1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: niedere spurkränze für RAm/Northlander ?

THEMA: niedere spurkränze für RAm/Northlander ?
Startbeitrag
nscalekiwi - 28.10.05 04:19
G'day...
...gibt es in deutschland / schweiz einen anbieter der räder oder achsen mit niederen / vorbilgerechteren / finescale spurkränzen für den minitrix RAm / Northlander verkauft ? oder kann man die selber abdrehen ? wenn ja wie ? (habe keine drehbank) danke...

steve w.

das sind wohl nicht gerade spitzengelagerte, die man bei Luck findet, oder? Andererseits: du willst den Zug eh nicht ;)

Beitrag editiert am 28. 10. 2005 04:47.
Kai, ich hab den zug, die löcher sind zu (drehgestellausschnitte) und die schwenkbaren drehgestelle sind auch verspachtelt (wenn alles wieder lackiert ist gibts bilder) was jetzt noch fehlt sind die feineren räder und etwas kleinere lampen an beiden enden... (wie ? ne das fehlende fenster stört mich nicht...)

ciao...
steve w.

ps: was machst du eigentlich noch hier in diesem forum, dachte du seist jetzt "on the dark side"  )
Hallo Steve,

mich würde Bilder vom verspachtelten Zustand auch sehr interessieren, denn ich bin am überlegen, ob ich mir auch einen RAm zurechttrimmen soll/kann.
Falls Du natürlich eine komplette Umbauanleitung mit vielen Bildern zusammenstellen willst, wäre das noch besser...  
Das Bild, das Du hier schon mal gezeigt hast (mit den weißen Pastikstreifen), fand ich sehr interessant (und hat mich auf die "dumme Idee" gebracht, sowas auch zu versuchen).

Viele Grüße aus dem Münchner Osten
Michael
Hallo,

kennst Du diese Site:

http://web.inter.nl.net/users/FS160/fiNeweb/wheels/producin.htm

ist zwar auf Englisch, aber vielleicht hilft es.

Npit
Hallo,

Radsätze in fast jeder Form bekommst Du von:

Modelleisenbahnzubehör Fa. Müller
e-mail: ModMueller@aol.com

Herr Müller ist sehr bemüht und wirklich korrekt - vor allem wenn es nur Kleinaufträge sind!

Habe mir für  Arnold VT98 flachere Radsätze bestellt und bin echt zufrieden. Herr Müller presst auch die von Dir gestellten Zahnräder auf.

Gruß

Schorsch

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;