1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Del-Prado Modelle

THEMA: Del-Prado Modelle
Startbeitrag
Björn - 02.11.05 11:37
So, ich mache hiermit mal ein neues Thema auf, da das andere jetzt ja schon fast die 200er Marke erreicht hat.
Sieh auch hier http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=139975

Nur zur Erinnerung die Loks, die bisher erschienen sind. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
1. BR 52.80 (D)
2. Flying Scotsman (GB)
3. BR 103.1 (D)
4. SNCF CC 7100 (F)
5. Amtrak FP45 (USA)
6. BR 01.10 (D)
7. TGV Duplex (F)
8. GP 20  (USA)
9. BR 218 (D)
Aktuell Nr 10. HST125 (GB)

Edit: Bezeichnung geändert, Danke für den Hinweis.

Beitrag editiert am 02. 11. 2005 18:55.

Nr. 10 HST125 (GB) werde ich mir nicht kaufen, ich kaufe mir nur deutsche und komplette Modelle (ein alleiniger Triebkopf finde ich nicht besonders interessant). Als einziges ausländisches Modell würde mich der Taurus MAV 1047 http://www.amiciscalan.it/images/delprado/Image46.jpg interessieren
Björn du meinst sicher den "Flying Scotsman" und nicht den "fliegenden Holländer". ))
Andreas hast recht die Triebköpfe sehen etwas "verloren" aus so allein. Speziell beim TGV. Denn beim GB könnte man noch "normale" Graham Farish Waggons dazu kaufen (GNER). (Wenn ich jetzt den richtigen Triebkopf vor Augen habe) So verkehrt der doch in 1:1 - oder ?

Tschuess JENS
Was gibt es diese Woche?

Edit:
Zum Folgebeitrag #4: Danke, leider diesmal nichts für mich.


Beitrag editiert am 09. 11. 2005 11:13.
Triebkopf des Shinkansen (richtig geschrieben?) in grau.
da dürfte der Verkaufserfolg wohl ausbleiben, es sei denn, jemand sammelt Triebköpfe... (TGV,HST,Shinkansen)
Gruß
Klaus
Die stzen ja auch nicht auf die Leute die beim Zeitungshändler kaufen, sondern auf die, die sich die Abos geholt haben. (Habe mir noch ne "218" nachbestellt, will an der Farbversuche unternehmen)
Ich verstehe hier etwas nicht. Del Prado kann doch nicht jetzt schon wieder - nach 200 (!) Beiträgen - erneut ein Diskussionsthema unter ernsthaften Modellbahnern sein. Nichts für ungut - aber das wurde doch nun wirklich hinlänglich beredet. Kann es sein, dass hier merkantile Gründe eine Rolle spielen?

Gruß
K.U.Müller

@7
Wenn Dich das Thema stört, warum übergehst Du es es nicht einfach?

Ich bin jedenfalls dankbar, wenn ich erfahre, welches Modell gerade "aktuell" ist!

Und Du darfst ruhig weiter mit veralteten lateinischen Wörtern glänzen!

Gruß
Markus H.
Jo da hat mich meine Allgemeinbildung verlassen - "merkantile" - nie gehoert vorher!?
Lass uns einfach unsere Freude auch ueber solche Modelle zu schreiben - es handelt sich um "N". Und bei Modellen dieser Art stellt sich dann auch die Frage machen sie Sinn / finden sie Absatz. Hier koennte man deine Frage mit JA beantworten.
Im Moment dreht sich alles um Triebkoepfe. Eine Lok der DB kann man sich ins BW oder aufs Abstellgleis stellen. Ok - muss man sicher nicht laenger diskutieren.
Loks anderer Bahnverwaltungen kann man einfach nur so sammeln.
Triebkoepfe sehen hingegen etwas "verloren" aus. Meine hier TGV und Shinkansen.
Zum brittischen koennte man (wie oben gesagt in #2) sicher MK3-Waggons von GF dazukaufen.

Aber das Thema beruhigt sich schon wieder - keine Angst. )))

gute Nacht JENS


@8
Deinen Rat befolge ich gern; ich habe es auch mit dem Mammut-threat zuvor so gehalten. Allerdings wollte ich nur meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass hier einerseits häufig Nieten gezählt werden (wobei ich mich mitnichten zu dieser Fraktion zähle), andererseits dann endlos über etwas geschrieben wird, was nicht annähernd dem Begriff "Modell" gerecht wird. Aber o.k., jedem Tierchen sein Pläsierchen. (Um Dich nicht mit dem Spruch des Alten Fritz erneut zu "ärgern", der ja, obwohl der Preuße schlechthin, bekanntlich Deutsch mit Französisch mischte). )

Worüber ich mich aber wirklich wundern muss, ist, dass Du mir die Verwendung von "lateinischen Wörtern" vorhältst. Zum einen handelt es sich nur um ein Wort, also nicht um Wörter ,  zum anderen haben sich unendlich viele lateinische Begriffe - ebenso wie eine Unzahl Anglizismen - in unserem Sprachgebrauch eingebürgert, so dass es nun wirklich nicht mehr möglich sein sollte, mit der Verwendung eines dieser Wörter zu "glänzen" (was dementsprechend auch nicht in meiner Absicht lag).

Gruß
K.U.Müller
@ #10

>...andererseits dann endlos über etwas geschrieben wird, was nicht annähernd dem Begriff "Modell" gerecht wird...

Vor solchen Äußerungen sollte man doch bitte den Preis von 12,95EUR beachten, zumindest die bisher erschienen Modelle der Deutschen Bahnen**, bis auf die 52er -:( , kann man für diesen Preis durchaus als schöne Modelle bezeichnen. Ich weiß: Einige meinen man bekommt für 12,95EUR abstehende extra angesetzte Griffstangen, Faulhabermotor mit Doppelschwungmasse und das am besten gleich mit Digitaldecoder und Soundmodul.

**Zu den anderen Modellen ausländischer Bahnen kann ich wenig sagen, da ich diese nicht gekauft und auch nicht näher betrachtet habe.

Beitrag editiert am 10. 11. 2005 15:52.
@#10

Davon lebt aber dieses Forum, daß es einerseits Nietenzähler und andererseits Käufer der Del-Prado Modelle gibt. Das zeigt, daß Modellbahner nich gleich Modellbahner ist.

    Gruß Lothar
@11
Über den Preis hatte ich mich überhaupt nicht geäußert. Dass man ein gutes Modell nicht für 12,95 EUR kaufen kann, ist mir nicht verborgen geblieben. Ich habe auch kein Problem damit, für ein echtes Modell den "echten" Preis zu zahlen, d. h. ich ignoriere weder wirtschaftlich-technische Grundtatsachen noch gehöre ich zur "Schnäppchenjägerfraktion" - nur für den Fall, dass Du mich dort einordnen möchtest.

Ohne jemanden verletzen zu wollen, ist es doch meine persönliche Meinung, dass man das Del-Prado Angebot nicht wirklich als Modell im Sinne dieses Wortes bezeichnen kann, da hilft auch kein noch so edel aussehender Sockel.

Gruß
K.U.Müller
Na, der Sockel ist so ziemlich das unnötigste, wie ich finde. Es sei denn mal will sich die Dinger so hinstellen. Bei mir dienen die Modelle zum ausprobieren von Lackierungen und ähnlichem, wo mir eine Minitrix, Fleischmann oder ähnliches zu schade für wäre, selbst wenn ich die Lok bei Ebay für 30 Euro bekommen würde.
Zum Thema Modell: Ein Modell ist ein Vorbild, dass der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds. In der Modelltheorie wird hingegen mit Modell ein vereinfachendes Abbild bezeichnet.
"Vereinfachend", möchte ich hier bei hervorheben.
Definitionen von Modell im Web:

Das Wort Modell entstand im Italien der Renaissance (modello, hervorgegangen aus modulo, dem Maßstab in der Architektur) und gehörte bis ins 18. Jahrhundert der Fachsprache der bildenden Künstler an. Um 1800 verdrängte Modell im Deutschen das ältere, direkt vom lateinischen modulus entlehnte Model (Muster, Form, z.B. Kuchenform), das noch im Verb ummodeln fortlebt.
de.wikipedia.org/wiki/Modell

Ein Modell (model) ist ein Element in der Unified Modeling Language 2.0 (UML2), einer Modellierungssprache für Software und andere Systeme.
de.wikipedia.org/wiki/Modell_(UML2)

vereinfachte, zweckorientierte Abbildung eines Originals (Ausschnitt räumlicher Realität, eines Prozesses, ...).
www.gis-tutor.de/anhang/glossar/m.htm
@Ricola

Ich kenne aber auch "Models" bzw. "Modelle" mit den Maßen 90-60-90! Zählen die auch dazu oder kommt es hier ganz speziell auf die Detaillierung des Fahrgestells an?
zumindest sind die nicht im Sprachumfang der UML enthalten (deren Elemente ich gelegentlich unterrichte   )
Gruß
Klaus
@ClausF

sorry OT
aber sicher doch, viele Frauen und ebenso auch Männer lassen sich modellieren. Ob an deren Fahrgestell eine zusätzliche Markierung der Chirugenfirma angebracht wird weiss ich nicht.

Gruss Ricola
mit Kräuterbonbon bleibt man fit und straff
Hallo
Ist der ALn 556 Littorina wirklich in unserem N Massstab 1 160 ???

Ich habe gerade meinen Linea Bausatz ALn 990. fertig gestellt und daneben gesetzt

Das Del-Prado Modell sieht aus wie ein zu grosses Z Modell ?

Kennt jemand die wirklichen Grössen Unterschiede zwischen den beiden Triebwagen
.
Gr. G
nix
was heißt nix
Salve,

dafür, dass die Front von 'ner Dampflok aus dem Ringlokschuppen schaut, reichen die Modelle allemal. Und aus der Br 01.10 baue ich mir ein funktionstüchtiges Modell. Ob das dann auch tatsächlich vor Zügen fährt, ist eine andere Sache, aber das ist eigentlich offtopic.

Vale RF
@ 22

Hallo,

funktionstüchtiges??? Cool!!!

Ich hatte vor,wenn ich sie noch irgendwo günstig bekomme, nur zu Beleuchten un ins BW zustellen, also Frontlichter und Schlußlichter und eventuell noch den Führerstand.

grüßle
@23 was heißt für Dich günstig? Unter dem Ladenpreis vermutlich? Ansonsten geh zum Zeitungshändler Deines Vertrauens und bestell sie Dir doch einfach nach, mein Tipp.
Salve,

funktionstüchtig bedeutet: Tender auseinanderschrauben, einen Motor in den Tender einsetzen, verkabeln, verzahnen, fertig. Lok auseinanderschrauben, rollfähige Achsen (ohne Zylindernachbildung) einsetzen, fertig.

Wenn ihr wollt, kann ich den Umbau dolumentieren, wann ich den mache ist aber noch nicht klar, da ich noch nicht alles zusammen habe, was ich brauche.

Dieser Umbau ist deswegen möglich, weil ich auf die gestängenachbildung verzichten kann

Vale RF
@ #23 E 69er

Du wirst kaum eine Chance haben, ein Modell unter dem normalen Ladenpreis von 12,95EUR zu bekommen, bei eBay gibt es "Verrückte", die dafür weit über das doppelte verlangen und auch noch bekommen.

Deshalb bestelle Dir einfach beim Zeitschriftenhandel das Modell nach.



Beitrag editiert am 15. 11. 2005 08:40.
was würde ich für eine solche lok bei meinem fachhändler bekommen, mehr als 12euro bestimmt nicht, oder?????????

Mit freundlichen Grüßen

HEINO FAN 2005


Wenn jemand Rechtschriebfehler findet, deann kann er sie behalten!!
Was gibt es denn diese Woche?

Danke+Gruss
Sven
Diese Woche Neu: ETR 300 "Settebello" aus Italien
ist das nur ein Triebkopf oder ein kompletter Triebwagen?
Gruß
Klaus
Siehe auch Nr.2 http://www.amiciscalan.it/index.php?main=model...modelli_delprado.php
Sieht für mich aber eher wieder nach einem Triebkopf aus, bin aber ehrlich gesagt überfragt.
Nachtrag:
Das "Modell" sieht sehr merkwürdig aus. Überm hinteren Drehgestell ist ein Faltenbalg, als wenn sie einen längeren Zug genommen hätten und dann einfach abgeschnitten haben. Also zwei Triebköpfe kaufen, am Faltenbalg trennen und zusammenkleben. *g*
Allerdings ohne mich. ;)

Beitrag editiert am 16. 11. 2005 11:04.
schade, die Nr.27 hätte mich gereizt.
Gruß
Klaus
> ist das nur ein Triebkopf oder ein kompletter Triebwagen?

Das DelPrado-Modell ist nur ein Triebkopf (oder Endwagen). Das Vorbild fuhr siebenteilig als TEE, u. a. Mailand - Rom - Neapel. Es gab nur drei Garnituren dieses wunderschönen Zuges. Wäre mal was für LimaRossi gewesen.

Wegen der Konstruktion mit Jakobs-Drehgestellen mußte DelPrado den Kopf wohl so merkwürdig abschneiden. Naja, besser so ein Modell als keines.

MfG
Goofy
Der FS ETR 300 ”SETTEBELLO” von Del Prado ist nur der Triebwagenkopf, keine Zwischenwagen. Das DelPrado-Teil ist recht gut geraten, wenn auch natürlich keine Modellbahn-Großserien-Qualität.
Wer glaubt, er kann's (nicht ratsam): Baupläne für Zwischenwagen  gibt’s bei Amici Scala N  
http://AmiciScalaN.it
Den gesamten Zug gibt’s demnächst als hochwertiges motorisiertes Kleinserienmodell von EUROMODELL F.P., Bodo Fonfara,
http://euromodell-fp.de
Eine Fotogallerie der meisten Del Prado-Modelle gibts beim bekannten italienischen Modellbauclub Amici Scala N:
http://AmiciScalaN.it/index.php?main=modellismo&subMain=
treniplastici&page=modelli_delprado.php

Für Italien-Fans:
Diese ital. Modelle gibts von Del Prado:

FS ETR 300 ”SETTEBELLO”
Alte Dampflok: Vittorio Emanuele II
FS Schnellzug-Schlepptender-Dampflok Gr 691
FS Triebwagen ALn 556 BREDA  (der ist übrigens im Original tatsächlich sehr klein und niedrig, eben ein "Schienenbus", also nix von wegen"zu groß geratenes Z-Modell" - s.o.)
FS E 428 (3.Bauserie),
FS-Trifase-Ellok E 55O (weniger gute Qualität)
FS E 402 B  
FS E 424    
FS D 345

Wer "gscheite" wenn auch deutlich teurere ital. (Sammler-) Modelle und vieles mehr sehen will (dort gibts auch massenhaft gute Italien-Bahn-Links und Infos zu ital. Modellbahn, sowie ital. Bausätze etc.):
http://finescalemuc.de
Was gibt es diese Woche schönes, war schon jemand schauen?

Danke, Marco
Diese Woche gibts eine japanische Dampflok vom Typ C50.

Gruss
Sven
Gibts mal wieder was deutsches??

Grüßle
ik glöf nit!!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


Euer
Modeller
@1

Kannst Dir ja den Taurus MAV 1047 von Conrad ab Ende 11/05 kaufen.
Kostet zwar mehr, hat aber einen Motor.
Zu sehen bei Conrad unter Spur N Rollendes... Hobbytrain/Kato  2. Seite
Es sind ja noch einige deutsche Modell angekündigt, wie z.B. ein exReichsbahn-Ferkeltaxi in Regionalbahnfarben, eine altrote V60, DB-AG Taurus usw., man muß nur warten können, die Serie soll ja aus knapp 100 Modellen sein.

Beitrag editiert am 25. 11. 2005 08:28.
Tag,

Wo gibt's denn das in der Schweiz zu kaufen? Hat schon jemand gefunden?

Danke

Haima
Hab vorgestern so 'n Ding im Zeitschriftenladen gesichtet. Ich wills Euch jetzt nicht mies machen, aber für mich ist das nix! Da kauf ich mir lieber was kaputtes im ibäh und stells in's BW.
@ 42 xwilli

Welche Modelle hast Du denn genau gesehen? Bis auf die Reichsbahn 52er sind die Modelle für den Preis in Ordnung, besonders die 103 ist auf jedenfall das Geld wert. Deine Äußerungen klingen mir etwas zu allgemein.

Beitrag editiert am 25. 11. 2005 13:45.
@42 xwilli jedem das seine, nur lass mich kurz erklären warum ich die DelPrado Modelle gut finde.
Ich finde auch die 52er ist für 3,95 nicht zu teuer, und als Heizlok durchaus brauchbar. Sie soll ja auch nicht im Anlagenvordergrund stehen, oder?
Und ja, die "Modelle" können nicht mit denen der normalen Hersteller mithalten. Nur wenn ich sehe, was "Schrottloks" bei Ebay noch erzielen dann nehme ich lieber eins von DelPrado.
Zweitens würde mich selbst bei einer defekten Lok von Ebay die Motivation beschleichen diese wieder zum laufen zu bringen.
Bei diesen Modellen kann ich ungehindert ein paar Bastel- und Lackierversuche unternehmen, ohne dass ich mich über mißlungene Stücke ärgern müßte. So bin ich gerade Spaßeshalber dabei eine 218 in orientrot um zu lackieren, mal sehen ob das was wird.
Und drittens kann ich mir die "Rosinen" herauspicken, auf Grund einer Abmachung mit meinem Zeitungshändler.
@43, @44, also ich wollte Euch wirklich nicht auf den Schlips treten! Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe die japanische Dampflok, ich nehme an es war die C50, gesehen. Meiner Meinung nach sieht das ziemlich schlimm nach Plastik aus.

Das auch Schrottloks im ibäh sehr teuer sind, stimmt durchaus und auch mir geht es so, dass ich mir dann oft vornehme, so ein armes Ding wieder instandzusetzen. Aber wenn man sich diesem Drang widersetzen kann und nicht unbedingt 20 kaputte 52er und 15 01er fürs BW braucht sondern sich mit T3, BR80, BR91, BR53 (Hersteller ist wurscht!) zufrieden gibt, dann macht das schon mehr her. Ich habe (auch gute!) 80er, 91er und 53er schon für relativ wenig Geld bekommen. Ok, etwas mehr als 3,95 war's doch!

Was ich für einen solchen Zweck vermisse, das sind Plastikmodelle, wie es sie für unsere H0-Freunde von Revell gibt.

Ich habe mir eben auch zum Probieren und zum Lernen ein paar billige Loks besorgt. Sind dann aber immernoch mindestens ca. 20 Euro das Stück, es kommt ja auch noch der Versand dazu! Damit kann ich alles Mögliche ausprobieren und wenns in die Hose geht, dann kann ich das Teil immer noch auf 'n Abstellgleis stellen.

Schick mir doch mal einer 'n Bild mit mehreren DELPRADO 52ern aufm Abstellgleis wo eine MTX 52 direkt dran vorbeifährt. Das würde ich gerne mal sehen.

Nochmal: Ich will Euch nicht auf den Schlips treten! Ist nur meine Meinung!
@xwilli ich habe mich keinesfalls auf den Schlips getreten gefühlt, wollte nur kurz dalegen, warum ich die Loks ganz nett finde. Und ich gebe Dir Recht, die Japanische sah echt schlimm aus. Bei den anderen sieht es auch mehr oder weniger nach Plastik aus, schön verdreckt fällt es gar nicht mehr so auf ;)
Und das Foto zum Vergleich mit den 52ern kann ich nicht liefern, da ich keine Minitrix 52 habe.
Hallo,

falls es jemanden interessiert, diese Woche gibt es eine Mikado der SNCF
Wieder nix für mich, ich glaube, das Interessante kommt, wenn kein Zeitschriftenhändler mehr das Sammelwerk verkaufen will !

Gruss
Sven
In vielen Zeitschriftenläden sollen die Ausländischen Modelle und besonders diese einsam wirkenden Triebköpfe als Dauerladenhüter rumliegen, wenn DelPrado nicht langsam wieder für den Deutschen Markt interessante Modelle bringt, sehe ich wie Sven #47 das vorzeitige Aus der Serie im Zeitschriftenhandel. Ich glaube nämlich dass es gut wie niemanden gibt, der die komplette Serie sammelt oder sogar ein Abo abgeschlossen hat.

Grundsätzlich kann sich DelPrado diese Triebköpfe glaube ich komplett sparen!

Beitrag editiert am 30. 11. 2005 14:32.
@48:
sers,
hab n Abo abgeschlossen. Wegen 194/VT 11.5/Adler.
nur wenn ich sehe, was der Verlag im Momnet rausbringt überleg ich mir ernsthaft, das ABO sofort zu kündigen,
Gruß,
stefan
Erm... Jungs!

Wenn ihr mal Fotos von den Japanischen Loks/Triebköpfen machen könntet ...

Also für mein Layout würden sich auch die bestimmt gut machen. Dann liegen Sie bei euch nicht rum und ihr habt das geld nicht rausgeschmissen. Ob ich euch das Proto zahle oder ich fahre zur Buchhandlung. Kommt ungefähr das selbe bei raus.

Also wer den Shinkansen und die C51 loswerden möchte -> Mailt mir! Danke


Gruß,
Kai
was gibts denn diese woche?????????


MfG

modeller
zu #52 Hallo Modeller, im Handel erfährt man dies meist immer erst Mittwochs, ganz selten gibt es die aktuellen Modelle schon Dienstags.
Wenn ich recht geguckt habe irgend etwas ital. (ETR 500 ?)
Es ist ein elektr. Triebkopf aus Italien (oder Frankreich).
Gleich geht das Gejammer los....
...hab mir so ein modell gekauft musste aber mit schrecken feststellen dass da gar kein antrieb drin ist. ist das ein versehen vom hersteller ? kann ich das teil gegen ein funktionstüchtiges austauschen ? wie sind eure er"fahr"ungen mit diesen modellen ? danke für jeden hinweis...

steve w.
Danke für die Info, was diese Woche erschienen ist...Sehr traurig, das ganze. Wenigstens eine Deutsche Lok im Monat hätten sie ja rausbringen können... Abo wird morgen gekündigt.
Gruß,
stefan
Gibts jemanden der den VIA RAIL Triebkopf gesehen hat und nicht wie bei ebay 20€URO dafür haben will? Komme grad nicht aus dem Haus (Kreuzbandverletzung)...

Danke Tim
Nix Delprado.....hat noch einer Schiebetrix? Ich kaufe sofort.....
Das Geklage von einigen hier wegen zu wenigen deutschen Lokomotiven verstehe ich nicht so recht. Die Serie heißt doch "Lokomotiven der Welt"....

Gruß Torsten  
@59 Tim F.

ja ich habe einen VIA Rail LRC hier. die form ist nicht schlecht gemacht aber die drehgestellblenden sind absolut schrott, waren die an der F45 noch einigermassen detailliert sind die am LRC zu flach und die ferdern und lager nur angedeutet, schade...

steve w.
@62 nscalekiwi

Kommst du noch an einen heran?
Ich habe eh vor den auf ein anderes Modell zu setzen.

Grüße
Tim
@63 Tim F.

check your eMail...
steve w.
sers,
klar, du hast recht.
aber, wenn ich diese serie in D vertreibe, bin ich meinen abonenten verpflichtet...
es hätte bei den 4en wenigstens eine deutsche lok bei sein können... die wollendieses abo auch bei uns verkaufen, wer aber hat interesse an I-JP-etc... Loks
Gruß aus RV,
stefan
wat kütt denn nu??
Hi,
gibt es denn irgenwo eine Übersichtsliste, welche Modelle noch kommen und vor allem wann. So etwas muß man doch beim Verlag oder Distributor bekommen, oder?
Was haltet Ihr denn von den Weltbild Modellen?
#67

Nein, so eine Liste gibt es für Deutschland nicht, über den Verlag bzw. den deutschen Verkäufer ist nichts zu erfahren, wann und was erscheint.

Hier gibt es eine Übersicht was in Italien erschienen ist, daran kann man sich orientieren, jedoch ist die Reihenfolge in Deutschland eine ganz andere:http://www.amiciscalan.it/index.php?main=modellismo&subMain=treniplastici&page=modelli_delprado.php

Ich hatte dazu übrigends im September schonmal über das Kontaktformular bei http://www.delprado.com diese Frage gestellt und bekam folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Wir danken Ihnen dafür dass Sie sich an uns gewendet haben um eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Die Information über die Sammlung nach der Sie fragen, können Sie bei unserem Vertriebspartner in Deutschland erhalten.

ABONNENTDIENST / BESTELLUNG ZURÜCKLIEGENDER AUSGABEN:

Deutschland und Österreich:

Lokomotiven der Welt-Bestellservice

Postfach 10 32 45

20022 Hamburg

Tel.: 0 30/ 61 10 52 58

Fax.: 0 30/ 61 10 52 60

Wir hoffen Ihnen hiermit behilflich sein zu können und danken Ihnen für das in Ediciones DEL Prado, S.A. entgegengebrachte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüssen

Ediciones DEL Prado, S.A.

Dort macht jedoch keine Aussage wann welches Modell erscheint, aber vieleicht ja jemand anderes dort mehr Glück.

Beitrag editiert am 13. 12. 2005 13:36.
Heute abend gabs in der bahnhofsbuchhandlung (Krefeld Hbf) die V200 in der grün-gelben RENFE-Ausführung. Die Lackierung fand ich recht gut gelungen. Die gelben Streifen waren konturscharf, auch im Bereich der Rundungen, wo sie von der Seite bzw. Front zusammentreffen. Die beschriftung war ebenfalls scharf.
Leider kann ich keine RENFE-Lackierung brauchen, auch wenn sie recht gut gelungen ist. Ein Modell in FSF oder SBB oder sonst einer Lackierung hätte ich wahrscheinlich gekauft.

Gruß
Thomas
Hallo,

hat sich schon jemand die aktuelle V200 RENFE gekauft und wird diese umlackieren? Welchen RAL Rotton nehmt Ihr dazu?
Oder lackiert sie jemand blau-weiß? Dann bitte ebenfalls den RAL Ton angeben!
Grüßle
Alle Bahn-RAL-Farbtöne gibt es auf http://www.nbf-worms.de , Direktlink:

http://www.nbf-worms.de/tips/html/body_ral.htm


Beitrag editiert am 15. 12. 2005 15:21.
wie wäre es sonst hier mit?
http://www.bahnstatistik.de/RAL.htm
Hallo ab morgen gibts den VT 11.5 als Nr. 17, zumindest war die V 200 RENFE heut weg und er lag im Regal.

Grüßle
Wo kriegt man denn die Dinger her? Hätte gerne den Settebello, die 01.10.....
Beim Zeitschriftenhändler Deines Vertrauens.
@E 69ler #73

Erstmal Danke für den schnellen Hinweis.

Der VT11.5 ist aber demnach nur ein Triebkopf oder?
Ja, nur Triebkopf!! Meiner ist schlecht bedruckt. Aber für 12,95€ ganz ok, so als Standmodell.

Grüßle
@E 69ler #77

Danke für die Info, eigentlich sicherlich eine interessantes Modell, aber man muß irgendwie Prioritäten setzen und ich habe für mich persönlich beschlossen mir keine einzelnen Triebköpfe zu kaufen.
Sagt mal, es gab/gibt doch irgendwo so Grafiti-Folie. Wer hatte die nochmal im Programm? Busch. Habe überlegt so einen Triebkopf mit Grafitis zu versehen, den dann ins BW stellen und ein paar jugendliche Preiser mit nem Schwam in der Hand dazu *g*
@Björn #79

Graffiti-Decals in Spur N gibt es hier:

http://www.tl-decals.com/tl/index.php?sid=7faa5...42b1ea66db5.14049777

http://www.tl-decals.de

Beitrag editiert am 21. 12. 2005 13:08.
sin dat uffkläber
@81
dat sind "nassschiebebilder" oder was heisst decal auf deutsch ?

steve w.
...achtung, festhalten, jetzt kommt ein karton !
wer sagt denn DelPrado sei nichts wert ? schaut euch mal diese auktion an, hat es in amerika eigentlich römer ? (die spinnen die römer !)

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...3AMESE%3AIT&rd=1

(und ich depp hab so eine zerlegt zum umbauen - anstatt einfach auf eBay zu vergolden...)

happy x-mas und so...
steve w.
...die Amis...naja, ist wohl als "Wertanlage gedacht"
Weiß jemand wie ich mir die klobigen Drehgestelle vom VIA LRC unter meinen basteln kann? ich hab bei ebay noch einen für 10€URO bekommen..obwohl ich ja gerne 2 Stück hätte...

Steve..bischt via Mail erreichbar?

Merry X-Mas
Hallo Markus,   Nr 74
wenn Du immer noch Interesse an den Modellen hast, bitte melden. Den Settobello und die 01.10 habe ich noch.

gruß

Peter
@ nscalekiwi # 82
Deiner Frage kann gehilft werden...:
http://www.1zu160.net/eigenbau/decals.php

Gruß   Fidelis
Hallo,

was gibts denn diese Woche?

Danke
Gruss
Sven
Diese Woche gibts die SNCF CC 6500 der Franzosen. Lok ist soweit ich das beurteilen konnte sauber bedruckt. Hab sie heute bei Ludwig in Köln gesehen.
Hallo,

diese Woche gibts ne große braue E-Lok aus den USA.

Wirklich hässlich das Teil.

Grüßle
Hallo,

ist eine GG-1 der Pennsylvania, gabs mit Antrieb von Arnold.

Gruss
Sven
Hallo zusammen,

diese Woche gibt es eine alte Dampflok aus Frankreich, konnte mir den namen nicht merken. War grün, wenn ich mich richtig erinnere!!

Grüßle
Leider gibts keine DelPrado Modelle mehr am Krefelder Hbf. Bisher konnte ich dort diesntags abends immer entscheiden, ob ich ein Modell nehmen möchte. Damit ist es seit 2006 vorbei.
Man bekomme nur noch 3 Exemplare, von denen 2 fest vorbestellt seien. Ob man dann das eine Exemplar, das in den Verkauf geht noch zu Gesicht bekommt, ist reiner Zufall. Das komme vom Verlag. Dort kürze man die Mengen für den Handel zusammen, vermutlich, damit mehr Personen ein Abo nehmen. Man will gerne Versuchen, mehr Exemplare zu bekommen, fürchtet aber, daß Del Prado nur im Falle einer Dauerabnahme (ABo über den Zeitschriftenhandel) liefern werde.

Dümmer gehts kaum. In der bisherigen Form hätte ich immer mal wieder die eine oder andere Lok erworben. Ich werde aber nicht ein Abo eingehen und jede Menge Scheiß - oder höflicher formuliert: für mich uninteressante Modelle - abnehmen, nur um die für mich interessanten zu erhalten. Dann eben gar keins mehr.

Man stelle sich mal vor, man bekäme von Trix oder Fleischmann nur noch dann eine französische Epoche III Dampflok, wenn man auch eine Epoche V Elok abnimmt.

Gruß
Thomas
Hallo

so ungewöhnlich sind die Methoden nicht! M... bringt oft Sondermodelle die ein Händler nur dann bekommt, wenn er Ladenhüter mit bestellt - sprich mal mit dem MoBa-Dealer deines Vertrauens drüber.

Dietmar
@ Dietmar

Daß die Moba-Händler derart unverschämten Methoden der Hersteller ausgesetzt sind, war mir bekannt. Ich dachte jetzt mehr daran, daß ich im Laden nur dann eine Lok A bekomme, wenn ich auch eine Lok B abnehme. Oder - noch besser: Ab sofort gibts alle Loks der Firma XY nur noch im Abo. Gnädigerweise kann man bei der Aboauswahl wenigstens die Epoche wählen ;o))

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

weiß schon jemand was es diese Woche gibt? Bin krank und komme nicht an den Bahnhof.

Grüßle
Weiß nun einer was für ein Modell diese Woche erschienen ist???



Schöne Grüße

182 001
Bei meinem Zeitschriftenhändler ist nix angekommen. Nach sofortigem Telefonat wurde das nächste Modell für den 25.01 angekündigt.
Sind die jetzt zu einer 2 wöchentlichen Auslieferung übergegangen?
Eventuell ist die Serie, wie bei solchen obskuren Sammelwerken scheinbar üblich (?),
nach rückläufigen Verkaufszahlen oder nicht genug Abonenten einfach sanft entschlafen...

(DAS IST ABER REINE SPEKULATION!!!!)

Konkret kenne ich das nur von einem ähnlichen Ägypten-Sammelwerk, welches
auch nach ein paar Ausgaben einfach aufhörte zu existieren....

Fragende Grüße aus Frank-N (brrr...... ist das kalt hier....)

N-Frank
Anruf beim Del Prado Kundenservice 030/61105258: Die nächste Ausgabe verschiebt sich ausnahmsweise und erscheint erst am 25.01.06. Danach soll wieder jede Woche ein Modell erscheinen. Was für ein Modell erscheinen wird, wollte man mir leider nicht mitteilen.
lt. zweier unabhängiger Händler/Verkäufer im Rhein-Main-Gebiet steht das Aussetzen der Del Prado Nummer 21 mit der dieser Tage neu erschienen Motorsportwagen-Heftreihe(Heft 1 für nur 3,95€, Inhalt: eine Felge, ein Reifen) in Verbindung!
@98

Ich wüßte da ein einfaches Mittel gegen rückläufige Verkaufszahlen:
Statt künstlicher Verknappung einfach genügend an den Fachhandel liefern. Es gibt ja außer mir offenbar noch ein paar, die die Modelle gar nicht mehr erst zu Gesicht bekommen. Siehe mein Posting 92.

Gruß
Thomas
@101:

Ist das wirklich künstliche Verknappung? Bei den meisten Bahnhofsbuchhandlungen im Berliner Raum liegen die DelPrado-Loks wie Blei, und wenn jede Woche von 13 ausgelieferten Heften ca. 10 Hefte zurückgehen, ist es verständlich, dass man die Auslieferung zurückfährt...
Ich schlage einfach einen Deal mit dem Zeitschriften-Händler Deines Vertrauens vor, bei mir funktioniert das sehr gut. Und wir haben beide etwas davon. Er einen zufriedenen Kunden und ich die Loks die ich gerne haben möchte.
Wenn man allerdings so 4mal oder 5mal keine Lok gekauft hat, dann setzt der Verlag die Lieferung aus, kann dann aber wieder durch einen Telefonanruf reaktiviert werden.
Diese Woche gibts übrigens (Modell 21) die Standard Class 4MT aus England
Mal was "Neues"!  Nach genauer Betrachtung der Modelle 1 bis 5 bin ich mir sicher, das die von verschiedenen Herstellern sein müssen!
Begründung: Unterschiedliche Gravurtiefen an Drehgestellen, Detaillierungsunterschiede, Lackqualitäten,  usw.

Vergleiche FP 45 mit CC 7127 !!!!

Auf eine angeregte Diskussion freut sich
Wolfgang
@ Nr. 105

Das glaube ich auch oder warum haben einige Modelle eine Spur-N-Standardkupplung und manche Modelle keine?
@102:  Dann sollte der Verlag vielleicht nicht soviele Hefte nach Berlin liefern, sondern stattdessen drei oder vier mehr nach Krefeld und dann passt es ja.
Die müßten doch selbst am besten wissen, daß aus Berlin entsprechend viele Rückläufe kommen. Gleichzeitig sagt mir der Händler in KR, er habe schon versucht, mehr zu bekommen, bekäme aber nicht mehr. Das paßt eigentlich nicht so recht zusammen.

Werde dennoch gleich mal mein Glück versuchen und ggf. auch mal den Vorschlag von Björn unterbreiten.

Gruß
Thomas
@107
"Gleichzeitig sagt mir der Händler in KR, er habe schon versucht, mehr zu bekommen, bekäme aber nicht mehr."

Typische Standard-Antwort von Angestellten im Zeitschriftenhandel, wenn sie keinen Bock haben, für EINEN Kunden ihre Bestellung zu ändern.
Das kenne ich zur Genüge aus dem Heft-Roman-Bereich.
Beziehe nun meine Romane alle als Abo, obwohl ich den Händler vor Ort gerne unterstützt hätte.

Ciao
Frank


Moinsen!

Del Prado Modell No 22:

Union Pacific FP-7 aus den USA

Gruß
Emil
Hat sich zufällig jemand mal die Mühe gemacht und alle bisherigen Modelle mit der Heft-Nr. und erschienen Kalenderwoche aufgelistet, wie sie auf dem deutschen Markt erschienen sind?

Wäre doch mal interessant.

Danke vorab.

Grüße Andreas X.
Hallo! Diese Woche gibt es die 4-4-0 American"The General".Gruss Rudi.
Schade, schon wieder nichts für mich, so langsam könnte man doch zwischendurch auf mal wieder ein für den deutschen Markt interessantes Modell bringen...
Hallo zusammen, schon wieder USA.

Schade!!

Naja, wieder ne Woche warten und hoffen.

Grüßle
Hallo zusammen,

weiß schon jemand was es diese Woche gibt??

Grüßle
Habe gerade dort angerufen.

ABONNENTDIENST / BESTELLUNG ZURÜCKLIEGENDER AUSGABEN:

Deutschland und Österreich: Lokomotiven der Welt-Bestellservice, Tel.: 0 30/ 61 10 52 58

Man wußte dort noch nicht welches Modell diese Woche erscheint, schon irgendwie merkwürdig.

Grüße Andreas X.

Diese Woche gibt es eine sechsachsige chinesische Diesellok.
Hallo,

hab mir die Maschine geholt, ist übrigens eine DF4D mit einem Potrait von Mao Zedong auf den Stirnseiten. Das Modell ist wirklich schön gemacht auch sauber lackiert. Die Drehgestelle sind leider etwas plump aber für 12,95 EUR absolut in Ordnung. Jemand eine Idee, wie man die motorisiert?

Gruss
Sven

Beitrag editiert am 15. 02. 2006 15:15.
Salve,

bei eBay oder aufm Flohmark eine alte Lok mit 3-Achsigen Dregestellen kaufen, das Gehäuse verpflanzen, fertig

Oder so ähnlich mit ein bisschen Arbeit.

Ich bin grade dabei die delPrado 01.10 zu motorisieren, als Basis hab ich eine Trix-212 für 5€ eher zufällig erstanden, da nehm ich dann ein Drehgestell als Treibdrehgestell in den tender, die Lok selber belibt antriebslos. Wenn ich es schaffe, gibts dann auch Bilder

RF
Wo kann ich das sammelwerk bestellen, bei delprado auf der HP hab ich vor 4 wochen schon mal ne mail gesendet, da kommt nix mehr .. gibt es da nen deutschen vertrieb ?
@Christian #119

ABONNENTDIENST / BESTELLUNG ZURÜCKLIEGENDER AUSGABEN:

Deutschland und Österreich:

Lokomotiven der Welt-Bestellservice

Postfach 10 32 45

20022 Hamburg

Tel.: 0 30/ 61 10 52 58

Fax.: 0 30/ 61 10 52 60
@120

Gibt's auch ne  Mail Adresse oder Link?

Danke

haima
Nein, es gibt weder einen Link zum Abo-Service (nur der Standard-Link http://www.delprado.com ), noch eine eMail-Adresse. Ich hatte dort sogar schon direkt per Telefon nach einer eMail-Adresse gefragt.

Wenn man eine eMail über http://www.delprado.com schreibt, bekommt man nur die Antwort, man solle sich an den Abo-Service, siehe #120, wenden. d.h. eMails gehen wahrscheinlich direkt zum Verlag nach Spanien und nicht zum Deutschen Abo-Service.

Beitrag editiert am 15. 02. 2006 21:45.
Hallo ! Diese Woche gibt es wieder was für die US Fans.F45 (oder FP45)der Santa Fe.Gruss Rudi.
Danke Rudi
Ist das nicht schon das 3 US-Modell innerhalb von 4 Wochen? Naja.
Mittlerweile ist es so, das der DelPrado Verlag nicht mehr liefert, bzw. nur dann wenn ein Heft geordert wird. Wenn man dann das Heft nicht abnimmt, dann wird das die Woche drauf schon wieder eingestellt. Bin jetzt so verblieben, das sollte ein Modell kommen, welches mich Interessiert, dann wird es so bestellt.
Interessieren tun mich jetzt noch nach dieser Reihenfolge
http://www.amiciscalan.it/index.php?main=modell...modelli_delprado.php
Nr 6, 47, 73, 74,(76), 78 und die E18 eventuell.
Moin!

Diese Woche gibts: BR 373 "White Rose", Great-North-Eastern-Railway aus England
Wenn die so weiter machen wird das Projekt in Deutschland leider aussterben. Man sollte ab- zu schon mal auch ein für eine breite Masse interessantes Modell rausbringen, um die Kunden bei der Stange zu halten.
Hallo,

ich kann die Enttäuschung zwar verstehen, aber wenn ich mir die mehrfach erwähnte amiciscalan-Seite so ansehen, dann sind von 89 Modellen nur 10 deutsche. So schlecht scheint mir die Verteilung nicht zu sein, wie ist der derzeitige Stand, 4 von 30 oder so?

Die Serie heißt nun mal "Lokomotiven der Welt" und Deutschland ist nicht die Welt.

MfG
Goofy
ein bisschen mehr hätten es sein können
Hallo! Also ich kann schon warten,wenn ein für mich uninterresantes Modell kommt,macht nichts.Was mich nicht anspricht kann doch für einen Anderen gut sein.Hauptsache sie brechen die Serie nicht vorzeitig ab,und so noch alle deutschen Modelle kommen.Gruss Rudi.
Hallo Zusammen,

kann mir einer von Euch sagen, wo man die Modelle bestellen kann? Da bei ebay immer wieder Modelle auftauchen, welche in Deutschland noch nicht erschienen sind, muß es doch einen möglichen Bestellweg geben, oder?
Wäre auf jeden fall einfach als jeder Woche zum Bahnhof zu fahren und zu prüfen ob es für einen dabei ist.

Gruß

MiBa
Ich vermute aus dem Ausland, da in den einzelnen Ländern auch unterschiedliche Modellreihenfolgen bzw. auch Starttermine zum tragen kommen.
Doppelposting, sorry.

Beitrag editiert am 04. 03. 2006 12:29.
Ich habe heute alle von mir erworbenen DelPrado-Modelle mit Bild auf meiner neuen N-Bahnseite eingestellt: http://www.N-nebenbahner.de.vu in der Rubrik "N-Modell-Dummies" (Und auch andere N-Dummy-Modelle)

Beitrag editiert am 04. 03. 2006 12:28.
Diese Woche Neu:

Englische Dampflokomotive LNER Class A4 "Mallard"

Gruß
Emil
Jetzt muß ich mal "blöd" nachfragen: Woher kommen eigentlich diese frühen Informationen welches Modell erscheint?

Mein Kiosk weiß immer erst mit der Lieferung, die erst Mittwochs kommt, was erscheint und auch beim DelPrado Vertriebsservice habe ich angerufen, da wird auch immer ein Geheimnis darum gemacht!
...da weiß doch bestimmt einer mehr als wir!
Und In Österreich gibt es sie immer noch nicht!
Andy aus Tirol
Hallo!
Hat ein Österreicher schon ein Abo? War schon einer so mutig und teilt uns seine Erfahrungen mit???? Ich überlege es mir gerade, obwohl die Ebay Preise sinken bereits !
Lg
wolf
Hallo, hat jeamd eine 05, die er gerne loswerden möchte?
Suche sowas für einen Umbau...
Gruß
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
Weiß jemand in welcher Reihenfolge die Modelle von Weltbild erscheinen ? ich meine Loklegenden ?!
nä!
@ Wolf
Hallo !

Nun ich habe mich getraut einfach in Hamburg Angerufen! Versand ist Anscheinend kein Problem Kostet € 3,50 es kommen allerdings immer alle Ausgaben für ein Monat also 4 Stück!

Bin Neugierig!

Andy aus Tirol
Will vielleicht irgendwer seine DelPrado-DSB-Litra P loswerden?

Oder kann man inzelne Modelle nebst Heft auch beim Verlag nachbestellen?
Sollte möglich sein, einzelne, schon erschienene Modelle zu bestellen. Habe ich schon mal gemacht.
Welche lok ist es denn diese Woche???

Danke im vorraus.

Sg 182 001
Diese Woche gibt es einen spanischen TGV Kopf.

Gruss
Sven
Wieder nix für mich...
Hallo!

Habe heute mein 1. Paket mit vier Loks Bekommen weiß zwar nicht wie die Ursprüngliche Auslieferung war aber die Begleithefte Targen Nummern  von Lok 1-4

Also ich finde die Qulität bei weiten Besser als bei Weltbild!

Andy aus Tirol
Moin,

diese Woche Neu:

# 29 : Diesellokomotive 319.4 , Spanische Staatsbahn (RENFE)

Gruß
Emil
Hallo,

das ist ja suuuuuuuuper toll. Auf die hab ich gewartet. Da werden hoffentlich ein paar in meinen Bestand wandern.

Gruss
Sven
Auch wenn mich das Modell Ausgabe 29 jetzt persönlich nicht so sehr anspricht, ist doch positiv zu erwähnen, dass endlich mal wieder ein europäisches Modell erscheint, was sicherlich dem ein- anderen hier gefallen wird.
Zu beachten sei dabei auch folgende Seite
http://www.plataforma-n.com/webtonuke.php?web=a...otorizacion319_a.htm
Wo wir schon gerade bei der Lok sind. Der Umbau würde mich ja auch noch reizen.
Hallo ,diese Woche gibt es einen spanischen ETR(ich glaube Aguila o.ä.).Gruss Rudi.
Zu Antwort Nr. 151:

Schaut mal bei ebay rein! Dieser Verkäufer bietet eine vielzahl von Modellen der Serie an unter anderem auch min. 25 Stück die noch nicht in Deutschland erschienen sind.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZrabipurQQhtZ-1QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0?

Gruß
Emil
Hallo,

diese Woche Neu:
# 30 : Hochgeschwindigkeitstriebzug Alaris/ETR 490 , Spanische Staatsbahn (RENFE)

Gruß
Emil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;