1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Doppelstockwagen Trix/Flm

THEMA: Doppelstockwagen Trix/Flm
Startbeitrag
Schubi - 27.10.05 21:08
Hallo zusammen,
konnte heute günstig einen Doppelstock-Steuerwagen von Trix ergattern. (13758,grün weiß)
Ich habe dann mal bei E-bay vorbei geschaut, zwecks Ergänzug. Mir ist aufgefallen das dort viele Fleischmann Wagen angeboten werden. Daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Kombination von Trix- und Fleischmannwagen in einem Zug ? Farbe / Fahrzeughöhe usw.

Grüße aus Dortmund

Schubi

Beitrag editiert am 27. 10. 2005 21:09.

Hallo Schubi,

die Oberteile stammen aus einer Form. und wenn Du schräg von oben guckst, merkst Du den minimalen Höhenunterschied nicht.

haNs
Hallo,

Ich habe meine Trix-Wagen damals um den Fleischmannsteuerwagen erweitert. Für mich ist das optisch akzeptabel. Höhen- und farbunterschiede sind minimal.

  Gruß Lothar
Hallo,

Ich habe auch Fleischmann und Trix Waggons in einer Zugkompination. Merke da auch  keinen Unterschied.
Bei Ebay kann man da sehr gute Schnäppchen machen, sowie ich gestern.
BRAWA 216 unbespielt:
http://cgi.ebay.de/BRAWA-Diesellok-der-Baureihe...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Andy
Hallo,
Fleischmann hat die ersten Doppelstockwagen Bauart Schindler auch für Minitrix produziert. Fleischmann hat seine zuerst auf den Markt geworfen und Trix erst drei-vier Monate später beliefert. Da wurde Trix sauer und hat die Zusammenarbeit beendet.
Gruss
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;