1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Galerie

THEMA: Galerie
Startbeitrag
Kitzenstein - 26.10.05 19:00
Hallo, ich würde gerne wissen, ob und wie ich meine Anlagen-Fotos in der Galerie veröffentlichen kann? Kalle

Das dürfte ein Fall für unseren Webmaster sein, dem wirst Du sie vermutlich schicken müssen, damit er sie einstellen kann.

Gruß
Marco
Du mußt Ismael anmailen, er stellt aber nur Bilder von hochwertigen Anlagen ein, meine Bilder der Fertiganlage hat er abgelehnt mit der Begründung die Anlage entspreche nicht einem gewissen Standard, hier einige Bilder meiner Anlage, die übrigends von Anfang der 70er Jahre ist:

http://mitglied.lycos.de/aschahn/Eisenbahnbilder/Fertiganlage2.jpg
http://mitglied.lycos.de/aschahn/Eisenbahnbilder/Fertiganlage3.jpg
http://mitglied.lycos.de/aschahn/Eisenbahnbilder/Fertiganlage5.jpg

Also ich kann Ismael eigentlich nicht verstehen, da sind einige Anlagen dabei, die auch nicht gerade einen hohen Standard haben. Also ich fand die Antwort von Ismael schon ein wenig merkwürdig "diskriminierend".

Edit: Oben Links über dem Auswahlmenü kann man auch auf Bildchen klicken, auch dafür wollte Ismael die Bilder nicht, welches Auswahlkriterium wohl dahinter steckt? Es doch normal, dass es unterschiedliche Arten des Anlagenbaus gibt.

@Kalle #Eröffnungsbeitrag: Ich war auf Deiner Homepage, Deine Anlage sieht wirklich klasse aus!

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 21:57.
@Andreas X.  ... Ismael kann nur eine bestimmte Pixelgroße in der Galerie einstellen.
Deine Großen Bilder würden nur Pünktuel rüber kommen und damit unansehlich werden!
Ein Paar Bilder hat er auch schon abgelehnt mit der begründung ..

Das Er keine Werbung für Firmen in der Galerie machen möchte

Hab ihm eine Foto von einen Modul geschickt....von MeC JFS Bad Bramstedt

        das Ähnlichkeiten mit Werbe Fotos von Trix und Vollmer hat
         Vollmer Güterschuppen mit einer Trix E44 und Gedeckte Güterw.
         bloss das es sich auf Meinen Foto Modelle von Arnold und Roco befanden

so zum beispiel....

Mfg Horst


@ #3

Hallo Horst,

wie schon geschrieben, Ismael hat die Bilder wegen dem Standard des Anlagenbaus abgelehnt und nicht wegen der Bildgrößen, da hätte ich schon Bilder gemacht, die auch in kleiner Größe entsprechend wirken. Gerade wenn man Oben Links über dem Auswahlmenü auf Bildchen klickt sind auch nicht gerade Anlagen mit extrem hohen Standard abgebildet. Ich war schon etwas über Ismaels Haltung überrascht, eigentlich hätte ich sowas nicht von Ismael erwartet, da er ja wirklich eine klasse Sache hier macht, die für N-Bahner fast schon zum Muß geworden ist.

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 22:12.
@Andreas

Bitte, nimm`s jetzt nicht übel und es ist auch nicht persönlich gemeint. Und ich kann selber leider NOCH nichts vorweisen - aber das ist doch nicht Dein Ernst? Eine Fertiganlage hat ja auch ihren Zweck aber ich glaube, Ismael hatte mit der Galerie etwas anderes im Sinn. Nenne mit doch bitte EINE Anlage dort, die einen niedrigeren Standard als eine alte Fertiganlage hat. Man muß der Wahrheit auch mal ins Gesicht sehen können.
Nichts für ungut.

@Kitzenstein
Leider kommt man ja nur mit einem Trick an die Bildchen Deiner Anlage heran. Also die sieht doch schon ganz gut aus. Warum machst Du denn nicht eine "richtige" Homepage mit besseren Bildern draus? Lohnt sich doch.
Galerie hin oder her, wer eine eigene Homepage hat, besuche ich sie auch. Da braucht`s die Galerie hier eh nicht.
Allerdings findet man im Netz viele (vor allem H0 natürlich) Anlagen, von deren Besitzern man annehmen könnte, sie wären noch lange nicht volljährig. "Nur" Hobby hin oder her, man kann doch nicht jede Spielanlage veröffentlichen. Da ist das surfen ja Zeitverschwendung.

Gruß,
Thorsten
Gefunden unter Oben Links über dem Auswahlmenü Bildchen, kommt auf diesen Bildern etwa hoher Modellbaustandard rüber??

http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm48.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm103.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm110.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm113.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm115.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm127.jpg
http://www.1zu160.net/scripte/counter/header/images/potm114.jpg

Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte jetzt nicht die abgebildeten Anlagen negativ kritisieren!

@ #6
<Eine Fertiganlage hat ja auch ihren Zweck aber ich glaube, Ismael hatte mit der Galerie etwas anderes im Sinn.>
Also ich kann da keinen besondere Sinn/Absicht bei den eingestellten Bildern erkennen.

Mit Kritiken an meiner Fertiganlage habe ich übrigends kein Problem, solange es auf sachlich bleibt.

Beitrag editiert am 26. 10. 2005 22:32.
Na, auch diese Bildchen lassen einige Qualität vermuten. Wahrscheinlich hätte die in der Galerie auch durchaus ihre Berechtigung.
Aber wie schon gesagt, letztendlich ist es Ismael`s Sache.

Gruß,
Thorsten
@6: 2 der Fotos sind Fahrzeugumlackierungen. die R1-Ecke von oben hätte ich aber auch weggelassen ;)

Zu deinen Fotos:
erstmal *bitteeeee* mach Fotos ohne den gottverdammten VT98, das Ding sieht wirklich fürchterlich aus. Guck dir mal den GFN im Vergleich an: Das Ding muss außen fast plan sein!

Zu den Bäumen muss man nichts sagen, die Dinger sehen nach allem aus, aber nicht nach Bäumen. Dazu wird das "grün" der Fertiggelände anscheinend immer irgendwann eher braun. Die Häuser sind dafür teilweise etwas quietsch bunt...
*Spass an*

Ich verstehe auch absolut nicht, warum meine Anlage nicht aufgenommen wird, Bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/57/3642557/1024_6430343030646664.jpg

*Spass aus*

Schmunzelnde grüße an alle,
fraNky

P.S. Immer locker, lustig und vergnügt bleiben
@9 - fraNky

kann ich auch ab-so-lut nicht verstehen... finde sie schon fast preiswürdig und vor allem mit noch so viel..., ähm, Potential... harhar...

Grüße,

Mathias

(der noch nicht mal angefangen hat und daher hier ansonsten lieber die Fr... hält..
@9
Weisst Du, wenn ich mir den Raum so betrachte, ist allerdings die "Anlage" noch das ansehnlichste Stück dort, hihihi.

Gruß,
Thorsten
@ #8

Hallo Kai, das mit dem VT98 ist kein Problem, ich habe auch den wirklich wesentlich besser aussehenden VT95 von Fleischmann. Die Bilder sind auf dem Straßenmarkt bei uns im Ort entstanden, hier ging es mehr darum auch für den Nachwuchs was zu bieten, während sich die Eltern bei Schnaps und Bier vergnügten...

Zu den Bäumen: Es sollte wirklich beachtet werden, dass sich die Anlage aus Anfang der 70er Jahre in fast originalen Zustand befindet und eher schon eine Art "Kult"-Modellbahnanlage ist. Einen Beitrag zu meiner Fertiganlage fand ich mal total klasse:
"@Andreas
Deine FERTIGANLAGE ist so richtig schön spiessig! Das meine ich keineswegs negativ! Heile Welt, alte Moba-Sachen, einfach herrlich! " Quelle: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...;search=Fertiganlage #10

Beitrag editiert am 27. 10. 2005 01:31.
Hallo,

meiner Meinung nach sollte sich in der Galerie das komplette Spektrum unseres Hobby wiederfinden. Und da gehören Großaufnahmen von 1.000 Euro Kleinserienmodellen in einer fine-Scale Umgebung genauso dazu wie Bilder einer "Fertiganlage" (und warum nicht auch Bilder einer Anlage im Bau?).

Und ich muss auch sagen, dass ich schon wesentlich hässlichere Anlagen als die vom guten Andreas gesehen habe.
Dem in Antwort 12 zitierten Zitat kann ich mich voll anschließen. Die Anlage versprüht irgendwie einen richtigen Charme (zumindest auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe).

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade, dass auch hier wieder versucht wird eine Zweiteilung in "gute Modellbahner" und "böse Spielbahner" stattfinden zu lassen.

Aber letztendlich ist dies Ismaels Entscheidung und wenn er der Meinung ist, dass manche Anlagen nicht zu der gewünschten Aussenwirkung dieser Seite beitragen dann kann ich das eben auch akzeptieren.


Gruß Frank,

der froh wäre, wenn seine BR 64 überhaupt mal auf einer Anlage fahren könnte.
Andreas,

grundsätzlich gebe ich Dir und Frank in #13 recht - ich würde keine Trennung zwischen High-Tech-Finescale-Anlagen und Fertigplatten machen wollen. Andererseits muss ich doch anerkennen, dass die von Dir in #6 gezeigten Bilder bis auf die R1-Ecke schon ein deutlich anderes Niveau aufweisen. Wahrscheinlich kann man seine eigene Anlage nicht objektiv beurteilen, so wie Eltern ihre Kinder grundsätzlich hübsch finden (wo's andere schüttelt). Aber laß Dich dadurch nicht ärgern, Charme hat eine 70er-Fertiganlage allemal. und da gehört auch der alte VT98 zu. Sind eben zwei verschiedene Welten.
Gruss
Alex
Hallo!

Ich bin bemüht, in den Galerien nur "gute" Anlagen bzw. auch gut fotografierte Bilder einzustellen - dazu gehört neben der Gestaltung der Anlage auch die Qualität des Fotos (Größe, Schärfe, Motiv etc). Der Grund ist ein einfacher: Ich habe hier nicht die Ressourcen, alle Modellbahnanlagen vorzustellen. Dafür gibt es genug private Webseiten, die dies übernehmen und man kann seinen Link in die Linkseiten eintragen - Hr. X. hat z.B. ja auch eine eigene Seite, in der er seine Anlage bei Bedarf vorstellen kann, wenn er mir hier schon öffentlich vorwirft, ihn zu diskriminieren.

Die Galerie soll nicht einen Querschnitt über alle Modellbahnen geben, sondern eine Seite zum "Schauen, Staunen und Genießen" sein.

Gute Anlagen stelle ich bei Vorlage entsprechender Bilder gerne vor. Bei Interesse bitte bei mir per Mail melden - ev. mit ein oder zwei Testbilder.
@kitzenstein: Bitte einfach mal bei mir melden.

Eine davon getrennte Geschichte sind die Bilder links oben (Bildchen). Hier gibt es durchaus auch mal Bilder von Umlackierungen und ähnlichem. Aber auch hier gilt: Wenn mir das Bild gefällt, kommt es rein.
Ach ja: Sollte mir jemand ein Bildchen gesandt haben, und ich habe mich nie zurückgemeldet, dann ist es bei mir wohl im Trubel und der vielzahl an Mails untergegangen - bitte gegebenenfalls nochmals melden.

lg
ismael
Ich hab vor längerer Zeit mal einige Fotos von meiner Anlage, bzw. kleine Motive davon an Ismael geschickt. Da gab es mal den Aufruf von Ismael, man könnte ihm Bilder zusenden eben für die oben links eingeblendeteten Bilder. Ich habs getan  und es kam nichts. Wie jetzt Ismael schreibt, sind ihm einige Mails durch die Flut von Zusendungen verlorengegangen. Ich glaubs ihm, blos sollten wir uns davon verabschieden, auch im Hobby eine Zweiklassengesellschaft zu züchten. Denn wenn das so ist, dann muß man sagen dürfen, dass solche Anlagen wie es eine in Hamburg gibt, dann Gift für unser Hobby sind. Denn so meinen die Leute, jeder muss so bauen, sonst ist alles andere Mist. So geht ja nun auch nicht, jeder baut so, wie er im Stande ist und das sollte man wenigsten versuchen zu verstehen. Deswegen finde ich es wichtiger, ein Querschnitt über unser Hobby ist immernoch besser wie das Gehabe von größer, besser, digitaler. Das ist für mich mit der Zeit ein Aufreger! Nicht alles was groß und angeblich schön ist, wird auch dann von allen so gesehen. Es gibt auch Modellbahner die gar nicht mehr ihre Arbeit zeigen wollen, weil sie dann in der Presse oder im Internet runtergemacht werden. Da meine ich, solche Urteile können sich nur die erlauben, die es besser können und das ist bei einigen nicht der Fall, da sie gar keine Anlage gebaut haben. Aber die ersten sind, die kritisieren.  
Jürgen
@Jürgen

Da schließe ich mich voll an.
Du hast mir ziemlich exakt aus der Seele gesprochen, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Grüße aus Hamburg,
fraNky
@fraNky,

endlich mal ne anlage, die aussieht wie meine. da wird nicht geschwaffelt, sondern gebaut.
Hallo Gast von Antwort 18, unter welcher Adresse kann man denn Deine Bilder ansehen?

Gruss Kalle
@Thorsten Schulz, Antwort 5

Welche Probleme hattest Du denn auf meine Homepage zu kommen?

Gruß Kalle
@Kalle
Ich habe die URL in der Kontakt-Liste genommen. Da tat sich unter der index.html erst einmal eine ganze Zeit lang gar nichts. Habe dann einfach mal ohne index.html probiert und bekam sie dann. Wie ich mittlerweile feststellen konnte, läuft`s aber nur mit ziemlich mieser Performance.
Mittlerweile ist guter Webspace doch wirklich billig geworden. Selbst der billigste ist noch besser als kostenloser.

Aber es ist alles ok.

Gruß,
Thorsten
@15, Hallo Ismael,
ich habe zwischenzeitlich Deinem und Thorstens Wunsch entsprochen und von einer kostenfreien - zu einer kostenpflichtigen Homepage gewechselt (http://www.kitzenstein.de). Ich denke, die neuen Einträge werden auch in qual. Hinsicht den Anforderungen des Forums genügen.
Gruß Kalle
@ Ismael

Da ich ja bei Spur N nicht mehr Aktiv bin kannst gerne meine Bilder rausnehmen um anderen Platz zu machen.

Gruß an alle die mich noch kennen, und an alle die später hinzu kamen.

Roman
@24

Halt, halt! Soweit kommt's noch!

Erst vom Acker machen und dann noch alle Spuren verwischen

Ne, ne, lass uns ruhig noch was von deinem Schaffen.

Gruss
Lavamat
@22+23

Ahhh.

Sehr innovativ. Bild 18/19 meine ich. Da tun sich ja Dinge zwischen Dreiseitenhof und Lokschuppen auf, die man sonst nur aus dem Zentrum einer Galaxie kennt: Das Schwarze Loch.

Und auch dies Schwarze Moba-Loch schluckt sicher alles, was ihm in die Quere kommt. Wie im richtigen Leben. Probier mal aus und halt mal mit einer Lok drauf zu...

& grinsundduckundwech...

Gruß WGK

Beitrag editiert am 12. 11. 2005 01:29.
@26
Quatsch, wo glaubst Du denn zieht der Rauch aus dem Schattenbahnhof ab?
Gruß Kalle
Ich finde Ismaels Einstellung in @15 richtig.
Er sollte zeigen, was machbar ist. Als "Schub" für diejenigen, die gerade selbst bauen.

Gruss
Cox
PS: Ich würde auch gerne mehr von Gabriel Hensel sehen. Hat da jemand einen Link?
Sind die Bilder meiner N-Anlage auf http://www.8ung.at/alfred.wittmann unter Fotogalerie für euch interessant?

Viele Grüsse
@29
Hallo Cox,

ich habe Ismael eine Auswahl an Bildern meiner Anlage geschickt, sie werden hier bald in der Galerie zu sehen sein.

Gruß
Gabriel
Bitte veröffentlicht Eure Bilder doch möglichst hochauflösend, dass áuc die kurzsichtigen unter uns was erkennen können. Am Besten noch alle Bilder zusammen in einer ZIP-Datei.

lg Willi
@31
Hallo Gabriel, bist Du Dir da so sicher?
Gruß Kalle
... schon die neue Galerie entdeckt ?
http://www.1zu160.net/galerie/galerie.php?ber=frey&max=26&ct=1

Danke an Wolfi für die Super-Fotos )

MfG alfred
@alfred
wenn man es nicht selbst gesehen hat, kann man es fast nicht glauben, dass es so etwas gibt.
Es gibt diese Anlage wirklich und ist einfach gigantisch!
Gruss Ricola

Beitrag editiert am 11. 04. 2006 21:58.
@16
erst jetzt gelesen...
aber ein Beitrag dem ich mich zu 100 % anschließen möchte!
ich bin auch kein begnadeter Handwerker, aber versuche eben das beste draus zu machen.

Gruß Wolfgang
@34 Hallo Alfred,

vielen Dank für den Hinweis.

Die Bilder sind wirklich eine Klasse für sich, Ich stimme Ricola zu, die Anlage muss man (wohl) gesehen haben, muß wirklich gigantisch sein.

Als Betrachter kann man nur geniessen, staunen und leider nur schweigen.

Riesen Lob und Anerkennung an Wolfi.

LG Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;