1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix V16 101

THEMA: Minitrix V16 101
Startbeitrag
Dampfjumbo - 20.10.05 15:50
Hallo,
Sagt mal kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich habe hier 2 herrliche Diesellok Urahnen V16 Artikel: 12800 stehen, wo von ich mir eine schön fertig machen möchte.
Beide haben allerdings das Problem das das Gestänge bei der einen ganz fehlt, und bei der anderen es vorhanden ist aber der Stift fehlt zu der ( Blindwelle, das silberne teilchen).
Zu der anderen benötige ich das Set komplett.
Ich habe auch schon angefragt bei Märklin/Trix in der in der Online Ersatzteilabfrage, aber da ist die Ampel auf Rot, also zur zeit nicht vorrätig.
Ersatzeil NR. 41280087 (Kuppelstange kompl. mit Blindwelle und Kopfstiften)
Vielleicht hat jemand von euch etwas zu liegen oder in der Bastelkiste.
Das wäre riesig!

L.G.

Ingo  

Wenn es nicht zu eilig ist und noch eine Vorlage da ist, könnten wir das Ersatzteil ätzen. Ist sowieso eine Idee, etwas zu grob geratene Pleuelstangen und anderen Kleinkram in etwas filigranerer Ausführung anzufertigen. So wie die Teile hier:
http://www.kazmedia.de/bahn/bausaetze-aetztechnik.html
Gruss, Stefan
Hallo Stefan,
ich habe jeweils ein Teil da als Vorlage.
Wie lange würde so etwas dauern? und wie sind die kosten für so etwas ?
MfG

Ingo
Hallo stefan_k (Gast)

Ätzen ist was ganz Feines, kostet aber...oder? Ich finde übrigens die original Mt Treibstangen der V16 101 absolut nicht zu klobig, Bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/3642557/1024_6233646162653337.jpg

@Ingo (auch Gast)
(Zitat Stefan)..."Wenn es nicht zu eilig ist"...
Ich würde geduldig auf die Originalersatzteile warten, Die Loks fahren Dir ja nicht davon ))))

Gruß
fraNky

edit: szudfcgbzuas

Beitrag editiert am 21. 10. 2005 04:25.
deswegen wird es die Ersatzteile für die erste Version wahrscheinlich nicht mehr geben, für die überarbeitete Version mit durchgehender Blindwelle schon.

Gruss
Kalle
Hallo Kalle danke für den Link,
obwohl ich schon voher gesucht hatte, habe ich andere berichte bekommen.

Jetzt habe ich wohl ein richtiges Problem...keine Ersatzteile dafür, dann ist es das Modell ohne durchgezogener Blindwelle (beide Modelle).
So jetzt habe ich mal mit meiner Ersatzteiliste verglichen und die von Waschzettel.
Beides Allerdings V16 (nicht V140) und siehe da, einmal Abbildung mit durchgezogener Welle und einmal ohne. Aber jetzt kommt's...haben beide die gleiche Artikel Nr.
Also auch nicht mit durchgezogener Welle Lieferbar.

@fraNky....da nützt mir glaube ich das warten etwas wenig, vermute wird gar nicht mehr aufgelegt. Da hilft nur eines..beide in ebay weg...als Ersatzteilspender oder für Bastler, an statt sich noch eine dritte Bastlerlok zu besorgen..gleich etwas anständiges..

Ja, ich bin ein ungeduldiger Mensch in solchen dingen!

Gruß Ingo
Hi Dampfjumbo
ein paar Wochen wirds sicher dauern, Kosten eher gering. Ich melde mich mal direkt. fraNky, Kosten fallen natürlich an, sind aber immer relativ zu dem, was parallel vielleicht sonst noch so passiert. Manchmal kann man solche Kleinigkeiten irgendwo mit reinbauen und dann sind die Kosten ganz anders als wenn man dafür die ganze Maschinerie anschmeisst.
Gruss, Stefan
Ingo,
schau mal in diesen Thread   V14 / V 160 Rundlauf. Da ist so einiges geschrieben mit Ansprechpartner bei M*trx.
H-W
Hallo Ihr Super Forumanen .-))

Vielen vielen Dank an euch, und natürlich überhaupt Ismael, das es dieses tolle Forum überhaupt gibt.

Nur duch dieses Forum habe ich meine Minitrix V 16 wieder fertig bekommen.
Laut der Märklin /Trix Homepage und auch Antwort von Märklin, war die Ersatzteilbeschaffung zu meiner V16 (komplettes Gestänge, mit Kopfstiften, und Blindwelle) nicht mehr möglich. Ein Neues Gehäuse wäre da..kostet aber 39,95 Euro.
Durch einen Hinweiß  siehe Link:http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=87160&search=V14
Nr. 18 von spurneun
Habe ich die Lok nach einem kurzen Telefonischen Kontakt mit Herrn Janocha von Minitrix nun nach Trix Service gesendet.
Mal sehen was wir machen können.
Nun bekam ich heute meine Lok zurück..mit einem Nagelneuen Gehäuse, kompletten neuen fertig montierten Gestänge (und vor allen dingen mit durchgehender Blindwellenstange) zurück.
Ich bin Happy!!
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1152_6163373665643266.jpg
Hätte ich diesen tollen Tip nicht von euch bekommen, wäre die Lok wohl nicht so schnell, so schön Neu erstrahlt .

Danke an euch!!

L.G..

Ingo

PS: ich werde mich auch dafür bei Minitrix bedanken, für 1 A Service und Schnelligkeit (keine 14 Tage)  Der Hammer: zu zahlen keine 25,- Euro!!
Also doch Originalersatzteile

...
Apropo Ingo,
fährst Du nicht Epoche 3?
Das passt doch dann.
Möchtest Du meine V 140 haben (Holzschatulle)?
Ist sogar digital, na was meinst Du?
Mail mir (vielleicht)
Foto kann ich Dir auch gerne senden.

fraNky

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;