1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wasser-Leimgemisch

THEMA: Wasser-Leimgemisch
Startbeitrag
T. Schmidt [Gast] - 21.10.05 16:19
Hallo,
mal was ganz anderes. Habe eben nach dem Einschottern gemerkt das ich gekleckert habe. Jetzt habe ich ein paar schöne Flecken Wasser-Leimgemisch auf meinem Teppich. Meine Freundin rastet aus wenn Sie das heute abend sieht. Gibts hier irgendjemand der mis ein Tipp geben kann wie ich das rausbekomme. Denn mit warmen Wasser verreibe ich die Flecken nur noch größer.
Gruß

Oh oh,
denke mal, da wirst du ein Problem bekommen.......
Ich habe mal versucht, das Zeugs auf dem Teppich noch weiter zu verdünnen und mit saugfähigem Papier aufzusaugen. Geht aber nur, wenn es noch nass ist.
Ist aber eine ziemliche Sauerei und nach einigen Tagen wurde es doch bemerkt.

Gruß und viel Erfolg bei den Erklärungsversuchen,
Günter
Hm, renn nach draußen und such ne dicke Spinne.
Dann hau sie auf dem Fleck platt. Dafür wird sie Verständnis haben.

Ansonsten warte bis es trocken ist und versuche dann den Kleber abzuknibbeln.
(Sofern es Weisleim war)

mfG, AlfredB.

(der jetzt zum Treffen nach Hösel fährt.
Reiss den Teppich raus und sage das dir Laminat schon immer besser gefallen hat. Da kannst du dann auch abwischen...

Gruß Christian
Träufele Wasser drauf und sauge mit der Spritze soviel ab wie möglich. Ich hoffe, der Fleck ist nicht zu groß.....

Gruss
Cox
Schau das du vom Bügeleisen destilliertes Wasser nimmst, falls du in Regionen mit hoher Wasserhärte wohnst. Die Wasserflecken sind auch sehr unschön. Und lauwarm wenns geht. Ist aber ziemlich schwierig rauszubekommen.

Gruß Christian
Ich habe auch eine blöde Idee. Schmiere den ganzen Teppich mit Leimgemisch ein. Dann fällt der Fleck nicht mehr auf.
Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann aber  was anderes ist mir spontan nicht eingefallen.
Grüße
aho-Mike
Wenn Du noch Reste vom Teppich über hast, kannst Du mit einem dem Fleck entsprechend großen Hohl-oder Lochmeißel das neue Stück Teppichboden und das alte versaute Stück herausschlagen. Dann das neue Teppichstückchen festkleben. Wenn du sauber arbeitest und der fleck nicht zu groß ist, fällt es nicht auf. Vielleicht kannst Du auch erzählen, Nachbars Katze, oder Hund war zu Besuch und hat just da hingekübelt. Das kommt ja manchmal vor, ich spreche da aus Erfahrung. Wäre eine akzeptable Notlüge.
H-W
Oder ein Diamant-Kollier über die Stelle legen?
Das ist definitiv die wirksamste Methode.

Gruss
Cox
Hallo Cox

jetzt weiss ich, warum ich hier immer wieder dabei sein muss... - das darf man sich einfach nicht entgehen lassen ...)

Good Luck T. Schmidt, leg die Ohren an, auch die schlimmste Zeit ist mal vorbei  

Grüsse
Frank
Hans-Jürgen,
das geht aber zu Lasten des Mobaetats.
H-W
Überraschenderweise hat sie es gut verkraftet. Und sie hat den Fleck sogar selber weg gemacht. Irgendwie mit lauwarmen Wasser hat sie es mehrmals gemacht. Man sieht gar nichts mehr. Naja dafür muß ich wohl morgen Ihr Auto waschen....naja was solls

Gruß
und versteck was schönes in den Kofferraum
hast Du ein Glück.
Aber manchmal werden Frauen ja historisch, da wärmen sie uralte Geschichten auf...
Gruß
Klaus
@ 7
Das wäre keine Notlüge, sondern eine Lüge. Eine Notlüge begeht man, wenn man einen anderen schützt.
Das sind ja alles wertvolle Tips.Man sollte die vielleicht in der Kategorie Anlagenbau mit aufnehmen,denn so ein Malör kann ja immer ma passieren.
))  
Was sagt eigentlich Dr. Ponal zur Entfernung seiner hinterlassenen Flecken?

fragt
Günter
Hallo
versuch es mit Kältrespray bei Kaugummi funktioniert es wunderbar
Gruss Heinz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;