1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 602 Einmalserie?

THEMA: 602 Einmalserie?
Startbeitrag
Marco F. - 22.10.05 22:17
Nabend allerseits,

der 602 von Roco, ist das nur eine limitierte Sonderserie oder ist der ins ´normale` Programm mit aufgenommen worden?

Ein fragender
Marco
grüßt

Hallo.

Im Herbstneuheitenprospekt 2005 steht nix von "Limitierter Auflage".
Dort steht allerdings auch "Innenbeleuchtung nachrüstbar".
Aber meiner hat sie schon ab Werk eingebaut.

Schau hier:

http://www.1zu160.net/neues/neu05/Roco-Herbstneuheiten-2005-N.pdf

Grüße
WGK
Na hoffentlich ist es keine Einmalserie, denn alles auf einmal geht leider nicht und den 602 hätte ich doch schon ganz gerne.

Gruß
Marco
Ich dachte bei den 601 war die Innenbeleuchtung immer schon serienmässig mit drin?
Zum 601 kann ich nix sagen. Möglich, dass das mit dem Symbölchen für nachrüstbarer Innenbeleuchtung im Katalog beim 602 ein Druckfehler ist.
Hallo Peter W.,

Du schreibst: "Ich dachte bei den 601 war die Innenbeleuchtung immer schon serienmässig mit drin?" War sie - jedenfalls bei meinem und ich hatte einen der ersten.

Schönen Sonntag!

Jürgen
bei Roco ist alles einmalserie, also "einmal produziert und wenn's weg is, is weg". Ebenso bei M*. In Ausnahmefällen wird aber wohl nachproduziert.

Beitrag editiert am 23. 10. 2005 18:47.
Was die Innenbeleuchtung angeht,

Ich habe 3 Varianten des 601 (TEE-alt, IC, TEE-neu) und alle hatten serienmäßig Innenbeleuchtung.
Da wir das neue alte Roco-Management ja aus Erfahrung kennen würde ich einfach mal sagen, wenn sie überhaupt den N-Katalog für des Ansehens würdig befunden haben sollten, und auch noch gemerkt haben sollten, daß da eine nachrüstbare Innenbeleuchtung angekündigt war, so war ihnen die getrennte Vermarktung eines Nachrüstteils  mit Sicherheit zu lästig, bloß wegen N.
Mir fällt da doch automatisch die jahrelang mit weiß/rotem Lichtwechsel angekündigte 101 ein, da wollte man auch den Katalog nicht anpassen, bloß wegen N.
Über das süffisante Grinsen damals auf der Messe kann ich mich heute noch ärgern "Ach so, N, na dann..."

erinnert sich

Helmut

dessen 602 auch vor ein paar Tagen in der Packstation war, und der schwer über die neuen ÖBB-IC-Wagen grübelt.
Persönlich finde ich es seit der besagten Messe schade, daß Roco (noch) nicht ganz ersetzbar ist.

PS: Wenn wir schon mit Werbemodellen der 101 zugemüllt werden, wann bringt endlich einer die 101 001 in orientrot mit Latz?
>> PS: Wenn wir schon mit Werbemodellen der 101 zugemüllt werden, wann bringt endlich einer die 101 001 in orientrot mit Latz?
Hoffentlich nie, denn die wäre mangels Vorbild Fantasie!
@Manfred
Die 101 001-6 hat es in orientrot gegeben!!!!!!!!!!! Und zwar unter Artikelnummer 23310 im Jahre 1996 von Roco!  1997 kam dann die 101 004-8 in verkehrsrot!
Und das ist absolut vorbildgerecht!!
Kurt
@ Kurt

Du hast recht, die 101 001 - 004 waren Anfangs in Orientrot lackiert, allerdings besitzt bzw. besaß keine dieser Loks den berühmten Latz, sondern alle hatten ab Werk den zweigeteilten Warnbalken, den so ziemlich alle verkehrsrotlackierten Loks aufweisen.
Ich glaube darauf wollte Manfred auch hinaus.

Schöne Grüße
Marco
@8/10

Seid ihr euch da wirklich so sicher, daß es die Latz-101 nie gegeben hat?

Mal abgesehen vom Roco-Prospekt, der die 101 angekündigt hat, und auf dem sie mit Latz abgebildet war, bilde ich mir ein mich zu erinnern vor langer langer Zeit, als ICs noch von einer 120 gezogen wurden, im Hbf Augsburg mal an einer solchen vorbeigefahren zu sein. Und damals waren 101er noch ein Hingucker.
Aber ich kann mich natürlich aufgrund der langen Zeit und der Kürze des Moments auch täuschen. Aber woher hat Roco das Bild? Selbst gemalt?

grübelt
Helmut

dem die Latz-Variante eigentlich ganz gut gefallen hat.
@ Helmut

Das muß ein Fake sein, ich selbst habe Fotos von den ersten Tagen (Juni ´97), wo die Loks planmäßig eingesetzt wurden, da besaß keine einen Latz und auch später bekam keine einen solchen.

Und als Freund der 103 muß ich Deinen Satz verbessern "....als ICs noch von einer 103 gezogen wurden,....."

Schöne Grüße
Marco


Edit: Als ich kürzlich zum LZB-Lehrgang war, hingen dort zig Fotos von der 101 001, als sie frisch die Werkshallen verlassen hat, auch dort war kein Lätzchen drauf.

Beitrag editiert am 23. 10. 2005 20:48.
@Marco F

Wie schon gesagt, ich bin mir mit der Vorbild-Sichtung ja auch nicht mehr so sicher, mit dem Roco Prospekt aber bestimmt.
Heutzutage würde ich natürlich sagen, klar, Computer-Retusche, aber damals? Zu der Zeit hatte man doch eher, wenn das Modell noch nicht greifbar war, ein Vorbildfoto in den Prospekt gestellt. Komische Sache.

meint
Helmut

der nur deswegen weniger 103er als 120er hat, weil es damals einfach noch keine Werbe- und Privatbahn-Varianten gab. Dumme Sache, daß ausgerechnet Roco die verkehrsrote 103 belegt hat. (Äääh wie sieht das eigentlich nach der Pleite mit den Rechten daran aus?)
Hallo zusammen

Weiss jemand ob es den reaktivierten TEE "BlueStar" (VT 601) auch einmal komplett in N geben wird?

Viele Grüsse, Stefan
@Stefan,

es ist wohl geplant. Schau mal hier:

http://www.blaue-wagen.de/new/index.php?showcmspage=BlueStarTee.HomePage.html

Viele Grüße
Werner P.
Es wird im Anfangs 2006 auch noch eine blaue Variante geben, siehe untenstehenden Link. Den Termin habe ich direkt von Roco, welche sehr schnell und präzise Auskunft gegeben haben auf meine Frage nach dem Zug.

http://www.bluestar-tee.de/index.php?showcmspag...cgngrlemcu7ihgp8fo11

Gruss

Urs

dem blau einfach gefällt...
Hallo Werner P. & Urs

Danke für die Infos. Auf dem Infoblatt ist der Zug 4-teilig abgebildet. Ich denke dies ist wohl aus werbetechnischen Gründen so (so gross wie möglich). Weiss jemand ob es sich dabei um den 11-teiligen Zug oder um ein Grundset handelt? Wenn letzteres zutreffen sollte, wäre es interessant zu wissen, ob die entsprechenden Zwischenwagen in eigenen Sets dazu gekauft werden könnten.

Freundliche Grüsse
Stefan
Hallo,

aber das steht doch genau in so in dem Infoblatt: Der Zug wird in H0 als 4-teiliges Grundset angeboten, die Ergänzungswagen sind in Vorbereitung:

"Die Modelleisenbahn GmbH wird Anfang 2006 den Zug im Maßstab 1:87 als vierteiliges Grundset, bestehend aus zwei Triebköpfen und zwei Zwischenwagen auf den Markt bringen. Ein Ergänzungsset von Zwischenwagen ist für Mitte 2006 geplant. Das exakt nach Vorbild gestaltete Modell erscheint in Gleich-, und Wechselstrom-Ausführung.
Auch die Freunde der Spur-N werden nicht vergessen, denn dieses "Blaue Wunder" wird auch im Maßstab 1:160 produziert."

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 25. 10. 2005 22:59.
Hier der genaue Wortlaut der Anwort von Roco, die Anrede und Unterschrift sind weggelassen:

der blaue TEE ist für Anfang 2006 geplant. Wir werden auf unserer Homepage www.roco.cc (derzeit noch in Überarbeitung) darüber berichten.

Also mal abwarten was auf der HP dann steht.

Gruss

Urs

Beitrag editiert am 25. 10. 2005 23:08.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;