1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: riesige Arnold Liste

THEMA: riesige Arnold Liste
Startbeitrag
Saarfriese - 24.10.05 22:42
Hallo an alle,

ich habe eine 17 Seiten lange Liste von Arnold Artikel aus Finnland von einem Händler bekommen. Er fragte mich ob ich eine Möglichkeit sehe davon etwas in Deutschland zu verkaufen, da die Spur N in Finnland sehr sehr dünn gesäht ist. Alles ist unbenutzt und Original verpackt. Es handelt sich um Lokomotiven, Wagensets, Oberleitung, Schienen, Gebäude, etc. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um eine E-mail mit Angabe der Artikel Nr. und Preisvorstellung was Ihr jeweils für den Artikel bezahlen würdet. Ich bitte um objektive Preisvorstellung. Ich prüfe dann ob der Artikel in der Liste vorhanden ist und frage ggf. beim Finnen nach ob der Preis ok ist. Leider habe ich die Liste per Post bekommen und kann sie nicht per E-mail versenden. Ich will hier keinen Reibach machen, sondern nur unser Hobby pflegen.
Ismael, ich hoffe es ist ok, daß ich diese Aktion über Dein Forum starte. Wenn nicht, dann steht es Dir zu diesen Thread zu sperren.

Gruß

Mark

Hallo das hört sich gut an, jedoch find ich die Art und Weise etwas komisch.
Wenn Händler, dann bitte seine Preisvorstellung.
Alles andere wäre ja wie ebay...mal sehen was jeder so bietet..oder sehe ich das Falsch?
Schon recht komisch wenn wir den Preis vorgeben sollen.
Meine Meinung!!

MfG

Ingo
@Saarfriese
kopiere diese Liste mit dem Scanner und sende es mir bitte als anhang per E-Mail mir zu. Ich konvertiere dies dann in eine Datei und stelle die Liste hier ein. Habe dir gleich ein Mail gesandt wegen der Adi.

Gruss Ricola
Dampfjumbo [Gast] magst du dem Saarfriesen seinen zwischenverdienst etwa nicht gönnen ?  )

Mark, hast du keine preise vom finnen erhalten oder sind seine preisvorstellungen so utopisch ? (suche immer noch eine MaK 1024)

fragt sich...
steve w.
Soll er einfach mal die Liste rausrücken, los wird man den Kram sicher. Und was nicht, kann er dann bei eBay verklappen...:)

@Ricola: na, ich denke, die Liste wird es schon in elektronischer Form geben...:)
Lasst doch den Ismael die Liste einstellen ggf ?!

WE
Hallo an alle,

Die Liste ,die ich habe ist in finnisch. Das einzige was man eigenlich lesen kann ist die Artikel Nr. und der Preis. Die Preise sind aber sehr hoch für deutsche Verhältnisse (die Finnnen haben 22 % MwSt). Ich habe den Händler nach einem Rabatt gefragt. Daraufhin meinte er ich solle einen Vorschlag machen. Das gebe ich nun an euch weiter. Ich denke je mehr man von Ihm kauft, umso günstiger der Preis. Ich werde die Liste einscannen und dann auf Wunsch jedem zuschicken, wer Interesse daran hat. Bitte mailt mich dann an. Aber wie gesagt die Preise auf der Liste sind nicht die endgültigen.

Gruß

Mark
Hi Mark,

ich hatte Dir schon eine pers. Mail geschrieben...
Natürlich nehme ich auch gerne die Liste in elektronischer Form.

lg,
Oliver
....."Export"  minus 22 % plus Einfuhr Ust 16 %   wie war das nochmal...
WE
Leider ist in der EU Quellbesteuerung - in Finnland gekauft heißt 22% MwSt.

Trotzdem würde ich gerne eine Liste haben, man kann das ja mit den Marktpreisen in DE und AT abgleichen und dann ein Angebot machen.

Ich bitte also auch um die Liste, Mailadresse habe ich übermittelt.

Danke

Enrico
@9 Es sei denn hier besitzt jemand eine Umsatzsteuer Identnummer, dann geht das ohne 22% Märchensteuer.

Hätte auch gerne die Liste, Mailadresse steht in der Liste?!?!? Hoffe ich.

Gruß Christian
Ach ja Finnland = EU Norwegen war das....

WE
@10
Wäre einen Gedanken wert, hab von der Firma eine und könnte dann mit meinem Steuermuckel darüber reden.
Hab auch schon die Liste angefordert; mal gucken, was so zusammenkommt.
Gruß !
Thilo

P.S. Müsste dann natürlich noch ein bissken was geklärt werden wegen Versand, Nebenkosten, Bezahlung, etc. .....
Hallo an alle,

ich habe alle, die mich angemailt haben, 2 mal eine E-mail mit Anhang geschickt. Das erste mal kam fast alles wieder zurück, weil die angehängten Dateien zu groß waren. Ich bin kein PC Freak, nur ein einfacher User. Entschuldigung. Das zweite mal ging es dann. Außer bei mike! Deine Mailbox ist voll. Ich habe Ricola gebeten die Liste hier einzustellen. Danke Ricola!

Ich hoffe Ihr seid von der Liste nicht enttäuscht.

Gruß

Mark

Beitrag editiert am 25. 10. 2005 22:21.
Mein lieber Mann,
da ist ja wirklich allerhand dabei !!!
Mal schauen, ob ich noch ein Wörterbuch finde, obwohl, es ist doch schon allerhand erklärlich.

Danke, Mark!

Und Gruß,
Günter
Hallo

Ich hätte die Liste auch gerne, Günter hast du eine? Wenn ja kannst du mir die weiterreichen?

Gruss

Urs
Ich habe heute zwei Emails von Mark im Umfang von rund 14MB runtergeladen:
Leider kann ich diese grosse Datei nicht hier im Forum einstellen, da alles im JPG Bildformat ist und auch nicht in eine Tabellen, oder Textdatei konvertierbar ist.

Gruss Ricola
@Ricola

Hast Du es mit PDF auch schon probiert?
Normalerweise wären es dann nur Kilos statt Megas.
Oder ist die Bildauflösung der Jpg's grösser als 300 dpi's?

Gruss

groofty

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 14:35.
Mahlzeit,

ich habe dem Saarfriesen auch eine mail geschickt, aber falls jemand von Euch schneller ist, kann er mir sie gern zuschicken. Stehe selbstverständlich in der Liste.

Gruß
Marco
@Groofty
ich habe kein Programm mit dem ich jpg in pdf wandeln kann.
Jedes bild ist 300dpi horizontal wie vertikal, 2480x3507 pixel, übeer 550 KB. Bittiefe 24,
So nun muss jemand anders ran um diese umzuwandeln.

Gruss Ricola
der eine Liste eigentlich mit OCR umwandelt aber nicht diese Faxblätter
Ricola,

sei man nicht ganz so griesig......
google einfach mal nach dem "PDF Creator" und dann wird es klappen.

Wenn dir die Blattgröße etwas zu suspekt erscheint,
ändere sie doch einfach.

Vorgehensbeispiel:

nutzung von irfan view
anklicken > Bild > Größe ändern > 1280 (Rest ergibt sich selbst) > speichern unter > xxxxxxx.jpg  

und dann (nach Installation vom PDF Creator)

>Drucken > Eigenschaften > Drucker > PDF-Creator > speichern (Name und so weiter)

Fertischhh midde welldd (sacht Maddin immme)

Grüßchen,
Günter

@19 und 20
Hab die Dinger gerade mit Adobe in .pdf umgewandelt. Aber wie kann ich die Dinger hochladen ? **keineAhnunghab**
Wem soll ich das schicken ? Kann aber auch morgen werdnen da ich gleich wech bin...
Gruß !
Thilo
@Thilo

Eine Liste bitte an mich, stehe in der Liste, Danke!

Gruß Marco
@Thilo

Ich hätte auch gerne eine Kopie, stehe ebenfalls in der Liste. Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Sascha
Hallo an alle,

habe gerade eben nochmal an die, die mich heute nach der Liste gefragt haben, die Liste geschickt.
Leider bin ich erst wieder am 01.11.05 online. Ich bitte daher um Geduld, wenn Ihr fragen habt. Vielen Dank

Gruß

Mark
@22 und 23, warum schreibt ihr Thilo nicht sebst ne Mail? Dann hat er automatisch eure Mailaddy und brauchst sie nicht erst mühevoll hier raussuchen?

@ 20 G. König, mit Irfan view kannst das ganze noch ein wenig vereinfachen, wenn du die Stapelverabeitung nimmst. Dann werden alle Bilder in einem Rutsch wunschgemäß verkleinert.
mit lausigem Gruss

der Bengel
Hallo alle zusammen

Ich habe die Liste in PDF hier eingestellt: Siehe Knopf links "Arnoldliste"

http://www.ergo-soft.ch/Moba/index.htm

Die Liste ist ca. 3.38MB gross

Danke hier an Mark und Günter, der mir die Liste weitergeleitet hat.

Gruss

Urs

Noch kurz zum "technischen Aspekt":

Erstellt mit FreePDF, einfach in Windows XP alle Bilder in der richtigen Reihenfolge auswählen, dann ausgewählte Bilder Drucken, als Drucker FreePDF wählen, dann auf dem Formular Druckereinstellungen wählen, dort auf Schwarzweiss stellen, Qualität als ganzseitiger Faxausdruck, drucken und in  dann in FreePDF mit Profil Ebook  speichern(Ablegen), das wars. Ich verwende übrigens FreePDF XP.

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 23:35.
Danke Urs!
Bitte gern geschehen...

Och nö., das gibt´s doch nicht, fast der gesamte Arnold Katalog ist in der Liste, nur mein gesuchtes TEE-Set Blauer Enzian ist anscheinend überhaupt nicht mehr - außer bei ebay, und selbst da seltenst - zu bekommen.   

Trotz allem vielen, vielen Dank für die Liste!


Schöne Grüße

Marco

Sind in der Liste eigentlich auch die Kontaktbleche für die Drehgestelle?
(Wageninnenbeleuchtung)

Schönen Gruß

Migh
wenn, dann müßten die bei der Innenbeleuchtung mit bei sein, war zumindest früher immer so.
Ok, danke Björn.

Wie geht Ihr eigentlich mit den auf der Liste genannten Preise um.
Saarfriese schrieb ja, dass wir unsere Preise angeben sollen.
Da die preise wie schon oben mal erwähnt etwas hoch sind,
würde mich interessieren, was Ihr als Anhaltspunkt nehmt.


Schönen Gruß

Migh
Boah sind da alte Modelle bei, hui.
Hi.
Mwst Hinundher ...sind das Euro Preise?
CU
WE
Kann das pdf-File irgendwie nicht öffnen.
Hat jemand die Liste in anderer Form und kann sie mir zu mailen?
Mahlzeit,

wollte mir die Liste runterladen.
"Arnoldliste" angeklickt und leider keine Reaktion.

Wer hat die Liste schon auf seinem Rechner?

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
> würde mich interessieren, was Ihr als Anhaltspunkt nehmt.

Ganz einfach (jedenfalls theoretisch): Was ist mir das Modell wert?

Brauche ich es dringend, um einen Zug zu verlängern, suche ich danach schon seit Jahren, dann ist es mir sicherlich mehr wert als ein schlichtes "Nice to have"-Modell.

Bei vielen Artikeln lande ich dann bei vielleicht 50% vom Preis in der Liste, bei einigen auch bei gut 80%. Skeptisch bin ich nur bei der Frage, ob ich die 50% bieten soll oder ob das nicht eventuell als Beleidigung aufgefaßt wird.

Wie soll den die Bestellung überhaupt abgewickelt werden? Sammelbestellung oder Einzelversand? Rechnung/Überweisung/Nachname nach DE oder FIN? Oder wie oder was? Falls da noch sehr viel an Verpackung und Versand hinzukommt, würde ich eventuell auch weniger bieten (oder umgekehrt dann etwas mehr).

MfG
Goofy
@ Andy

Maile mich mal an, dann schicke ich sie Dir rüber!


@ Udo

Ich lasse Dir gleich eine rüberkommen, Deine email Adresse müßte ich noch haben.


Gruß
Marco
@37

Das kenn ich doch irgend wo her....
@ all,
bei denen es nicht funst. Vielleicht mal den aktuellen "Adobe Reader 7.0" runterladen:
haNs
Und etwas warten, kann bischen länger dauern.
Hallo an alle,

so, bin wieder im Lande.
Die jenigen die mir Ihre Anfragen, bevor ich die Liste geschickt habe, zugemailt haben, bitte ich mir Ihre E-mail nochmal zu zuschicken, da ich sie aus Versehen gelöscht habe. Ich bitte um Entschldigung.
Ich weiß, daß die Preise sehr hoch sind. Skandinavien war schon immer sehr teuer. Zum Endpreis kommt dann noch das Porto von Finnland nach Deutschland dazu. Also je mehr sich melden umso billiger wird das Porto für jeden einzelnen. Dann kommt natürlich noch das Porto von mir an euch dazu.
Wenn ich genug Anfragen habe, werde ich mich an den Finnen wenden und fragen ob er mit den Preisen leben kann oder nicht. Dann schreibe ich euch an und teile Euch die Preise mit. Dann könnt Ihr entscheiden.
Wenn ich dann Eure Bestellung bekommen sollte, bitte ich um Vorkasse. Wenn alle bezahlt haben, dann werde ich das Geld nach Finnland überweisen. Wenn ich die Ware habe, werde ich sie umgehend an Euch weiterschicken. Um meine Seriösität zu beweisen schicke ich euch per E-mail meinen Mitgliedsnamen bei Ebay. Dort habe ich 100 %. Desweiteren werde ich mein Personalausweis einscannen und Euch zuschicken. Ich habe nichts zu verbergen. Sollte es insgesamt nur ein kleiner Betrag werden (unter 300 Euro) so werde ich in Vorkasse treten und nicht warten bis alle bezahlt haben.
Ich denke, daß mein Vorschlag eine saubere Sache ist.

Gruß

Mark
Die Preise sind doch irgendwie jenseits von Gut und Böse, oder?
Ich weiß nicht, ob man das unterstützen soll!
Der Finne kann möglicherweise ja garnichts dafür, der muß das tatsächlich beim Lieferanten zahlen. Aber das heißt ja nicht, daß wir es dann zahlen müssen, oder ?
Jetzt hätte ich es jedenfalls fast vergessen:
Ich suche eien Arnold-Schienentraktor !!!
Vergleicht einmal mit den Marktpreisen auf www.spurweite-n.de - diese Preise sind marktüblich. Und das würd ich auch anbieten, so als Verhandlungsbasis. Wenn es dem Finnen nicht gefällt, muss er sich halt andere Kunden suchen...

LG
eNrico
Hallo an alle,

vergesst doch mal die Preise auf der Liste. Sie sind jenseits von Gut und Böse.
In Skandinavien sind die Preise in fast allen Dingen viel teurer als bei uns. Sagt mir, per e-mail, was Ihr zahlen würdet. Natürlich sollten es schon reale ernstgemeinte Preise sein.
Ich frage dann den Finnen. Vielleicht haben wir ja Glück und er geht drauf ein. Wenn nicht, dann eben nicht.

Gruß

Mark


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;