1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Supermodellbahnanlage

THEMA: Supermodellbahnanlage
Startbeitrag
Icke - 03.11.05 11:54
Gerechtfertigt oder klassischer Fall von Selbstüberschätzung !?

http://cgi.ebay.de/Supermodellbahnanlage-Spur-N...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich meine ganz nett, aber gleich so hochtrabend "N-Bahn-Profi" und "mehrfacher Preisträger" ohne entsprechende Belege? Mir scheint der Preis auch deutlich zu hoch. Was meint Ihr?

Thorsten

Moin,

bei der vollmundigen Ankündigung hätte man seinen Namen und die Publikationen nennen können. Der Preis scheint mir, aus eigener Erfahrung, allerdings gerechtfertigt.

Gruß HerbertK
Moin Thorsten,

naj, in der Auktion ist die E-Mail Adresse von Walter Rauffer enthalten, googel mal mit diesem Namen...

Gruß
Kai
Moin,

in die E-mehl Adresse habe ich nicht geschaut, aber irgendwie kam mir die Anlage bekannt vor.

Gruß HerbertK
Im Jahr 2003 hat Walter durch seine Aktivitäten im Modellbahn-Bau verschiedene Preise "eingeheimst”
  
* Wettbewerb Eisenbahn-Kurier 2003
* 1. Platz in der Publikumswertung auf der Modellbahn-Süd (Stuttgart 2003)

Publiklationen mit Beiträgen von Walter Rauffer:

* "Die schönsten Modellbahn-Impressionen” vom Geranova-Verlag mit Abbildungen von Walters Windachtal-Bahn.

* N-Bahn Magazin 4/2003 "Beim Brückenwirt”

#1 So schwer ist es aber nicht, den Autor über Google zu finden.

eNrico
wenn ich sehe, was typischerweise über eBay verkauft wird an Anlagentrümmern, ist dies wirklich eine "Supermodellbahnanlage".
Oh dieses Google Hatte nur hier in der N-Bahner-Liste geschaut und nichts gefunden. Sind die Preisträger-Aussagen also durchaus gerechtfertigt. Nix für ungut.

Allerdings finde ich die tollen anderen Arbeiten von ihm schon eine höhere Liga als die hier angebotene Anlage, die doch mehr an eine der typischen Messe/Spielanlagen von Mtx, Flm und Arnold erinnert. Eine nette Anlage aber bei "SUPERmodellbahnanlage" denke ich immer an die gleichnahmige Reihe des Eisenbahn Journals und auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, aber zu den dort vorgestellten Anlagen Handschrift Brandel und Co, sehe ich einen gewissen Unterschied. Insofern finde ich, W.R. möge es mir verzeihen, das Superlativ und die Preisvorstellung hier vielleicht ein wenig überzogen. Sorry.
Hallo!

Ich finde die Anlage schöne und auch die Gleisführung sehr interessant.

Preisgestaltung: Wenn du hier alleine die Neukosten für das Schienenmaterial zusammenrechnest, würde der Preis wahrscheinlich nicht mehr so hoch erscheinen. Für eine voll durchgestaltete und Funktionstüchtige Anlage dieser Größe finde ich den Preis nicht arg.

lg
ismael
Moin,

also, ich finde die Anlage auch sehr nett, hätte ich auch meine Freude dran. Nur zu dem Preis wird´s keiner kaufen, auch wenn die Anlage es allemal wert ist, man kennt das ja. Sowas kann man mit einem Autoverkauf gleich setzen, die eigene Preisvorstellung wird nie erreicht, egal ob top gepflegt oder nicht. Da ist man machtlos.

Gruß
Marco
Sieht schon gut aus, genauso wie sein Bericht im aktuellen N-Bahn-Magazin.
Trotzdem ist der Preis heftig, aber für einen Keine-Zeit-Haber sicherlich ein nicht ungeschickter Einstieg.
Mir würde jedoch zumindest einTeil des Bastelspaßes fehlen.
Ein weiteres Problem sind die einmaligen hohen Kosten, während man beim Selbstbau das Ganze je nach Geldbeutel gestalten kann - ein Anlagenbau geht ja oft über mehrere Jahre und mithin verteilt sich auch die finanzielle Belastung.

Dazu fehlen neben dem entgangenen Bastelspaß auch immer ein paar wichtige Details, also mir z.B. würde eine Anlage ohne Drehscheibe und Ringlokschuppen keinen Spaß machen.

Da wären vielleicht halbfertige Anlagen, wo man noch diverses ändern und ergänzen kann, doch interessanter. Diese werden auch fast immer deutlich preisgünstiger gehandelt als fertige Anlagen.

Gruß, Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;