1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Roco Wagen 25600

THEMA: Roco Wagen 25600
Startbeitrag
Frank4141 - 09.11.05 16:55
Hallo,
Habe mir den Roco Wagen mit der Nummer 25600 (ged. Güterwagen der DB). War recht günstig, wollte erst noch mehr kaufen. Nun hat der Wagen zwar eine Kurzkupplungskulisse (wunder) aber eine Kupplung die ich bei Fleischmann als Kurzkupplung nicht finde.Was nimmt man da. Hat einer Erfahrungen? Danke für die zahlreichen Antworten

Hallo Frank,

wenn Du unter die Einlage der Schachtel schaust, findest Du bestimmt ein kleines Tütchen mit 2 Kupplungsadaptern 20031.

In die Adapter passen genau die Profiköpfe von Fleischmann 9570.

Gruss

Christian
Stimmt, super, Danke!!!
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage: Dieses Modell (25600) wird an verschiedenen Stellen als zur Epoche 3 gehörig bezeichnet. Nach den mir bekannten Bildern hat er aber den Keks auf der Seite, was eher zur Epoche 4 passt. Wie isses nu wirklich?

Danke!
Karl Schotter

Beitrag editiert am 30. 11. 2005 18:33.
Hallo Karl,

der Glmms61 Artnr. 25600 ist Ep. III beschriftet und hat keinen Keks. Vielleicht haben manche Firmen der Einfachheit halber ein Bild der Ep.IV Ausführung (Gbs254, Artnr. 25175) eingestellt.

Gruß
K.P.

Danke, K.P.,

so konnte eine Fehlbestellung verhindert werden.
Der Fehler eines falschen Bildes ist dann auch in der Spur N-Datenbank passiert.

K.S.
So sieht er tatsächlich aus, Epoche 3 ohne Keks:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7369775904

Gruß, Claus
Nach meinen Unterlagen
<Taschenbuch Deutscher Güterwagen>
war für den Glmms61 das erste Lieferjahr 1961. Sollte ein neuer Wagen zu diesem Zeitpunkt noch ohne Keks ausgeliefert worden sein

fragt sich Lofty
Hallo,

Beim Vorbild kamen die DB-Kekse auf den Güterwagen tatsächlich recht spät, aber es hat sie auch in der Epoche III schon gegeben, nur eben nicht auf allen Wagen.

Gruß Lothar
@7

dann blätter mal weiter zum Gbs257 (Glmms65)
1.Bj. 1964 und aucf dem Bild ohne Keks...

Im Güterwagenarchiv (Transpress/Alba) ist der Glmms61 mit einem Bild ohne Keks, aber /für mich) verwirrender Anschrift:

DB
187 541
Hbs-61 Glmms

Kann jemand das "Hbs" aufklären?
ab '65:
H = Gedeckter Wagen in Sonderbauart
b = unabhängige Achsen
s = 100 km/h

Soweit klar, aber warum "Sonderbauart"?

fragt
Lavamat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;