1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SB-Modellbau neue Homepage !!

THEMA: SB-Modellbau neue Homepage !!
Startbeitrag
Dampfjumbo - 07.11.05 10:44
Habe gerade eine mail bekommen, das SB Modellbau (Umbau von Lokomotiven mit Faulhabermotor) eine neue Homepage hat.
http://www.sb-modellbau.com/
Na endlich!
Nach dem ersten Blick umfangreicher,interessanter...und besser!
Werde mir später mal genauer ansehen.
Gruß Ingo

Hallo Ingo,

habe gerade mal reingeschaut... Sieht wirklich gut aus.
Wie ich finde sehr übersichtlich.

Außerdem scheint es neue Umbausätze für N - Lokomotiven zu geben. Zumindest habe ich vorhwer keinen Umbauatz für eine Arnold 55er gefunden.

Mfg
Christian W.
http://people.freenet.de/christian.winkelmann/Start.htm
Mir fehlen Online Umrüstanleitungen, damit ich abschätzen kann, ob der Umbau selbst zu bewerkstelligen ist. Die Angaben unter Schwierigkeitsgrad und Fräszeit nützen mir nichts, wenn ich nicht schon einige Loks umgebaut habe und dadurch keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Ich fand die alte Hompage sehr schlecht. Die neue ist jetzt nur noch schlecht.....

Auf Anhieb hab ich nichts gefunden, was ich auf der alten Hompege nicht auch schon finden konnte.

Gruess, Kessi
@2
volle Zustimmung

Und die Tabelle mit den Umbausätzen ist jetzt derart aufgeblasen, dass sie jede Übersichtlichkeit verloren hat ("schön aussehen" allein nützt nichts)

Felix
Hallo,

@2,3:
Die Anleitungen sind ja das A & O, d.h. wenn sie die veröffentlichen ist der Kniff raus, weil darin ja auch die Fräsanweisungen stehen. Dann kann das jeder direkt nachmachen ohne Gehirnschmalz zu investieren.
Dafür gibt es jetzt auch (jedenfalls teilweise) Bilder, was mit persönlich schon mal als Entscheidungsgrundlage hilft.

@3:
Du sollst ja auch den Katalog kaufen

Grüße, Peter W.
Fein! Der eine vermißt Informationen - dem anderen ist es schon zuviel und aufgeblasen. Hauptsache es wird wieder gemeckert, was das Zeug hält. Am besten soll der Hersteller zwei Listen einstellen. Eine mit vier Seiten exakte Beschreibung je Angebot. Und eine mit max 16 Zeichen pro Angebot. Leider werden bei diesem Aufwand dann alle Angebote um 20 % teurer - aber es wird sich dann schon ein Dritter finden, der auch das kritisiert.
Vielleicht finden sich auch mal ein paar Leute, die anerkennen, dass hier ein Hersteller Zeit und Geld investiert hat. Gruß Bernd (ok , noch im Geschäft und übel gelaunt, aber trotzdem....)
@5
Wenn Dein Vorschlag die Preise um 20% anheben würde, dann hätte man die Preise ohne neue Homepage nach Adam Riese um 10% senken können.....

Wenn gelobt werden darf, darf man doch auch kritisieren ( und umgekehrt.. ). Hätte ich Online-Umbauanleitungen zur Verfügung, hätte ich bestimmt mehr Umbausätze bestellt, oder die Fahrzeuge eben umbauen lassen.

Werde jetzt bei SB-Modellbau um eine Anleitung per Fax bitten, damit ich entscheiden kann, ob ich den Bausatz bestellen oder die Lok einschicken soll.
Wenn niemand etwas dagegen hat, werde ich dann hier wieder berichten....

Gruss, Kessi

Gruss, Kessi



Sorry, aber wenn ICH mir eine Lok umbauen lasse, dann HIER, und nicht wie oben angegeben ...

http://www.euromodell-fp.de/html/katalog/index.HTM

Die Seite is zwar hinsichtlich Umbau noch nicht betriebsfähig, aber trotzdem lohnend - Bodos Sachen sind m. Ea. erste Sahne.

Viele Grüße
Andi BP
Guckt Euch mal die Geschwindigkeiten nach dem Umbau an:

Roco 150 alt   100km/h.....ok
Roco 150 neu 170km/h     ??? DAS muß mir mal jemand erklären
Roco 181       130km/h

FL 110           220km/h
FL 151           230km/h

Ich verlange ja (für immerhin etwa 100 Euro) keinen Getriebeumbau aber die Motoren könnte man hinsichtlich der Drehzahl sicher auch etwas sorgfältiger aussuchen.

Gruss
Cox
@ Cox
So sehe ich es auch! Dann kann man die Lok auch gleich zu Herrn Glasmachers schicken, wenn man denn Geduld aufbringen kann, dann stimmt der Glockenanker UND der Speed...

Geduld beim Umbau gilt auch für Herrn Fonfora...

DA ist SB sicher im Vorteil.
@5
Ich hab auf dre alten SB-Webseite oft Fauli-Umbausätze bestellt. Die Seite war nicht besonders schön, hässlich aber auch nicht. Aber ich habe die gewünschten Informationen ruckzuck gefunden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Der neue Shop sieht irgendwie nach 08/15 Standard-Webshop aus. Der Programmierer sagte sicherlich: "sie müssen ihre Webseite unserem Webshop-Programm anpassen, was erwarten sie denn für die paar Euro, die sie mir bezahlen für den Webshop?"

@8
Die Geschwindigkeiten sind in der Praxis angenehm langsam und feinfühlig, kein Problem. Und kein Vergleich zum Originalmotor!

Felix
Cox, schau Dir bitte einfach mal die Datenblätter an:

FH 1016: max. 12 V
FH 1219: max. 15 V
RE 8: max. 12 V (maxon 0816)
RE 10: max. 12 V (maxon 1017)
RE 13: max. 15 V (maxon 1319)

Bei vielen Modellen ist die Untersetzung um einen Faktor 2 oder 3 zu gering. Bei diesen Modellen ist der Motortausch alleine nicht ausreichen. IMHO machen daher nicht alle sb Umbauten ohne Getriebeänderung wirklich Sinn. In einigen Fällen bietet sb das extra an. Wenn man nicht nachfrägt, erfährt man dies allerdings erst nachdem man den jeweiligen Umbausatz gekauft und ausgepackt hat - es steht dann in der Anleitung...

Grüße, Peter W.
@9
Lieber wart ich ein wenig, dafür stimmt die Qualität, das spricht dann wieder für Herrn Fonfara und gegen ...

ABP
Hallo zusammen

Hab soeben ein Mail mit Umbauanleitung der gewünschten Lokomotive erhalten. Vom Service her gibt es da nichts einzuwenden.

@5 Das ist ein lobender Beitrag für SB-Modellbau.....

Grüsse, Kessi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;