1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Suche nach Artikelnr.: GFN Hbillns

THEMA: Suche nach Artikelnr.: GFN Hbillns
Startbeitrag
Martin S. - 09.11.05 23:04
Halllo!
am Sa. hab ich auf einer Börse einen zweiachsigen Schiebewandwg. (Hbillns) erworben - auf der Packung steht 8335 (ohne (K)). Allerdings hat der Wagen selbst schon KKK. Daher die Frage: ist die Nummer richtig bzw. wie heißt die richtige.
Der Wagen ist wie gesagt ein Hbillns der DB (neuestes Logo) mit braunem Dach/Stirnwänden und grau-beigen Schiebewänden (nein, die sind nicht silbern), Betriebsnummer ist die 247 3 558-2
Danke und Grüße,
Martin

Hallo,

Der Wagen kommt aus eine Startset, Z.B. 8-9393.  Packung ist nicht Orginal.
Ist auch zu haben met silbernen seitenwanden, Art. Nr. 8371K

Grusse aus den Niederlanden !

Piccolo
Hallo,

ich habe einen Fleischmann Hbillns 303 mit der Betriebsnummer 01 80 247 3 868-3. Ich kann ihn aber zu keiner Artikelnummer zuordnen. Weder www.spur-n-datenbank.de noch unter www.spurweite-n.de finde ich was. Wer kann mir helfen?


LG - Rainer
Hallo,

kann mir niemand helfen?


LG - Rainer
Hallo Rainer,
wenn der Wagen schon in der sonst so kompletten Datenbank www.spur-n-datenbank.de nicht auftaucht, wird`s schwierig. Meine Hbillns haben jedenfalls alle andere Nummern. Per google bin ich allerdings auf das Modell gestoßen:
http://www.railwayfan.ro/images/usr/zanganel/DSCF1751.jpg
Hilft leider bezüglich Artikelnummer erst mal auch nicht weiter...

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

na zumindest gibt es noch einen, wo immer der auch her kommt...


LG - Rainer
Hallo Toetsenman,

Ich habe mir erlaubt, Horia zu kontaktieren. Vielleicht kann der helfen?

Lg aus NL, StaNi

(PS ist "Toetsenman" Niederländisch?)
Hallo StaNi,

richtig! "Toetsenman" ist niederländisch! Heisst soviel wie Keyborder und kommt von "Thunderthumbs And The Toetsenman", besser bekannt als Mark King und Mike Lindup (Level 42):

http://youtu.be/A7jS1HIV5sk

Mal sehen Ob Horia was in Erfahrung bringen kann...


LG - Rainer
Hallo Rainer (Toetsenman),
wer so schreit, dem sollte man helfen.
Da ich zur Zeit meine Megasammlung nach und nach in eine Datenbank einpflege, hast Du Glück.
ich habe den Wagen auch. Er war in der Startpackung 9391 aus dem Jahre 2001.
Foto der Packung als Anlage.
Grüße Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Wagen aus @8 ist rot mit grauem Dach. Also definitiv nicht der von Martin S. gesuchte.

Der von Martin gesuchte wird wohl der aus der Startpackung des Jahres 1999 sein.

http://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=7802

Auch wenn Spur-N hier eine 3 als Prüfziffer angibt. Das ist aber mitunter schwer zu lesen oder der Tippfehlerteufel hat zugeschlagen.

Grüße
Werner K.
Hallo Werner,
Hallo Martin,

ich habe mich auch auf die Frage in Antwort 2 bezogen.
zu Frage 1 von Martin:
der Wagen kommt aus dem Startset 9399 aus dem Jahre 1999 (siehe Bild)

Grüße Andreas


Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

der Wagen ist laut http://www.spur-n-datenbank.de/fleischmann/garnituren//bilder/9391h.jpg aber nicht der 01 80 247 3 868-3 sondern der 01 80 247 4 445-2. Also ist die Zuordnung immer noch offen!


LG - Rainer
Hallo,

sorry. Ich hatte überlesen, dass @0-1 aus 2005 waren und du den Thread wieder aktiviert hast.

Grüße
Werner K.
Hallo Toetsenman,

Horia hat mir geschrieben:
Zitat

Bild gehoert meinen Freund Florin Vornicu und Wagen auch... Ist allerdings H0



Ob das es wahr, oder noch mehr kommt??

Lg aus NL, StaNi
Hallo StaNi,

also meiner ist eindeutig 1:160! Es sei denn er wurde geschrumpft...


LG - Rainer
Hallo Jungs,

Rainers mag 1/160 sein, der von Florin, auf www.railwayfan.ro gezeigt ist genauso eindeutig H0- habe es selber in die Haende gehabt

Fleischmann hat 2002-2005 in verschiedenen Startsets solche roten Wagen in N und H0 angeboten, zusammen mit roten 218er, 212er, usw und andere roten Wagen (Eaos, Spns+40' Container, usw.)
Dementsprechend sind die Wagen auch nirgends einzeln gelistet.

Der vereinfachten Wagen mit beigen statt silbernen Waenden war auch Teil einen solchen Startsets.

VG
Horia
Hallo zusammen,

komisch, dass keiner einen solchen Wagen hat. Selbst wenn er in irgendeiner Start-Packung mal war, taucht er nicht mal bei www.spur-n-datenbank.de auf und da steht wirklich viel drin! Hat wirklich keiner einen Doppelgänger und weis vielleicht noch wo der drin war?


LG - Rainer
Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich immer noch nicht herausgefunden, in welcher Packung der Fleischmann Hbillns 303 mit der Betriebsnummer 01 80 247 3 868-3 steckt. Kann mir hier wirklich keiner helfen?


LG - Rainer

Hallo zusammen,

bisher bin ich immer noch nicht fündig geworden...


LG - Rainer
Hallo Rainer,

ich habe mir zu dem Wagen 247 3 868-3 auch die schon erwähnte Artikel-Nummer 9391 notiert. Allerdings habe ich ihn auch einzeln gekauft und weiß nicht mehr, ob diese Artikelnummer angeben war oder ob ich die selbst rausgesucht habe. Aus einer Startpackung ist der Wagen aber zweifelsfrei, zu erkennen an dem roten statt schwarzen Rahmen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Bernd
Hallo

Ich habe den Wagen auch und habe ihn zusammen in einem Set mit einer verkehrsroten 212, einem Rungenwagen und einem Eaos DB Cargo und die hatte die 9399 als Atikelnummer.

Seltsam, das in der Datenbank eine andere Nr aufgeführt ist.


Gruß marko
Der nun glatt Lust bekommt, nach der Neuen Nr  bei Ebäh zu suchen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;