1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Passende Wagen zur BR05 Stromlinie

THEMA: Passende Wagen zur BR05 Stromlinie
Startbeitrag
Earl Pueh - 18.10.05 15:50
Hallo,

obwohl ich eigentlich Epoche III - IV fahre, kann ich mich der Faszination der Stromlinienverkleidung nicht entziehen. Daher habe ich auf Ibäh vor nicht allzu langer Zeit ein 05 mit Stromlinienverkleidung in weinrot ersteigern können. Zuerst war sie eingelagert, soll aber nach meinem Umzug in die Vitrine wandern. Nun frage ich mich natürlich, welche Wagen am besten zu diesem Dampfer passen. Alle Tips sind willkommen.

Gruß,

Jörg

Hallo,

Schürzenwagen von Roco oder Minitrix passen gut dazu, allerdings mit Pleitegeier beschriftet.

Gruß
Kurt Hegermann
http:www.kh-modellbahnbau.de
Gibt es die Schürzenwagen von Roco noch als Epoche II zu kaufen (ausser bei Ebay)? Sind eigentlich die Rocos schlechter als die Minitrixer (sind schließlich ne Ecke billiger).

Gruß,

Jörg
Hallo !
Von Fleischmann gab´s Gruppe 35, mit den Katalog Nr. 8130-8135  in NS Epoche.
Gut passen auch pr D-Zug Wagen aus dem aktuellen 2005  GFN Katalog Nr. 85 8860-85 8865(Rückseite) , sind Einmalserie 2005. Ggf. muß auf N -Einheitskupplung umgerüstet werden, da die meist mit GFN Kurzkupplung vom Werk ausgerüstet sind !
Gruß
thomas.splittgerber.b  
@2,

die Ep2 kann man nur in Restbeständen, oder 2nd Hand bekommen. Die werden schon seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr gefertigt.
Roco Schürzen haben keine Kinematik und seitenverschiebbare Trittstufen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;