1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Sondermodelle von conrad

THEMA: Sondermodelle von conrad
Startbeitrag
vkmeister - 09.11.05 07:46
Auf der Startseite von 1zu160 wird auf die Sondermodelle von conrad hingewiesen. Hab mir mal die Beschreibung des ersten Modells angeschaut. Der Satz "...die exakte Längenmaßstäblichkeit in 1:160..." macht mich etwas stutzig. Heisst das jetzt das nur die Länge im Massstab korrekt ist und der Rest willkürlich oder wie?

Hallo!

Ist deine Frage jetzt ernst gemeint?

Du meinst offensichtlich die Produktbeschreibung auf der Conrad-Seite zum Taurus. Da steht ja "... Highlights, unter anderem ..." und nicht "ausschließlich". Die in angeführten Punkte sind in erster Linie ein Seitenhieb auf das Konkurrenzmodell von Minitrix, dass sich in genau den angeführten Punkten die gröbsten Schnitzer leistet.

Übrigens: Die Modelle sind keine Sondermodelle sondern nur exklusiv bei Conrad erhältlich, wobei der Taurus auch schon mal bei dem einen oder anderen Händler auftaucht (sowohl in anderen Farvarianten als auch die Exklusiv-Conrad-Modelle selbst, wenn der Händler mit Conrad irgendwie kooperiert - gesehen bei einem Händler auf der Wiener Messe).

lg
ismael
Längenmaßstäblichkeit bedeutet normalerweise, daß die gemessenen (eindimensonalen) Distanzen (=Länge, Breite, Höhe) korrekt sind.
Daher sind die mehrdimensionalen Maße (Flächen, Volumen) mathematisch bedingt nie im selben Maßstab verkleinert. Das ist kein Fehler, sondern geht einfach nicht anders! Die Flächen sind dabei im Maßstab von 1 zu 160 zum Quadrat und die Volumina 1 zu 160 hoch drei verkleinert.

ThomasK
Ok, mein Fehler. Ich hab Längenmassstäblichkeit mit der Länge assoziiert.
endlich mal eine ernsthafte Frage ernsthaft beantwortet.

Dieses Maß an fundiertem Hintergrundwissen könnte beispielhaft für viele Antworten und Fragen in diesem Forum stehen.

Johann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;