1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: HesseN/RLP Treff

THEMA: HesseN/RLP Treff
Startbeitrag
KH - 09.11.05 17:12
Hallo,

mir wurde die Organisation für einen HesseN/RP Treff vorgeschlagen.
Dies will ich gerne tun.

DER TREFF FINDET AM FREITAG NICHT STATT !!!!

Ersatztermin ist Freitag, der 10.02.06 im Gasthaus Zum goldenen Ritter zu Budenheim, Hauptsrasse 1; 19:00h. (Nach der Spielwarenmesse)

lg
Kurt Hegermann

Weiter unten Anfahrtsbeschreibung !!

Beitrag editiert am 10. 01. 2006 21:47.

@Kurt,
ist eingeplant   .....
.....     es ist mir jetzt zu kalt, um rüberzuschwimmen,
deshalb komme ich wie alle anderen über die Schiersteiner Brücke

Erste Infos über die Anfahrt unter http://www.bahnpost.net/hessentreffbudenheim.html




wolfgaNg

Beitrag editiert am 10. 11. 2005 09:37.
Ich werde mir den Termin mal vormerken!
Hallo Kurt,

Termin ist vorgemerkt, falls ein BaWü'ler auch willkommen ist

Mit Blick auf das Datum werden hoffentlich alle Leitern, unter denen man durchgehen muss vorher entfernt und schwarze Katzen sind verjagt

Bin ich froh, nicht abergläubisch zu sein, das bringt nur Unglück

LG Claus

Beitrag editiert am 10. 11. 2005 16:44.
Den Termin merk ich mir, und versuche zu kommen.

Find ich gut und freu mich drauf.

Budenheim werd ich wohl grade so noch finden )

Grüsse
Martin
nachobenbring
Hallo Kurt!
Super, Natürlich bin ich da! Freitag der 13 ist doch voll in Ordnung :o)) Mail dich die Tage mal abends an!

liebe Grüße!
Kurt

@ Kurt
Den Termin habe ich reserviert.
Stimmt die Adresse "Auf der Bein 13"?

@3 Jester
Claus, fährst Du von der Arbeit oder von zu Hause aus hin?

Gruss
Harald
Hallo Kurt,

ich kann jetzt schon sagen, daß ich nicht dabei sein kann. Bin am 13.01. und
14.01. auf der Uni-Kassel zur Weiterbildung wg. Selbstständigkeit. Wünsche Euch viel Spaß !

Gruß N-ANdi
@7 Hallo Harald

Ja

Wir können gerne was ausmachen, ich habe noch Platz frei. Mail mich einfach an.

LG Claus

Edit: habe huete mehrmals versucht dich anzurufen, ist dein Handy kaputt?

Beitrag editiert am 19. 11. 2005 22:24.
Hochzieh !!
Moin!
Wenn ich das Auto habe, komme ich nach der Schicht auch vorbei!
Dies bedeutet dann, dass ich ab Mainz-Kastel ab 19.00Uhr drei Plätze frei hätte.
Bei Interesse, ich stehe in der Liste!

Gruß
Markus H.
Ich muß für den 13. Januar 2006 leider absagen, da wir in der Firma unsere "Jahresauftaktsfeier" haben, anstatt einer Weihnachtsfeier.
Hallo Kurt,

...wenn das Wetter mitspielt, komm ich.

gruss Thommy
ich muß auch absagen, da ich am 9.1.06 an der Bandscheibe operiert werde.
Es wird dann wohl für mich eine längere Phase der Entlastung des Rückens eintreten.
H-W
..... nächste Woche ist es soweit,

am   Freitag,
dem 13.01.06
in     Budenheim

Anfahrtsinfos unter     http://www.bahnpost.net/HESSENTREFFbudenheim.html

bis zum 13.

wolfgaNg
pardon, hier der richtige Link:

http://www.bahnpost.net/hessentreffbudenheim.html
hallo zusammen,

mich würde es auch interessieren , aber leider ist es ein freitag , und ich habe nachtschicht
ich hoffe wir werden aus dem saarland auch mal bei einem " auslandstreffen " dabei sein )
gruß klaus
Hallo,

ich möchte mich auch mal zu dieser meiner "Erstveranstaltung" anmelden, Budenheim liegt ja auf dem Heimweg...

Grüße

obw
Hallo,

ich habe auch vor zu kommen.

Gruß
Kristof
Hallo

Und mich würde es ja auch mal wieder jucken euch zu sehen............na schau mer mal obs klapt...

Gruß Roman
Nach oben schiiiiiiiieb...

Nicht mehr ganz eine Woche....

LG Claus
----->     am Freitag ist es soweit

bis dahin herzliche Grüße

wolfgaNg
http://www.bahNpost.net

( Ich habe einige neue Postmodelle dabei
und Infos über Zubehör im Postbereich )

Freu!
Wolfgang ,habe eine sehr interessante Postwageninfo! Heute abend schicke ich dir eine Mail mit Anhang!
Kurt
Hallo,
die genaue Adresse lautet:
Zum Weinbembel, Auf der Bein 13 in Budenheim.
Anfahrt aus Richtung Mombach (Autobahn), an der ersten Ampel links, dann gleich wieder rechts, ist eine Paralellstrasse zur Hauptstrasse, dort in der Strasse links einen Parkplatz suchen.
Anfahrt aus Richtung Heidesheim (Autobahn) Richtung Budenheim fahren, durch Budenheim fahren, hinter der S-Kurve fast bis zum Minimal fahren, vorher rechts in die Paralellstrasse (Auf der Bein) rechts fahren und rechts einen Parkplatz suchen.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter ohne Schnee u. Eis, dass Ihr auch kommen könnt.

Es freut sich auf einen zahlreichen Besuch
Karin u Kurt Hegermann

Beitrag editiert am 09. 01. 2006 17:38.
@24
zur Anfahrt:

Anreise über A 66 bis Abfahrt 3 Schiersteiner Kreuz
- wechseln auf die A 643 in Richtung Mainz
- Abfahrt hinter der Rheinbrücke Mainz-Mombach
- weiter ..... siehe unten .....

Anreise über A 60 bis Abfahrt 18 Dreieck Mainz
- wechseln auf die A 643 in Richtung Wiesbaden

- Abfahrt vor der Rheinbrücke Mainz-Mombach
- am Kreisel rechte Seitenspur benutzen und ohne Ampel abbiegen
- an der nächsten Ampel rechts abbiegen in Richtung Budenheim

--->   Erst in Budenheim gilt die Anreisebeschreibung oben von KH   <---

eben kam ein Anruf aus Lahnstein wegen Anfahrt
-->  ein Auto voll kommt von dort
-->  HW ist opperiert, es geht ihm gut

wolfgaNg

..falls noch jemand aus der Gegend MA/HD mitfahren/zusteigen, ich habe noch (Sitz-) plätze frei am Freitag, aber nur Hin- UND Rückfahrt

Bitte über Kontakt anmailen.

Bis Freitag dann.

Grüße aus BaWü

Claus
.....     nach oben
Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung! Achtung!

Hallo,

DER TREFF FINDET AM FREITAG NICHT STATT !!!!

Ersatztermin ist Freitag, der 10.02.06 im Gasthaus Zum goldenen Ritter zu Budenheim, Hauptsrasse 1; 19:00h. (Nach der Spielwarenmesse)

Anfahrtsbeschreibung:
Anreise über A 66 bis Abfahrt 3 Schiersteiner Kreuz
- wechseln auf die A 643 in Richtung Mainz
- Abfahrt hinter der Rheinbrücke Mainz-Mombach
- weiter ..... siehe unten .....

Anreise über A 60 bis Abfahrt 18 Dreieck Mainz
- wechseln auf die A 643 in Richtung Wiesbaden

- Abfahrt vor der Rheinbrücke Mainz-Mombach
- am Kreisel rechte Seitenspur benutzen und ohne Ampel abbiegen
- an der nächsten Ampel rechts abbiegen in Richtung Budenheim

Anfahrt aus Richtung Mombach (Autobahn), an der ersten Ampel geradeaus, am Minimal-Markt vorbei, dann die nächste Strasse rechts, dort bzw. auf dem benachbarten Parkplatz einen Parkplatz suchen.
Anfahrt aus Richtung Heidesheim (Autobahn) Richtung Budenheim fahren, durch Budenheim fahren, hinter der S-Kurve links Abbiegen in die Hauptstrasse dort bzw. auf dem benachbarten Parkplatz einen Parkplatz suchen.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter ohne Schnee u. Eis, dass Ihr auch kommen könnt.

Es freut sich auf einen zahlreichen Besuch
Karin u Kurt Hegermann
Ich habe den neuen Termin gleich in meinen Terminkalender eingetragen.

Die Idee den Treff erst nach der Messe Nürnberg zu machen, finde ich gut, da gibt es wenigstens genügend aktuellen Gesprächsstoff.
Hallo Kurt,

da kann ich wahrscheinlich nicht *grummel*

LG Claus
Hallo Kurt,

danke für die Info !
Bis Februar (dann ist der Eisgang auch nicht so hoch) - aber hoffentlich muss keiner eine Pappnase mitbringen...   :)

Grüße
obw
Hallo,

der Treff ist Pappnasen frei

Gruss
Kurt Hegermann
Schade.
Ich hatte mich jetzt so darauf eingestellt und vorallem GEFREUT.
Ob ich am 10 kann weiß ich noch nicht, Lage erst kurzfristig abschätzbar - Familienfeierlichkeiten...
Also abwarten
Trotzdem ist die Idee das nach der Messe zu machen gar nicht schlecht.

Grüsse
Martin
#32

Stimmt, daran habe ich gar nicht nicht gedacht, Mainz ist ja eine Pappnasenhochburg!
Hallo KH,

am 10.02.2006 wäre ich dabei !

Gruß N-ANdi
http://www.nbf-worms.de/
@32 Schade! Habe 10.02.06 gespeichert!

Trotzdem können wir ja am Freitag einen kleinen Treff machen, da es ja doch einige geplant haben!!! Bitte um dringendes Feedback!!

Kurt
@36 Hallo Kurt,

ich habe am Freitag noch nicht weiter vor und würde an einem Mini-Treffen gerne teilnehmen.

Hab' dich auch über N-Kontakte angemailt.

LG Claus
----->  siehe neuen Beitrag

hesseNmiNitreff in Schierstein

wolfgaNg
..... um allen Missverständnissen vorzubeugen:

-----> wir treffen uns auch am neuen Termin,
-----> dem 10.02.06 in Budenheim

mit den Infos von der Spielwarenmesse

wolfgaNg
Hallo,

ich wollte die Sache mal wieder aus der Versenkung holen.

Außdem öchte ich mal hören wer den alles kommen würde.

Gruß N-ANdi

PS: Ich meine den 10.02.2006

Beitrag editiert am 26. 01. 2006 16:39.
Bis jetzt klappt es bei mir noch.

Ich bringe einen analogen Testkringel und den Heißwolf-Regler mit.

Grüße
Andreas X.

Beitrag editiert am 26. 01. 2006 16:55.
ich kann leider noch nicht kommen. Nach meiner Op ist Reha angesagt und Fahren nur liegend. Ich hoffe, dann beim darauffolgenden Treffen teilnehmen zu können.
H-W
@ Mr, X.

Bei Euch im Odenwald macht ein Heißwolf-Gerät einen Sinn, dort es ist es ja deutlich kälter als bei uns am Rhein, und Wölfe gibts bei Euch ja vielleicht auch noch. Gibt es eigentlich Probleme bei den Schwankungen eures Stromgenerators, oder fährst Du mit Batterien ?
Schön das passend eine Postkutsche fährt und man Dich mal wieder trifft, oder habt Ihr schon Postbus ?

Nix für ungut, dadurch kommt das Thema wieder nach vorne.

Gruß N-ANdi

Hallo N-ANdi!

Postkutschen mit Pferden sind bei uns schon lange überholt, wir bespannen unsere Kutschen mittlerweile mit Stieren aus dem Hobbytrain-Programm.
@44

Seit wann hast Du Deine Intentität geändert ! Wird nach Dir gefahndet ?

Gruß N-ANdi
Nach oben beam

Noch knapp 10 Tage

Ich freue mich schon auf die Neuigkeiten von der Nürnberger Messe zu erfahren.

Bis zum 10. Februar

Grüße Andreas X.
@ KH

Wieviel sind wir den eigentlich ? Drei oder mehr ?

Gruß N-ANdi
Minimum 4 - und hoch
Da hatten doch viel mehr als 4 interesse gezeigt. Wer kommt denn jetzt wirklich?

Ich bin dabei, wobei bei max. 4 würde ich es mir schon überlegen, ob die 1-stündige Anfahrt so kurz nach Arbeitsende auf mich nehme.

Grüße Andreas X.
Komisch. Man hört gar nichts, wer jetzt wirklich kommt. Oder waren doch viele schon auf den vorverlegten Mini-Stammtisch, dass jetzt so wenig Interesse besteht?
nach oben schieeeeeeeb...

Ich kann un leider definitiv nicht kommen. Am WE habe ich mir im wahrsten Sinne des Wortes "einen Zug geholt", nun plagt mich eine Bindehautentzündung.

Nein, meine Frau hat mir keine aufs Auge gehauen

Allen, die hingehen (auch die hier nicht posten dass sie kommen) viel Spaß

LG Claus
@ Claus
.....     dann lass Dich wenigstens von ihr verwöhnen und gesund pflegen
- gute besseruNg

@ Andreas
.....     auch wenn sie hier nicht posten, es kommen einige     .....

@ alle
.....     ich werde einige Postmodelle und auch Zubehör von KSH dabei haben

.....     und KUBUKU zwei Ordner voll Infos aus Nürnberg

Bis Freitag

woilfgaNg
JAWOLL :o)))

Kurt
Kurt,
hebe mir noch etwas von dem Prospektmaterial auf, speziell Hornold. Ich kann frühestens wieder per. Auto, egal ob als Beifahrer oder Fahrer Mitte März reisen. Meine größere Bandscheibenoperation mit jetzt anhängender Reha läßt leider nur liegen und laufen zu. Ich befinde mich aber zum glück wieder in kleinen Schritten auf dem Wege der Gesundung. Die Arbeitswelt und somit auch mein Hobby werde ich voraussichtlich Ende März wieder beackern.
H-W
Hallo H-W!

Na dann schnellste Genesung und gute Besserung.

Grüße Andreas X.
Eiwei, do mecht isch nomal sache, daß isch a komm am Freidag. Mer wern scho an nette Abend hiekrische. Bis Freidag.

Grüße aus Golle
Moin!
Pushing!
Ich werde auch erscheinen, vstl. mit Zweiweg Unimog in Baugruppen zerlegt, einem fertigem Modell, nochmals der Menck Bagger mit Gittermast und, wenn ich es rechtzeitig schaffe, einen fertig gebauten Bagger von http://www.ghqmodels.com .

Gruß
Markus H.
Na, dann werde ich mal meinen Heißwolf-Regler für Freitag vorglühen...
Hallo
Komme wahrscheinlich auch am Freitag.
Gruß Johannes
@57
Halt nen Platz frei, ich komme aus der Spätschicht und werde wohl gegen 20:30 Uhr aufschlagen.
@52 Hallo WolfgaNg,

Danke für die guten Wünsche, lesen geht so langsam wieder, Autofahren möchte ich noch nicht. Ich kann zwar wieder gucken, aber noch nicht so genau unbd nicht lange

Allen, die hinfahren wünsche ich einen schöNeN AbeNd.

Wirklich schade, hätte gerne die Roco Europe 101 und diue GFN Re 482 vorgestellt.

LG Claus

Beitrag editiert am 08. 02. 2006 08:08.
Hallo,

ich werde auch kommen,

bis Freitag
Kristof
Hallo,

ist nun ziemlich sicher, dass auch ich kommen werde

Gruss
Harald
Hallo,

der Termin wurde mir eben nochmal bestätigt.

Also bis morgen ca. 19.00 im Gasthaus "Zum goldenen Ritter zu Budenheim".
Gutbürgerliches Essen !
Bitte nach dem Haupteingang nach rechts in die Ritterstube gehen.
Ich werde ein 1zu160 Schild an das Fenster hängen.

Viele Grüße
Kurt Hegermann  
Bei uns im Odenwald ist schnellfallmäßig landunter, mal sehen wie es morgen abend aussieht... ...momentan ist die Sichtweite wegen des starken Schneefalls gleich null und es geht nichts mehr.

Ein Glück muß ich zur Arbeit nur einen Fuß vor die Tür setzen...

Es grüßt der Schneemann Andreas X.
Hallo Leute !

ja, ich bin auch dabei !!!

Grüsse
Martin
...   heute kam auch ein anruf aus Lahnstein,

es kommt ein Auto (voll) von da

wolfgaNg
Hallo Wolfgang! Ich hoffe, dass wenigstens der Lahnsteiner Fahrer nicht voll ist

Promillige Grüße aus dem Odenwald
@ N-Nebenbahner

mit Deinem Hundeschlitten wirst Du ja wohl noch durchkommen, oder ?

Gruß
WIE SIEHT ES BEI EUCH WETTERMÄßIG AUS? Kommt Ihr Alle? Bei uns ist nämlich landunter und wenn es so weiter Schneit, nützt auch der beste Hundeschlitten nichts mehr!

Ich entscheide mich ganz kurzfristig so um 18.00 Uhr ob ich fahre, schaue aber auch hier vorher nochmal rein, wie es bei Euch so wettermäßig aussieht.

So sieht es bei uns aktuell aus: http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.ph...&near=&tag=0

Beitrag editiert am 10. 02. 2006 12:35.
und so bei uns:

http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php...&near=&tag=0

Schneehöhe = Null

Gruß N-ANdi
Hallo N-ANdi!

Ist ja ein Ding, bei uns schneit es wie eine Sau, ich glaube das wird heute abend nichts, bei uns Ort gibt auch noch so einen Buckel, da geht dann heute nacht ,wenn es so weiter schneit, nix mehr. Mal abwarten...

Trotz Schneefall waren am Schluß über 20 N-Bahner zum hesseNtreff ( pardon rheiNlaNd-pfalz-treff ) nach Budenheim gekommen, auch aus dem verschneiten Odenwald . Eine der Haupttätigkeiten war diesmal das Stöbern in den 3 Ordnern von KUBUKU mit Prospekten von der Nünberger Messe und aus dem Internet.

Bilder unter:
http://www.bahnpost.net\hessentreffberichte.html

Genesungswünsche von uns allen gehen an HW und Jester, denn .....

Nach dem hesseNtreff ist vor dem hesseNtreff .....

..... noch kein neuer Termin festgelegt
auf jeden Fall nach der Schneezeit
@73 Hallo WolfgaNg,

danke für die Genesungswünsche (ist fast schon wieder) und die fixen Bilder, da habe ich wirklich was versäumt.

Kubuku, du siehst so anders aus, ich glaube, du hast gute Chancen den Prozess zu gewinnen))

Und die Basteleien von Markus sind wieder eine Klasse für sich!

Hoffentlich bis zum nächsten Treff.

LG Claus
Hallo,

es war ein netter Abend. Sogar meiner Frau, welche kurzfristig mitkam weil die Kinder bei der Oma sind, hat es gefallen. Was soll Sie den alleine Zuhause sitzen.
Ich freue mich auf das nächste Treffen.

Gruß N-ANdi
.....     ich habe noch 2 Bilder nachgeladen
besten Dank für eure Genesungswünsche. Wenn es so wie bisher mit der Gesundung und Beweglichkeit weiter geht, glaube ich zum April wieder flott zu sein, um eigene, etwas über 30 Minuten hinausgehende Trips mit dem Auto wieder bewältigen zu können. Es ist schon ein Kreuz mit dem Kreuz. Bewegt Euch viel, hebt keine zu großen Lasten aus dem Kreuz und dreht euch mit den Füßen und nicht aus dem Kreuz.Die Bilder zeigen, daß es echt schön war, bei dem Treffen. Bis bald.
H-W
Kannst Du eigentlich mit dem Handicap was basteln, Hans-Werner?

Gruss
Cox
Wenig, Hans-Jürgen. Ich darf ja derzeit nicht länger als wenige Minuten Sitzen und Stehen. Ich hoffe ab der sechsten Woche nach der offenen Operation, also ab 20.Februar, schon länger mal sitzen zu dürfen. Herumbücken, Kriechen etc. fällt noch echt schwer, ist schmerzhaft, geht aber von Woche zu Woche besser. Wenn die Rehamaßnahmen durch sind, so Mitte Ende März dürfte es wieder einigermaßen klappen mit basteln. Viel Laufen und anschließend Liegen ist derzeit angesagt. Ich bin letztendlich schon wirklich zufrieden, wieder ohne Schmerztabletten, etc. leben zu dürfen.
H-W
Jo, war ein netter Abend.

Anbei noch ein Bild von meinem Schreibtisch, ist zwar ne Spur 1 V100 (abba was solls).................

http://www.m-ruge.de/temp/schreibtisch.jpg

Gruß, Michael
Es war wieder ein schöner Abend mit Freunden und Gleichgesinnten! Das ein begnadeter Fahrzeugbastler in unserer Runde war, der eine lange Anfahrt aus Thüringen auf sich nahm, fand ich schon super! Schön dich kennengelernt zu haben! Komm ruhig öfters, wäre toll!
Dank auch an Kurt für die Organisation!

bis bald

Kurt
@81
Da, schon wieder der Beweis! "Du hast mich nicht mehr Lieb!" schnief ...

Markus H.
@82
Ich werde dich immer lieben.......Knutsch!....
Kurt
Tja Markus,
_jetzt_  wäre aber: "Ooooooh, eine Runde Mitleid..." falsch, oder?  
)

Nee, war echt gut gestern, danke Kurt, für die Messeinfos.
Danke an Kurt Hegermann für die Organisation!
Viele Grüße
Thomas
Hallo zusammen!
Ja, während die letzten Tage ziemlich anstrengend waren und mich sehr nachdenklich gestimmt haben, hat mich der gestrige Abend Dank des Organisators und der Anwesenden wieder aufgemuntert!
Eine Klasse Veranstaltung mit tollen Freaks!


Gruß
Markus H.
War ein super Abend, die Hinfahrt war ja o.k., die Autobahn war frei und im RLP-Flachland lag gar kein Schnee. Die Rückfahrt: Beim Losfahren erstmal das Radio eingeschaltet und immer wieder gehört, dass sich Staugeschädigte auf der A5 einen Titel zum Zeitvertreib wünschen können, und auf der A5 schon seit 3 Stunden absoluter Stillstand ist, weil ein LKW die Leitplanken durchbrochen hat, die Autobahn war beidweitig zwischen DA und Bensheim voll gesperrt und das Nachts/Morgens um 1.00Uhr, also die A67 benutzt und um kurz vor 3.00Uhr zu Hause gewesen, weil Alle über die A67 fuhren, gab es ein Elefantenrennen nach dem Anderen.

Aber zum Treff: Es war klasse, sogar sehr netter Besuch aus Thüringen war dabei. Es gab viele Neuheitenprospokte und ich hatte einen Testkringel mit dem Heißwolf-Regler dabei, was allgemein auch gut ankam. Irgendwie bin neben dem guten Essen und dem Erzählen gar nicht richtig dazu gekommen, die tollen Automodelle von Markus H. zu begutachten, muß ich auf dem nächsten Treff unbedingt nachholen, einiges habe ich aber schon früher gesehen. Schön, dass auch die Frau von Andreas Menke dabei war!

Ich habe noch 2 Bilder von später Stunde, die ich demnächst noch einstellen werde.

Beitrag editiert am 12. 02. 2006 13:10.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;