1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Conrad E10

THEMA: Conrad E10
Startbeitrag
Frank4141 - 21.10.05 16:01
Hallo,
Conrad wollte doch eine preiwerte E10 rausbringen. Weiß einer was genaues?

Sollte mitte Nov erscheinen..weiteres habe ich aber auch nicht gehört.
Gruß

Ingo
Eigentlich soll die Lok immer noch im Dezember erscheinen, so wie es am Anfang von Conrad angekündigt wurde. Zu der angekündigten Lok und den möglichen Varianten (C* hüllt sich bezüglich der Lackierung noch in Schweigen) gibt es einen recht auschweifenden Thread im Gästeforum, von dem die ersten 30-40 Beiträge auch ganz informativ sind.
Moin,

wenn ihr mal bei Conrad auf die HP geht, da kann man die Lok schon vorbestellen, in Ep. III und IV Version, welche Farbe steht leider nicht, aber es dürfte zumindest bei Ep. III Variante sehr stark zu blau tendieren, denn von einer E10.12 steht da nichts.

Gruß
Marco
Lieferung soll ab 28.11. erfolgen.
Hoffentlich sind die Modelle so wie die Tauri und hoffentlich werden sie auch so gekauft, damit zumindest ein Teil der möglichen Varianten auf den Markt kommt.
Im neuesten Rundschreiben des NCI ist ein Bild eines alten Hobbytrain-Kataloges zu sehen, in dem die "Bügelfalte" in mehreren bereuts damals möglichen  Varianten als Neuheit angekündigt wird. Später sind ja noch einige Varianten hinzu gekommen, z.b. weinrot-elfenbein-farbene, wendezugfähige für den S12-Einsatz Köln-Au. Und nicht zu vergessen: Die Lok des Maus-Zuges war auch eine Bügelfalte!
Hier die damals vorgesehenen Modellvarianten:
Nr.11101, E10 1265-70 u. 1308-1312 TEE blau-elfenbein
Nr.11102, dto.                                  TEE weinrot-elfenbein
Nr.11103, E10 288-504 blau m. schwarzer Schürze
Nr.11104, 110 288-504 blau m. grauer Schürze
Nr.11105, E10 314, 383, 384 blau m. grauer Schürze


Beitrag editiert am 28. 10. 2005 10:56.
Ich hoffe, dass sie nicht wie der Taurus wird. Ich hoffe, dass es sich um ein vernünftiges Modell handelt, ohne vermeidbare Fehler wie falsche Kupplungskammer usw.
Hallo zusammenn,
im neuen Conradkatalog 2006 Seite 291 gibt es schon nähere techn. Informationen. Lieferbar ab Dez. 05, Preis 79,95 €.
mfg
ht
Hallo!

Wie mir soeben mitgeteilt wurde, verzögert sich die Auslieferung der E10 aufgrund einiger Änderungen der Formen auf Feber 2006. Aber besser etwas später und gut als überhastet und fehlerbehaftet.

lg
ismael
laut Katalog ist die E10 bestellbar; Auslieferung angeblich "schon" ab 26.12.05 . Ich versuch mal den Riesen-Link :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...w=&x=73&y=16
Gruss, notrix
Dein Link funzt leider nicht, notrix. Dieser müsste aber gehen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~...=10&cachedetail=

Gruß
Marco

EDIT: So im dritten Anlauf funzt er nun....


Beitrag editiert am 24. 11. 2005 20:18.
@9 + 10 "Schöne" Links habt Ihr da reingesetzt:

"DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben ... blablabla..."
... ist ja fast so wie bei C* LOL
Es ist jedenfalls noch nichts zu sehen außer einem undefinierbaren etwas unter einer Abdeckplane.
Das Bildchen und knappe Info ist auch im PDF-Katalog :
http://pdf.conrad.de/pdf/6S/jpg_hi/6S_0291.jpg
http://pdf.conrad.de/pdf/6S/lo/6S_0291.pdf
Gruss , notrix
Nicht Rätzelraten!!

Einfach bestellen....und Neugierig sein, und sich freuen!!
Vielleicht schaffen Sie es ja noch bis Weihnachten...habe mir dann, mein kleines eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht!

Ingo
@Ingo:
ich auch
Gruß
Klaus
@9,10,11 - das kommt davon wenn man Copy + Paste verwendet ohne sich damit auseinander zu setzen, wie der Link funktioniert. Der Warenkorb funzt nämlich nur bei dem, der ihn erstellt hat - glücklicher Weise! Sonst könnte ich jetzt in Eurem Namen mal ein paar E10 bestellen
@ Peter W.
Danke für den interessanten Hinweis - ist das denn realistisch ? oder muß ich Deinen Smiley mehr gewichten als den Hinweis selbst ?

Konkret : Wenn Du mir die Betrugsmöglichkeit anhand des kopierten Links näher beschreiben kannst, werde ich gerne die Fa. Conrad mal um eine Stellungnahme bitten ...

Aber einen Warenkorb hab ich da noch nie erstellt. Die haben auch noch nie übers Internet Daten von mir bekommen ! Falls die sich irgendwelche Daten erschnüffelt haben sollten - dann wäre das in einem von Dir konstruierten Betrugsfalle (jemand bestellt mit "meinem" Warenkorb) nicht mein Problem. Ich habe mich nur durch diverse Seiten geklickt und einen Link auf einer anderen Seite eingefügt (hier im Forum).
Gruss , notrix
@notrix
Das ist immer so. Man kann immer vor der eigentlichen Registrierung/Anmeldung Artikel in den Warenkorb tun. Also auch, wenn der Link gefunzt hätte, so hätte keiner was auf Deinen Namen bestellen können.
Solange Du Dich nicht anmeldest, sehen die höchstens Deine IP-Adresse.

Gruß
Thorsten
Wenn Ihr meinen Beitrag unter "4" lest, dann könnt Ihr Euch vielleicht ausrechnen, was da wohl in Frage kommt.
@ Peter

Wie willst Du auf meinen Namen eine E10 bestellen, wenn ich mich gar nicht bei denen eingeloggt habe?

Komischerweise, als ich den Link die ersten zwei mal nach dem reinsetzen probe halber angeklickt habe, wurde nur die E10 angezeigt, aber mittlerweile kriege ich auch den nicht vorhandenen Warenkorb angezeigt. *stutz*


Egal, aber Danke für den ´netten` Hinweis.


Gruß

Marco
Ich würde mich über die 110 348, die DB-Museumslok in blau, mit Schürze und altem DB-Logo) freuen, die kann man auch noch in der jetzigen EP. V einsetzen.
Vielleicht klappt das ja irgendwann????

Gruß Torsten
Hallo Leute,
nach den "wilden" Spekulationen über die nicht funktionierenden Link hier mal der korrekte Link zur Produktdetailbeschreibung mit Verfügbarkeitsprüfung im C* Shop.

http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/!?p..._display=fromoutside

Copy + Paste der URL funktioniert auf keinen Fall. Es würde aber zu weit führen jetzt die Gründe zu erklären. (Glaubt mir, ich arbeite für die Firma, die den Shop erstellt hat <= aber bitte jetzt nicht auf mich einschlagen).

Viel Spass
n-freund
Die ist grau, klar und deutlich.
Also eine US-Version für MoW oder eine Abschlepplok für den Acela?


Gruss Carlo
@13 Dampfjumbo
Mensch Ingo, Du wirst doch nicht blind eine Lok für 80 Euro bestellen ohne zu wissen wie sie überhaupt aussieht :)
Obwohl, bei Hobbytrain kann man das riskieren.....

Gruss
Cox
eben!
Gruß
Klaus
Bestellen ist doch problemlos, wenn die Loks (wider Erwarten)  Sch.... aussieht, schickt man sie zurück! Deshalb, bevor sie mir durch die Lappen geht, hab ich sie lieber bestellt.
Der Vollständigkeithalber noch der "kürzeste" Link:

http://www.conrad.de/script/n_elektro_lok.sap
... das ist zwar der kürzeste Link, aber nicht der "Direkteste". Von der Suchergebnisseite musst Du noch weiter zum Produktdetail navigieren um bestellen zu können. Für Infos über das Produkt reicht's aber

Gruss
n-freund
Mir schwant Fürchterliches:
Die mit Planen abgedeckten "Bügelfalten" sind von der Conrad-HP verschwunden!
Was das wohl bedeutet? Aber vielleicht weiß ja jemand mehr.
Hallo Udo,
der zu letzt genannte Link funktioniert doch, und da ist Sie auch abgebildet (verhüllt natürlich) aber zum bestellen.

Gruß Ingo
Habe nochmal nachgesehen; die Bügelfalte ist nicht da! Die Liste fängt an mit dem ETA und auf der 2. Seite ist oben der neue MAV-Taurus!
Die Lok ist auf der HP weg,stimmt.
Im PDF-Katalog ist Sie aber drin.
Und bestellen kann man Sie auch (habe ich gerade getan).
Soll Mitte bis Ende Dezember kommen.
Aussage von Conrad, heute ca.15:40 Uhr

Gruß
Micha
Kann man die Abdeckplane auch separat bestellen?
Also ich habe die Lok letzte Woche (EP III) bestellt und auf meine Frage warum sie nun nicht mehr bestellbar ist und bei meinem Bestellstatus zwar die Artikelnummer erscheint aber der Link auf den Artikelbeschrieb und das Bild nicht mehr da ist folgende Antwort vor ca. einer Stunde bekommen:

Besten Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten.

Der Artikel N E-Lok BR E 10 "Bügelfalte", Ep. III ist erst ab dem
12.12.2005 lieferbar.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben zu dienen und stehen Ihnen bei
weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Was wohl heisst wird noch dieses Jahr ausgeliefert.

es grüsst

Urs

Beitrag editiert am 28. 11. 2005 17:23.
Die Schieberei mit dem Liefertermin läßt vermuten, daß man den ersten Container nach Asien zurückschicken mußte.
Conrad ist ja auf der Münchner Messe als Aussteller genannt, mal sehen...

Außerdem ist mir eine moderne 110 auch nächstes Jahr noch willkommen, ich hab inzwischen das Warten gelernt.

meint dazu

Helmut
http://www.conrad.de/script/n_ht_e.sap  N "Taurus" - "nur 59,95 E"
Motor mit 2 Schwungmassen · 4 Achsen angetrieben · 2 Haftreifen · Digital-Schnittstelle (Lötpunkte) · Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung mit weißen LEDs · Kupplungs-Kinematik · LüP ca. 121 mm · Epoche V.
-----
http://www.conrad.de/script/n_elektro_lok.sap  N "Bügelfalte" - "nur 79,95 E"
Motor mit 2 Schwungmassen · 4 Achsen angetrieben · 2 Haftreifen · Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung · Kurzkupplungs-Kinematik · Metallpantographen. N Elektro-Lok BR E 10 "Bügelfalte" der DB Epoche III

Hat jemand ne Idee, was die Bügelfalte satte 20,00 E "wertvoller" als nen Taurus machen sollte ?
Gruss , notrix
vielleicht die Abdeckplane )

Gruß, Raimond
@35 Die E10 ist älter als der Taurus. Das ist der Nostalgie-Zuschlag ...

N-Jörn ... der auch gespannt ist, wie die nun aussieht ...
Die Metallpantopraphen machen 5 Eus aus. Platik würden 5 Kosten, Metall 10. Keine Platik also Metall mach 5 Eus, bleiben noch 15. *grübel* Also doch Nostalgiezuschlag
Ich vermute eher die zu erwartende Auflagenhöhe ist geringer.
Die Bügelfalte machts, ist doch klar!  
Wißt Ihr eigentlich, was Hose bügeln für eine Arbeit ist? Fragt mal Eure Damen!
Ob die Auflagenhöhe geringer ist, möchte ich eigentlich bezweifeln. Auch bei der Bügelfalte sind etliche Varianten möglich, siehe oben.
Ich denke eher das es an den auwändigeren Formen und komplizierteren Fertigung /Lackierung liegt. Im Vergleich zum aalglatten Taurus hatten die E10 gerade in der Anfangszeit viele Anbauteile gehabt, wie Regenrinnen, Lüftergitter, Rangiergriffe u.s.w. Alles recht schwungvoll und nicht so gerade wie beim Taurus.
Zudem ist z.B. die blaue Lackierung erheblich aufwändiger als das standard Erscheinungsbild des Taurus
- Schwarzer Rahmen und Binde
- Blauer Kasten
- Weiße Trennlinie zwischen Rahmen und Kasten
- Silberfarbende Lüfterreihe
- Siberfarbendes Dach
- Rote Pantographen

Gruß Dirk
Leute, jetzt beschwert euch doch nicht, warum die E10 teurer ist, als der Taurüssel.
Nu´ haben wir endlich Modelle im unteren Preissektor wie´s die meisten gewünscht haben und doch gibt´s wieder Grund zur Kritik. :-/

Gruß...
Heute war bei mir ein umfangreicher Conrad Weihnachts-Katalog im Postkasten, auch mit vielen N-Artikeln, u.a. die komplette Hobbytrain-Taurus-Familie, aber von der E10 keine Spur.
DiWi und Marco F. haben Recht, wenn die Lok die Qualität der Tauri erreicht, ist der Preis o.k. Sie ist sicherlich aufwändiger als der Taurus, Lüftergitter, Schürze vorn und hinten, Handläufe etc.
Bestellen, Abwarten und Teetrinken. Und wenn sie nicht gefallen, zurück schicken!
Also wenn die Ausage von Fa. Lemke Stimmt dann kommt Lok E 10
erst im Jänner oder März 2006!

Andy aus Tirol
Na ja Udo, wenn Du einmal die Form hast, spielt das bei den Stückzahlen, die Conrad fährt, keine Rolle mehr. Wenn Conrad Geschäft abfischen will, müssen sie noch im Dezember mit dem Teil auf den Markt kommen. Die Leute habe Weihnachtsgeld und kaufen Geschenke. Im Januar ist das verpufft.

Klar ist aber, daß sich die Käuferschicht teilen wird. Wer III fährt, kauft normalerweise nicht V und umgekehrt. Damit gehen aber die jungen Schichten von der Fahne. Die haben wohl mit der blauen Lok nicht viel am Hut. Die Stückzahlen, die sie beim Taurus hatten, ich habe 5 Stück gekauft, werden sie mit der 110 nicht erzielen. Kaum einer wird alle angebotenen Loks kaufen. Ich selbst vielleicht die verkehrsrote und die ozeanblaue. Das wird der Grund sein, weshalb der Preis höher ist. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, daß sie jemals eine Dampflok riskieren werden.

Gruss
Cox
Hallo,
so ganz verstehe ich die Aufregung/Diskussion nicht. Für mich steht fest, dass eine Alternative zur Minitrix-Lok quasi überfällig ist - auch wenn ich erst vor kurzem im eBay die Ep.III Version von 2004 erstanden habe (E10-Fan bleibt eben E10-Fan).
Bei einem Preis von 79,95 - und der bisher gezeigten Qualität des Taurus kann man doch nur hoffen, dass das Ding "bald" bei Conrad ist. Wenn die Lok teurer ist als der Taurus, dann lasst uns doch einfach mal vergleichen (aber bitte mit dem Produkt des Mitbewerbers und nicht mit einem anderen Lokmodell).

Dass sich Käuferschichten teilen kann ich nicht so Recht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass nach der Ep.III-Version eine Ep.IV und eine Ep:V (in Orientrot oder Verkehrsrot oder - wie heissen die Farben ???) folgen wird.
Da wäre Conrad "doch blöd" diese Varianten auf Basis desselben Spritzling nicht zu bringen.
Seit ca. 20 Jahren haben wir "nur eine" Bügelfalten-E10, jetzt kommt's auf ein paar Wochen für den Nachfolger nicht drauf an - abwarten, anschauen, bewerten und - vor allen Dingen - wenn's Modell OK ist: kaufen.

Ich freue mich auf alle Fälle auf die Alternative, auch wenn sie "ein paar Tage später kommen sollte"; ich bin aber auch schon aus dem Alter heraus, wo die Dinger am 24. Dezember unterm Christbaum liegen müssen und wenn Conrad das Weihnachtsgeschäft verpassen sollte, mache ich das auch nicht zu meinem Problem
In diesem Sinne,
Grüsse aus München
netzmeister@n-f-m.de
http://www.n-f-m.de


Beitrag editiert am 29. 11. 2005 19:40.
ich denke Hans-Jürgen (Cox) hat es richtig begründet.
Bei der E10 wird es nicht so viele "AlleVariantenKäufer" geben wie beim Taurus, der mit guten Pantos ja auch nur 10 Euro unter der E10 liegt (Varianten: MWB, EBM).
Für Elektro-Einheitslok-Fans wie mich kann es aber teuer werden.
Gruß
Klaus
...Bügelfalte in o/b....   *****zusammenzuck*****
das wirds doch nicht wirklich gegeben haben????? Ich meine rot sieht schon sowas von ?!!"§$$%!? aus, aber o/b ????
Ne E10 gehört blau!!!!!

gruß
-chris-
Ja, ich habe zu viele Tauri gekauft :)
Man kann die aber auch vor fast jedem neueren Zug einsetzen. Für die 110 hätte ich nur 2 die geeignet wären. Sie ist auch, ich finde das jedenfalls, für 80 Euro gut platziert, für Mehrfachkäufe ist sie mir nun doch zu teuer.

Gruss
Cox
@Christian B

Bügelfalte nicht in O/B, ich bitte dich
http://www.baureihe110.de/farben2.htm
musst nur ein bisschen nach unten scrollen

Und ganz ehrlich, was haben eigentlich alle gegen o/b ,ich meine bei machen Loks war es vielleicht unglücklich umgesetzt (V200/Albauelloks) aber eine 218 in o/b sieht doch toll aus( besser als sonn dunkles einfarbiges dunkelrot) ode ne V90, oder schöne Schnellzugwagen oder ne 151 oder, oder, oder

Übrigens scheint die Seite http://www.baureihe110.de insgesamt recht interssant zu sein, ein netter Zeitvertreib bis Conrad liefert

Gruß
Dirk
@Christian

Ein paar Farbbeispiele findest Du hier, auch o/b!

http://www.baureihe110.de/images/Galerie/einsatzfotos2.htm

NB: Es gibt mehrere Fotogalerien.

Gruß, Claus
@Dirk

Da hatten wir ja die gleiche Idee, nur warst Du schneller

Gruß, Claus
nur die Daten der Farbkonzepte sind nicht korrekt.
Die 110er wurden bis 1974 bei Hauptuntersuchungen ausschließlich blau lackiert, mit Ausnahme der Rheingold-Loks.
Ozeanblau/beige gibt es erst seit 1974 und wurde bei Neulackierungen ab 1987 durch orientrot, ab 1996 durch verkehrsrot ersetzt.
Gruß
Klaus
Oh, da hatte ich wohl was verdrängt...
Ich habe ja auch nicht grundsätzlich was gegen o/b, besonders den Dieseln (bis auf die V200) steht das ganz gut, und für mich ists auf jeden fall besser als diese aktuell wieauchimmerrot....

gruß
-chris-
@Klaus

Die dort genannten Jahreszahlen stimmen vorne und hinten nicht! Rot-beige z.B. kann es frühestens ab 1965, eher noch 1966, gegeben haben! Die ersten Bügelfalten liefen ab November 1962 vor dem Rheingold bzw. 1963 vor dem Rheinpfeil. Und die waren allesamt BLAU-beige! Und mit o/b ab 1974 hast Du auch Recht, denn vorher waren u.a. die Popwagen hinter blauen E10 im Einsatz.

@Christian

Da hast Du aber fast 20 Jahre verdrängt!

Gruß, Claus
Tja. manchmal ist verdrängen eine Gnade.....
Aber mal ernsthaft.. als Modell gabs ne o/b Bügelfalte wohl noch nicht, oder?
Und Wägen gibt es in den aktuellen Katalogen wohl auch kaum noch in o/b..
Die o/b-Farbgebung ist wohl nur ein Hingucker (neudeutsch: Eyecatcher, daher das Blaue) für Leute mit mehreren Semestern Kunststudium. Aber das hat es nun mal gegeben. Ich finde, daß die Bügelfalte eigentlich in allen Farbgebungen ein recht gutes Bild abgegeben hat, vor allem zu Anfang ihrer Karriere, als sie noch ihre Frontschürzen und Pufferverkleidungen hatte. Nicht so gut sah die Kombination zwischen wendezugfähiger Bügelfalte in TEE-Rot/Elfenbein und alten "Silberlingen" im Citybahn-Design hier bei uns auf der S12 Köln => Au aus.
Ich denke auch, lassen wir uns überraschen und vielleicht findet auch noch der ein oder andere Gefallen an der Lok, vor allem der Erstversionen, der sie life so nicht mehr erlebt hat.  
@57
>Aber mal ernsthaft.. als Modell gabs ne o/b Bügelfalte wohl noch nicht, oder?

Doch, gab es. Ich habe eine 110 und eine 112 als o/b Bügelfalte von MiniM*, leider in schlechtem Zustand.

Da es Gebrauchtkäufe waren, habe ich leider auch keine OVP und daher keine Artikelnummer.

mfg
Helmut
@ Helmut

Eine 112 in o/b????? Entweder hatte sich Mtx da damals einen Scherz erlaubt oder der Vorbesitzer, der gut im lackieren war.
112 in o/b hat es nie gegeben.


@ Claus

r/b hat es sogar vor 1963 schon gegeben, siehe VT 11.5.


Gruß

Marco


p. s. wer noch mehr Spaß auf www.baureihe110.de haben möchte, klicke bitte das Forum an und dann den ganzen Rattenschwanz an Beiträgen zu dem Thema "Schrott"...... ein echter Brüller, so viel Dummheit.... :-D
Übrigens - bei www.conrad.at findet man die 2 neuen E10 Bügelfalten-Loks (oder vielmehr die Bilder der Abdeckungen) bei den Artikelnummern 241025 (Epoche IV) und 241023 (Epoche 3), allerdings mit dem Österreichzuschlag (Preis 82,95). Und man kann diese auch bestellen

eNrico
@ Marco
Pisa und Proll, oder? :))
@Marco und da soll sich nochmal einer beschweren, dass unser Forum moderiert wird ;)
*Autsch*
Moin Marco ,
>>112 in o/b hat es nie gegeben.<<
ja, aber ist denn die oceanblau/beige 110 362 etwa keine Bügelfalte ?
http://www.bilderrolf.de/112310-110362OsnabrueckHoerne06-84.jpg
Gruss , notrix
@Marco
Das sieht ja wohl eher nach einer Seite aus dem Lehrbuch eines Psychiaters aus!
@Marco

Ich weiß, dass der VT11.5 rot-beige war, sogar schon 1957! Meine Aussage bezog sich aber auf die Bügelfalte. Und da dürften die ersten tatsächlich erst Ende 1965, vermutlich aber erst ab 1966 rot-beige gewesen sein. Die Vorserien-E03 waren auch rot-beige - und dies schon 1965.

Gruß, Claus
@60: Naja, ob es ein Scherz war weiß ich nicht, aber Minitrix hat um 1980 die 112 auch in o/b angeboten (Artikelnummer 51 2063 00, Betriebsnummer 112 499-9), ich besitze selbst solch ein Modell. Ein Vorbild zu dieser Lok gibt es allerdings wirklich nicht, eine solche 112 hat es in der Tat nicht gegeben.
Und mal von der Nummer abgesehen: Auch ist mir keine Bügelfalten-110 in o/b mit Schürze und Lüftergitterband bekannt.

Gruß, Georg

PS: mal unter spurweite-n.de die 112er von Minitrix suchen, da gibt's dann das Beweisfoto ;)
Vor lauter Farb-Diskussioenen habe ich den Überblick verloren.

Was für mich wichtig ist: Weiß jemand schon welche Farbausführung unter welcher Conrad-Bestell-Nr. genau erscheint?

Für mich ist nämlich ausschließlich die komplett blaue ursprungs-DB-Lackierung interessant (Epoche egal, da ich hauptsächlich Ep 4 Übergang zu Ep 5 fahre und die Bügelfalten 110 dann als Museumslok unterwegs wäre.

Edit: Ich habe die Bestell-Nr. aus dem Conrad-Modellbahn-Katalog 2006 in dem Conrad-Internet-Shop gesucht und es kommt die Meldung: Unsere Suche zeigt den gewünschten Artikel nicht an. Leider ist dieses Produkt nicht in unserer Online-Datenbank vorhanden. Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unser Call-Center unter der Nummer: 0180-5312111* *(euro; 0,12/min, rund um die Uhr.)  

Merkwürdig! Oder? Alles nur ein Flop?????



Beitrag editiert am 30. 11. 2005 14:31.
Moin moin ,
Nein mit Sicherheit kein Flop - aber bärenstarke PR : so bleibt man im gespräch ...

Wer mehr über Schürzen, Lüfterbänder, Verschleißpufferbohlen und viele viele weitere Formvarianten erfahren möchte : hier sind viele Details beschrieben. http://www.baureihe110.de/facelifting.htm

Conrad hat wenig zur Beschriftung / Farbgebung ausgesagt - sondern zunächst nur eine für Ep III und eine für Ep IV angekündigt und außerdem ist das Produkt "leider vergriffen" ... : bei http://www.conrad.de/script/n_elektro_lok.sap steht : Dieses Produkt ist leider vergriffen

Dazu das Insiderwissen aus @7 : >> ... verzögert sich die Auslieferung der E10 aufgrund einiger Änderungen der Formen ...<<
... ich stell mir das im Alptraum ungefähr so vor : http://img495.imageshack.us/img495/9799/buegelfaltealptraum9ia.gif ))

Nee, nu mal ernsthaft : das ist die schönste Version : http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/1...tzerfeld_10_3_96.jpg
Gruss , notrix
@ notrix #69

Na was denn jetzt? Vergriffen? Nicht lieferbar? Noch nicht lieferbar? Hier gibt es nämlich große Unterschiede:

Vergriffen = Artikel war schon lieferbar, ist aber momentan ausverkauft (Kann aber nicht sein oder gibt es Beweise dafür, dass schon jemand ein Modell besitzt?)

Nicht lieferbar = Hersteller kann momentan gar nicht liefern

Noch nicht lieferbar = Artikelproduktion/Auslieferung in Vorbereitung

Alles sehr merkwürdig! Für mich sieht das momentan eher als "Verschaukelung" des Kunden aus und eine große Diskussion um was vieleicht nie geben wird. Am Anfang war ich noch großer Hoffnung... Für mich hat eine weitere Diskussion nur Sinn wenn definitive Fakten auf dem Tisch liegen.

Beitrag editiert am 30. 11. 2005 14:50.
Genau, nur weil der Verfügbarkeitsstatus im Webshop falsch angegeben ist, wird die Lok niemals kommen und das ist alles eine Verschaukelung. Und Ismael hat sich seine Info in Beitrag #7 genauso selbst ausgedacht, wie alle andere, die von Conrad bestätigt bekommen haben, das die Lok kommt, evtl. nur später...
@ 70
>>Na was denn jetzt? <<
klick und schau selbst ... : http://www.conrad.de/script/n_elektro_lok.sap
---
... aber hier ist noch was zu sehn :
http://pdf.conrad.de/jpgView.php?cat=6S&pg=291&rz=jh
http://www.conrad.de/script/n_elektro_lok.sap

Die Bügelfalte kommt bestimmt - einfach mal abwarten ...
Gruss , notrix
@*Stephan*

Danke für den Hinweis auf #7! Irgendwie scheint den fast KEINER gelesen zu haben! Und was manche so in einen "Verfügbarkeitsstatus" auf einer Website hineininterpretieren, ist schon echt stark *lol*

Klar kommt die E10! Und garantiert eher, bevor eine "gewisse Firma" auch nur irgendein Pufferchen produzieren wird.

Übrigens verzögert sich die Auslieferung der BR66 in H0 von Lenz wohl aus ähnlichen Gründen, da war etwas falsch zusammengebaut und alles ging zwecks Überarbeitung an den Hersteller zurück. So liest man es jedenfalls.

Ob nun eigentlich MTX jetzt darangeht, ihr mittlerweile antiquiertes Modell zu überarbeiten? Man darf gespannt sein.

Gruß, Claus
Vielleicht hat MTX seine Formen an KATO verschenkt!
Jetzt ist es aber wirklich bald gut, es herrscht ja ein regelrechtes Bügelfalten-Fieber! Wenn ich das so sehe, bin ich fast sicher, daß das Modell weg geht wie die bekannten "warmen Semmeln".
@74

und was soll Kato damit? Oder meintest du Ajin?

fragt sich
Lavamat
Die kommen nicht von Kato, sondern von Ajin. Und die wiederum sind wie immer, wie schon bei den Tauri, in Lieferverzug. Kommen werden die auf jeden Fall, und Andreas, Du hast recht, weine weitere Diskussion macht keinen Sinn, dann laß aber gerade Du auch mal diese ständigen Spekulationen sein.
Gruss
Alex
Anmerkung zum Thema 'Vergriffen'
Jeder begnadete AmiBahner kennt das: Modell angekündigt, bestellbar und noch während der Vorbestellzeit bereits ausverkauft.
Aktuelles Beispiel ist die F3 der NP mit Buttermesser. Ottonormalbesteller muss da uU schon mal länger einen Versandhändler suchen, der noch Vorbestellungen entgegen nimmt.

Gruss Carlo
@ notrix und calvin

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die 112, dass es die 110 als Falte in o/b gab dürfte jedem klar sein.


Gruß

Marco
Ich würde ja gerne eine E10 bei Conrad bestellen, aber ich möchte schon vorher wissen welche Farbausführung die Lok hat, aber wenn Conrad nichts verkaufen will... ...oder warum hat man die Lok komplett aus dem Online Shop herausgenommen. Der Liefertermin wäre mir auch egal, solange ich nichts im Voraus Anzahlen oder Bezahlen muss.

Ich finde Conrad hat schon lange erreicht, dass genügend kostenlose Publicity-Werbung gemacht wurde, indem viel diskutiert wurde, jetzt ist es aber doch an der Zeit mal Fakten an die Kunden zu liefern, zumindest die Farbvarianten müsste man schon so langsam mal veröffentlichen.

P.S.: Das mit meiner Äußerung die Lok kommt vieleicht nie erscheinen war vieleicht etwas übertrieben von mir ausgedrückt, aber so langsam entsteht schon der Eindruck, dass man sogar bei Conrad gar nichts genaues über das Modell weiss. Jemand der nicht regelmäßig im Internet in Modellbahnforen surft, kann sich schon "verschaukelt" fühlen.

Edit: Ich vermisse in letzter die Ehrlichkeit der Hersteller, bzw. der Verkäufer gegenüber dem Kunden: Warum kann bei man Conrad nicht einfach schreiben, welche Farbvarianten geplant sind und dass man aufgrund technischer Probleme im Formenbau im Interesse der Kundenzufriedenheit die Auslieferung verschoben hat. Dazu könnte man dann noch einen Link einbauen, wo man sich in eine Liste eintragen kann und man dann per eMail informiert wird, wenn eine Bestellung möglich ist. Es scheint sich durch ganze Modellbahnbranche zu ziehen, die Kunden einfach zu ignorieren und mit gerade mit Lieferteminen im Regen stehen zu lassen. So verkrault man sich eher die Kunden, als dass man welche dazugewinnt. - Sorry, aber das musste mal raus!

Beitrag editiert am 30. 11. 2005 18:53.
Sorry Andreas, aber ich verstehe Dein Problem nicht. Die Loks sollen im Februar kommen, schreibt Ismael vor vielen vielen Einträgen. Punkt. Dann warte doch einfach ab! Schreib's Dir für Februar in Deinen Kalender und fertig! Hier wird doch niemand verarscht. Die produzieren (bzw. lassen produzieren) ein neues Modell, und das verzögert sich eben. Wo ist das Problem?!
Ratlose Grüsse,
Alex
Hey Ho!!!

Wie wäre es mal einfach mit dem einfachen Konzept: "Abwarten und Tee trinken"?

Und wer's nicht erwarten kann, der kann sich ja immer noch zur Befriedigung der unmittelbaren Bedürfnisse die *MTX- 110* kaufen.

Take it easy, baby

meint
Diesel

(der zwar auch, bedingt durch die Conrad- Ankündigung,  fieberhaft auf eine vernünftige Bügelfalte wartet, aber nach nun ca. 30 Jahren das Warten gelernt hat)
Geduld ist eine Tugend...
Also ehrlich, jetzt wartet halt ab.
Warum zum geier soll denn C* ein produkt in den Onlineshop nehmen dass sie noch gar nicht liefern können?
Um Bestellungen anzunehmen - und wenige Tage später mit Nachfragen a la' wann kommt sie denn endlich vollgeballert zu werden???
Das gäbe doch gar keinen Sinn...

Ohne Not lassen die doch das Weihnachtsgeschäft nicht sausen...

Warum  sollte man sich verschaukelt fühlen? Hat Irgendwann C* irgendwo sich endgültig auf einen geneuen Termin angegeben?

Manchmal ist einfach mehr Ruhe und Gelassenheit angesagt.

gruß
-chris-
Leute Leute,

bei meiner telefonischen Bestellung am 28.11.05
wurde mir gesagt, das Modell kommt Mitte bis Ende Dezember!

Solange sollte man doch noch warten können.

Micha
Habe gerade eine E-Mail von Conrad bekommen, in der mitgeteilt wird, daß sich die Auslieferung meiner bestellten Bügelfalten um ca. 3 Wochen verzögert.(Die "Maus-Bedruckung ist ja auch wirklich tierisch aufwändig!)
Passt dann doch immer noch für Weihnachten!

Beitrag editiert am 30. 11. 2005 19:36.
Liebe N-Bahn Kollegen,
seit Tagen verfolge ich, was hier so geschrieben wird. Jetzt mal ein paar Fakten:

1. Interesse an der Lok? Keine Ahnung welche Farbe oder Variante produziert wird?
0180 5 31 21 11 anrufen und BEIDE Loks bestellen. Wenn die Dinger gefertigt und lieferbar sind dann kommen die schon. Ganz automatisch und zuverlässig im Paket.

2. Lok gefällt dann nicht?
Einfach innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückschicken. Gezahlt wird eh erst nach 3 Wochen NACH Lieferung per Bankeinzug.

3. Risiko bei Conrad = Null

4. Wer ganz schlau ist (so wie ich *g*) der bestellt gleich 4 - 5 Loks JEDES Typen auf einmal - behält das was gefällt und versteigert den Rest zum doppelten Preis bei ebay an all die, die eh keine Ahnung haben wie das hier im net so läuft und die nur ebay kennen (jaha, von denen gibts genug !!! , wie sagte mein BMW Verkäufer mal zu mir "jeden Tag steht ein Dummer auf, dem ich ein Auto zum vollen Preis verkaufen kann" - ICH habe 15% auf meinen X5 bekommen).

5. CONRAD macht seine Geschäfte nicht mit ein paar Lokomotiven mit Auflagen zwischen 500 - 1000 Stück pro Serie. Habt Ihr schon mal den Business Katalog von Conrad gesehen? DAMIT machen die Geschäfte und nicht mit uns paar Modellbahnern.

6. Schont Eure Nerven, freut Euch, dass es ein neues Modell geben wird und übt Euch in Geduld.

7. Per Brief habe ich die Info bekommen, dass gegen Ende 2005 geliefert wird.

8. Mittlerweile sind die Loks vergriffen - hier lang rumdiskutiert und beschwert und jetzt leer ausgehen.

9. Wer sie nicht mehr bestellen kann, der darf bei ebay suchen und bei mir steigern. Name wird definitiv nicht verraten.

10. Tip für die Zukunft: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm (Wurm = E10).

11. Conrad Taurus der MAV, Reihe 1047, ArtNr. 241372-62 JETZT bestellen, nicht lang diskutieren, dann habt ihr das Teil (... 4 Stück...).

Yep und ciao und den Text RICHTIG verstehen, Chris
habe auch die Mail von Conrad bekommen, dass 3 Wochen Verzögerung
Gruß
Klaus
@Chris
Ups, nur 15 % bei BMW??? Da haben die dich aber über die Leisten gezogen!!!
@Chris der Gast

Schön daß wir wieder einmal einen gewerblichen Modellbahnhändler im Forum begrüßen dürfen. Daß man mit der Ebay-Masche Umsatz machen kann mag wohl sein, aber ob das im Falle nicht ganz zuverlässiger Modelle - und damit muß man bei einer Neuerscheinung rechnen - ein rentables Geschäft wird? Immerhin wird sich der asiatische Hersteller kaum an Ansprüchen aus der 2-jährigen Garantie beteiligen wollen, und daß Conrad beim Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer die gleiche Gewährleistung gibt, wie beim Verkauf an Endverbraucher ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
Und selbst im Optimalfall ohne Defekte bleibt bei 4-5 Loks nach Abzug aller Steuern kaum genug übrig, um ein solches Geschäft rentabel aussehen zu lassen.

Daher kann ich "ganz schlaue Leute" wie in deinem Punkt 4 eigentlich nicht für so ganz schlau halten.

Zu deinem Punkt 9: Wer keine mehr bekommt, der steigert nicht bei Ebay, sondern der wartet auf den zweiten Container aus Fernost. Conrad ist nämlich nicht Märklin, sondern will die Lok mit Sicherheit länger verkaufen.

Noch zu 10: Vielleicht fängt der frühe Vogel den Wurm, aber dem geduldigen Vogel wird sein Wurm vielleicht besser schmecken.

mfg
Helmut

der nicht BMW fährt.
und dann noch für so'n Scheiss X5. Die sind doch froh, wenn die die Karre los werden. 22% sind das Minimum. Aber die finden wirklich immer einen Doofen...
Chris, hast du dein Nebeneinkommen versteuert? Passt der X5 zu deinen Steuerangaben? Wir Steuerfahnder fischen aus 'langeweile' auch mal kleine Fische.

@Loko, gekauft ist noch schnell mal was richtig teures, Betrieb und Unterhalt sind aber nicht zu unterschätzen. Da gibt es tatsächlich Fälle, da schauen wir schon mal genauer hin. Erst auf 'Papier', gelegentlich auch mal direkt an der Haustür.

Also aufgepasst; ehrlich währt am längsten, Steuerhinterziehung schmerzt am längsten...

Gruss aus der Steuerfahndung
An alle die eine E10 bei Conrad bestellt haben und nun auf die Lieferung warten, hoffentlich kommt die Lok nicht so an:

http://www.lokwelt.de/CONRAD/CONRAD.htm

Siehe auch hier: http://s134260722.online.de/drehscheibe-online...;i=48410&t=48410

Duck und weg... Grüße aus dem Odenwald

Beitrag editiert am 05. 12. 2005 09:47.
Habe bei Conrad auf der IMA in München nach den Liefertermin gefragt, E10 wird erst im Februar 2006 ausgeliefert.

Gruss
Uwe
Mal eine ganz andere Frage:

Ist die E10 eigentlich in der Auflage limitiert oder ist absehbar, wann die Lok bei Conrad wieder bestellbar und im Online-Shop wieder gelistet ist? Ich verstehe immer noch nicht warum die Lok momentan noch nicht mal mehr vorbestellbar ist.

@92 Uwe: Danke für die Info. Hast Du mal nach den Farbvarianten gefragt? Diese Geheimniskrämerei um die Farbvarianten finde ich nämlich ziemlich "kindisch" von Conrad!

Beitrag editiert am 05. 12. 2005 11:01.
Ich war Samstag auch mal wieder auf der Conrad HP und habe die E10 auch nicht mehr gefunden.

Wenn die wirklich nur limitiert ist und jetzt schon alle Vorbestellungen getätigt wurden, fänd ich das eine riesengroße Sauerei von Conrad. Das würde glatt an Erpressung grenzen, die Leute quasi zu zwingen Modelle vorzubestellen, die noch kein Mensch gesehen hat.
Aber, warten wir erstmal ab, bevor wir Conrad verurteilen.


Was die Farbe angeht: Das kann nur blau sein, sowohl Ep. III und IV, ich glaube kaum, dass die zuerst eine E10.12 bringen.


Gruß

Marco
Ach was limitiert, das wäre doch totaler Unsinn.
Wenn man wirklich so ein "streng limitiertes Sondermodell" a la Märklin herausbringen wollte, dann hätte man wesentlich deutlicher in der Werbung darauf hingewiesen und auch einen deutlich höheren Preis verlangt. Bei dieser Preisgestaltung ist Conrad doch darauf angewiesen, daß die Lok oft und lange verkauft wird.
Vorläufig aus dem Katalog genommen wurde die Lok sicher deshalb, weil man die Anfragen, wann kommt sie denn nun endlich wohl nicht mehr hören konnte bzw. die Last im Callcenter zu groß wurde.
Und was die Abbildung angeht: was hätte man den abbilden sollen, so lange die Lok nicht vorliegt? Ein Handmuster? Dann schreien später alle, die Lok sieht anders aus als im Katalog. Das Vorbild: das wird bei den anderen Herstellern oft genug kritisiert. Da hatte dann wohl einfach ein Marketingmensch die spannunghochtreibende Idee mit der verhüllten Lok. Hat doch funktioniert, oder?
Und wenn wir noch mal das schlechte Beispiel aus Göppingen nehmen: eine limitierte Lok kommt im Normalfall auch ein Jahr später deutlich billiger.
Wozu also die ganze Aufregung?

meint
Helmut

der ja zugibt, daß er sie auf der Messe auch gerne gesehen hätte.
@91 Das sind ja echt geile Bilder! Schick sie an Conrad! M.E. hat da der/die Packer/in wohl geschludert. Ich habe am Samstag eine RAG-Packung, einen Beutel voll Prellböcke und eine Arnold 111 bekommen, alles ordnungsgemäß sauber und sicher verpackt! Dem entsprechend auch nix kaputt.

@ Helmut Recht hast Du, wird schon werden! Oder: Gut Ding braucht Weile! Oder im Rheinland: Et es noch immer joht jejange!
Hallo.

Frage: Warum eigentlich "Conrad" E 10 ?!

CU
WE
Die Debatte über die Marktchancen der E 10 bzw 110  kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht beim Vergleich mit dem Taurus. Unter den Modellbahnern ist die EP III die beliebteste, das gibt jedenfalls die Umfrage auf dieser Seite her. Die E 10 ist ein Mußmodell wie die V 200 und die 01 mit zahllosen Varianten, die allerdings Formänderungen berücksichtigen müssen und nicht nur Farbe.
2. Die E 10 ist der Ep III in drei Hauptvarianten gelaufen: als normale blaue Bügelfalte, als blau/creme F-Zug Variante für Rheingold und Rheinpfeil und ab 1965 in rot-creme für TEEs. In diesem Jahr wurden auch Rheingold und Rheinpfeil zum TEE befördert und entsprechend umlackiert. Erst 1967 wurden die rot-crem-farbenen E 10.12er auf 112 umgezeichnet.
Dazu kommejn noch Einzelvarianten mit hell bzw dunkelgrauen Rahmen und Schürzen und die E 10 299 und 300 mit Einholmbügeln für Schnellfahrversuche bis 200 km/h.  Hier kann sich jeder Hhersteller richtig austoben, warum sich die Großserienhersteller bisher nicht engagiert haben, ist nur schwer verständlich.
@ 98
Volle Zustimmung.


An alle, die in Panik wegen etwaiger Limiterung der E 10 geraten:
Wurden die Tauri limitiert?
Gibt es sie nicht immer noch in etlichen Varianten zu kaufen?
Eben!
Abwarten, Tee trinken und locker bleiben
rät malleto
Leute, bleibt ruhig und springt nicht auf jeden Mist von irgendwelchen Spaßvögeln an, nur weil die mal Langeweile haben!

Die E10 kommt, nur etwas später und natürlich NICHT limitiert. Wer unbedingt wissen will, wie die Lok aussehen wird, muss halt einfach mal abwarten und nicht ständig in Panik geraten. Wer eine E10 haben will, wird sicherlich eine bekommen.

Das ganze steht nun zwar schon x-mal in diesem Thread, aber irgendwie dreht sich diese Diskussion nur im Kreis...

Hallo Leute,

ich glaube hier verstehen einige nicht, um was es mir eigentlich geht. Ich verlange KEINE Abbildung/Foto der Lok, sondern einfach nur eine simple Antwort auf die Frage in welcher Farbausführung die Lok erschienen wird. Es kann doch nicht so schwer sein darauf eine Antwort zu bekommen. Da ich nur an einer DB-dunkelblauen Ausführung Interesse habe, wäre eine Antwort diesbezüglich schon hilfreich, damit ich weiß, ob ich Geld für die Lok zurücklegen sollte oder nicht. Wenn die Lok in dunkelblau käme und ich die passende Art.-Nr. mit Bestellmöglichkeit hätte, würde ich bei Conrad sogar eine Vorbestellen, auch wenn die Lok erst im Februar 2006 erscheint.

Ich finde es nämlich nicht korrekt, einfach mal zu auf Verdacht zu bestellen, weil man bei Conrad ohne Risiko die Ware bei Nichtgefallen (z.B. falsche Farbevariante) wieder zurückgeben kann, solchen vorsätzlichen Bestellungen mit hoher Rückgabequote treiben doch zum Schluss nur die Preis in die Höhe und das trifft dann wieder alle und es wird wieder laut gemeckert wegen der Preiserhöhungen!

Zur Limitierung habe ich auch nur eine ganz normale Frage gestellt und KEINE Behauptung aufgestellt, es könnte doch sein, dass die Lok nicht mehr bestellbar ist, da eine geplante "limitierte" Produktion bereits komplett vor Beginn der Auslieferung ausverkauft ist.

@97 Wutz
Vieleicht kommt die E10 ja als Conrad-Werbelok und heißt deswegen so... Duck und weg!

Beitrag editiert am 05. 12. 2005 16:37.
Meine Güte Andreas,
wir reden hier von 80,- Euros, nimm sie, leg sie zur Seite und dann will ich von Dir zu diesem Thema bis Februar nichts mehr hören
Jetzt im Ernst, wo ist denn Dein Problem? Geh im Februar in so einen Laden, und wenn's ne blaue gibt dann kauf Dir eine. Und wenn nicht, dann nicht verdammichnochmal! Du brauchst sie nicht vorbestellen!!
Gruss
Alex
....waren das noch schöne Zeiten, als man eben erst zur Messe in Nürnberg def. wusste wer was wie bringt.
War echt gemütlicher
CU
WE
Kann mir mal einer verklickern, warum man so blindflug-bestellgeil sein muss? Die Lok gibts doch sicher noch Jahre später zu kaufen.
Hallo,
Habe gerade in einer aktuellen Umfragaktion von Fleischmann gesehen, daß dort neben vielen anderen interessanten Loks/Triebwagen, eine BR E 10 / 110 als mögliches neues Modell für die Modelljahre 2006/2007 erfragt wird. Vielleicht kommt die E 10 von GFN mit allen konstruktiven Feinheiten - da werde ich wohl lieber noch etwas warten, auch wenn der Preis bei Conrad interessant wäre.
Habt Ihr die Aktion auch schon gesehen?
Gruß pitrail

PS:
für die Schweizer (und nicht nur für die!) ist auch was dabei: Dampflok C5/6 Elefant!!! und für die ÖBBis ein wunderschöner Triebwagenzug (nachsehen)!!!

Beitrag editiert am 05. 12. 2005 23:43.
hui - GFN und mögliche Farbvarianten wie bei der Bügelfalte ??? - das schließt sich aus - oder so alt kann ich wohl garnicht werden um das noch zu erleben

Aber die Idee ist brauchbar; gibt es doch noch die schnuckeligen Vorserien E 10. Das wär doch auch nach dem Ep.III Geschmack von Horst Fleischmann )
Gruss , notrix
Fleischmann wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, jetzt über eine E10 auch nur nachzudenken.

Gruss
Cox
104....weil heut ein Netz gibt und damals nicht
Ich kanns auch nicht verstehen:
"in 120 Jahren kommt eine XP4 mit Supraleitendem linearantrieb; ob ich schon vorbestelle..."
WE
Was die 110 von GFN angeht, lest nochmal genau, da steht 110/140, damit wird nur die Kasten 110 gemeint sein! Das Gehäuse bei 110/140 ist ja identisch, außer bei den 140 der letzten Serie ab 757 mit Verschleißpufferbohle.
Die GFN 110 wurde zwar optisch überarbeitet (110/139 endlich, vorbildgerecht ohne Verschleißpufferbohle), aber ein komplett neues Gehäuse wäre zwar nicht verkehrt, aber sicherlich kein Muß.
Also, das mit der Bügelfalte von GFN gleich wieder vergessen!

Gruß Marco
@ 109 "Also, das mit der Bügelfalte von GFN gleich wieder vergessen! "

Nicht unbedingt! Einfach von Conrad (sh. entspr. thread von heute) schicken lassen, dann bestehen Chancen, daß die E 10 mit Bügelfalten ankommt
(duckundweg)
@109

Vorbildgerecht nur als 140, keinesfalls als 110 oder 139, da die Kühlluftgitter der E-bremse auf beiden TFZ-Seiten fehlen.
Wie wäre das denn bei GFN mit "Schlafaugen" und Lamellenlüftern horizontal ?!

WE
@ Manfred

Stimmt, Du hast Recht. Naja man kann ja nicht an alles denken.


@ Wutz

Ja, das wäre es, darauf warte ich schon ewig, glaube im Falle GFN aber nicht dran.

Gruß
Marco

Hallo !

Habe soebend die Stonierung, meiner Conrad - Bestellung der Br. 110 bekommen.
Laut Aussage von Conrad konnten sie mir keinen korreckten Liefertermin zusichern.

Gruß Twingo
Sag mal wollen es einige nicht verstehen?
Ich habe schon mehrmals geschrieben das laut aussage von Herren Lemke die Lok eher nicht vor März 2006 kommt!
Also warum bitte wartet ihr nicht einfach was kommt ?
Andy aus Tirol
Sorry @ 45 / 115

Leider lese ich nicht jeden Bericht zu dem Thema, bin allerdings der Meinung, dass ich diese Information auch hier im Chad plazieren kann, denn nur durch Informationen, lebt der Chad. Ist keine Kritik zu Deinem Posting.



trotz größter Bemühungen ist es uns bis zum heutigen Zeitpunkt nicht
gelungen, Ihren noch offenen Auftrag zu erledigen.

Hierfür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Da wir Sie nun nicht länger auf die fehlenden Artikel warten lassen
möchten, bitten wir um Ihr Verständnis dafür, daß wir den Auftrag aus
unserem EDV-System löschen.

PosNr Artikel Bezeichnung                Menge      neuer Termin
-------------------------------------------------------------------
0010  241023  N E-Lok BR E 10 "Bügelfal      1 ST   ** abgesagt **
0020  241025  N E-Lok BR E 10 "Bügelfal      1 ST   ** abgesagt

Mit Moba freundlichen Grüßen Twingo

Beitrag editiert am 15. 12. 2005 21:04.
@Andy2001 #115

Und warum hat dann twingo #114 die Stornierung von Conrad bekommen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr oder warum storniert Conrad jetzt auf einmal die Bestellungen der eigenen Kunden? Irgendwas ist da doch faul...
Ich denke mal das Conrad selber nicht genau wusste wann geanu die Lok geliefert wird!
Also das sie anscheinend erst bis März 2006 kommt habe ich vonder Firma Lemke auf der Messe München erfragt !
Sollte sie früher kommen ok.
Aber ich denke das es nicht Conrad schuld ist sondern einfach die Kapazitäten bei der Producktion nicht eingehalten wurden!

@ twingo war nicht böse gemeint!

Trotzdem Frohe Weihnachten ich habe mir den Herpa/ Trix Zug Geschenkt !

@Andreas

Warum sollte da was faul sein? Der zur Bestellmöglichkeit genannte Liefertermin Dezember 2005 konnte nicht eingehalten werden, sondern wird vermutlich um einige Monate verschoben (März 2006 wurde hier genannt). Da finde ich es nur legitim, wenn Conrad die bereits getätigen Bestellungen storniert. Nicht zuletzt vermeidet er dadurch, dass er nun wöchentlich von den bisherigen Bestellern "genervt" wird, die ständig nach dem Auslieferungstermin fragen.

Nur Geduld: Es wird schon rechtzeitig durch alle Foren geistern, wenn die E10 wieder zu einem definitiven Liefertermin bestellbar ist! Und warum auch die "Panik"? Das sind keine limitierten Sonderserien mit einer begrenzten Stückzahl, sondern die E10er werden Bestandteil eines festen Produktsortiments!
Vielleicht gabe es auch ein paar kapitale Qualitätsprobleme, so daß selbst Conrad die ad hoc Auslieferung zu heiß wurde... ?
... vielleicht sollte man wieder mal den Beitrag @ 7 beachten ?
Eben !
ich habe keine Mail bekommen, aber auch keine aktuellen Aufträge mehr...
Das ist wirklich kein Stil!
Gruß
Klaus
Ich hab auch keine Mail bekommen.
Um die Conrad-Mail richtig bewerten zu können müsste man wissen, was "twingo" dort angefragt hat. Denn eine an alle Vorbesteller versendete Mail ist es ja offensichtlich nicht.
Jedenfalls halte ich meine Bestellungen aufrecht, auch wenn der Liefertermin auf Weihnachten 2006 verschoben wird.
hallo zusammen,

der neugier wegen hab ich heute sowohl mit conrad als auch mit lemke telefoniert:

aussage conrad: die E10 kommt nicht vor ende februar, eher später
aussage lemke (herr rojahns): lieferung wohl nicht vor juni, eher juli 2006
lemke hat noch nicht mal ein muster, auch auf der spielwarenmesse nürnberg wird noch keins zu sehen sein.

vorfreude ist die schönste freude....üben wir uns in geduld.

many greets aus MSP

daniel
So das sind Facts, gut wie recherchiert und mitgeteilt wird! Danke Daniel für dein gutes Beispiel
Ich hoffe zukünftig vermehrt kein leeres Gefasel mehr lesen zu müssen. Es braucht nicht viel um Fragen direkt und rasch zu klären, sowie danach die richtigen Infos hier einzustellen.

Gruss Ricola
Na, eben typisch Lemke, die haben Liefertermine bisher selten einhalten können. Da sei besonders an den ETA 150 gedacht, deren Auslieferung sich über Jahre hinzog.

Gruß
Marco...... der sich die Freude auf die E10 trotzdem nicht nehmen läßt
@126
kannst Du mir bitte den Begriff "facts" erklären ?
Ist das gleichbedeutend mit "Sachstand" aus dem Thread:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;search=sachstand

das mit dem leeren Gefasel habe ich schon verstanden.
@128
f öllig a lter c äse, t agesfrisch s erviert!
Hallo heute bekam ich folgenden Brief von Conrad Österreich!

Sehr geehrter Herr ....

wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, treten bei der Ausliefrung
Ihres Auftrages Lieferschwierigkeiten auf. Der Artikel ist zur Zeit noch
vergriffen,da unser Lieferant momentan der Nachfrage nicht gerecht werden kann.
Darum müssen wir sie nochmals um etwas Geduld bitten.

Nachlieferung in ca. 4 Wochen

Andy aus Tirol
Hallo,

ich habe am 13.01. die folgende Nachricht bekommen:

..... das man zur Zeit nicht liefern kann ......

PosNr  Artikel    Bezeichnung                      Menge     neuer Termin
0010    141023   N Lok BR E 10 " Bügelfal    1 ST        ca. 01 Woche ( n )

Dann bekomme ich meine ja in 5 Tagen

Ätsch.
Ennix
Na ja, auch wenn der Thread schon ganz schön lang ist. ich habe zum Schluss meistens nur mal mitgelesen.
heute habe ich als 20 Jahr alter Conrad Kunde auch mal eine Mail bekommen.
Was mich nur so ungemein stört ist, das alle da von ganz unterschiedlicher Art sind.
Mir geht es nicht um die einzelne sondern wenn ich das alles hier lese, wirkt Conrad Elektronik immer mehr wie ein Hühnerhaufen, wo der rechte schon nicht mehr weiß was der linke macht. Es kann doch eigentlich nicht sein das die Kunden so unterschiedliche Mail bekommen oder.
Logistisch eine reine = 0 Nummer
Daher gehe ich schon davon aus das Daniel unter 125 genau die beste Auskunft heraus gefunden hat, das die Lok frühestens ab Juni /Juli 2006 kommen wird..wenn wir hoffen

Meine Original Mail lautet:



trotz größter Bemühungen ist es uns bis zum heutigen Zeitpunkt nicht
gelungen, Ihren noch offenen Auftrag zu erledigen.

Hierfür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Da wir Sie nun nicht länger auf die fehlenden Artikel warten lassen
möchten, bitten wir um Ihr Verständnis dafür, daß wir den Auftrag aus
unserem EDV-System löschen werden.
Wenn Sie trotz der langen Lieferzeit noch auf einen oder mehrere Artikel
warten möchten, faxen Sie uns einfach den Brief zurück oder rufen Sie uns
an und nennen Sie uns bitte das Stichwort:

                  "Versandkostenfreie Neubestellung"

Wir bitten Sie nochmals um Entschuldigung und hoffen, daß Sie Europa's
Nr. 1 unter den Elektronik-Spezialversendern auch weiterhin Ihr Vertrauen
schenken. Wir werden alles dafür tun, Ihren nächsten Auftrag wieder zu
Ihrer Zufriedenheit auszuführen.
Für ihre telefonische Nachbestellung wählen Sie bitte 0180/5312111 oder
schicken Sie diesen Brief per Fax an 0180/5312110 (12Ct./Min.).


PosNr Artikel Bezeichnung                Menge      neuer Termin
-------------------------------------------------------------------
0010  241023  N E-Lok BR E 10 "Bügelfal      1 ST   ** abgesagt **
0020  800325  Umweltschonende Multi-Ver      1 ST   ** abgesagt **


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Conrad-Kundenbetreuung


Jetzt doch auch ein wenig Frustrierter Dampfjumbo!!
Also warten.......
Schon mal an anderer Stelle erwähnt:

Hallo Leute

Conrad storniert alle Bestellungen automatisch wenn sie nicht innerhalb von 1/2 Jahr liefern konnten oder wollten – wie auch immer, selbst wenn 2 Wochen später der neue Liefertermin ist.
Lustig wird es bei Sondermodellen wenn man früh bestellt hat und dann aus der Liste fliegt. Bei einer Neubestellung ist man unter Umständen so der Erste der das Modell halt nicht bekommt – weil ausverkauft!
Diese Erfahrung habe ich jedenfalls vor Jahren machen müssen.

Bis dann…

Mape
Seelig sind doch die Epoche I-II Bahner, haben doch Diese mehr Frieden...
(Das ist aber jetzt nicht böse oder abfällig gemeint).

Möge Eure CE 10 schnell lieferbar sein

Ich weiß aus eigener Erfahrung: Auf bestimmte Modelle warten zu müssen, DAS WURMT EINEN.

fraNky, der gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte der C-E10 ist!
*glückwünsch*
Verfügbarkeit laut Conrad-Online-Shop:

Bestellbar! Versand ab dem 27.02.2006

Hat vieleicht schon jemand aktuelle News dazu vom Lemke-Stand auf der Messe in Nürnberg erhalten?

Beitrag editiert am 03. 02. 2006 20:59.
Hallo Bügelfaltenfans!

Wer zur Bestellung bei Conrad €7,50 sparen will,
sollte über folgende Seite zu Conrad wechseln:

http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poetschke/index.html

und dann oben rechts auf den Gutschein klicken.

Sparfuchsige Grüße
Detlev
zu 138
Laut meiner Conrad Filiale ist das Teil am 23.02.06 da.

Die Mintrix Neuheit stellt keine Alternative dar, weil sicherlich die Hauptmacken an dem 30 Jahre alten Gehäuse nicht verändert werden (Nur neuer Antrieb,  Schnittstelle).
Ich habe 13 Minitrix Bügelfalten in 12 Varianten umgebaut und dabei mühselig auch all die globigen Lampen durch maßstäbliche ersetzt. Jetzt geh ich davon aus, dass die C Bügelfalte auch äußerlich dem Stand der Technik entspricht und ich mir für die zukünftgen Varianten einiges ersparen kann.
PS. Ich habe 118 Varianten dieser Lok mit Foto dokumentiert. Wenn Conrad auch mal die Form modifiziert, können sie locker die nächsten 100 Jahre lang Varianten auf dem Markt bringen.
Arno
@139
Keiner hat die Conrad Lok bis heute gesehen. Woher willst du wissen das die Trix Lok keine Alternative ist. Wer weiß, nachher kommen sie noch aus der selben Produktion
Hallo,

Ich werde auf jeden Fall beide Modelle vergleichen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Vorurteile helfen hier nicht weiter, was Trix tatsächlich an dem Modell verbessert (hat) wissen wir doch erst, wenn wir das Modell in den Händen halten.

      Gruß Lothar

[OT]@139
Hab' den Artikel im NMB mit Interesse gelesen. Mein Kompliment!
[/OT]

Werde weder T* noch C*/H* vorbestellen. Will erst sehen wie die Loks aussehen.

Gruss
Lavamat
@ 139
Privat/persönlich/geheim: Kannte einen Arno Wahler auf dem WG in M (1965 - 1974). Bist Du das?
@137

Danke für den Tip!

...hat bei mir direkt den Bestellvorgang ausgelöst

N-orbert

der sich auch auf die E10 zum moderaten Preis freut!
Jetzt wollte ich mich gerade trauen, die Lok vorzubestellen, aber da man entweder nur per Vorkasse, Bankeinzug oder per Nachnahme (da macht der Gutschein auch noch kaum Sinn) bestellen kann, verzichte ich und kaufe mir das Modell bei erscheinen lieber im Geschäft.
Komischerweise konnte ich meine Signalbausätze vor einigen Monaten noch per Rechnung begleichen. :-/

Gruß Marco
@145 Ich bezahle  bei Conrad per Bankeinzug. Das Geld wird erst 14 Tage später abgebucht . Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit .

@137 muß mich @144 anschliessen . Danke für den Tip . Ich habe auch gestern
die E 10 bestellt .


gruß
Marcus
Das kann ja heiter werden  ...

Vielleicht bestelle ich mir auch so ein Überraschungs-Ei.
Mehr als ein Bild mit einer Plane hat es zwar noch nicht gegeben, aber man kann die Ware ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken.

Gruß, Ulrich
Hallo,

Vorbestellen werde ich nicht. Wenn beide Loks da sind wird verglichen und dann erst eine Entscheidung getroffen.

       Gruß Lothar
@ 146

Ich gebe aber nicht gerne meine Bankverbindung weiter, drum ist mir "auf Rechnung" lieber. Man weiß ja nie.

Gruß Marco
Das sind doch seriöse Leute, Marco. Und das Risiko für Conrad, mit Dir einen faulen Apfel zu erwischen, ist weitaus höher als umgekehrt. Die Lieferantenseite wird nämlich oft vergessen, die Zahlungsmoral der Kundschaft soll ja auch nicht mehr so doll sein.

Gruss
Cox
@149: Du zahlst dann hoffentlich immer in Bar ein (für entsprechende horrende Entgelte)? Denn bei jeder Überweisung wird deine Bankverbindung mitgeliefert und ist auf dem Kontoauszug des Empfängers aufgeführt (gilt für Geschäftskonten, Privatkonten haben dieses Feature i. d. R. nicht).
@151

bei Conrad blind bestellen?

Warum denn nicht, schliesslich kannste alles innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ohne das für Dich Kosten entstehen ..... das klappt einwandfrei!

Gruss
Mike
Hallo,

also ich mache das pragmatisch:

1) Nicht vorbestellen. Es erspart Ärger mit der Evidenzhaltung.
2) Wenn sie in der Filiale nix haben (C* in .at hat nur sporadisch N in der Filiale) oder mal was da haben und partout nix verkaufen wollen (hochbeschäftigte Verkäufer die keine Ahnung und keine Zeit für die Kunden haben), dann eben nicht.

Habe daher noch keinen einzigen C* Taurus!

Grüße, Peter W.
@ 153

Alles schön und gut, aber dank der Liberalisierung des Postwesens ist die Versorgung hier mit den jahren immer schlechter geworden, die Post hat mal alle Jubeljahre auf und die vielgelobten Privaten lassen sich hier garnicht erst blicken, also sooo einfach ist das mit dem einfach zurückschicken dann auch nicht.

          Gruß Lothar
@ 143 HGS!? . privat. Ja. 1965 -74 am WG in M. Wie zum Kontakt kommen? Check das nicht hier im Forum. Meine mail müsste hier irgendwo verzeichnet sein.
keep groovin´
@ #157
Es gibt Telefonbücher. Außerdem lässt sich der Kontakt über HaWeO herstellen. Wir haben oft in der Pause Milchtüten-Fußball miteinander gespielt, Du im Tor. War in der Parallelklasse. Melde mich bald (diese Woche viel Stress).
Habe ich soeben bei Conrad gelesen:

Bestellbar! Versand ab dem 13.03.2006

Na toll, der Auslieferungstermin ist schon wieder verschoben, war der nicht zuletzt auf den 26.02.06 gesetzt?
hallo zusammen,

was mich an diesem tread (in letzer zeit leider auch im gesamten forum) einfach nur noch nervt: das geplapper dreht sich seit monaten nur im kreis.
viele einträge doppeln sich immer öfter, einfach weil jeder mal wieder seinen aktuellsten senf dazugeben muss ohne irgendwas wirklich zu wissen geschweige denn auch nur zu ahnen... "hallo herr lehrer, ich weiss was!!!"

warum können sich einige nicht einfach mal mit meinen infos aus nr.125 zufrieden geben, ich habe zwei infoquellen beschrieben und wir alle sollten doch annehmen, dass speziell lemke als produzent die konkreteste aller antworten abgegeben hat!

eine frage für die dummen: und, war ein muster in nürnberg zu sehen? nein !!!!
wenn lemke bereits eines hätte, dann wären die wohl kaum so zurückhaltend, dieses nicht auf der spielwarenmesse zu zeigen! und wenn ein hersteller noch nicht mal einen testabguss herzeigen kann, dann ist das teil von der serienproduktion geschweige denn vom verkaufsstart noch monate weit entfernt. mensch leute...

nix für ungut, auch wenn ich jetzt wieder reichlich zorn auf mich ziehen werde....ich musste das mal loswerden!

many greets

daniel
Nur Conrad sieht das offenbar nicht so. Sonst würde die es ja genau so handhaben, und nicht immer wieder neue Termine nennen, oder? Und von Conrad kommen die ja nun einmal, oder?
@161:
was is hier so furchtbar schwer zu verstehen:

conrad hat bei lemke die produktion in auftrag gegeben, lemke ist also der produzent! die ware wird in fernost produziert.
startschuss für eine serienproduktion wird lemke erst geben, wenn sie erste begutachtungsmuster aus fernost vorliegen haben. die müssten ja bescheuert sein, wenn die blind produzieren lassen würden (siehe mängel taurus!)!
es liegt bei lemke aber noch kein muster vor, folglich noch kein startschuss für serie und damit ist noch keine serienproduktion angelaufen. ausserdem wird solche ware aus kostengründe meist sogar per schiff verfrachtet, nicht per flugzeug! d.h. X + produktionszeit + transportzeit + auslieferung an conrad = realistisch frühestens Juni/Juli 2006 ... genau so wie die info von lemke lautete!

conrad versucht die potentiellen kunden in warteschleife zu halten, die ausliefertermine werden ja bald wöchentlich nach hinten verschoben....und ich kann dir garantieren, das wird noch bis mitte des jahres so weitergehen!

da kannst du um deinen pc´s rumhopsen wie´s kleine rumpelstielzchen, deswegen ändert sich da auch nix dran!  wenn´s jemand dann nun doch nicht verkraften kann, dann soll er doch conrad verklagen *ggg* das wird die auslieferung bestimmt  ganz doll beschleunigen *sarkasmus*!

leute wir reden hier von unserem hobby modellbahn, nicht von einer lebensnotwenigen herztransplantation, gelle!?

many greets

daniel
Nun macht Euch mal nicht verrückt, die haben gewartet bis MTX an die Öffentlichkeit geht, damit sie dann eben die anderen Varianten bringen können!
Oder???
@ Udo
Exakt!

@ Daniel
"... genau so wie die info von lemke lautete!"
Aber eben nicht von Conrad. Basta. Und die verkaufen die Lok an den Endkunden und eben nicht Lemke.

"conrad versucht die potentiellen kunden in warteschleife zu halten, die ausliefertermine werden ja bald wöchentlich nach hinten verschoben....und ich kann dir garantieren, das wird noch bis mitte des jahres so weitergehen!"
Und das muss ich nun gut finden oder wie?



Also so langsam finde ich diese Diskusion hier ziemlich abgefahren. Anstatt auf die Auslieferung zu warten, verbreiten einige Leute hier eine Hysterie, dass einem Angst und Bange werden kann.
Bevor man sich hier aufregt und andere Leute mit seinen persönlichen Befindlichkeiten nervt, sollte man einfach mal warten. Frei nach Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat: Einfach mal die Klappe halten.
Klartext: Mich interessiert es nicht die Bohne, ob sich irgendeiner persönlich beleidigt fühlt, wenn eine Firma einen Liefertermin nicht einhalten kann. Davon ist ja nicht nur ein einzelner, sondern sind mehrere betroffen. Aber einige scheinen sich in der Rolle der Drama-Queen ganz wohl zu fühlen, wenn sie ohne inhaltliche Aussage nur mit ihren Launen und Zickereien auf sich aufmerksam machen können.

Grüsse

Frank
@ 165

Dem kann ich mitlerweile nur zustimmen.

Gruß Uwe
@165 sehe es genau so.

Gruß hepi
@160 + @162
Hallo Klinkenputzer (gast), ich stimme dir echt voll zu. Viel Gerede um Nichts.

Lasst uns abwarten.
gruss
Kalle
Jetzt 170 Posts über eine Lok, von der es nicht mehr als eine Vorankündigung gibt.

Los alle mitmachen!
Wir kriegen die 200 voll mit meckern über die Meckerer.

Gruß
der 160er
So gut ?
Supi
Habe gestern in meine alte Minitrix E 10(Artikelnr. 12847) einen Decoder eingebaut,und nun dreht sie im Digitalbetrieb so schön ihre runden.Nu ist es mir soooo egal ob und wann Conrad liefert !!!!!!!

gruß Detlev
Im Odenwald gibts eh keinen Strom ... was soll ich da mit ner Ellok?

wieder einen weniger,
Claus
Der User "Frank4141" = Threadersteller hat seine Registrierung gelöscht - ob das mit dem Verlauf dieser Diskussion zu tun hat?
@177

würde mich nicht wundern!
@176 Kein Strom im Odenwald? Und ich habe über Fasching dort 'ne Wohnung reserviert. Muß ich wohl kurzfristig doch noch auf Echtdampf umsteigen.
Also da hat sich das Warten wohl gelohnt, jetzt bringt doch Trix zum Preis von 79€ auch die E10 raus, muss man jetzt wohl abwarten wer früher die Modelle fertig hat.
Würde mal sagen Conrad hat da ne grosse Chance verpasst, und Trix hier im Forum die nachfrage gut eingeschätzt.
gruss
FraNken
Wo kostet die Trix E10 79,-? Ausserdem ist die für das 4. Quartal avisiert, somit hat C* noch eine Chance!

Jedenfalls sitzt in einer der beiden Firmen ein kaufmännischer Dilletant und zwar der, welcher als Zweiter die Bügelfalte ankündigte. Jetzt beißen sie sich um das bißchen Marktpotential, ein Potential, daß auch nicht entfernt an das des Taurus herankommt. Zudem ist die Lok mit 80 Euro nicht gerade ein Schnäppchen.

FraNken
Ich denke, Du überschätzt das Forum ein bißchen :)

Gruss
Cox
@183:

Ich denke hier triffen zwei unterschiedliche Arten von Anbietern aufeinander:
#1 will den Markt aufrütteln mit einer Neukonstruktion
#2 will seine alte (längst bezahlte) Form noch möglichst oft mit entsprechend hohem Profit benutzen.
Grundsätzlich scheint es aber Trix Strategie zu sein "Imitatoren" erst gar nicht Fuß fassen zu lassen. Ob das jetzt gut ist, da neue Impulse verhindert werden, ... Womit das potenzial für 30 Tage Diskussion nur angerissen wäre

Grüße,
Steffen
@ 182

Hallo Peter ich weiß jedenfalls das Sie bei www.sv-modell.com auch nur 80,- Euro als Vorbestellpreis kostet.

Gruß

Ingo
Wieso nicht? 79,--EUR für die Minitrix E10 ist doch zumindest auf das Erste ein akzeptabler Preis!! Abwarten, an die Conrad E10 habe ich mittlerweile den Glauben verloren, wenn es so weitergeht erscheint die Minitrix E10 früher!

Grüße Andreas X.
Hallo!

@184 Punkt 2: Trix konstruiert die Lok neu - das hat mit alten Formen auszunützen überhaupt nichts zu tun. Man hatte bei Trix die Lok schon lange auf der Liste der möglichen Modelle und macht sie in diesem Jahr spurweitenübergreifend (Z, N und H0), was man anscheinend auch bei Conrad bemerkt hat - daher wohl auch die sehr frühe Vorankündigung.

Aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft (und hoffentlich auch die Qualität der beiden konkurrierenden Modelle) und die Fahrzeugbasis lässt auch sehr viele Varianten zu - da sollte eigentlich für beide Anbieter genügend Potential vorhanden sein, um das Modell wirtschaftlich zu fertigen.

lg
ismael
@ Ismael
Genau das, nämlich daß genügend Potential vorhanden ist, zweifele ich an.
Keiner von beiden Anbietern wird damit glücklich.

Gruss
Cox
Hallo ,

...ich stimme mit Cox überein : ein Schnäppchen ist es nicht ! und nicht jeder Besitzer von alten MTX- Bügelfalten wird sich deshalb jetzt automatisch eine neue zulegen ...

>>... die Fahrzeugbasis lässt auch sehr viele Varianten zu - da sollte eigentlich für beide Anbieter genügend Potential vorhanden sein, um das Modell wirtschaftlich zu fertigen.<<
Hmmm - der Markt wird großenteils schon gesättigt sein - die "neuen" Loks sind wohl für neue N- Bahner interessant , die - wie auch bei den "neuen" Arnold- Neuheiten - jetzt *erstmals* eine Kaufgelegenheit erhalten ....

Als Liefertermin wurde mir von Conrad die 12. KW angegeben - und ich hoffe auf weitere Varianten ...

MfG alfred
Damit wir die 200 bald vollbekommen auch von mir ein Beitrag. Daß Trix die Bügelfalte bringen will find ich schon i.O. , da ich an die Conrad nicht mehr so richtig glaube. Die wird doch von Monat zu Monat verschoben, und daß es noch nicht einmal Handmusterfotos gibt zeigt doch, daß da überhaupt nix auch nur annähernd fertig ist.
Gruss Bernd
Hallo zusammen,

wenn man annimmt, daß ismael recht hat und C* das nur bemerkt hat und mit HT bei der E10 mitschwimmen will, dann wird auch logisch, warum noch nichts über die Lok von C* bekannt ist (Variante etc...).  
Dazu paßt auch daß die Lok immer wieder verschoben wird... da wollte wohl jemand den Markt vor MT abschöpfen und hat nun ein Problem damit... also ich werde wohl sicher die MT kaufen... da weiß ich wenigstens, welche Variante ich bekommen werde!!!
Und da ganze Geeiere on C* finde ich auch nicht gerade kundenfreundlich, ist aber meine persönliche Meinung.

Duck und weg...

Gruß
N-ler
@ #191

Große Übereinstimmung, nur bin ich bei Minitrix nicht an der momentan o/b-Farbvariante interessiert, es werden sicherlich aber noch andere Farbvarianten folgen, ich wäre eher an einer DB-blauen Ausführung interessiert.

Und auch Duck und weg...

Grüße Andreas X.
V 200 (egal, ob 220 oder 221, das ist 90 % der N-Bahner wurscht), V 80 und SVT sind auch Doppelentwicklungen. Und weder Trix noch GFN bzw. Lemke weinen darüber, hornby hoffentlich auch nicht. Die Bügelfalte, egal in welcher Variante, gehört zu den interessantesten Modellen in Epp. 3 und 4.

Gruß
HGS, der immer noch auf eine Doppelentwicklung V 60 (West) hofft
Hallo ,

>>... nur bin ich bei Minitrix nicht an der momentan o/b-Farbvariante interessiert ... <<

??? wer sagt denn, die MTX käme in oceanblau beige ??? (passend zum Rheingold ? )

MfG alfred

Beitrag editiert am 16. 02. 2006 11:53.
Vielleicht haben beide den gleichen Hersteller und vermarkten das Modell nur in unterschiedlichen Verpackungen?
Ich sage nur H0-ICE 3!
Grüße
Wolfi64
@ #194

Im Neuheiten-Prospekt von Minitrix ist diese Variante in o/b für den Rheingold drin!!

Einfach mal ein bißchen aufmerksam hier im Forum mitlesen...

Grüße Andreas X.
Hallo N-nebenbahner ,

... stell dir bitte mal vor es gäbe ein Vorbild !

Und das war beim 62er Rheingold wie auch bei den E10ern blau / creme und nicht oc/be ...

MfG alfred
Hallo!

@196: Die Rheingold-Lackierung ist meines Wissens farblich etwas anders als Ozeanblau/beige-Lackierung - bin aber nicht unbedingt der DB-Kenner.

lg
ismael
Aha, jetzt weiß ich endlich was a/b heißen soll. Ich bin nun mal doof und lebe in der Diaspora (in SH und hier verkehren nur komische Triebwagen). Früher lebte ich in Berlin und da gabs nur Interzonenzüge, S-Bahnen (alt) und tlws. ganz alte U-Bahnen.
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;