1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Clearance Models

THEMA: Arnold Clearance Models
Startbeitrag
Ricola - 28.10.05 16:50

Uff!
Klär mich bitte auf

CU
WE
Oha! Wenn ich das richtig sehe, sind das die Traumpreise vom Dr. Prandi, nur diesmal nicht in Euro, sondern in GBP (Englisches Pfund)!

Der Tageskurs heute 1 GBP = 1,47 Euro!

Mit anderen Worten: Eine E10-Rheingoldlok 2430 kostet dort 125 GBP = 183,75 Euro!

Na dann gute Nacht, die Preise sind allesamt um ca. 100% über dem, was bei uns üblich ist. Wer kauft denn sowas?

Gruß, Claus
Gegenüber diesen Preisen war Prandi noch ein Billig-Discounter.

Gruß Johannes
@Wutz
meine Vorredner klären dich nun auf.

Gruss Ricola
der sich fragt ob wu... net aufkläret ischt?
     eigentlich schoo!
"Clearance"  Was muss ich darunter verstehen?
CU
WE
@5 Hallo Wutz,

unter Clearance kannst du Räumungs- oder Ausverkauf verstehen.

Clearance Models können also Auslaufmodelle sein, die aus dem Lager abverkauft werden solange Vorrat reicht.

Bei den Preisen hat Hornby entweder den Staub oder eine saftige Lagergebühr miteinberechnet.

LG Claus

Beitrag editiert am 28. 10. 2005 18:08.
Vielleicht sollte dazu gesagt werden das Arnold, Fleischmann, Roco, Trix Modelle in UK schon immer um einiges teurer war als am Kontinent.
Dieser Händler macht halt einen Abverkauf mit Preisen die für einen Briten günstig sind.
> Bei den Preisen hat Hornby entweder den Staub oder eine saftige Lagergebühr miteinberechnet.

Aber nicht doch, da drin ist:

- Umrechnungskosten für Fremdwährung von der Bank
- Autobahnmaut für die Fahrt von Italien nach GB
- Kosten für die Fähre
- eine 100% Rückstellung für Garantieabwicklung, weils keine Ersatzteile mehr gibt
- und ein ganz ganz ganz kleines Bischen Gewinn, vielleicht

Und nicht vergessen, das sind doch jetzt alles Raritäten, sagt zumindest Ebay.

Helmut

Also habe ich das C Wort richtig verstanden....
Passt auch ganz gut in die "Post"_Flyer Sache mit der 010 und dem Mitteneinsteiger.
Ob die Rechnung für diese Leute aufgeht ist fraglich. Die Lagerbestände müssen wohl noch enorm gewesen sein; die Rabatte waren es auch. Auch aus dieser Sicht sind all diese Preise etwas was mich eher zum Lachen bringt

CU
WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;