Anzeige:
THEMA: DB Museum Besser als Staatsmuseum?
THEMA: DB Museum Besser als Staatsmuseum?
Waere es nicht viel vernunftiger, die DB Sammlung und Museum als Bayr. Staatsmuseum zu haben? Fuer die richtige Erhaltung wertvolle historische Sachen, und ihre Behandlung als Kulturgut wird ein Staatsmuseum besser geeignet. Nicht nur Nurnberg , Bayern auch, haben oefffentliche interesse in diese Eisenbahnsammlung, wichtig fuer Geschichte, Tourismus usw. Werde es nicht eine bessere Zunkunft haben wieder als Kgl. Bayr. Staatseisenbahnmuseum , oder als Aussenstelle der Deutsches Museum., statt Aussenstelle eine Werbungsabteil der Deutsche Bahn.
Alles tut mir furchtbar Lied
Gruess aus New York
Roger
Alles tut mir furchtbar Lied
Gruess aus New York
Roger
Günter König - 19.10.05 19:13
Hi Roger,
du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Die Pflege der Historie einer technischen Aera ist bei der Deutschen Bahn nicht gerade in besten Haenden gelagert, eigentlich sogar in den schlaechtesten Haenden !!!!!!!
So wie ich es sehe, treffen hier zwei Welten aufeinander:
Profitgier und Idealismus.
Die Profitgier verhindert genau das, was du letztlich meinst. Denn niemand der kommunalen Initiatoren koennte die erforderlichen Versicherungssummen aufbringen.
Es will auch niemand mehr, da die Statuten eines Versicherungsvertrages mittlerweile so undurchsichtig geworden sind, das niemand mehr durchsteigt.
Versicherungen sind in Deutschland derzeit nichts anderes mehr als legalisierte Schutzgeldeinforderung......
Sodenn Roger,
Gruß
Guenter
du hast sicherlich recht mit dem was du sagst. Die Pflege der Historie einer technischen Aera ist bei der Deutschen Bahn nicht gerade in besten Haenden gelagert, eigentlich sogar in den schlaechtesten Haenden !!!!!!!
So wie ich es sehe, treffen hier zwei Welten aufeinander:
Profitgier und Idealismus.
Die Profitgier verhindert genau das, was du letztlich meinst. Denn niemand der kommunalen Initiatoren koennte die erforderlichen Versicherungssummen aufbringen.
Es will auch niemand mehr, da die Statuten eines Versicherungsvertrages mittlerweile so undurchsichtig geworden sind, das niemand mehr durchsteigt.
Versicherungen sind in Deutschland derzeit nichts anderes mehr als legalisierte Schutzgeldeinforderung......
Sodenn Roger,
Gruß
Guenter
Ebel [Gast] - 11.12.06 17:16
Genau das Gegenteil wäre richtiger. Es gibt das alte bayerische Verkehrsmuseum in Nürnberg. Dort sollte man die Eisenbahn konzentrieren und auch nach Möglichkeit noch weiter ausbauen. Mit sehr interessanten Sonderausstellungen, zuletzt die Eisenbahnen in China hat sich dieses Museum einen Namen gemacht. Gerade für die Spur N ist interessant, dass die groesste Sammlung diesr Spurweite sich in diesem Museum befindet und zu speziellen Ausstellungen genutzt wird, im Moment "Entwicklung der Elektrolokomotiven in Deutschland" mit über 150 n-Modellen.
S. Ebel
S. Ebel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;