1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: BR V100.20 von Minitrix(12635)

THEMA: BR V100.20 von Minitrix(12635)
Startbeitrag
JanB. [Gast] - 01.11.05 17:44
Hallo Leute,
möchte mir o.g. Lok zu legen. Daher meine Frage: Hat die Lok eine digitale Schnittstelle? Im Katalog und der Produktinfo von Minitrix konnte ich keinen Hinweis dazu finden.
Bitte kurze Info an modellbahn_jb@freenet.de

Vielen Dank im Voraus

Nein.
leider nicht. Allerdings gibt es bald eine (schweineteure) Digitalversion.
Hallo Jan,

wenn in der Produktinfo nichts von Schnittstelle, bedeutet das, sie hat keine. Bei der V100 ist konstruktionsbedingt auch gar kein Platz dafür. Deshalb gibt es werksseitig nur eine digitale Version mit fest eingebautem Lokplatinendecoder.

Grüße, Peter W.
Also ist es mir nicht möglich einen Goldmini von Lenz einzubauen?
Möchte doch gerne meine Anlage mit Lenz-digital aufrüsten.
Von Fleischmann gibt es aber eine V100 mit DCC-Decoder. Wo nehmen die den Platz für den Einbau her?

Gruß
@5
Einfach das Gehäuse ca. 2mm zu breit und zu hoch bauen Nein, nicht erst bei den digitalisierten V100; das war auch schon vorher so...

Gruß

Andreas
@Ich kenne die Größe des Lenz-Decoders nicht (ich habe eine Abneigung gegen Lenz, stammt aus der Zeit der LE011X oder wie die hießen. Wie die aktuellen Decoder sind, kann ich nicht beurteilen). Jedenfalls: Meine MTX-V100 habe ich problemlos selbst digitalisiert, eingebaut habe ich einen DCX74D von CTE.
schau mal bei den   http://mtkb.de/
dort wird der Einbau vorgenommen in die 12635. Mein N-Bahnfreund Kai hat sich da eine V100 digitalisieren lassen, mit Fräsarbeiten. Diese Lok ist analog schone eine tolle Fahrmaschine und erst in digital.
H-W
H-W,

ohne unhöflich sein zu wollen aber ich finde es nicht erfrischend einem Newcomer einen Link anzubieten wo ER mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht reinschauen kann. Wobei ich keine neuerliche Diskussion in dieser Sache starten will. Meine Philosophie ist eben eine andere.

Grüße, Peter W.
zumal der Autor dieser Seite auch noch lügt. Man geht durchaus einen Vertrag mit ihn ein, wenn man das (kostenpflichtige!) Passwort beantragt...
Bleibt mal ruhig Leute und hackt nciht auf anderen herum!!!!!

Normal baue ich meine Decoder selber ein. Aber mit den Fräsarbeiten habe ich es nicht so. Also habe ich mir die V100 von MTK  von Gunter umbauen lassen.
Spitze Service und nicht zu teuer.
Die Lok fährt super spitze!!!!
da ich kein Digitalo, sondern "nur Analoger" bin und von meinem Freund Kai etwas bezüglich des Decodereinbaues bei der M*trx V 100 (12635) mitbekommen habe, war ich im Glauben mit meinem hinweis vielleicht etwas zu helfen. Dass das hier nicht so gesehen wird, nehme ich nun zur Kenntnis und halte mich zu in Zukunft aus Bereichen, von denen ich keine Ahnung habe, heraus. Aber trotzdem sind die Seiten des mtkb klasse und für Modellbahner sehr informativ und wert angesehen zu werden. Dort gibt es gute Anregungen und Tips, das ist jetzt meine persönliche Meinung und sonst nichts.
Analoge Grüße
H-W
Kai: In der V100 von MTX sind bei der Digitalisierung keinerlei Fräsarbeiten notwendig! Zumindest dann, wenn man keine Riesendecoder nutzt, der DCX74D passt z. B. auch so.
@13
aber dann hast du den Decoder in Führerstand eingebaut.
Mit Fräsarbeiten bleibt der Führerstand frei und man sieht nichts vom Decoder
@14: Ja, im Führerstand. Sehen tut man aber trotzdem nix davon. Zumindest nicht, solange man nicht auf 2 cm rangeht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;