Anzeige:

THEMA: IMA 2005 - Tickets??
THEMA: IMA 2005 - Tickets??
Marco - 04.11.05 18:41
Hallo,
kann mir irgendwer sagen ob ich die Eintrittskarte für die Messe
online kaufen kann? Hab schon gegoogled aber nix gefunden. Auch
auf der Messe München Homepage steht nix.
Gruß Marco
kann mir irgendwer sagen ob ich die Eintrittskarte für die Messe
online kaufen kann? Hab schon gegoogled aber nix gefunden. Auch
auf der Messe München Homepage steht nix.
Gruß Marco
Hallo Marco
Wenn Du auf diesen Link gehst, steht, dass :
Vorverkauf zur Internationale Modellbahn-Ausstellung:
Der Vorverkauf von Eintrittskarten zur Internationalen Modelbahnausstellung (ab 1. Oktober) wird über die Vorverkaufsstellen von München Ticket als auch zahlreiche Kioske im MVV-Gebiet vorgenommen.
Und hier der Link:
http://hh-online.de/index.cms?FQT=de.GHM03.MO_OeffnungszeitenPreise
Gruss
groofty
Wenn Du auf diesen Link gehst, steht, dass :
Vorverkauf zur Internationale Modellbahn-Ausstellung:
Der Vorverkauf von Eintrittskarten zur Internationalen Modelbahnausstellung (ab 1. Oktober) wird über die Vorverkaufsstellen von München Ticket als auch zahlreiche Kioske im MVV-Gebiet vorgenommen.
Und hier der Link:
http://hh-online.de/index.cms?FQT=de.GHM03.MO_OeffnungszeitenPreise
Gruss
groofty
Danke Groofty!!!
aber warum über Vorverkauf? Die kann man doch locker vor Ort kaufen ....
gruss
Mike
PS: im letzten MiBa (glaube ich?) war ein Gutschein drin ....
im Eintrittspreis ist ein Ticket für den MVV (Münchner U+S Bahnen) enthalten.
Dann bräuchte ich kein U-Bahn Ticket...
Gruß Marco
Dann bräuchte ich kein U-Bahn Ticket...
Gruß Marco
stimmt - an das MVV Ticket hatte ich nicht gedacht .....
Gruss
Mike
Falls du mit der Bahn kommst:
In der Schalterhalle wo man früher Bahntickets gekauft hat gab es 2003 einen Schalter wo man Messetickets kaufen konnte. Das MVV Ticket war ein Extra-Kärtchen zum Stempeln.
In 2001 hatte ich meine Karte im U-Bahn Zwischengeschoß vom Hauptbahnhof gekauft, auch gleich mit gratis MVV Karte.
War also immer kein Problem, nur wenn sich gerade ein russischer Rentner die tariflichen Sparmöglichkeiten centweise erläutern läßt, ist mit mehrstündigen Wartezeiten zu rechnen (mir letztesmal passiert, der Schaltermensch war halb wahnsinnig).
Wenn du mit dem Auto kommst:
da hatte ich immer Pech. Im von mir normalerweise benutzten Parkhaus Fröttmaning hatte der Kiosk entweder zu oder hatte nichts. Wer weiß ob der überhaupt noch existiert, da wird oder wurde doch jetzt schräg gegenüber der Allianzgummireifen gebaut.
meint
Helmut
In der Schalterhalle wo man früher Bahntickets gekauft hat gab es 2003 einen Schalter wo man Messetickets kaufen konnte. Das MVV Ticket war ein Extra-Kärtchen zum Stempeln.
In 2001 hatte ich meine Karte im U-Bahn Zwischengeschoß vom Hauptbahnhof gekauft, auch gleich mit gratis MVV Karte.
War also immer kein Problem, nur wenn sich gerade ein russischer Rentner die tariflichen Sparmöglichkeiten centweise erläutern läßt, ist mit mehrstündigen Wartezeiten zu rechnen (mir letztesmal passiert, der Schaltermensch war halb wahnsinnig).
Wenn du mit dem Auto kommst:
da hatte ich immer Pech. Im von mir normalerweise benutzten Parkhaus Fröttmaning hatte der Kiosk entweder zu oder hatte nichts. Wer weiß ob der überhaupt noch existiert, da wird oder wurde doch jetzt schräg gegenüber der Allianzgummireifen gebaut.
meint
Helmut
Marcus Bier - 08.11.05 08:32
Achtung an alle mit der Bahn anreisenden,
Die DB AG bietet z.Zt. Herbst-Specials an, da kann mnn für EUR 29,--, 39,-- oder 49,-- nach München (oder auch sonstwohin) fahren. Mitfahren fahren für EUR 19,-- mit. Allerdings heißt es aufpassen, es sind nicht immer die günstigsten Möglichkeiten auch verfügbar. Gerade wenn man Hin- und Rückfahrt zusammenbucht, werden teilweise schlechtere Preise berechnet.
Hier unser Beispiel: 4 Personen von Saarburg (Bez. Trier) nach München, Hin- und zurück EUR 212,-- mit Herbst-Special.Einzeln gebucht: Hin EUR 96,--, zurück EUR 86,-- = gesamt EUR 182,-- für die gleichen Verbindungen.Oder wie steht auf einigen 101ern: Die Bahn schont Ihren Geldbeutel (nicht gedruckter Zusatz: vor unnötigem Balast!)
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
Die DB AG bietet z.Zt. Herbst-Specials an, da kann mnn für EUR 29,--, 39,-- oder 49,-- nach München (oder auch sonstwohin) fahren. Mitfahren fahren für EUR 19,-- mit. Allerdings heißt es aufpassen, es sind nicht immer die günstigsten Möglichkeiten auch verfügbar. Gerade wenn man Hin- und Rückfahrt zusammenbucht, werden teilweise schlechtere Preise berechnet.
Hier unser Beispiel: 4 Personen von Saarburg (Bez. Trier) nach München, Hin- und zurück EUR 212,-- mit Herbst-Special.Einzeln gebucht: Hin EUR 96,--, zurück EUR 86,-- = gesamt EUR 182,-- für die gleichen Verbindungen.Oder wie steht auf einigen 101ern: Die Bahn schont Ihren Geldbeutel (nicht gedruckter Zusatz: vor unnötigem Balast!)
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
eifelbahner [Gast] - 21.11.05 12:41
Die Messe rückt näher, meine Frage an die München-Kenner:
Das Messeticket online kaufen, heißt bei München Ticket zusätzlich 4,80 EUR Versand-/Zustellgebühren berappen. Was kostet denn eine einfache Fahrt im MVV? Lohnt das dann überhaupt? Gibt es am Münchner Flughafen auch irgendwo eine Vorverkaufsstelle (wg. S-Bahn)?
@7
... und nur fliegen ist schöner (und schneller und teilweise sogar billiger).png)
Thomas
Das Messeticket online kaufen, heißt bei München Ticket zusätzlich 4,80 EUR Versand-/Zustellgebühren berappen. Was kostet denn eine einfache Fahrt im MVV? Lohnt das dann überhaupt? Gibt es am Münchner Flughafen auch irgendwo eine Vorverkaufsstelle (wg. S-Bahn)?
@7
... und nur fliegen ist schöner (und schneller und teilweise sogar billiger)
.png)
Thomas
In dem parallel laufenden Thread
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=149327&start=2#unten
im Beitrag 27 und 33 steht noch mehr Info dazu drin, mit Links zum MVV und den Gebühren.
Weiter oben hab ich den Ermäßigungsschein eingescannt.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter
Besucht uns an der NFM-Anlage (ganz hinten in der Halle B4)
Servus Albi
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=149327&start=2#unten
im Beitrag 27 und 33 steht noch mehr Info dazu drin, mit Links zum MVV und den Gebühren.
Weiter oben hab ich den Ermäßigungsschein eingescannt.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter
Besucht uns an der NFM-Anlage (ganz hinten in der Halle B4)
Servus Albi
Marcus Bier - 21.11.05 13:02
@Thomas,
nur fliegen ist schöner, aber wie? Ab Luxembourg (kostet zuviel und Du brauchst zu lange)
Ab Hahn mit Ryan-Air (Fliegt nicht nach München)
Ab Frankfurt oder Köln (dann sind wir auch schon gleich mit der Bahn in München und brauchen unser Herbst-Spezial für die fahrt nach Köln oder Frankfurt ==> mit Sicherheit keine Ersparnis!
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
nur fliegen ist schöner, aber wie? Ab Luxembourg (kostet zuviel und Du brauchst zu lange)
Ab Hahn mit Ryan-Air (Fliegt nicht nach München)
Ab Frankfurt oder Köln (dann sind wir auch schon gleich mit der Bahn in München und brauchen unser Herbst-Spezial für die fahrt nach Köln oder Frankfurt ==> mit Sicherheit keine Ersparnis!
Gruß aus der Südeifel
Marcus Bier
eifelbahner - 21.11.05 15:22
@Albi
Danke, Thread hatte ich zwar schon durchgearbeitet aber den Link zum MVV überlesen. In meinem Fall scheint sich der Vorverkauf trotz Versandkosten tatsächlich zu rechnen (einfache S-Bahnfahrt 8,80 EUR! vom Flughafen). Die NFM-Anlage steht selbstverständlich ganz oben auf der Besuchsliste.png)
@Marcus
Ja, da hast Du natürlich recht. Du wohnst aber "flughafentechnisch" auch etwas ungünstig. Von mir aus am Niederrhein brauche ich zum nächst größeren Bahnhof (Duisburg) genauso lange wie zum Düsseldorfer Flughafen. Mit dem Flieger sind es dann 2 Stunden bis München und zurück, mit der Bahn wären es fast 11 Stunden. Vom Preis her ist die Bahn allerdings mit den Herbst-Specials etwas günstiger.
Thomas
Danke, Thread hatte ich zwar schon durchgearbeitet aber den Link zum MVV überlesen. In meinem Fall scheint sich der Vorverkauf trotz Versandkosten tatsächlich zu rechnen (einfache S-Bahnfahrt 8,80 EUR! vom Flughafen). Die NFM-Anlage steht selbstverständlich ganz oben auf der Besuchsliste
.png)
@Marcus
Ja, da hast Du natürlich recht. Du wohnst aber "flughafentechnisch" auch etwas ungünstig. Von mir aus am Niederrhein brauche ich zum nächst größeren Bahnhof (Duisburg) genauso lange wie zum Düsseldorfer Flughafen. Mit dem Flieger sind es dann 2 Stunden bis München und zurück, mit der Bahn wären es fast 11 Stunden. Vom Preis her ist die Bahn allerdings mit den Herbst-Specials etwas günstiger.
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;