Anzeige:
THEMA: Lima ET 403 Kuppeln
THEMA: Lima ET 403 Kuppeln
Nightflier - 09.11.05 12:08
Nachdem ich nun die ersten Fahrversuche gemacht habe, mußte ich feststellen, das meine Bastel-Idee doch nicht so prickelnd war:
Die Umrüstung auf Fleischmann kurzkupplung 9574 sieht optisch recht gut aus - jedoch ist der kleinste befahrbare Radius nun Roco R3 - an sich auf der Anlage kein Problem, bis auf die Bahnhofseinfahrt, welche konzeptbedingt sowohl Bogenweichen als auch leichte S-Bögen beinhaltet - Also die einzige Stelle, die leider nicht umfahrar ist. Da durch den Umbau die Original-Lösung (möchte das Wort Kupllung bei Lima nicht wirklich benutzen) so entfernt werden mußte, daß ein Rückumbau nicht mehr möglich ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand hierzu Erfahrung? Denke ein Konzept, welches Roco R2 verträgt dürfte reichen.
Besten Dank,
Thomas
Die Umrüstung auf Fleischmann kurzkupplung 9574 sieht optisch recht gut aus - jedoch ist der kleinste befahrbare Radius nun Roco R3 - an sich auf der Anlage kein Problem, bis auf die Bahnhofseinfahrt, welche konzeptbedingt sowohl Bogenweichen als auch leichte S-Bögen beinhaltet - Also die einzige Stelle, die leider nicht umfahrar ist. Da durch den Umbau die Original-Lösung (möchte das Wort Kupllung bei Lima nicht wirklich benutzen) so entfernt werden mußte, daß ein Rückumbau nicht mehr möglich ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Hat jemand hierzu Erfahrung? Denke ein Konzept, welches Roco R2 verträgt dürfte reichen.
Besten Dank,
Thomas
Klaus Lübbe - 09.11.05 12:41
das Problem entsteht dadurch, dass bei Einstellung mit der Original-Kupplungslehre der Kuppelabstand zu knapp ist.
Die Kupplungen müssen geringfügig zum Fahrzeugende versetzt werden.
Gruß
Klaus
Die Kupplungen müssen geringfügig zum Fahrzeugende versetzt werden.
Gruß
Klaus
dampfrailfan - 09.11.05 14:26
schaut euch mal von Tomix die Scharfenbergkupplung an. Die hab ich unter meinen 628 gebaut weil sie in den VT18.16 nicht gepasst hat. In den 403 passt sie garantiert, ich hab sie auch schon in einem TGV gesehen.
Jedenfalls kuppelt sie auf nicht ganz so guten Gleisen nicht ab.
Gruß Torsten
Jedenfalls kuppelt sie auf nicht ganz so guten Gleisen nicht ab.
Gruß Torsten
beim Balg an Balg Kuppeln hackeln die Hochspannungskupplungsnachbildugen am Dach !!
WE
WE
Dietrich [Gast] - 09.11.05 19:24
Von Imotec gab (gibt?) es einen Satz mit Zusatzstromabnehmern (von der Schiene) und starren Kuppelstangen. Diese haben eigene Anlenkpunkte, sollten daher auch bei dir nachrüstbar sein. Ich habe meinen ET 403 damit ausgerüstet. Auf der aktuellen Homepage kann ich es leider auf die Schnelle nicht finden. Ansonsten haben sie auch eine stromleitende SchaKu, aber zwischen den Wagen wäre das ein Overkill.
Dietrich
Dietrich
dampfrailfan - 10.11.05 08:29
Wutz,
die muss man dann natürlich entsprechend verändern. Ich hab da auch schon dran gedacht aber ist egal, hab den Zug gestern praktisch verkauft.
Torsten
die muss man dann natürlich entsprechend verändern. Ich hab da auch schon dran gedacht aber ist egal, hab den Zug gestern praktisch verkauft.
Torsten
Hi
Schde, den Zug gabs eben nur von Li in 2 versionen. Das Fahrverhalten (alte versiun) ist unter aller ....
Ich hab den Dummykopf mit einem Fahrwerk vom GFN 614-er ausgestattet, das klappt prima.
Der Originalkopf hat Achsen Von einer Arnold 420-er S Bahn und zus dort Stromaufnahme mit Hilfe von Bronzeblechen. Nun fährt der aber kann gerade sich selbst bewegen.......
Die GFN KKK KPLK habe ich auch eingebaut.
Mal sehen wie er sich im Alltagsbetrieb macht. Wenn nicht dann kommt der an einen Messzug / Überführung und Basta
WE
Schde, den Zug gabs eben nur von Li in 2 versionen. Das Fahrverhalten (alte versiun) ist unter aller ....
Ich hab den Dummykopf mit einem Fahrwerk vom GFN 614-er ausgestattet, das klappt prima.
Der Originalkopf hat Achsen Von einer Arnold 420-er S Bahn und zus dort Stromaufnahme mit Hilfe von Bronzeblechen. Nun fährt der aber kann gerade sich selbst bewegen.......
Die GFN KKK KPLK habe ich auch eingebaut.
Mal sehen wie er sich im Alltagsbetrieb macht. Wenn nicht dann kommt der an einen Messzug / Überführung und Basta
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;