1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trix11107/9 oder Mobile Station

THEMA: Trix11107/9 oder Mobile Station
Startbeitrag
Hannes [Gast] - 04.11.05 19:12
Hallo zusammen,

ist o.g. Startset zu empfehlen ? Ist da schon ne CC2000 drin ?
Bei spurweite-n finde ich unter der ArtikelNr. nur ne einzelne Lok.
Bei Trix gibts auch keine Infos mehr.
Oder doch besser die 11109 ? Werden beide zur Zeit recht günstig angeboten,
da Ausflaufartikel.

Oder warten bis die MS von Trix raus ist (Ende Nov. 05).
Schon gesehen für unter 70,-€ inkl. Trafo.

Dank im voraus für Infos.
Gruss und schönes WE
Hannes

die 11109 enthält eine CC2000 und Trafo
Gruß
Klaus
Hallo,

Eine CC2000 gibts fuer 50 euro (neu). Ein vernuenftigen trafo (52VA) auch fuer 50 euro (der trafo in der start packung hat nur 16VA, kannste zwei/drei loks mit fahren).
Dann ein Muet Handregler HC10 fuer 180 euro und fertig.

Die MS ist nur ein fahrregler mit dem du weiter nichts kannst, spaeter kannst du die central station hinzu kaufen fuer 550 euro, tolles angebot.

Frank
@2: Der Trafo der 11109 hat 16V und 40VA (nicht 16). Es kann natürlich sein, dass ggf. außerhalb Deutschlands andere Komponenten geliefert werden, weil es noch teilweise national unterschiedliche Normen für Spielzeug gibt.

M.
@Frank:
was für Loks fährst Du denn, das Du schon bei 16VA Leistungsprobleme mit drei Loks hast???
Abgesehen davon hat der der Packung 11109 beiliegende Trafo 40VA.
Gruß
Klaus
"Die MS ist nur ein fahrregler mit dem du weiter nichts kannst, spaeter kannst du die central station hinzu kaufen fuer 550 euro, tolles angebot."

Sorry, aber das ist falsch!
Die MS kann sehr wohl mehr als nur ein paar Loks regeln. Auf der Trix-Homepage gibt es eine sehr interessante und aufschlussreiche pdf-Datei dazu. Nur kurz ein Zitat daraus:
"Die Mobile Station ermöglicht vollständiges Program-
mieren und Auslesen aller 999 vorgesehenen Deco-
der-CVs und derer Parameter bis zum Wert "255".
Damit lassen sich alle DCC- und Selectrix-Decoder
kompromisslos auf die persönlichen Bedürfnisse
abstimmen."

Und die CentralStation (CS) wird wohl keine 550 Euro kosten, sie wird eher auf dem Preisniveau der bereits erschienen M* CS liegen, evtl. sogar noch ein gutes Stück darunter. Und die CS von M* gibt es mit ein bisschen suchen im Internet für knapp 410 Euro. Immer noch viel Geld, aber eine Intellibox ist auch kein Sonderangebot.
auch die Sartpackung 11107 ist mit CC 2000.Ich würde jetzt allerdings warten bis die Mobile Station erhältlich ist,um zu sehen was sie nun wirklich kann,und mich dann entscheiden.
gruß Detlev
Danke für die Antworten,

die MS wir wohl noch etwas auf sich warten. Einige Händler gehen von Ende Nov. 05 aus. Zitat : "Trix hofft auf Ende November". Andere Händler raten mir noch 3 Mon. zu warten.  Werden dann wohl eher 12 Mon. , da man noch nicht weis wann
die Zusatzartikel kommen (CS, Adapter für SX/DCC, etc... , angeblich 2006/7)
und ob das alles ohne grosse Probleme funktioniert ist auch so ne Sache.
Ich denke mal , sich jetzt ne CC2000 und Multiprotokolldecoder zu besorgen kann
eigentlich nicht verkehrt sein.

Gruss
Hannes
Hallo Hannes
mit der CC2000 kannst du aber nur eine Adresse von 1 bis 9 programieren,für alle anderen werte brauchst du ein zusatzgerät.
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;