1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welche Lok für neue Roco Eurofima Wagen?

THEMA: Welche Lok für neue Roco Eurofima Wagen?
Startbeitrag
OliBoe - 23.10.05 23:06
Hi,
welche Lok passt am Besten zu den neuen Roco Eurofima-Wagen (24424-24429) ?

Viele liebe Grüße,
Oliver

Die 2005-er Sonderserie?
Die kannst Du im Grunde nicht zusammen als sinnvollen Zug einsetzen.
Ist "Aus jedem Dorf ein Hund" ...
CU
WE
@wutz,
sehr informativ.

Ich denke eine E-Lok neueren Datums, Taurus (ÖBB) 1044 (ÖBB), 101, 120 passen dazu, auch eine 103 passt dazu.

wolfi
Also bitte?!    "Neueren Datums" sicherlich nicht.

24424 DB IV Eurofima 1./2. Kl.
24425 SBB IV Eurofima 1.Kl.
24426 FS IV Eurofima 2.Kl.
24427 SNCB IV Eurofima 2.Kl.
24428 ÖBB IV Eurofima Speisewagen
24429 SNCF IV Eurofima 1.Kl.

Taurus + 101 wurden erst geboren, als:
24424 nicht mehr balu war
24425 nicht mehr orange
24426 nicht mehr grau
24428 nicht.....
24429 nicht mehr orange....
etc etc

Ausserdem sind die Wagen so sicher nie gemeinsam gelaufen! Es sei denn bei der Vorstellung durch die EUROFIMA damals nach der Herstellung.
Da wurde aber ein AB Der SNCF in Corail Lack gezeigt soweit ich das Foto in Erinnerung habe.
So viel zum Thema Information.
WE
Ich habe vor diesem Zug, allerdings ohne DB-Wagen, die Roco 1044/orange oder die Fleischmann 1043/orange laufen.

Gruss
Cox
Eine blaue E10 zu orangen Wagen passt optisch und wahrscheinlich auch epochengerecht sehr gut dazu.

Ralf
Hallo beisammen !

Für diese Roco-"Garnitur" wird es wohl sehr schwer werden, eine(!) passende Lok zu finden, wie Wutz schon sehr richtig geschrieben hat. Da es sich um die Eurofima-Ursprungsausführung (Ende der 70er) handelt, scheidet alles zu Moderne aus (also: keine 101, 120.1, Re 460, 1044.2, Taurus, ...).
Was ich für denkbar halte sind: SBB Re 4/4 IV (Roco), 1044.0 blutorange (Roco), 120.0 (MTX / GFN), 111 o/b (MTX / GFN). Die 1043 dürfte damals übrigens noch das rot/weiße Ursprungskleid getragen haben, blutorange kam da erst viel später ! Also eigentlich auch net korrekt...
In der Schweiz fuhren ja immerhin die Wagen von SBB, FS, ÖBB, DB, evtl auch SNCF und SNCF, wenn auch nicht alle in einer gemeinsamen Garnitur, aber dort dürften sie noch am ehesten miteinander vermischt worden sein...

Viele Grüße
Robert
@Wutz, sorry-
habe mich in der Schnelle geirrt und die neuen IC-Waggons der ÖBB, wie sie von Roco angekündigt werden gemeint.

wolfi64
Hallo Oliver,
ich setze Re 6/6 oder Re 4/4 II der SBB in grün ein. Die roten passen farblich nicht (sagt meine Drachin) und die grünen Loks sind ja auch nicht alle auf einmal umlackiert worden.
MfG aNdreas

Edit: Tippfehler beseitigt.

Beitrag editiert am 24. 10. 2005 10:36.
Hi,

danke für die vielen Antworten!
Ich weiß - SO sind die Wagen nicht zusammen gefahren - aber so ganz genau nehme ich das ggf. nicht...

Als "Farbtupfer" sollte ich die Wagen wohl entweder mit SBB Re 4/4 IV (Roco), oder mit1044.0 blutorange (Roco) bespannen?

Vielen Dank!
Wolfi, dacht ich mir fast schon....null Problemo.

WE
@6:
ach , da finden sich schon ein paar.
in .at sind vor den Eurofimas in dieser Ausführung neben 1042 & 1044 oft deutsche 103, 111, 112 gelaufen.
allerdings waren hier kaum SNCB & SBB-Wagen zu sehen.

lg, BS

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;