1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welcher Antrieb für U-Bahn-Nachbau

THEMA: Welcher Antrieb für U-Bahn-Nachbau
Startbeitrag
miloy - 24.10.05 18:39
Hallo,

ich möchte aus alter Verbundenheit zu meiner Geburtsstadt einen Zug der Hamburger Hochbahn in Spur N nachbauen. Für Antrieb und Drehgestelle bin ich auf der Suche nach einfach einbaubaren Komponenten.

Mein derzeitiger Gedanke ist, auf das Innenleben eines der Fleischmann-Triebwagenmodell aus den 90er Jahren zurückzugreifen, weil dort Motorblock und Bodenplatte recht handlich zu sein scheinen und außerdem die Schaltung für nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung drin ist..

Ist das eine gute Idee oder gibt es bessere Varianten. Das ganze soll zueinander passen, weil dies mein erstes Selbstbauprojekt ist.

Mein Vorbild (der DT4) hat zu allem Überfluss noch zwei zweiachsige Jacobs-Drehgestelle. Ich habe bisher kein derartiges Teil für Spur N gefunden (außer in Fleischmanns Desiro, für den es noch keine Ersatzteile gibt).

Danke für jeden Tipp im voraus.

Michael

Der TGV hat doch Jacobs-Drehgestelle, ein Modell ist von Kato vorhanden, mal als Idee.

Npit
Hallo,

oder wie wäre es mit dem Talent von Brawa?

der hier:

http://www.brawa.de/produktdetail.php3?prwahl1=...id=963&sprache=0

Schau mal auf den Seiten von "JapanModelRailways". Von Tomix, Greenmax und anderen Japanischen Herstellern gibt es komplette Fahrgestelle sammt Antrieb. Vielleicht wird man dort fündig.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;