Anzeige:
THEMA: Weitere Wagen für Heckeneilzug 11481 ?
THEMA: Weitere Wagen für Heckeneilzug 11481 ?
OliBoe - 23.10.05 23:10
Hi,
ich habe den DR-Heckeneilzug 11481 (mit der BR 58) und würde noch gerne ein/zwei Personenwagen anhängen.
Gibt es die beiden mitgelieferten Wagen auch einzeln und/oder welche Wagen würden alternativ auch zu einem echten DR-Heckeneilzug passen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
ich habe den DR-Heckeneilzug 11481 (mit der BR 58) und würde noch gerne ein/zwei Personenwagen anhängen.
Gibt es die beiden mitgelieferten Wagen auch einzeln und/oder welche Wagen würden alternativ auch zu einem echten DR-Heckeneilzug passen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
Es gibt die Wagen auch außerhalb des Heckeneilzugs-Sets, wobei die zwei Personenwagen und der Packwagen nur als Dreier-Set erhältlich sind. Die Wagen haben aber dieselben Betriebsnummern wie beim Heckeneilzug, anscheinend war eine Änderung der Betriebsnummern bei Minitrix selbst bei 280 Euro Verkaufspreis nicht drin. Die Artikelnummer des 3er-Sets habe ich nicht im Kopf, dürte sich aber über die Forumssuche finden lassen.
Bezüglich anderer Wagen als Ergänzung: Ich würde an deiner Stelle den Expressgut-Gbs rauswerfen (der passt eh nicht zu den anderen Wagen) und zur Ergänzung die preussischen Dreiachser von GFN sowie die GFN-Länderbahnwagen 8782 und 8783 in Erwägung ziehen. Interessant könnten noch die Reko-3achser von TT-Club sein, die sind aber bezüglich der Ausführung Geschmackssache. Diese Zugkomposition würde ich aber als normalen Personenzug auf der Anlage laufen lassen. So eine bunte Zusammenstellung wäre dann auf jeden Fall vorbildgerechter als Trix unmotivierte Zusammenstellung von DR-Restposten.
Beitrag editiert am 23. 10. 2005 23:48.
Bezüglich anderer Wagen als Ergänzung: Ich würde an deiner Stelle den Expressgut-Gbs rauswerfen (der passt eh nicht zu den anderen Wagen) und zur Ergänzung die preussischen Dreiachser von GFN sowie die GFN-Länderbahnwagen 8782 und 8783 in Erwägung ziehen. Interessant könnten noch die Reko-3achser von TT-Club sein, die sind aber bezüglich der Ausführung Geschmackssache. Diese Zugkomposition würde ich aber als normalen Personenzug auf der Anlage laufen lassen. So eine bunte Zusammenstellung wäre dann auf jeden Fall vorbildgerechter als Trix unmotivierte Zusammenstellung von DR-Restposten.
Beitrag editiert am 23. 10. 2005 23:48.
RainerP [Gast] - 24.10.05 09:53
In der Tat, was M* da als Heckeneilzug der DR tituliert hat, gibt mir Rätsel auf.
1. Den Begriff "Heckeneilzug" habe ich bei der DR früher nie gehört
2. An Eilzüge aus 2-achsern kann ich mich nicht erinnern
Übrigens, hat Flm die 3-achser als DR-Variante rausgebracht?
1. Den Begriff "Heckeneilzug" habe ich bei der DR früher nie gehört
2. An Eilzüge aus 2-achsern kann ich mich nicht erinnern
Übrigens, hat Flm die 3-achser als DR-Variante rausgebracht?
Stefan [Gast] - 24.10.05 14:38
Hallo allerseits
Der Heckeneilzug 11481 setzt sich meines Wissens aus der inzwischen nicht mehr lieferbaren DR-Baureihe 58 und dem vergriffenen DR-Abteilwagenset zusammen. Evt. könnte der Expressgut-Güterwagen noch einzeln zu haben sein. Anfangs interessierte ich mich auch für diesen Heckeneilzug. Versprach dieser Titel doch interessantes. Nachdem die Zugszusammenstellung bekannt wurde, entschied ich mich für eine einzelne DR-58 427. Im Set ist nämlich dieselbe Betriebsnummer enthalten. Zudem ist Epoche III und IV im gleichen Set vertreten. Bei Fleischmann gibt es nebst Personenwagen ebenfalls passende Güterwagen.
Freundliche Grüsse
Stefan
Der Heckeneilzug 11481 setzt sich meines Wissens aus der inzwischen nicht mehr lieferbaren DR-Baureihe 58 und dem vergriffenen DR-Abteilwagenset zusammen. Evt. könnte der Expressgut-Güterwagen noch einzeln zu haben sein. Anfangs interessierte ich mich auch für diesen Heckeneilzug. Versprach dieser Titel doch interessantes. Nachdem die Zugszusammenstellung bekannt wurde, entschied ich mich für eine einzelne DR-58 427. Im Set ist nämlich dieselbe Betriebsnummer enthalten. Zudem ist Epoche III und IV im gleichen Set vertreten. Bei Fleischmann gibt es nebst Personenwagen ebenfalls passende Güterwagen.
Freundliche Grüsse
Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;