1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage UVP-Liste GFN online

THEMA: Frage UVP-Liste GFN online
Startbeitrag
fraNky - 04.11.05 04:41
Hallöle liebe N-Forumler
(wieder ein neues Wort erfunden

Heutzutage ist im Internet ja fast alles zu haben...
Gibt es irgendwo im Weltweitem Netz eine aktuelle UVP-Preisliste von Fleischmann online einzusehen?
Man hat bei ev. guten Händlerangeboten sonst nicht so die rechte "Schnäppchenübersicht", und nur wegen der Preisliste jedes mal einen neuen Katalog kaufen, nö!.

Danke schon mal vorab,
fraNky

bei den Listen-Preisen würdest Du vermutlich Herzflimmern bekommen (Reisezugwagen fast alle über 30,-)
Ich orientiere mich lieber an Lokshop und Licht und prüfe, welchen Aufschlag ich bereit bin zu zahlen.
Gruß
Klaus
Moin,
franky......
ich mache das genau so, wie Klaus....aber das soltest Du doch eigentlich wissen.
Es ist doch eigentlich total uniteressant was die regulären UVP der Hersteller sind.
Aus Erfahrung weiß man das Lok Shop, Walter Licht, SV Modell-com mit eines der günstigsten Anbieter sind.
Und wenn ich ein Top Modell bei ebay dann z.b noch 30- 40 Euro preiswerter bekomme, weiß ich das ich günstiger eingekauft habe.
Übrigens:
Ich weiß ja nicht ob Du den Aktuellen Minitrix Katalog hast, aber die sind erstmalig hingegangen Ausgabe 2004/05 und haben die UVP Preise direkt im Katalog bei jedem Modell gleich mit gedruckt....
Bisher hat es das so wie ich weiß Jahrelang nicht gegeben, das UVP Preislisten bei Märklin,Trix,Roco,Arnold,Fleischmann dem Katalog bei lagen.
Die Preise konnte man nur erahnen, alles hinter vorgehaltener Hand.
Trix ist nun wieder eines der ersten Hersteller die das seit neuster Katalogauflage wieder eingeführt haben. Bei Zubehörhersteller ist es wieder ganz anders.
Daher hätte Dir ein Kauf eine Fleischmann Kataloges auch nicht viel geholfen.
Aber es kann ja sein das der neue der kommt auch die UVP hat...überraschen lassen.

Früher hat es so etwas immer gegeben. Dann wurde es eingestellt.

Für ebay Verkäufe ist so etwas z.b nicht schlecht, wenn man z.b schreiben kann..laut UVP des Herstellers laut Katalog kostet ein z.B ein (hässlicher)Trix Doppelfunktionschalter laut Katalog 11,50 Euro und man bietet vielleicht davon gerade 10 Stück an bekommt man eventuell doch mehr Geld dafür. der ein oder andere bietet dann 30- 50 Euro die ich sonst nie dafür bekommen würde.
PS. mache ich nicht umsonst so bei unseren ebay Auktionen!
Gruß

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;