Anzeige:
THEMA: Was hab' ich da gekauft ... ?
THEMA: Was hab' ich da gekauft ... ?
wgk.derdicke - 22.10.05 19:27
Hallo.
Ich war gestern unterwegs und stand dann vor der Vitrine und es setzte Kaufrausch ein.
Für 104€ stand dort eine 221 in ozeanblau/beige von Mtx (51 2079 00). Für 90€ wurd sie dann meine.
Die obligatorische Plastikschachtel, in der die Lok liegt, ist in grün/gelben Minitrix-Design, der Kontrollzettel spricht von Trix Mangold GmbH.
Kann man irgendwo erkennen, wie alt das Schätzchen wohl sein mag?
Grüße
WGK
Ich war gestern unterwegs und stand dann vor der Vitrine und es setzte Kaufrausch ein.
Für 104€ stand dort eine 221 in ozeanblau/beige von Mtx (51 2079 00). Für 90€ wurd sie dann meine.
Die obligatorische Plastikschachtel, in der die Lok liegt, ist in grün/gelben Minitrix-Design, der Kontrollzettel spricht von Trix Mangold GmbH.
Kann man irgendwo erkennen, wie alt das Schätzchen wohl sein mag?
Grüße
WGK
n-dampf [Gast] - 22.10.05 19:35
@WGK-Laut Ebel wurde die Lok von 1986-1992 produziert. Bei Ebay hätte man(n) wahrscheinlich die Lok für die Hälfte des Geldes bekommen.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
Hallo,
Die Artikelnummer 51 2079 00 stand von 1978 bis 1985 im Katalog. Von 1986 bis 1992 war die Lok unter der Artikelnummer 12079 im Katalog.
Gruß
Ralf V.
Die Artikelnummer 51 2079 00 stand von 1978 bis 1985 im Katalog. Von 1986 bis 1992 war die Lok unter der Artikelnummer 12079 im Katalog.
Gruß
Ralf V.
Wo ihr gerade schonmal bei der o/b V200 seit, bei ebay habe ich kürzlich eine 220 von Roco in o/b gesehen, wann gab´s denn dieses Modell?
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Nicht ärgern es geht auch billiger
guckst Du hier.http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelSearch.asp?Sel_Bezeichnung_VString=&Sel_ArtikelNr_VString=51+2079+00&Submit=Suchen
MfG. Twingo
guckst Du hier.http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelSearch.asp?Sel_Bezeichnung_VString=&Sel_ArtikelNr_VString=51+2079+00&Submit=Suchen
MfG. Twingo
Dampfjumbo [Gast] - 22.10.05 21:40
Ja ja, das Problem, wenn man sich nicht so mit Modellen und den Preisen auskennt, dann wird man ganz schnell über den Leisten gezogen.
Wie z.b als Sandra und ich am Wochenende auf Modell Messe in Hamburg waren, wurde die MInitrix S 3/6 in Blau mit goldenen Kesselringen (Ihr kennt Sie wohl alle) für schlappe 299,- Euro angeboten.
Die kostet laut Minitrix Katalog 249,- Euro Neu!
Das dazu!
Gruß Ingo
Wie z.b als Sandra und ich am Wochenende auf Modell Messe in Hamburg waren, wurde die MInitrix S 3/6 in Blau mit goldenen Kesselringen (Ihr kennt Sie wohl alle) für schlappe 299,- Euro angeboten.
Die kostet laut Minitrix Katalog 249,- Euro Neu!
Das dazu!
Gruß Ingo
n-dampf [Gast] - 22.10.05 22:24
@Dampfjumbo-Vorsicht, es gibt 2 blaue S3/6 von Minitrix und das MHI-Modell wurde selbst bei Ebay in der Preisklasse gehandelt.
Grüsse
Michael
Grüsse
Michael
wgk.derdicke - 22.10.05 22:52
Jo.
Soll dann wohl ein altes Schätzchen von 1978 bis 1985 sein. Fährt auch genau so. Nicht, dass sie schlecht fährt. Aber der Begriff "Lichtjahre auseinander" wird einem plastisch vor Augen geführt, wenn mann gleichzeitig dazu die blaue Imotrans-V200 von GFN laufen lässt.
Und 90€ für einen 20 jährigen Ladenhüter sind hart an oder über der Grenze. Von wegen Teuronen und so. Aber jetzt will ich mir das Ding mal schönreden:
1. hab' ich jetzt eine.
2. ist die zwar alt aber "Neuware" im Sinne von unbespielt
3. habe ich volle Händlergewährleistung über 2 Jahre
4. hat sich der einheimische Einzelhandel auch gefreut
Danke für die Auskunft
Grüße
WGK
Soll dann wohl ein altes Schätzchen von 1978 bis 1985 sein. Fährt auch genau so. Nicht, dass sie schlecht fährt. Aber der Begriff "Lichtjahre auseinander" wird einem plastisch vor Augen geführt, wenn mann gleichzeitig dazu die blaue Imotrans-V200 von GFN laufen lässt.
Und 90€ für einen 20 jährigen Ladenhüter sind hart an oder über der Grenze. Von wegen Teuronen und so. Aber jetzt will ich mir das Ding mal schönreden:
1. hab' ich jetzt eine.
2. ist die zwar alt aber "Neuware" im Sinne von unbespielt
3. habe ich volle Händlergewährleistung über 2 Jahre
4. hat sich der einheimische Einzelhandel auch gefreut
Danke für die Auskunft
Grüße
WGK
@ wgk
Ich habe auch eine mindestens 20 Jahre alte o/b 221 (T 12879). Und die läuft sogar
weicher als das aktuelle Modell mit Schwungmasse ...
(Allerdings fallen Loks dieses Typs sehr unterschiedlich aus - "Streuungsbreite")
Gerade bei den Trix-Oldies kann mit etwas Öl für die Achslager und Teflonfett fürs
Getriebe oft viel für die Laufkultur machen. Ausgiebig einfahren !
Bei störenden Gehäusevibrationen kann man Schaumstoffstreifen zwischen Gehäuse
und Schaltplatine einlegen. Notfalls Zwischenräume im Motorblock auspolstern.
Wer weiß, ob GFN jemals eine o/b 221 herausbringen wird, ich würde mir durchaus mal eine rote 221 von denen zulegen wollen, doch sie bieten ja nur Epoche III an.
Bei GFN heißt es immer warten, warten ...
Aber nicht jeder wird 100 Jahre alt.
Gruß, Ulrich
Ich habe auch eine mindestens 20 Jahre alte o/b 221 (T 12879). Und die läuft sogar
weicher als das aktuelle Modell mit Schwungmasse ...
(Allerdings fallen Loks dieses Typs sehr unterschiedlich aus - "Streuungsbreite")
Gerade bei den Trix-Oldies kann mit etwas Öl für die Achslager und Teflonfett fürs
Getriebe oft viel für die Laufkultur machen. Ausgiebig einfahren !
Bei störenden Gehäusevibrationen kann man Schaumstoffstreifen zwischen Gehäuse
und Schaltplatine einlegen. Notfalls Zwischenräume im Motorblock auspolstern.
Wer weiß, ob GFN jemals eine o/b 221 herausbringen wird, ich würde mir durchaus mal eine rote 221 von denen zulegen wollen, doch sie bieten ja nur Epoche III an.
Bei GFN heißt es immer warten, warten ...
Aber nicht jeder wird 100 Jahre alt.
Gruß, Ulrich
Thorsten Schulz - 23.10.05 01:12
Habe die rote V200.1 aus dem Set mit der 41 zusammen günstig bekommen. Ihr Getriebe ist zwar recht laut aber es passt irgendwie zu diesem recht soliden Modell. Digital (N 025) fährt sie sich aber sehr gut. Wie ein richtiger Brummer eben.
Gruß,
Thorsten
Gruß,
Thorsten
@Ulrich
(T 12879) ??. Das ist keine o/b 221. Du meinst sicher T 12079 .
Gruß,
Ralf V.
(T 12879) ??. Das ist keine o/b 221. Du meinst sicher T 12079 .
Gruß,
Ralf V.
Walter aus Bayern - 23.10.05 10:27
Nr. 6: Du sprichst von einer blauen S3/6 MHI - ist mir da etwas entgangen? Weißt du zufällig die Artikel-Nummern der beiden Modelle?
Danke!
Walter
Danke!
Walter
Hallo Walter,
die S3/6 MHI hat die Nr. 12227 und die andere die Nr. 12249
Gruß
Michi
die S3/6 MHI hat die Nr. 12227 und die andere die Nr. 12249
Gruß
Michi
Walter aus Bayern - 23.10.05 16:52
Michi, danke für die Auskunft!
Walter
Walter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;