1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bahnhof Oldenburg i. O.

THEMA: Bahnhof Oldenburg i. O.
Startbeitrag
ChristianL - 03.11.05 09:57
Hallo,

kannmir jemand einen Tip geben, wo ich den Gleisplan des Bahnhofs, möglichst in Epoche 3, finden kann?

Beste Grüße an alle

Hallo Christian,

habe mal die Suchfunktion des Forums für dich angeworfen, da kam folgender Beitrag bei raus:

http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_...amp;search=gleisplan

Da sind einige Links drin.

Gruß Christian
Hallo Christian.
Kann Dir damit zwar nicht dienen (aber so anders als jetzt wird er, bis auf`s Bw natürlich wohl nicht ausgesehen haben) aber ich wollte nur meine Freude zum Ausdruck bringen, das sich hier nun noch ein N`ler aus der Umgebung tummelt.
Ach ja, stell Deine Frage mal auch ins HiFo von DOL.

Schöne Grüße aus Delmenhorst

Thorsten Schulz

PS: der unter der Speckflagge geboren wurde, später dann lange Jahre ein "Oldenburger Landei" (LK Oldenburg) war und nun erst seit einigen Jahren Delmenhorster ist.  

Beitrag editiert am 03. 11. 2005 13:06.
Hallo Christian,

danke für Deinen Hinweis. Bin bereits fündig geworden. Der Bahnhof Oldenburg dürfte sich gewaltig geändert haben, weil es damals noch ein BW gab, daß zur Zeit abgerissen wird, so weit noch Restbestände vorhanden waren.

Grüße auch an Thorsten, ich weiß nur nicht, was "HiFo von DOL" ist smile.
Oh Sorry!
Die "Bildungslücke" muß aber schnellstens geschlossenn werden. "DOL" bedeutet: http://www.drehscheibe-online.de/index.php
Es ist das Online-Portal der Zeitschrift DREHSCHEIBE. In den Foren dort trifft sich eigentlich so ziemlich jeder, der irgendwie mit Eisenbahn zu tun hat: Modelleisenbahner, Berufseisenbahner usw. usw.. Dort gibt es u. a. das Historische Forum (HiFo). Wenn Deine Fragen beantwortet werden können, dann wohl da. Übrigens war dort neulich eine mehrteile Serie von Oldenburger Bilder aus den 80ern von der V200-Ära. Ganz toll! Da dies auch meine Zeit war, habe ich mir gleich sämtliche Bilder runtergeladen. Musst dort einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Übrigens hat sich nicht der Bahnhofsgleisplan so wahnsinnig geändert (wenn überhaupt), sondern das Bw is` nich` mehr. Der große Rechtecklokschuppen steht noch, verfällt aber schon und anstatt des Weichenvorfeldes findet man heute den ZOB. Dort ist alles total umgekrempelt. Neulich war ich für einige Stunden mal am Bahnhof und war überrascht, wie wenig Zugverkehr da teilweise herrscht.

Gruß,
Thorsten
Moin Thorsten,

sag das doch gleich, oder noch besser: schreibe beim mal "DSO", das dürfte besser bekannt sein.

Gruß
Kai
Hallo Thorsen,

die schuppen sind in den letzten Tagen abgerissen worden, weil dort die neue Zentrale der LzO gebaut wird. vom alte BW dürfte in Kürze nichts mehr zu sehen sein.

LG Christian
@Kai
Uups, wie peinlich...

@Christian
Ooch, schon? Ich habe ihn noch am 04.10. vom Bahnsteig aus fotografiert.

Gruß,
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;