1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ICE 3 Kuppeln

THEMA: ICE 3 Kuppeln
Startbeitrag
modellfrey - 24.10.05 10:39
Hallo zusammen !!
Hält von Euch schon den ICE 3 von Mätix in den Händen ? Kann man den Zug in Doppeltraktion fahren sprich Triebkopf / Triebkopf kuppeln? Oder vielleicht ist das so gelöst worden wie beim GFN ICE 2 ? Oder wahrscheinlich gar nicht?
LG Wolfi

siehe hier :
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=148012&start=1

Kann man nicht zusammenkuppeln .
Kann Dir aber die Ersatzteilliste per E- Mail zusenden ( wenn Interresse besteht )

gruss
Marcus
@modellfrey,

habe mir soeben den ICE3 von Mtx angeschaut.
Doppeltraktion scheint mir nicht möglich, da die Triebkopfnasen nicht demontierbar sind, sondern zur Karosserie gehören.

Nach Öffnen der Modelle fiel mir auf, dass die Triebköpfe mit der Trix-Innenbeleuchtung nachrüstbar sind. Es sind richtige Fenster drin.
Die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung scheint nicht nachrüstbar zu sein, es sei denn, Mtx bietet irgendwann einen entsprechenden Nachrüstsatz an.
Der Motor hat zwei Schwungmassen und treibt die Drehgestelle über Kardanwellen an.
Für den Preis, das Startset mit Gleisoval sollte 84,95 EURO kosten, kein schlechtes Angebot.
Für Digitalfahrer ist die Mtx-typische Schnittstelle im Boardrestaurant eingebaut. Leider muss man, vorausgesetzt die fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung wird noch nachgereicht, zwei Funktionsdecoder zusätzlich einkalkulieren. Bei einer Neukonstruktion hätte Mtx hier auch bei den Kupplungen entsprechende Gedanken machen können.

Etwas nachdenktlich stimmt mich, hat das Boardrestaurant im Original einen Pantographen?

Gruß - Werner P
@Werner

Panto? Er hat! Das war hier schon mal im Februar Diskussionsgegenstand.

"Der Panto auf dem WR ist korrekt, da es sich um den 406 (Mehrsystem-Variante) handelt."

Gruß, Claus
Hallo Wolfi und WernerP

das mit dem Nicht-Kuppeln-Können hatte wohl Cox schon durch Schreiben an Märklin herausgefunden, vgl.

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=113081 - Nr. 52

und im selben Thread steht auch die von ClausF bereits zitierte Antwort auf Werners Frage, nämlich unter Nrn. 15 und 18.

Viele Grüße,

Mathias
Hallo,

wo bleiben die Bilder von dem Zug? Mein nächster Moba-Händler liegt meilenweit entfernt, so dass ich ihn nicht selbst ansehen kann.

Wie ist denn der Detaillierungsgrad des Modells? Sind irgendwelche Unstimmigkeiten erkennbar?

Wie wäre es mit einem kompletten Testbericht des Modells?

(Erwartungsvolle) Grüße

Steffen
Interessant wäre natürlich auch in Vergleich Trix ICE 3 - Arnold ICE 3.
Also, sollte zufällig jemand beide zur Hand haben....

Schönen Gruß

Migh
@ 5: Kann ich mich nur anschließen. Das Foto aus der Trix-Datenbank lässt ja nicht wirklich auf das Sereinemodell schließen, schließlich soll dieses ja eingestzte Fenster besitzen, wenn ich das hier richtig verstanden habe.
in freudiger Erwartung uli =)
p.s.: Die Startpackung ist ja bereits ausgeliefert, nicht so die 3-tlg. Version, ohne Gleise (auf die warte ich nämlich...)?
Hallo,

in dieser Ebay-Auktion gibt es zwei Bilder:

http://cgi.ebay.de/MINITRIX-11202-ICE-3-STARTSE...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind leider nicht ganz scharf.

Gruß
Michi
Hi
Da bleibt nur eines: Nase sachte absägen (dünnes Blatt) und die Nase in zwei teile teilen; diese innen einkleben und schon ist offen.......
CU
WE

PS Kein Scherz: Hab das mit einem ICE V mal gemacht


Beitrag editiert am 24. 10. 2005 16:45.
@ Wutz....genaus habe ich das vor...mal sehn was daraus wird. Allerdings einer meiner Arnold ICEs wird nicht geopfert....LG Wolfi
@wutz....sieht gut aus....merci....LG Wolfi
Wie wäre es die Bugklappe mittels eines Laubsägeblattes aufzuschneiden?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;