Anzeige:

THEMA: Modellbahnanlage bauen!!! Wer hat Lust?
THEMA: Modellbahnanlage bauen!!! Wer hat Lust?
N-Bastler - 05.11.05 14:08
Hallo an alle N-Bahner,
Wer hat Lust an einer ganz großen N-Anlage mit zu bauen?
Wie man so aus den Medien entnehmen kann, entstehen in Deutschland immer mehr Großanlagen.Nun wollte ich auch gern so ein Projekt zum Leben erwecken.
Da ich schon mehrere Jahre mir darüber Grdanken mache wie man sowas auf die Beine stellen kann,wende ich mich erstmal an das Forum.Vielleicht hat ja jemand auch so eine Iddee.
Der Platz für so ein Objekt wäre auch schon vorhanden.Es liegt ca. 10 Km von Leipzig entfernt.Die größe der Anlage soll ca. 300 m2 betragen.Und soll voll Digital sein.
Die Anlage soll der Öffenlichkeit zugängig sein um von den Einnahmen die Kosten zu decken.
Wie man natürlich sowas finanzieren soll,das weis ich aber auch noch nicht.Deshalb bitte ich um jeden Vorschlag von euch.
MfG
N-Bastler
Wer hat Lust an einer ganz großen N-Anlage mit zu bauen?
Wie man so aus den Medien entnehmen kann, entstehen in Deutschland immer mehr Großanlagen.Nun wollte ich auch gern so ein Projekt zum Leben erwecken.
Da ich schon mehrere Jahre mir darüber Grdanken mache wie man sowas auf die Beine stellen kann,wende ich mich erstmal an das Forum.Vielleicht hat ja jemand auch so eine Iddee.
Der Platz für so ein Objekt wäre auch schon vorhanden.Es liegt ca. 10 Km von Leipzig entfernt.Die größe der Anlage soll ca. 300 m2 betragen.Und soll voll Digital sein.
Die Anlage soll der Öffenlichkeit zugängig sein um von den Einnahmen die Kosten zu decken.
Wie man natürlich sowas finanzieren soll,das weis ich aber auch noch nicht.Deshalb bitte ich um jeden Vorschlag von euch.
MfG
N-Bastler
Moin N-Bastler,
zur Finanzierung lese das hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/610/
Gruß
GüNNi
zur Finanzierung lese das hier:
http://www.miniatur-wunderland.de/data/cms/de/610/
Gruß
GüNNi
Lust hätte ich zu so etwas schon, aber, keine Zeit und zu weit weg.
Dir aber dennoch viel Erfolg.
Noch ein Tipp, durchsuche mal das Forum nach Miwula und Loxx, und Großanlagen etc. da wurden solche Träumereien durchgespielt, mehrmals.
Dir aber dennoch viel Erfolg.
Noch ein Tipp, durchsuche mal das Forum nach Miwula und Loxx, und Großanlagen etc. da wurden solche Träumereien durchgespielt, mehrmals.
Der Gedanke gefällt mir schon, allein Leipzig....
Wenn es im Raum K/BN/SU/BM/GL/NR/AW ähnlich Gelüste gibt, da wäre ich dabei.
Wenn es im Raum K/BN/SU/BM/GL/NR/AW ähnlich Gelüste gibt, da wäre ich dabei.
Lothar Kesseböhmer - 05.11.05 17:24
Jo, Leipzig ist für mich auch etwas weit weg...
Trotzdem: Viel Erfolg!
Gruß Lothar
Trotzdem: Viel Erfolg!
Gruß Lothar
Ja, da liegt bei den meisten das Problem: Leipzig!!!! Ruhrpott -> Leipzig, zu weit weg. Interesse hätte ich auch, aber auch zu viel Angst, dass der Schuß nach hinten losgeht.
Trotz allem, viel Glück bei dem Unterfangen!!!
Gruß
Marco
Trotz allem, viel Glück bei dem Unterfangen!!!
Gruß
Marco
Hallo,
ich hätte auch Lust mitzuwirken, aber komme aus dem Raum Stuttgart.
Das angesprochene Thema "die ENTFERNUNG"
Grüßle
ich hätte auch Lust mitzuwirken, aber komme aus dem Raum Stuttgart.
Das angesprochene Thema "die ENTFERNUNG"
Grüßle
eine Riesenanlage in N wäre schon was.....
bei einer Riesenanlage ist ein Anlagen-Thema ein entscheidender Faktor des Erfolgs! Ich träume schon lange von einer Schweiz in der Grösse von 1zu160 .png)
Gruss Ricola
dem sein Traum nie Wirklichkeit werden wird.
.png)
Gruss Ricola
dem sein Traum nie Wirklichkeit werden wird.
Kai F. Lahmann - 06.11.05 01:32
ich bezweifel, dass eine N-Anlage in dieser Art funktionieren kann - der Publikumsverkehr sorgt einfach für extrem viel Dreck. Außerdem muss sie Anlage entweder so tief, dass sie für Erwachsene wie eine "Ameisenbahn" wirkt oder so hoch, dass Kinder nix mehr sehen...
Die Idee find ich nicht schlecht, dein Standort ist auch nur gut 50km von mir weg. Leider mangelts mir an Zeit.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;