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THEMA: "Gelbe Fahrzeuge"-Motorisierung?
THEMA: "Gelbe Fahrzeuge"-Motorisierung?
Ralf - 26.10.05 10:16
Hallo,
hat jemand schon einmal einen Sackarnd KLV mit eigenständiger Motorkraft (ohne Geisterwagen) zum Fahren bewegt? Hinsichtlich des Platzangebots für Motor und Getriebe dürften u. U. die gleichen "guten" Bedingungen wie bei der Marks Kö I bestehen. Die fährt bekanntlich sehr gut. Bin für gute Tipps dankbar.
Ralf
hat jemand schon einmal einen Sackarnd KLV mit eigenständiger Motorkraft (ohne Geisterwagen) zum Fahren bewegt? Hinsichtlich des Platzangebots für Motor und Getriebe dürften u. U. die gleichen "guten" Bedingungen wie bei der Marks Kö I bestehen. Die fährt bekanntlich sehr gut. Bin für gute Tipps dankbar.
Ralf
modellfrey [Gast] - 26.10.05 10:23
Hallo Ralf,
für den KLV 96 schlägt Herr Sackarnd eine Motorisierung mittels einer "Z V60" vor.
Allerdings nur eine Achse als Stomaufnahme. Das erscheint mir sehr wenig. Also müßte dann der zweite Wagen genauso gebaut werden.Eine zweite V60 wäre dann fällig. Bin nicht so überzeugt ob es das bringt alleine von den Kosten her.
LG Wolfi
für den KLV 96 schlägt Herr Sackarnd eine Motorisierung mittels einer "Z V60" vor.
Allerdings nur eine Achse als Stomaufnahme. Das erscheint mir sehr wenig. Also müßte dann der zweite Wagen genauso gebaut werden.Eine zweite V60 wäre dann fällig. Bin nicht so überzeugt ob es das bringt alleine von den Kosten her.
LG Wolfi
koef-2 [Gast] - 26.10.05 12:39
Für die Motorisierung der Rottenkraftwagen folgende Hinweise:
a)
Für die Motorisierung des SKL 26 kann auch ein Fahrwerk des
Arnold "Schweineschnäuzchens" (Wismarer Schienenbus)
genommmen werden.
Dann muss eine Plane den Motorblock abdecken.
Mit Planen abgedeckte Ladeflächen sind auch vorbildgerecht.
b)
Am KLV 96 (Propangasverteilzug) sind beide Kopfteile drehbar auszuführen
damit das eingelegte Mittelteil problemlos alle Bögen und Weichen überfahren kann.
Deswegen erfolgt hier der Vorschlag für die Motorisierung beider
Kopfteile.
a)
Für die Motorisierung des SKL 26 kann auch ein Fahrwerk des
Arnold "Schweineschnäuzchens" (Wismarer Schienenbus)
genommmen werden.
Dann muss eine Plane den Motorblock abdecken.
Mit Planen abgedeckte Ladeflächen sind auch vorbildgerecht.
b)
Am KLV 96 (Propangasverteilzug) sind beide Kopfteile drehbar auszuführen
damit das eingelegte Mittelteil problemlos alle Bögen und Weichen überfahren kann.
Deswegen erfolgt hier der Vorschlag für die Motorisierung beider
Kopfteile.
modellfrey [Gast] - 03.11.05 17:55
So habe ich mir das gedacht....mit nur einer Achse der Stromaufnahme klapps nicht so doll....jemand noch ne Idee ? ( Außer dem zweiten "Kopf" auch einen Motor zu spendieren )
http://modellfrey.de/mediac/400_0/media/KLV96B.JPG
LG ....aus dem wahnsinnig schönen BW....Wolfi
http://modellfrey.de/mediac/400_0/media/KLV96B.JPG
LG ....aus dem wahnsinnig schönen BW....Wolfi
koef-2 [Gast] - 03.11.05 20:35
Hallo modelfrey!
Das Modell auf dem Foto sieht ja sehr gut aus.
Das Modell auf dem Foto sieht ja sehr gut aus.
modellfrey [Gast] - 04.11.05 11:17
@ danke für das Lob....aber mit dem Motor habe ich immer noch Probleme ...schniiiief !! LG Wolfi
@modellfrey
Nochmehr loben brauch ich wohl nicht.png)
Was spricht gegen Stromaufnahme im 2. Kopf und mittels hochflexibler Leitungen in den Antriebskopf führen (ich kenne die Konstruktion nicht im Detail)?
Nur so'n Gedanke.
Gruss
Lavamat
Nochmehr loben brauch ich wohl nicht
.png)
Was spricht gegen Stromaufnahme im 2. Kopf und mittels hochflexibler Leitungen in den Antriebskopf führen (ich kenne die Konstruktion nicht im Detail)?
Nur so'n Gedanke.
Gruss
Lavamat
modellfrey [Gast] - 04.11.05 12:31
mal sehn was das Motörchen so packt. So leicht ist das Modell gar nicht ist immerhin aus Messing...Lg Wolfi
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