1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: persönliche Beschriftung auf Bestellung

THEMA: persönliche Beschriftung auf Bestellung
Startbeitrag
Herb - 07.11.05 08:54
Hallo Leute!

Das interessiert euch sicher:

http://www.n-thusiast.com/beschriftung.htm

Andi hat eine Technik entwickelt, um Modelle fein detailiert zu beschriften. Und zwar in Einzelbestellungen! Da kann jeder sein "Privatmodell" haben.
Oder man "bestellt" eine "Sonderedition" für alle Clubmitglieder (siehe Foto). Oder als Firmenpresent. Das wär doch was für Weihnachten....

Machen andere auch    
Läßt sich alles zwischen (reibenden) Daumen und Zeigefinger regeln... :
http://www.1zu160.net/goodies/decals.php

Gruß   Fidelis
@1

Hi Fi!

>Machen andere auch   <

...schon, allerdings:

- alle nicht in A
- die meisten mit Mindestabnahmemengen
- die wenigsten bieten auch das rollende Material
- die wenigsten beschriften DEIN Modell

@alle
Hat jemand eine Idee, wo man geeignete (glattflächige), halbwegs günstige Wagen in größerer Stückzahl herbekommt? Wir denken daran ein paar Sondermodelle herzustellen. Aus der Sonderedition "1zu160" ist ja leider nichts geworden...
Absolut nett und kompetent wird man auch hier bedient:

http://www.decalprint.de/subdreamer/index.php

War im Urlaub selbst dort und durfte dem "Meister" ueber die Schulter sehen wie er meine Pixelbildern ( zu einer ordentlichen Vectordatei (zur Decalherstellung) umwandelte. Der kann sein Fach!!! Und preislich bin ich auch echt zufrieden gewesen. Fuer die Mehrarbeit die er durch meine eher schlechten Vorlagen hatte...

Er druckte mir das ganze auf Decalboegen die einfach zu verarbeiten sind. Und ich konnte schon - ohne grosse Probleme - einige davon verarbeiten.
Ich denke man sollte ihn zur 1zu160 Decalliste hinzufuegen.

Tschuess JENS

@3 Ich sehe überall "Maßstab 1:87", macht der auch was für 1:160?
Also ich hab mit ihm gesprochen. Was er in 1:87 da hat und nach 1:160 verkleinern kann (wenn nicht der Gesamteindruck des Bildes/Logo zu sehr leidet) verkleinert er einfach.
Ich habe mir einen Schriftzug fuer einen Bierwagen machen lassen, einen einer irischen Whiskey-Sorte fuer 'nen Kesselwagen, einer schwed. Tageszeitung (gestallte mir hier einen Werbewagen selbst), das Zeichen der Irischen Eisenbahn fuer meine Graham Farish Umlackierung (hier schon Bilder drin gewesen) usw usw.
Also alles "Spezialwuensche" ich habe ihm dann nur die Masse genannt 4mm hoch und 3mm breit zB und er versuchte es so klein zu bekommen. Aber wenn du ihm ein normales eingescanntes Foto schickst (gerade - nicht schraeg fotografiert) dann versucht er daraus ein Decal zu machen. Siehe Erklaerung auf seiner Website. Werbelackierung eines LKW-Aufliegers zB und er sagt dir ob das nach N zu verkleinern geht.

Also ist einiges machbar - ich sass selbst daneben und schaute zu.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen? JENS
@5 Ja, danke !
...und wie sieht es nun damit aus:

@alle
Hat jemand eine Idee, wo man geeignete (glattflächige), halbwegs günstige Wagen in größerer Stückzahl herbekommt? Wir denken daran ein paar Sondermodelle herzustellen. Aus der Sonderedition "1zu160" ist ja leider nichts geworden...

Ich hab mir schon einen Wolf gegoogelt...
Hallo Herb!

Bin im Moment wieder im verhandeln mit einem Händler wegen eines Sondermodells - ob es diesmal was wird, kann ich aber leider noch nicht sagen. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt .

lg
ismael
Um welche Wagen handelt es sich da?
Welche Menge ist da angefragt worden?
In welchem Preissegment bewegt sich das?

Würde es dir bzw. "uns" helfen, wenn wir die Bestellmenge um einige unbeschriftete Wagen erhöhen? Wie schon erwähnt denken wir daran ein paar Sondermodelle "aufzulegen".

lg
Herb
@Herb Jetzt auf der MOBASüd in Stuttgart hat der N-Club (NCI)  jede Menge "Messewagen" auf Basis Minitrix 15158 gefertigt. Vielleicht kannst Du da mal nachfragen, wie der NCI diese größere Bestellmenge realisiert hat. Ich meine so etwas um die 200 Stück gehört zu haben. Gruß Bernd
@Ismael

War gestern bei Hrn. Bilger. Er ist seit Jahrzehnten Roco Händler und bedruckt bekanntermaßen Wagons im Siebdruck.
Falls du nicht weiterkommst bzw. bei Interesse kannst du mich ja anmailen.

Gruss
Lavamat


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;