Anzeige:
THEMA: Allgäu-Express ALEX
THEMA: Allgäu-Express ALEX
whvtom - 22.10.05 12:27
Hallo User-Gemeinde,
nachdem ich mir von Signalmeister die Lok für den ALEX gekauft habe bin ich nun auf der suche nach Bildern der Wagen. Da die von Signalmeister angekündigte Wagengarnitur leider nicht aufgelegt wird möchte ich nun selbst eine Wagengarnitur entsprechend lackieren/bedrucken.
Hat jemand entsprechende Bilder/Informationen von den Wagen, habe im Web schon kräftig gesucht, aber meist nur Bilder der Loks, oder von ganzen Zügen. Da kann man aber die notwendigen Details für das anfertigen der Beschriftung nur schlecht erkennen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus
Gruß
Thomas
nachdem ich mir von Signalmeister die Lok für den ALEX gekauft habe bin ich nun auf der suche nach Bildern der Wagen. Da die von Signalmeister angekündigte Wagengarnitur leider nicht aufgelegt wird möchte ich nun selbst eine Wagengarnitur entsprechend lackieren/bedrucken.
Hat jemand entsprechende Bilder/Informationen von den Wagen, habe im Web schon kräftig gesucht, aber meist nur Bilder der Loks, oder von ganzen Zügen. Da kann man aber die notwendigen Details für das anfertigen der Beschriftung nur schlecht erkennen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus
Gruß
Thomas
Bahnsachse [Gast] - 22.10.05 16:15
Aus Arnold Avmh 111 und Halberstädter Bm Wagen sind solche Umbauten schon machbar. Aufwendiger wird dieser Treff-Wagen, wo einige Fenster entfernt wurden oder umgesetzt sind.
Die Wagenbezeichnung gibt’s hier: http://www.privat-bahn.de/Alex.html
Einfach mal unter Alex Wagen suchen, da findet man einige Bilder von den Wagen oder unter
Railfaneurope.net Picture Gallery/pix/de/private/passenger/alex
Die Wagenbezeichnung gibt’s hier: http://www.privat-bahn.de/Alex.html
Einfach mal unter Alex Wagen suchen, da findet man einige Bilder von den Wagen oder unter
Railfaneurope.net Picture Gallery/pix/de/private/passenger/alex
manfred-ressel@web.d [Gast] - 22.10.05 19:41
habe Alex Wagen Bilder aus Kaufering oder kann eventuell mal ein paar
Digi Bilder machen mehr bei Manfred_Ressel @web.de
Digi Bilder machen mehr bei Manfred_Ressel @web.de
Jürgen Haßler [Gast] - 24.10.05 20:11
Hallo Thomas, aúch ich gehöre zu den Signalmeister-"Geschädigten". Bei mir stehen auch zwei Alexe herum - ohne Wagen.
Alex hat eine eigene Homepage http://www.alexpress.de dort findest du unter "Über Alex" und dann unter "Alex-Wagen" als Seitenansichten, die sich gut als Vorlagen eignen könnten.
Würde mich interessieren, wie du den Umbau vornimmst (habe mich bisher noch nicht an so was rangetraut).
Habe auch noch ein paar Bilder vom Alex - allerdings auch meist nur schräg von vorn oder oben. Falls du Interesse hast - einfach mal melden: jb.hassler@t-online.de
Grüße aus Karlsruhe
Jürgen
Alex hat eine eigene Homepage http://www.alexpress.de dort findest du unter "Über Alex" und dann unter "Alex-Wagen" als Seitenansichten, die sich gut als Vorlagen eignen könnten.
Würde mich interessieren, wie du den Umbau vornimmst (habe mich bisher noch nicht an so was rangetraut).
Habe auch noch ein paar Bilder vom Alex - allerdings auch meist nur schräg von vorn oder oben. Falls du Interesse hast - einfach mal melden: jb.hassler@t-online.de
Grüße aus Karlsruhe
Jürgen
Ich könnte mir aber vorstellen wenn Ihr mal bei Herren Jänsch Anfragt und sich einige Stückzahlen ergeben es sicher die Wagen geben wird!
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Hallo Andy,
da wird wohl nichts draus bei den 3 - 4 Interessenten.
Darüberhinaus bin ich auch von der Qualität nicht mehr überzeugt nachdem ich die ALEX-Lok in Händen hielt, die erste habe ich auch postwendend zurückgeschickt.
Ich habe auch die GySev und die WLB (bzw. die Gehäuse) von Signalmeister und da gab es absolut nichts zu bemängeln, daher war ich schon sehr enttäuscht bei der ALEX - vorallem angesichts des Preises - da hätte ich schon mehr erwartet.
Gruß
Thomas
da wird wohl nichts draus bei den 3 - 4 Interessenten.
Darüberhinaus bin ich auch von der Qualität nicht mehr überzeugt nachdem ich die ALEX-Lok in Händen hielt, die erste habe ich auch postwendend zurückgeschickt.
Ich habe auch die GySev und die WLB (bzw. die Gehäuse) von Signalmeister und da gab es absolut nichts zu bemängeln, daher war ich schon sehr enttäuscht bei der ALEX - vorallem angesichts des Preises - da hätte ich schon mehr erwartet.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;