1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Der neue Roco Club

THEMA: Der neue Roco Club
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 18.10.05 21:17
Ich habe gerade Post aus Hallein bekommen. Mit kurzen Worten wurde die Pleite der alten Roco GmbH und des dazugehörigen roco-Clubs erklärt. Man freue sich jedoch auf einen Neuanfang, einschließlich eines neuen Roco-Clubs.
Für 29 EUR erhält man u.a. je 4x die Club-News sowie den Modellbahn-Report, alle Neuheitenprospekte auch Sonderserien, Gutschein für Hauptkatalog, Clubkarte für diverse Ermäßigungen und Bezugsberechtigung für Club-Sondermodelle. Bei der Prämienmitgliedschaft ( 49 EUR) sind zusätzlich u.a. ein Wagensondermodell (HO oder N !) enthalten.
Was haltet ihr davon? Soll man es wagen, denen noch einmal Vertrauen zu schenken? Klingt zumindest ehrlich. die Zeitschriften waren bisher recht informativ, und so ein Sondermodell hat auch nicht jeder.

grübel, grübel
Ralf

Hi Ralf

Warum nicht vertrauen? Ich denke die werden nicht besser und nicht schlechter als vorher sein - ich finde es schön, dass es überhaupt weitergeht.

Grüsse Peter
interessant diese 2stufige Lösung... Alleine: so ganz stabil ist die Zukunft von Roco derzeit noch nicht, ist würde also noch mindestens ein Jahr warten, bevor man mit denen irgendwelche Verträge abschließt, bei denen man vorher zahlt...
Vertrauen? Bei den jetztigen Machern in jedem Fall!
Ich denke jedoch, die haben im Moment Wichtigeres zu tun als einen Club aufzupäppeln. Mir wäre lieber, die würden jetzt ihre gesamte Energie darauf verwenden, daß  ROCO wieder wird, was es für uns alle, HO'er UND N-Bahner, einmal war.
Wenn der ROCO-Laden dann mal wieder brummt, dann ist auch der Zeitpunkt wieder reif, treuen Kunden über einen Club etwas Besonderes anzubieten.
War da nicht vor kurzem in drmb oder gar hier was zu lesen, daß dieser neue Club gar nicht von Roco ist, sondern daß da ein schlauer Kaufmann mit einer Adressenliste in eine geldversprechende Lücke vorstößt?

glaubt sich
Helmut
zu erinnern
Naja ich wäre vorsichtig mit dem Vetrauen. Warum?

Die Clubleistungen für das zurückliegende Jahr wurden durch den Konkurs noch nicht einmal erfüllt und die wollen nun zum Anfang gleich mal eine Beitragserhöhung? Wie wäre es damit, erstmal ausstehende Leistunegn zu erbringen? Und wenn der Club in Konkurs gegangen ist, wieso übernehmen sie einfach automatisch die Mitglieder in den neuen Club? Offiziell heißt es derzeit bei Roco, man werde auf unbestimmte Zeit keinen Hauptkatalog mehr veröffentlichen, warum steht er dann in den Clubleistungen?

Die Preiserhöhung ist vor allen Dingen bei den Jugendmitgliedern saftig, ob das der richtige Weg ist bezweifel ich stark. Ich find das sehr schwach.

Generell würde ich auf die Clubmodelle warten, Rocoreport und Clubzeitschrift rechtfertigen in meinen Augen keine 29 Euro im Jahr. Clubkarte (wofür?) und die diversen Ermäßigungen waren eigentlich immer zu vernachlässigen. Und wenn es dir um die Sonderwagen und Clubmodelle geht: Die kriegst du bei vielen Händlern auch so, ohne irgendwo Mitglied zu sein.

Ich find es wunderlich, wie auf der einen Seite auf den Trixschen Insider-Club eingedroschen und beim Roco-Club geschwiegen wird. In Sachen Preis-Leistung ist der Roco-Club mindestens genauso fragwürdig.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;