1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Driving Railway von PEGASE

THEMA: Driving Railway von PEGASE
Startbeitrag
n-michi - 08.11.05 20:50
Hallo Freunde,

ich habe heute einen Herbst-Neuheiten Prospekt der Firma Müller Versand erhalten.

In dieser wurde für die Modellbahnsteuerung "Driving Railway" von PEGASE geworden.

Ich habe mal gegoogelt und diese Seite im Internet gefunden:

http://www.pegaseinfo.com/deindex.php

Mich erinnert diese an MPC (Modelbahnsteuerung per Computer).

Meine Fragen an euch:

- kennt schon jemand diese digitale Modellbahnsteuerung ohne Decoder
- ist diese Vergleichbar mit MPC
- welche ist günstiger
- eventuelle Vor und Nachteile

Danke für eure Antworten.

Gruß
Michi


Beitrag editiert am 09. 11. 2005 22:39.

Nochmal nach oben schieben, hat noch keiner dieses System im Einsatz fragt sich Michi
Habe die HP besucht und mir eine deutschsprachige Beschreibung des Programms ausgedruckt. Leider ist die Darstellung nicht so detailliert, daß ein Vergleich mit MPC möglich ist. Da sind wohl Parallelen zur MPC vorhanden, aber es wird auch mit Decodern gearbeitet, z.B. für Zugbeleuchtung.
Für die Steuerung gibt es u.a. "Funk-WAC's", die sehen zwar recht interessant aus, ABER: es ist nicht zu ersehen, ob diese Geräte in Deutschland zugelassen sind. Erfahrungsgemäß sind Frequenzen, die im Ausland (auch dem europäischen!) für den Gebrauch durch jedermann zugelassen sind, nicht unbedingt auch in Deutschland für gleiche Zwecke zugelassen! Dies gilt z.B. auch bei den aus dem Ausland kommenden Minikameras mit Funkübertragung. Da sollte jeder Interessent aus Sicherheits-gründen unbedingt bei den ZPD des jeweiligen Bundeslandes oder der RegTP nachfragen.
Bei der MPC weiß ich, was Sache ist und es gibt genügend andere Anwender, mit denen man sich sogar in einem speziellen Forum austauschen kann.
Am Wochende war ich bei einer Modellbahnausstellung, dort wurde dieses System angepriesen und man konnte eine kostenlose Zeitschriftenreihe über diese anscheinend ganz neue System beziehen. Da ich aber die Kids dabei hatte und die lieber fahrende Züge anschauen wollten und ich außerdem ein Digisystem habe (und damit zufrieden bin), habe ich mich nicht näher an dem Infostand umgesehen. Sah ganz nett aus, sah aber auch ganz nett teuer aus und hat funktioniert.  
Erster Eindruck: eine Konkureenz zu MPC. Nähere Info´s kann ich Dir leider nicht geben (wußte ja nicht, dass das Dich interessiert, hättest mich letzten Freitag gefragt, hätt ich mich natürlich kundig gemacht (aber da war ja leider der Müller Prospekt noch nicht im Briefkasten).
Gruß
ust
Hallo,

ich habe mir spaßeshalber das Ding in den Einkaufswagen gelegt und es soll etwa 530€ kosten. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß Dirk
@4
Was sagt mir das jetzt?   Zu teuer, viel billiger als MPC?
Was hast Du für 530 € bekommen, was kannst Du damit ausstatten?
Da mußt Du im Interesse von objektiver Information schon etwas mehr "liefern".
@5
Hallo,
ich kann dir nicht mehr Info´s geben, weil ich das System nicht besitze und ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich weiß darüber gar nichts. Außerdem, habe ich es erst gestern mit dem Warenkorb ausprobiert. Das einizige was ich weiß das es das "Grundset ist". Aber probier du es doch mal aus, vielleicht findest du ja mehr Info´s.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;