1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Twin Center gebraucht für 200€

THEMA: Twin Center gebraucht für 200€
Startbeitrag
Peter [Gast] - 28.10.05 00:30
Hallo,

Heute habe ich in einem Second-Hand-Shop ein TwinCenter für 200 € angeboten bekommen. Soll kaum benutzt sein (Vorbesitzer wohl verstorben), tatsächlich sieht es sogar nagelneu aus. Komplett mit Handbuch und Trafo. Ein paar Fragen habe ich aber noch:

- Sind TC und IB bis auf die bekannten Formatunterschiede tatsächlich gleich/baugleich?

- Gibt es in "N" Anwendungen für das bei TC fehlende Motorola-Format? (Ich habe nur DCC)?

- Gibt es vom Erscheinen der ersten TC bis jetzt wesentliche Hard-/Softwareänderungen?

- Wie sieht es bei Gebrauchtkauf mit Updates aus? Gibt es die nur gegen KAufbeleg oder sind die eh´kostenpflichtig zu erwerben?

Danke schon mal für jeden Tip.

Peter

Hallo Peter (Gast)

- Ja

- kaum, ev. Weichen/ Signalsteuerung aber eher nicht...

- fast nein, nur IB (Software, IR)

- siehe einen höher

Hummelhummel!
fraNky
Hallo Peter,

seit erscheinen des TC gab es erst ein Update, welche kostenlos bei GFN geladen
werden kann. Zum Aufspielen brauchst Du einen PC mit Diskettenlaufwerk, da sich
alles im DOS Modus (ähnlich einer Startdiskette) abspielt.
Es bringt einige Verbesserungen und beseitigt kleinere Fehler. (Die mir aber nie
aufgefallen sind)
Wenn ich heute Zeit habe, schaue ich mal nach der Versionsnummer. Eventuell hast
Du das Update ja schon drauf. Zur Not kann ich es Dir auch per Mail schicken, ist
Recht klein.

mfG, AlfredB.
Hallo fraNky und Alfred,

vielen Dank für Eure Hinweise. Ich denke, ich werde mir das TC heute holen, Preis ist ja vertretbar und Ihr scheint ja auch zufrieden damit zu sein.

@Alfred: Danke, das mit dem zumailen des Updates wäre super, da ich noch keinerlei Erfahrungen damit habe. Meine email-Adresse lautet
peter.gaertner.clz@web.de

Gruß, Peter
Hallo Peter,

weitere Informationen zum Twin Center findest Du auf der Homepage
von Fleischmann www.fleischmann.de und bei mir unter:
www.uli-johann.de/mobadig_index2.htm

Schöne Grüße

Uli
Hi Peter, Du hast Post.

mfG, AlfredB.
Hallo Alfred, ist leider nicht angekommen, auch nicht im Spam-Filter hängen geblieben. Meine Adresse oben stimmt aber. Vielleicht schickst du die mail ja freundlicherweise noch einmal.

Übrigens ist das TC jetzt mein und ich werde am WE mal fleißig probieren.

Gruß, Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;