1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: lenz interface

THEMA: lenz interface
Startbeitrag
alex [Gast] - 25.04.03 21:37
hallo freuNde

hat jemand erfahrung mit dem interface von lenz? ( vielleicht zufälligerweis auch noch mit windows XP  ?)was für ein programm könnt ihr empfehlen?

jaja...fragen über fragen....

liebe grüsse aus der schweiz, und geniesst das schlechte wetter...da lässt sich viel besser mit der bahn spielen

hi alex,
ich will niemandem vorschreiben, was er für ein Programm nehmen soll. Ich habe Lenz Digital+ und habe SOFT-LOK in Betrieb. Ist zwar auch für DOS gemacht, aber ich habe XP auf PC und bis jetzt keine Probleme damit. Wichtig, die aktuellste Version von Lenz (V3). <ich arbeite mit 2 PC. Einen zum entwickeln, der andere zum fahren dann im Dachgeschoss. Aber vielleicht hast Du auch schon gesehen, mal bei www.der-moba.de. Dort hat es sehr viel intressantes zu DIGITAl etc.

Gruss Friedi
Hallo Alex,
ich hatte auch das Lenz Interface und habe Windigipet( http://www.windigipet.de/ ) als Steuerprogramm verwendet und verwende es auch jetzt noch. Es gibt auch ein umfangreiches Forum und auch Betatester die das Lenzsystem verwenden. Bei Fragen im Forum wird Dir " in null komma nichts " geholfen.Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Viel Spaß noch.

Schöne Grüße aus L.E.
Pascha
danke für die tips!

hab mittlerweilen die sache zum laufen gekriegt mit traincontroller. super sache!

LG

alex
@alex
welche Zentrale hast Du?
Und hast Du schon mal den trainprogrammer ausprobiert?

neugierig
Micha
hi micha

ich fahre mit der lenz LH 100 und eben besagtem interface. nachdem ich das teil anfänglich nicht zum sprechen mit meinem computer überreden konnte ( klar, mein serielle schnittstelle ist im eimer ), hats dann endlich mittels einem adapter seriell/usb geklappt. jetzte lassen sich meine weichen und loks prima mit dem laptop steuern. vor allem die übersicht über die adressen der loks ist toll. mit dem handregler lassen sich die loks allerdings deutlich besser kontrollieren als via computer.
den trainprogrammer kenne ich nicht, bloss den traincontroller. der hat mich allerdings sehr überzeugt, nachdem ich einige ander programme ausprobiert habe.
ich nutze aber dessen fähigkeiten kaum aus, da ich fast gar nix automatisiert habe, ich fahre gerne selber und rangiere viel und gerne ( zungen anlage mit grossem BW, kopfbahnhof und zwei arnold fabrikanlagen an beiden enden der anlage )

LG aus der schweiz
alex
@alex
frage deshalb: habe ein Compact und das LI 100, ne Demo vom
traincontroller und trainprogrammer.
Das steuern über traincontroller geht prima, kann aber über den trainprogrammer
keine Decoder auslesen,suche jetzt noch den Grund.
Ist bei mir halt noch alles im Aufbau.
Der trainprogrammer ist übrigens auch vom Freiwald,sieht eigentlich gut
aus, nur ausprobieren kann ich ihn halt nicht.

Viele Grüße in die Schweiz
Micha
@Micha:

Das Compact kann AFAIK nicht über den XBus programmieren! Wenn doch, lass es mich bitte wissen.
@Peter W.
das würde einiges erklären.
Ich frag nochmal bei Lenz nach,mal sehen,ob ich diesmal eine
Antwort bekomme,die eindeutiger ist.

Grüße
Micha
Lass mich bitte die Antwort wissen, das interessiert mich auch.
Hier die Antwort von Lenz:

Sehr geehrter Herr Krüll,
ein Interface ist nur als zusätzlicher Handregler zu sehen. Der im Prinzip
erstmal alle Anwendungen erlaubt. Begrenzt werden diese Möglichkeiten
durch die Zentrale und durch das PC-Programm. Allerdings kann man mit
einem compact auch Decoder auslesen. Also sollte es auch mit dem
Interface möglich sein.
Welche Software hat Ihr compact ?
Sind die Einstellungen in Ihrem Programm alle korrekt ?
Mit freundlichen Grüssen

Thorsten Gradl

Soviel von Lenz.
Habe aber irgentwo beim TrainProgrammer einen Hinweiß gefunden,
das das Compact auf Grund seines beschränkten Funktionsumfang
nicht unterstützt wird.  Würde meine Probleme erklären.
Dito Set 02 und 03.

Werde mir nächstes Jahr eine LZV100 zulegen und nochmal probieren.

Viele Grüße
Micha
Danke für die Info - das klingt interessant.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;