1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Gleisplanungs Software

THEMA: Gleisplanungs Software
Startbeitrag
PacMan [Gast] - 05.11.05 12:48
Hallo, ich suche eine gute Software um einen Gleisplan für eine Spur N Anlage zu erstellen.

Ich habe schon diverse Software Probiert. Wobei diese alle nicht meinen Erwartungen entsprachen. Wenn jemand einen Vorschlag oder Erfahrungen damit hat. Wäre mir sehr geholfen.

MfG

PacMan

Dann tue doch einfach mal kund, welche Software du schon ausprobiert hast.
Damit kann man doch schon mal Mehrfachnennungen ausschließen und sich auf den relevanten Rest beschränken, oder?

meint
Günter

Beitrag editiert am 05. 11. 2005 15:40.
Was wären denn deine nicht erfüllten Erwartungen ????

Grüsse
Peter
Aufgrund der Forenbeiträge hab ich mir Raily 4.0 für 17Euro bestellt, werde die Software nächste Woche testen.
Mit der Demo kann man die wichtigsten Funktionen ausprobieren, für einen detailierten Plan benötigt man wahrscheinlich wesentlich mehr Zeit.
Habe auf meinen Computer (750MHz) schon einiges ausprobiert, z.B. die Programme vom Miba Digitalheft (Okt. 2005), die Demo von EEP (Rocoheft), die Ergebnisse waren nicht überzeugend. Möchte trotzdem in Verbindung mit einem neuen PC einen Train-Simulator kaufen, leider entspricht das vorhandene, bisherige Programm von Microsoft nicht der Realität, Signale sind falsch angeordnet, die Grafik sehr einfach, nur der Sound ist i.O:
Gruß
Klaus K.
Einfach mal reinschauen: www.winrail.de
Raily habe ich früher auch verwendet. Die geänderte Bedienung in der Version 4.0 haben mich aber dann nach Alternativen suchen lassen.
Inzwischen bin ich zufriedener WinTrack Nutzer. Das Programm ist zwar etwas teurer als die Konkurrenz, aber angesichts seiner vielen Funktionen trotzdem seinen Preis allemal wert. Hinzu kommt ein ausgezeichneter Kundenservice.
Und nachdem es seit kurzem auch das ganze Unitrack-Sortiment beherrscht, für mich die 1.Wahl.

empfiehlt
Helmut
Hallo Pacman,

Allem anschein nach bist du soweit wie ich. habe mittlerweile das dritte programm (rayily 4) hintermier und es aufgegeben.
irgendwie komme ich mit diesen Programmen von der Handhabung nicht zum ergebnis, sitze Tagelang an der einabeitung und habe noch keine Steigung hinbekommen.

Auch Kartonmodelle halfen nicht viel.
Da ich den Platzbedarf festgelegt und mich mit Zeitschriften schlaugemacht habe, bin ich in den Baumarkt gefahren, Platten und Tischbeine gekauft (3x1mx1,5m 12mm Sperrholz) Nun muss ich die Tische noch Anpassen und beginne dann mit den Geleisen

Gruss Christoph
Hallo zusammen,

ich arbeiten von Beginn an mit WinRail von Blumert Software. Bin sehtr zufrieden, passt sehr gut und eignetlich recht einfach in der Bedienung
Hallo !
Falls du sehr vorbildnahe Erwartungen hast schau mal das an :
http://www.s21-modellgleis.de/start.php
Gruß Uwe
Hallo,
schau dich hier mal um:
http://www.modellbahnsoftware.de/

Gruß Dirk
xtrkcad 314 => freeware und trotzdem gut.

gruss kegs
@10 Juchu es gibt nichts besseres!

Dirk
#11 sag ich doch!!

gruss kegs
Jetz kann ich endlich Raily 4.0 deinstallieren und mit XtrkCad richtig planen.
Eigentlich wollte ich mir vor 1 Jahr XtrkCad kaufen, jedoch hatte man kurz zuvor den Olineshop geschlossen. Mit Kreditkarte ging es dann nicht.

Ich hatte mich dann nach Alternativen umgesehen, aber kein anderes Programm kommt an die Flexgleisfunktionen von XtrkCad dran. Schließlich habe ich mich wegen dem Preis für Raily entschieden, aber es ist alles ein Krampf.....

Gruß Dirk
hallo kegs,

verrate mir doch bitte mal wo ich

xtrkcad 314 => freeware

finde. mit suchfunktion im forum negativ
Schau mal unter

http://www.sillub.com/

Grüsse aus FrankeN
Peter
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Winrail 8.0

Grüße
Billy
was ich in xtrcad bisher nicht gefunden habe, ist wo ich die gleisbibliotheken einstelle. habe minitrix gleise.....geht das?
@17

Ja geht:

File/Parameter File (Ctrl+Alt+S)

Gruss
Lavamat
bin ich wirklich so doof?

Wenn ich xtrcad von der Seite winsite downloaden will, habe nur Werbung und dann ist Schluß.

Kann mir bitte jemand, erklären was ich falsch mache ?

Danke, noch ein schönes Fest und einen guten Rutsch
Gruss Juergen
Versuchs mal damit:
http://www.winsite.com/bin/Info?27000000038012

Gast + FNJ


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;