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THEMA: Was ist mit dem 624?
THEMA: Was ist mit dem 624?
Marco F. - 21.10.05 10:56
Moin,
ich wollte mal fragen, wie weit die angekündigte Kleinserie eines Forumsuser vom 624 ist!? Ich hatte den Kollegen anfang des Jahres mal angemailt, dass ich auch gerne einen hätte, als Antwort schrieb er mir, dass wegen Komplikationen sich alles nach hinten hinauszögert.
Dummerweise fällt mir der Name des Users nicht mehr ein.
Weiß jemand genaueres?
Gruß
Marco
ich wollte mal fragen, wie weit die angekündigte Kleinserie eines Forumsuser vom 624 ist!? Ich hatte den Kollegen anfang des Jahres mal angemailt, dass ich auch gerne einen hätte, als Antwort schrieb er mir, dass wegen Komplikationen sich alles nach hinten hinauszögert.
Dummerweise fällt mir der Name des Users nicht mehr ein.
Weiß jemand genaueres?
Gruß
Marco
Schnitzelberber - 21.10.05 11:23
Mallo Marco, schon hier geschaut?
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=37843&search=624
Gruß Christian
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=37843&search=624
Gruß Christian
Jo, Danke dann werde ich den Gutsten mal anschreiben.
Gruß
Marco
Edit: Dummerweisee steht A. Holdt nicht mehr in der Liste. Hat vielleicht noch jemand Kontakt mit ihm und kann mir mit seiner Zustimmung mal die e-mail Adresse zuschicken? Stehe in der Liste.
Beitrag editiert am 21. 10. 2005 12:07.
Gruß
Marco
Edit: Dummerweisee steht A. Holdt nicht mehr in der Liste. Hat vielleicht noch jemand Kontakt mit ihm und kann mir mit seiner Zustimmung mal die e-mail Adresse zuschicken? Stehe in der Liste.
Beitrag editiert am 21. 10. 2005 12:07.
Andreas X. [Gast] - 21.10.05 12:02
Schau mal unter http://www.gelbe-fahrzeuge.homepage.t-online.de/index.html . Dort ist neben den Bahndienstfahrzeugen auf der 624 dabei!
@ Andreas
Die Fotos sind leider nicht das gelbe vom Ei, aber bei dem roten muß ich ehrlich sagen ist die Lackierung und Beschriftung ein Graus, da sieht der o/b schon besser aus, wobei auch dort die Beschriftung riesig ist.
Gruß...
Die Fotos sind leider nicht das gelbe vom Ei, aber bei dem roten muß ich ehrlich sagen ist die Lackierung und Beschriftung ein Graus, da sieht der o/b schon besser aus, wobei auch dort die Beschriftung riesig ist.
Gruß...
Hallo Marko F.
Schade , dass Du mich nicht in der Liste findest.
Ich habe mich gleich gefunden.).png)
Stehe dort seit dem 5.12.2003, hat sich auch nichts geändert.
Klicke einfach meinen Namen an , dann kannst Du mich erreichen.
(Lavamat hat es auch geschafft-bekommt morgen Post von mir)
Es geht sicherlich weitert mit dem 624er und es wird auch nicht mehr allzulange dauern. Musste vom Feb. des Jahres bis dato eine Zwangspause einlegen.
Es sind insgesammt 11 Triebwagen reserviert worden , plus ein Fertigmodell.
( Stand meines Aufrufes seit November 2004 )
Ich meine ,Dein Name ist auch darunter.
Diese, und nur diese 11 Bausätze werden auch angefertigt, es fehlt im Moment
die Zeit, weitere Modelle anzufertigen.
Die Vorbesteller erhalten in den nächsten Tagen eine Nachricht , wie ,
und warum es erst jetzt weitergeht, es geht zu sehr ins Private!
Das gehört nicht hier her.
(Im übrigen kann sich jeder, der Interesse hat mit mir über Listenkontakt in Verbindung setzen-ich beantworte jede Post-wenn auch nicht immer gleich sofort)-
Gruß
@Ndreas
Schade , dass Du mich nicht in der Liste findest.
Ich habe mich gleich gefunden.
).png)
Stehe dort seit dem 5.12.2003, hat sich auch nichts geändert.
Klicke einfach meinen Namen an , dann kannst Du mich erreichen.
(Lavamat hat es auch geschafft-bekommt morgen Post von mir)
Es geht sicherlich weitert mit dem 624er und es wird auch nicht mehr allzulange dauern. Musste vom Feb. des Jahres bis dato eine Zwangspause einlegen.
Es sind insgesammt 11 Triebwagen reserviert worden , plus ein Fertigmodell.
( Stand meines Aufrufes seit November 2004 )
Ich meine ,Dein Name ist auch darunter.
Diese, und nur diese 11 Bausätze werden auch angefertigt, es fehlt im Moment
die Zeit, weitere Modelle anzufertigen.
Die Vorbesteller erhalten in den nächsten Tagen eine Nachricht , wie ,
und warum es erst jetzt weitergeht, es geht zu sehr ins Private!
Das gehört nicht hier her.
(Im übrigen kann sich jeder, der Interesse hat mit mir über Listenkontakt in Verbindung setzen-ich beantworte jede Post-wenn auch nicht immer gleich sofort)-
Gruß
@Ndreas
Finde mich auch nicht in deiner Liste der Vorbestlungen für ein Fertigmodell ?
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo,
mich würde es auch interessieren, ob außer meinen 634 Eigenbauten noch weitere existieren, hat noch jemand Bilder eines N-Modells? Bei den Modellen von Sackarnd gefallen mir die Fenster so nicht, da fehlen z.B. die silbernen Rahmen. Natürlich sind meine Modelle auch nicht 100%ig perfekt, aber dafür ist der Umbauaufwand (Basis 614 GFN) auch überschaubar!
http://img23.imageshack.us/my.php?loc=img23&image=n6347gq.jpg
Evtl. könnte ich auch noch einige 634 bauen, aber warten wir erstmal die nächste Nürnberger Messe ab.
Gruß
Gabriel
mich würde es auch interessieren, ob außer meinen 634 Eigenbauten noch weitere existieren, hat noch jemand Bilder eines N-Modells? Bei den Modellen von Sackarnd gefallen mir die Fenster so nicht, da fehlen z.B. die silbernen Rahmen. Natürlich sind meine Modelle auch nicht 100%ig perfekt, aber dafür ist der Umbauaufwand (Basis 614 GFN) auch überschaubar!
http://img23.imageshack.us/my.php?loc=img23&image=n6347gq.jpg
Evtl. könnte ich auch noch einige 634 bauen, aber warten wir erstmal die nächste Nürnberger Messe ab.
Gruß
Gabriel
@Ndreas,
ist meine Mail nicht angekommen?
Gruß
Marco
ist meine Mail nicht angekommen?
Gruß
Marco
@ 8 Marco , du hast Post.
Deine Mail lag im falschen Ordner, sorry.
Bilder zu Deinen Fragen werde ich am Wochenende, nicht vor Sonntag hier einstellen.
@6 Andy aus Tirol:
Die Liste ist doch im meinem Rechner , wie kommst Du da rein
)
Das erwähnte Fertigmodell war doch für Dich vorgesehen.
Alles andere hatten wir ja schon besprochen, wird sich auch nichts dran ändern!!
@7 Gabriel
wenn Interesse besteht, setz Dich doch mal mit mir in Verbindung.
Kann aber nicht vor Sonntag antworten, bin am Freitag in Hamburg -MiWuLa.
und am Samstag in Friesland.
Gruß,
Andreas
Deine Mail lag im falschen Ordner, sorry.
Bilder zu Deinen Fragen werde ich am Wochenende, nicht vor Sonntag hier einstellen.
@6 Andy aus Tirol:
Die Liste ist doch im meinem Rechner , wie kommst Du da rein
.png)
Das erwähnte Fertigmodell war doch für Dich vorgesehen.
Alles andere hatten wir ja schon besprochen, wird sich auch nichts dran ändern!!
@7 Gabriel
wenn Interesse besteht, setz Dich doch mal mit mir in Verbindung.
Kann aber nicht vor Sonntag antworten, bin am Freitag in Hamburg -MiWuLa.
und am Samstag in Friesland.
Gruß,
Andreas
Jo super, Danke Andreas!! .png)
MfG Marco
.png)
MfG Marco
Hallo @Ndreas, schön mal wieder von Dir zu hören (lesen) !
Immer noch die alten Problems?
Immer noch die alten Problems?
Hallo Marco,
an dieser Stelle die ersten Bilder( sind allerdings nicht so gut, und -etwa von Feb.)
1. Bauteile die du vom 624 benötigst.
http://img81.imageshack.us/img81/1484/6340016ih.jpg
2.Boden für 634 und Drehgestelle, innen die abgeänderten Drehgestelle- müssen wie abgebildet bearbeitet werden.
http://img77.imageshack.us/img77/5086/6340023hs.jpg
3.Drehgestellblock-Motor:
Block muss an den gekennzeichneten -gelben -Stellen befeilt werden.
ergebnis am unterem Block erkennbar.
http://img77.imageshack.us/img77/5889/6340035ik.jpg
4.Benötigte Fleischmann Teile und Boden zusammengebaut. ( Ansicht v.links)
http://img77.imageshack.us/img77/7647/6340044gc.jpg
5.Ansicht von oben.
http://img77.imageshack.us/img77/3125/6340057ss.jpg
6.Ausicht von unten mit Antr.Dregestell
http://img77.imageshack.us/img77/7205/6340069fe.jpg
7. Ansicht von unten ,ohne Antr.Drehgestell.
http://img372.imageshack.us/img372/1536/6340070ou.jpg
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Weitere Bilder folgen an dieser Stelle, wenn ich weitergekommen bin.
Weitere Fragen werde ich gerne beanworten!
@ Udo
, na ja die linke Hand ist nur noch zu 70% intakt, wird auch nichts mehr.
Aber schau mal in Dein Postfach , hast ne mail.
Gruß
Andreas
an dieser Stelle die ersten Bilder( sind allerdings nicht so gut, und -etwa von Feb.)
1. Bauteile die du vom 624 benötigst.
http://img81.imageshack.us/img81/1484/6340016ih.jpg
2.Boden für 634 und Drehgestelle, innen die abgeänderten Drehgestelle- müssen wie abgebildet bearbeitet werden.
http://img77.imageshack.us/img77/5086/6340023hs.jpg
3.Drehgestellblock-Motor:
Block muss an den gekennzeichneten -gelben -Stellen befeilt werden.
ergebnis am unterem Block erkennbar.
http://img77.imageshack.us/img77/5889/6340035ik.jpg
4.Benötigte Fleischmann Teile und Boden zusammengebaut. ( Ansicht v.links)
http://img77.imageshack.us/img77/7647/6340044gc.jpg
5.Ansicht von oben.
http://img77.imageshack.us/img77/3125/6340057ss.jpg
6.Ausicht von unten mit Antr.Dregestell
http://img77.imageshack.us/img77/7205/6340069fe.jpg
7. Ansicht von unten ,ohne Antr.Drehgestell.
http://img372.imageshack.us/img372/1536/6340070ou.jpg
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Weitere Bilder folgen an dieser Stelle, wenn ich weitergekommen bin.
Weitere Fragen werde ich gerne beanworten!
@ Udo
, na ja die linke Hand ist nur noch zu 70% intakt, wird auch nichts mehr.
Aber schau mal in Dein Postfach , hast ne mail.
Gruß
Andreas
@ Andreas
Alles klar, dann weiß ich ja schonmal bescheid, was ich alles machen muß.
Danke!
Gruß
Marco
Alles klar, dann weiß ich ja schonmal bescheid, was ich alles machen muß.
Danke!
Gruß
Marco
Hallo 624 Fans,
Nachdem nun feststeht, dass auch in diesem Jahr wieder kein Großserienmodell
vom 624 erscheint, (wenn überhaupt noch) lohnen sich wieder Gedanken um den Eigenbau, bzw. Kleinserie.
Wie bei einigen vielleicht bekannt ist, habe ich schon mehrere 634 auf GFN 614 –
Basis hergestellt. Siehe auch @ 7 Diese Methode erscheint mir nach wie vor geeignet, da der relativ geringe Umbauaufwand in gutem Verhältnis zum Ergebnis steht. Sicherlich ergibt das kein 100% perfektes Modell, aber bezahlbar und m.E. besser als gar keines!
Es gab bereits Anfragen nach einer Kleinserie, die möchte ich so beantworten:
Wenn sich jemand findet, der mir die je nur 3 benötigten Bleche im Ätzverfahren herstellt, währe das denkbar. (1. Dachblech, 2. Frontblech mit Freigeätzten Scheibenwischern u. Lampen , 3. untere Schürze)
Diese Teile, also 6 Stück in einer Platine würden für 2 Triebköpfe reichen und könnten so auch für "Selbstumbauer" erhältlich sein. Dazu könnte ich eine detaillierte Umbauanleitung liefern.
Die derzeitige Einzelanfertigung dieser Bleche verschlingt einfach zu viel Zeit, und birgt auch Ungenauigkeiten.
Ich selber möchte mich auch nicht mit der Ätztechnik befassen, kann aber entsprechende maßgenaue Zeichnungen liefern.
Belässt man die 614 Drehgestelle, entsteht so ein 634. Für den 624 könnte man auf die Laufdrehgestelle des Roco 601 zurückgreifen. Die Triebgestelle müssen leicht geändert werden, in dem die Luftbalge gegen Schraubenfedern ersetzt werden. Bei meinem derzeitigen Umbau werde ich das so praktizieren.
Hier ein Bild, neben einem fertigen 634, vom Rohbau, Bleche bereits eingeklebt aber noch unverspachtelt um zu erkennen, dass tatsächlich nur 3 (entsprechend gebogene) Bleche benötigt werden.
Die Zurüsteile für die Pufferbohle lassen sich z.B. bei KH erwerben.
http://img119.imageshack.us/my.php?image=634roh2rh.jpg
Verbesserungsideen oder Kritiken nehme ich gerne entgegen.
Gruß
Gabriel
Nachdem nun feststeht, dass auch in diesem Jahr wieder kein Großserienmodell
vom 624 erscheint, (wenn überhaupt noch) lohnen sich wieder Gedanken um den Eigenbau, bzw. Kleinserie.
Wie bei einigen vielleicht bekannt ist, habe ich schon mehrere 634 auf GFN 614 –
Basis hergestellt. Siehe auch @ 7 Diese Methode erscheint mir nach wie vor geeignet, da der relativ geringe Umbauaufwand in gutem Verhältnis zum Ergebnis steht. Sicherlich ergibt das kein 100% perfektes Modell, aber bezahlbar und m.E. besser als gar keines!
Es gab bereits Anfragen nach einer Kleinserie, die möchte ich so beantworten:
Wenn sich jemand findet, der mir die je nur 3 benötigten Bleche im Ätzverfahren herstellt, währe das denkbar. (1. Dachblech, 2. Frontblech mit Freigeätzten Scheibenwischern u. Lampen , 3. untere Schürze)
Diese Teile, also 6 Stück in einer Platine würden für 2 Triebköpfe reichen und könnten so auch für "Selbstumbauer" erhältlich sein. Dazu könnte ich eine detaillierte Umbauanleitung liefern.
Die derzeitige Einzelanfertigung dieser Bleche verschlingt einfach zu viel Zeit, und birgt auch Ungenauigkeiten.
Ich selber möchte mich auch nicht mit der Ätztechnik befassen, kann aber entsprechende maßgenaue Zeichnungen liefern.
Belässt man die 614 Drehgestelle, entsteht so ein 634. Für den 624 könnte man auf die Laufdrehgestelle des Roco 601 zurückgreifen. Die Triebgestelle müssen leicht geändert werden, in dem die Luftbalge gegen Schraubenfedern ersetzt werden. Bei meinem derzeitigen Umbau werde ich das so praktizieren.
Hier ein Bild, neben einem fertigen 634, vom Rohbau, Bleche bereits eingeklebt aber noch unverspachtelt um zu erkennen, dass tatsächlich nur 3 (entsprechend gebogene) Bleche benötigt werden.
Die Zurüsteile für die Pufferbohle lassen sich z.B. bei KH erwerben.
http://img119.imageshack.us/my.php?image=634roh2rh.jpg
Verbesserungsideen oder Kritiken nehme ich gerne entgegen.
Gruß
Gabriel
h.dahlström - 17.02.06 17:36
Hallo Gabriel,
vielleicht könnte dieser Betrieb die Teile ätzen :
http://www.saemann-aetztechnik.de/
Gruß,Holger
vielleicht könnte dieser Betrieb die Teile ätzen :
http://www.saemann-aetztechnik.de/
Gruß,Holger
Gabriel:
Schön dass Du Dich dem Thema bzw. dem Wunsch annimmst (viele hier
wünschen sich ein fertiges Modell oder einen Bausatz des 624).
Welche Teile würde denn genau fehlen? Ich sehe da die Front und das
Dach, welches evtl. besser ein fertig geformtes Kunststoff-Gußteil
ist.
Fehlt sonst noch etwas, oder ist es weiter nichts? D.h., läßt sich
damit bereits ein brauchbarer 624 (ohne gravierende Fehler) auf die
Räder stellen?
An ein paar geätzten Neusilber- oder Messing-Bauteilen
(Seiten-/Frontwände etc.) und evtl. wenigen Gußteilen für einen
Umbausatz soll es nicht scheitern.
Wie würdest Du das handhaben wollen, würdest Du die Modelle z.B. auf
Bestellung umbauen?
Viele Grüße, Frank.
An die Interessenten:
Was haltet ihr von Gabriels Idee das 614-Modell mit einem
Umbausatz umzubauen?
Beitrag editiert am 17. 02. 2006 17:50.
Schön dass Du Dich dem Thema bzw. dem Wunsch annimmst (viele hier
wünschen sich ein fertiges Modell oder einen Bausatz des 624).
Welche Teile würde denn genau fehlen? Ich sehe da die Front und das
Dach, welches evtl. besser ein fertig geformtes Kunststoff-Gußteil
ist.
Fehlt sonst noch etwas, oder ist es weiter nichts? D.h., läßt sich
damit bereits ein brauchbarer 624 (ohne gravierende Fehler) auf die
Räder stellen?
An ein paar geätzten Neusilber- oder Messing-Bauteilen
(Seiten-/Frontwände etc.) und evtl. wenigen Gußteilen für einen
Umbausatz soll es nicht scheitern.
Wie würdest Du das handhaben wollen, würdest Du die Modelle z.B. auf
Bestellung umbauen?
Viele Grüße, Frank.
An die Interessenten:
Was haltet ihr von Gabriels Idee das 614-Modell mit einem
Umbausatz umzubauen?
Beitrag editiert am 17. 02. 2006 17:50.
H-W [Gast] - 17.02.06 19:30
zu so einem, auf der Basis des GFN 614, zum 624 umgebauten Modell stehe ich sehr positiv. Ich glaube nämlich nicht an ein Serienmodell eines Herstellers. Allem Anschein nach gehen diese VT's nicht so gut im Verkauf und da wird sich ein Hersteller nicht mit anfreunden wollen. Vielleicht kann man ja dann am Hornby/Arnold VT 08 mal sehen, wie sich das Modell verkauft.
Zuerst müßte mal vermutlich eine Kostenermittlung, die auch den Kauf eines GFN 614 beinhaltet, gemacht werden. anhand dieses Wertes und einer Umfrage bezüglich der echten Kaufbereitschaft kann dann so in etwa die Erfolgsausicht für einen Umau abgeschätzt werden.
H-W
Zuerst müßte mal vermutlich eine Kostenermittlung, die auch den Kauf eines GFN 614 beinhaltet, gemacht werden. anhand dieses Wertes und einer Umfrage bezüglich der echten Kaufbereitschaft kann dann so in etwa die Erfolgsausicht für einen Umau abgeschätzt werden.
H-W
614er werden häufig in ibäh angeboten.
Gast [Gast] - 17.02.06 20:07
Das Interesse für den Bausatz des 624/924 ist offensichtlich gross.
Sowit bekannt,enthält der Sackarnd-Bausatz alle erforderlichen Teile für das
Gehäuse,das Dach,die Frontparie einschl. Pufferumkleidung und für die
Version des 624 die entsprechenden Drehgestelltblenden.
Die Fensterrahmen sind erhaben geätzt so dass diese leicht silbern angelegt
werden können.
Also auf liebe Bastler,dem Wunsch zum 624/924 kann entsprochen werden.
Sowit bekannt,enthält der Sackarnd-Bausatz alle erforderlichen Teile für das
Gehäuse,das Dach,die Frontparie einschl. Pufferumkleidung und für die
Version des 624 die entsprechenden Drehgestelltblenden.
Die Fensterrahmen sind erhaben geätzt so dass diese leicht silbern angelegt
werden können.
Also auf liebe Bastler,dem Wunsch zum 624/924 kann entsprochen werden.
@Frank #16:
> D.h., läßt sich
> damit bereits ein brauchbarer 624 (ohne gravierende Fehler) auf die
> Räder stellen?
Vorweg: Ich möchte keinem den Spaß verderben und, wie schon mal woanders geschrieben, hat jeder sein eigenes Niveau von Kompromissen, die akzeptiert werden.
614 und 624/634 haben unterschiedliche Wagenkastenformen, die des 614 verjüngen sich nach oben ab einem Knick unterhalb der Fensterkante (die 614 waren ursprünglich für Wagenkasten-Neigetechnik vorgesehen, wie es sehr viel später mit dem 610 erstmals in Deutschland funktionstüchtig zu bewundern war). Die 624/634-Wagenkästen gehen dagegen gerade nach oben.
Ich persönlich hätte nur Interesse an einem 624 oder 634 mit richtiger Wagenkastenform; eine falsche Wagenkastenform würde ich als gravierenden Fehler empfinden. Andere mögen das anders sehen; wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Grüße,
Udo.
> D.h., läßt sich
> damit bereits ein brauchbarer 624 (ohne gravierende Fehler) auf die
> Räder stellen?
Vorweg: Ich möchte keinem den Spaß verderben und, wie schon mal woanders geschrieben, hat jeder sein eigenes Niveau von Kompromissen, die akzeptiert werden.
614 und 624/634 haben unterschiedliche Wagenkastenformen, die des 614 verjüngen sich nach oben ab einem Knick unterhalb der Fensterkante (die 614 waren ursprünglich für Wagenkasten-Neigetechnik vorgesehen, wie es sehr viel später mit dem 610 erstmals in Deutschland funktionstüchtig zu bewundern war). Die 624/634-Wagenkästen gehen dagegen gerade nach oben.
Ich persönlich hätte nur Interesse an einem 624 oder 634 mit richtiger Wagenkastenform; eine falsche Wagenkastenform würde ich als gravierenden Fehler empfinden. Andere mögen das anders sehen; wollte es trotzdem nicht unerwähnt lassen.
Grüße,
Udo.
@20
Das ist natürlich richtig, die Wagenkästen verjüngen sich nach oben geringfügig. Aber spez. bei der altroten Lackierung ist das kaum wahrzunehmen, eigentlich nur, wenn man die Stirnseiten an den Wagenübergängen genau betrachtet. Von der Seite und der neuen Kopfform von vorne ist das nicht zu erkennen. Da gibt es andere Großserienmodelle, wo man Fehler sofort erkennt.
Natürlich ist es ein Kompromiss und eine Sache des persönlichen Anspruchs.
Ich habe aber sonst noch kein einziges N-Modell gesehen, die Sackarnd Bausätze gibt es schon einige Jahre, aber auch davon habe ich noch kein fertiges Modell gesehen, nicht mal in der Fachpresse. Nur auf den Seiten von Sackarnd.
Hat denn schon jemand diesen Baussatz zusammen gebaut?
@16
Für den 634 benötige ich nur die 3 erwähnten Bleche, die ich mit einer Schablone in die entsprechende Form biege. Fenster werden mit stabiler Klarsichtfolie hintelegt. Mit einem Gussteil habe ich auch schon experimentiert, das Ergebniss war aber nicht zufriedenstellend.
Mit meiner Methode dagegen habe ich bisher 4 komplette Züge umgebaut, der 5. ist in Arbeit.
Gruß
Gabriel
Beitrag editiert am 17. 02. 2006 21:17.
Das ist natürlich richtig, die Wagenkästen verjüngen sich nach oben geringfügig. Aber spez. bei der altroten Lackierung ist das kaum wahrzunehmen, eigentlich nur, wenn man die Stirnseiten an den Wagenübergängen genau betrachtet. Von der Seite und der neuen Kopfform von vorne ist das nicht zu erkennen. Da gibt es andere Großserienmodelle, wo man Fehler sofort erkennt.
Natürlich ist es ein Kompromiss und eine Sache des persönlichen Anspruchs.
Ich habe aber sonst noch kein einziges N-Modell gesehen, die Sackarnd Bausätze gibt es schon einige Jahre, aber auch davon habe ich noch kein fertiges Modell gesehen, nicht mal in der Fachpresse. Nur auf den Seiten von Sackarnd.
Hat denn schon jemand diesen Baussatz zusammen gebaut?
@16
Für den 634 benötige ich nur die 3 erwähnten Bleche, die ich mit einer Schablone in die entsprechende Form biege. Fenster werden mit stabiler Klarsichtfolie hintelegt. Mit einem Gussteil habe ich auch schon experimentiert, das Ergebniss war aber nicht zufriedenstellend.
Mit meiner Methode dagegen habe ich bisher 4 komplette Züge umgebaut, der 5. ist in Arbeit.
Gruß
Gabriel
Beitrag editiert am 17. 02. 2006 21:17.
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