1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Geräuschwagen

THEMA: Geräuschwagen
Startbeitrag
Frank4141 - 06.11.05 21:56
Hallo,
Gibt es eigentlich einen Wagen der ein Dampflokgeräusch nachahmt. So etwas gab es mal in einem Startset von Trix. Leider war der Wagen nicht für Selectrix geeignet.Kann jemand weiterhelfen?
Danke

Frank

Hallo Frank,

fertig gibt es das nicht - aber man kann so etwas bauen (lassen).
Frag mal bei Gunter Wiencirz: http://www.mtkb.de/download/Platine.htm

Grüße, Peter W.
Moin
Schau mal da: http://www.frey-elektronik.de/
Da gibt´s sowas fertig.
Gruß
spurneun

ich hab so einen Wagen da udn würde den verkaufen. Die Elektronik ist von Frey, der Wagen von Roco.
Interesse?


Martin
Hallo Frank,
da Du ja wohl Digital fährst stellt sich doch hier die Frage: Warum nicht gleich dann einen richtigen Sounddecoder in einem Waggon einzubauen, der dann auch die Geräusche der original Lok abspielt ?

Gruß

Ingo
Ich habe auch eine Baussatz auf einer Messe von Frey gekauft und so wie er dort ausgestellt war in eine Fleischmann Wagen eingebaut.
Einfach Super und war garnicht soviel Arbeit!

Andy aus Tirol
Hallo Frank,

wenn du etwas mehr Sound haben willst, als das, was aus den kleinen Lautsprechern im N-Wagen möglich ist, überleg mal die Geschichte mit einer PC-Steuerung. Gerade für dich als Sx-ler wäre TrainController und die neue Soundsoftware interessant. Dampflokgeräusche passend zur Drehzahl und viele Zusatzgeräusche beim Bremsen oder Anfahren usw. sind kein Problem. Schau mal da: http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=144737
Wenn du natürlich Spaß am Einbau von Sounddecoder o.ä. hast, und eh keine PC-Steuerung willst, ist dieser Tipp nix für dich.

Gruß Gerhard
Es gibt doch einen Soundwagen von Trix.
Was kann der eigentlich und funktioniert der nur digital?

Grüße
Christian
Mann die haben ja Preise wie im Freudenhaus. 171 Euro??? Das ist ein bißchen happig oder.
Hallo @ 7,
der von Minitrix arbeitet analog und stammt aus dem Set 11467.
gruss
kalle
Hiho Kalle,

genau den meinte ich wohl.
Taugt der denn was, weiß das einer?

Thx und Grüße
Christian
Ich meine da hat es mal schon einen Beitrag hier im Froum gegeben, wenn ich mich richtig entsinne, spiekt der die Geräusche per Zufall ab und wohl auch recht kläglich.
Hallo,
es gab ihn einzeln bei Arts für 40,-- Euro glaub ich. Dafür ist er wirklich gut.

Man kann zwei Geräusche einstellen. Einmal nur Schienenstösse und einmal ein komplettes Fahrgeräusch mit Schienenstössen, Dampflokgeräusch, Bimmeln und tuten. Diese wechseln sich nacheinander ab bzw. gehen ineinander über.

Lautsprecher nicht so super; aber für so kleines Geld eine wirklich gute Anschaffung. Einen anderen größeren Lautsprecher könnte man in einem zweiten Wagen installieren.

Würde ich mir immer wieder kaufen.
gruss
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;