1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Messe-Express

THEMA: Messe-Express
Startbeitrag
Cox [Gast] - 20.10.05 22:24
Ich habe mir Trix-Wagen mit Aufschrift "Messe-Express" gekauft. Das sind die üblichen ozeanblau-beigen IC-Wagen, jedoch in blau-beige.

Weiß jemand, in welcher Konfiguration diese Züge gefahren sind?

Gruss
Cox

Servus.
Auch ich habe diesen Wagen und ..... wollte den schon raushaun weil "Gibt nicht" Nun habe ich aber das Gerücht gehört, dass es das eben schon gegebne haben soll (Info von ABR Mitarbeiter) und nun weiss ich auch nicht konkretes.
CU
WE
PS Wobei da meist nur Aufkleber an die Wagen gekommen sind und Bpmz ich weiss nicht recht.....
Das ist der Wagen, Wutz.
Ich habe 6 Stück und werde, weil ich es nicht besser weiß, einen o/b-Quick-Pick-Speisewagen und ein paar normale o/b dazuhängen. Zuglok wird eine orientrote 103.

http://img477.imageshack.us/my.php?image=e925bh.jpg

Gruss
Cox
Moin,

wie lange diese Wagen gefahren sind, weiß ich leider nicht, ich weiß nur, dass sie bereits in den frühen 80ern fuhren, also würde ich eher eine r/b 103 davor klemmen.

Gruß
Marco
wollte auch gerade von der orroten 103 abraten!
tendiere eher zu einer 110 140 ggf Bügelfalte blau 110
Nur so vom Gefühl; die Sonderfuhren hatten sowas oft
CU
WE
Kein Problem, kann ich auch machen. Was ist mit einer 120? geht die noch?
Messe-Express kenne ich von vor etlichen Jahren zum Messegelände in Hannover. Das waren allerdings rot/elfenbeinfarbene EC/IC-1.Klasse-Großraum-, Abteil- und Speisewagen mit gleichfarbiger 103.
hmmmmm?
Hallo beisammen,

ich vermute auch, dass das Vorbild ein normaler Bpmz war, auf dem entsprechende Werbefolien aufgebracht waren - vielleicht auf Kundenwunsch im Modell auf ABR-Farben modifiziert ?

Der Wagen war ja 1984 schon im Minitrix-Katalog - seit wann gibt es die Bpmz überhaupt ? Damals waren sie jedenfalls schon im Bau und in der 2. Klasse das Topprodukt - eigentlich unentbehrlich und daher eher weniger in Messezügen...

Grüße
Robert
Nabend zusammen,
also, die Personenwagen habe ich auch. Bin genau so ratlos wie Ihr. Es gab aber auch noch eine  Containerwagen mit "ABR Messe Service " Container.

Guckst Du :
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...ow=0&MaxCount=10

Hat der jetzt was mit dem Personenwagen zu tun ?

Fragen über Fragen aus Dortmund....

Schubi
Nein, hat er nicht, Schubi. Firmen mit großen Messeständen (Siemens, Bosch) beauftragen einen Subunternehmer damit, die Stände aufzubauen und die Container sind dessen hauseigene Transportbehälter.

Ich werde mir einen Phantasiezug zusammenstellen: 6 dieser Wagen plus ein grüner Quick-Pick-Speisewagen, der Rest rot-beige 1.Klasse-Wagen. Total 11 Wagen mit 103 davor. Ich erinnere mich, daß die DB in den 70ern Messezüge von NRW nach Hannover in den Messebahnhof rollen ließ. Und der war durchweg 1. Klasse. Die blaue Rheingold 110 von Arnold müßte auch gut dazu passen. Was solls? :))

Ich habe die Wagen noch nicht. Kann mal jemand nach der Kupplung gucken?`Kann man die auf KKK umbauen oder ist das diese fürchterliche Trix-Kupplung, die man nur mit List und Tücke ausbauen kann? (45° drehen und ruckartig ziehen)

Gruss
Cox
@ Robert

Die ersten Bpmz wurden ab 1978/79 geliefert, als der IC komplett zweitklassig wurde. Große Versuche, den IC zweitklassig zu machen gab´s ab 1978 (IC-Linie Hamburg - Köln - München), da waren aber fast ausschließlich Bm 234/235 in der zweiten Klasse zu finden.  

Gruß
Marco
Ich habe die Wagen jetzt bekommen und muß sagen: Das ist wirklich Qualität. Sowohl technisch als auch optisch. Leider waren auch Fleischmann- Nachrüstkulissen erforderlich. Ich mag die eigentlich nicht so besonders weil sie recht empfindlich sind und bei Defekten schwierig auszuwechseln. Aber da war keine andere Chance.

Bei der Gelegenheit: Es wird viel über Trix gemeckert. Die Wagen sind, wie auch bei Fleischmann, solide verarbeitet, haben robuste Drehzapfenbefestigung und sind sehr paßgenau. Roco kommt da mit den fummeligen Zäpfchen nicht im entferntesten heran. Sollte man auch mal erwähnen.

Gruss
Cox
Roco macht Zäpfchen???
Ich glaub's nicht!
Der Horror, Udo. Mein Chief Engineer hat jetzt passende Schrauben besorgt, um die verunfallten Wagen wieder in Betrieb nehmen zu können :))

Gruss
Cox
Cox, Du hast Recht! Österreichische Zäpfchen, das kann nur der Horror sein!
So, jetzt sind wir endlich vom Thema "Messe-Express" meilenweit entfernt.
Mir stellt sich hier folgende Frage:
Macht es Sinn, Daten (und vielleicht auch Foto's) von Zuggarnituren zu sammeln und in "unserem" Forum für Alle verfügbar zu machen?
Es ist ja nicht auf allen Strecken die gleiche Vielfalt unterwegs. Wenn ich da sehe, was hier auf der rechten (!!!nix Schääl Sick!!!) Rheinstrecke so alles läuft, es ist offensichtlich alles möglich!
Nein, keine Mißverständnisse: Mein halber Fuhrpark ist Roco und die machen gute Sachen, aber sie könnten wirklich solider sein.

Udo, Ismael sammelt doch bIldchen. Leider sind sie sehr klein. Vielleicht kann man damit etwas veranstalten.

Cox
der mit  de schääl sick och nix am Hot hätt
.....und.....
gabs etzt den ABR Messewagen oda need ?!

WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;