1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Modellbau West 2005 - Rheinberg

THEMA: Modellbau West 2005 - Rheinberg
Startbeitrag
Mathias - 10.11.05 11:48
Hallo alle,

habe den Terminen entnommen, dass vom 26.11.05 - 27.11.05 die "Modellbau West" in Rheinberg stattfinden wird. Kann jemand aus der Erfahrung der letzten Jahre sagen, ob es sich lohnt dahinzugehen? Wird jemand aus dem Forum in diesem Jahr dabei sein? Oder habe ich sogar den entsprechenden Thread verpasst (gesucht habe ich...)?

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,
ich wohne nur ca. 40 Km entfernt und werde wahrscheinlich Freitag dort zu finden sein. Letztes Jahr war OK, es waren reichlich Händler und Fahranlagen vor Ort. Habe so ca. 5 Stunden dort ausgehalten und dabei auch "über den Zaun" blicken können. Einen Vergleich mit Dortmund (der Fläche wegen) hält die MoBau West allerdings noch nicht stand, aber die Messen haben ja alle mal klein angefangen
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr mehr zu sehen?
Eintrittspreis für Erwachsene: 10 Teuronen.
http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=130
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/modellbau-west/index.html

Hmmm, der Link innerhalb der Messe West zur Info funzt bei mir leider nicht (läßt sich anclicken, baut aber kein Bild auf), möglicherweise hat einer von euch dabei mehr Glück...!?

Gruß    Fidelis
Fidelis,
die Messe ist dieses Jahr nur SA+SO, nix Freitag! Bring also einen Schlafsack mit, solltest Du unbedingt Freitag anreisen wollen
Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen zustimmen, ein Besuch ist es wert, vor allem für den, der gerne in Kisten wühlt. Werde SA da sein, schätze ich.
Gruss
Alex
=8-o
SA-SO......??? Da muß ich doch glatt nochmal nachschauen... was erkläre ich denn da für einen Quatsch... wie komme ich denn auf Freitags-Sonntags.... *grübel-grübel*...
Na gut, flugs umgeplant und Samstags (so mich meine Allekto läßt... ;-] ) vor Ort sein.

Dank dir Loko, war vielleicht im Sommer doch ein Steak zu-zu-zuviel.... Muuuuuhhhhhh =8-\

Gruß   Fidelis
letztes Jahr war ich auch Freitag nachmittags da, aber ich kann mich erinnern, dass die Aussteller alle geklagt hatten, dass viel zu wenig los sei. Ist dann wohl die Konsequenz daraus...
Gruss
Alex
Über den "Rand" kann man wirklich schauen, es ist ja keine reine MoBa-Messe. So sind auch Auto-, Flug-, und Bootsmodelle da.

Angeboten wird viel Halbnull, jedoch hatten auch etliche Händler mit N im Angebot. Einer hatte sogar noch originalverpackte Toporama "Geländematten" dabei.

Preise quer durch den Garten, vom Schnäppchen bis zum Bauchvorlachenhalt (eben wie bei Ebay oder im "richtigen" Leben).

Npit
Hallo,
letztes Jahr war auch noch der Freitag dabei. Schade dass jetzt nicht mehr. Arbeite ca. 1000m davon weg. Muss mal schauen ob ich Samstag hinkomme. Da ich auch Flugzeuge und Schiffe gebaut habe ist das alles für mich interessant.
Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .

Ich werde auch dort sein, an beiden Tagen. Stelle dort ein NTRAK-Modul als Diorama aus. Und ein paar Modellautos .


Und nicht vergessen, kommendes Wochenende in Rheinberg.
Es gibt viele N-Autos zu sehen !!

Hallo Rheinland-Freunde,

voriges Jahr kam ich mit der 10€-Eintrittskarte von Samstag auch am Sonntag nochmal rein. Voraussetzung: am Sa-Abend vor dem Verlassen die Personalausweis-Nummer auf die Eintrittskarte schreiben lassen und den Ausweis am So wieder vorzeigen (damit nicht ein anderer reinkommt).

Die Mischung von Ausstellung und Börse finde ich gut, ich war auch schon vor zwei Jahren dort. Es soll sogar schöne Anlagen geben, die nicht in Spur N gebaut sind. Aber Börse und Autos interessieren mich natürlich nur in N.

Hoffentlich sehen wir uns in Rheinberg!
Wolfgang
Moin,

ich werde, sofern morgen mein Weihnachtsgeld eingegangen ist, mit ´ner vollgepackten Patte vsl. am So dahin fahren und auf ein paar Schnäppchen hoffen.

Gruß
Marco
Marco, So werden die Schäppchen weg sein - weil ich sie mir am Sa unter den Nagel gerissen habe
Gruss
Alex
Soll das eine Androhung oder eine Herausforderung sein!?!!!?! ;-D

Gruß...
sieh es als Sport (sag ich zu meiner Frau auch immer)!
Sport? Och nö, komm´ mir nicht mit dem Fair play gedöns, ein bißchen schummeln muß erlaubt sein.....
Also ich werde am Sonntag mti ein paar Kollegen ab ca 13 Uhr da sein.

Gruß
Dirk
Hallo Lutz! Du bist am Samstag da? Dann ruf mich doch mal an, damit wir uns evtl. treffen können.

Hallo Dirk! Du bist am Sonntag da? Dann ruf mich doch mal an, damit wir uns evtl. treffen können.

Hallo Markus! Du bist an beiden Tagen da? Dann müssen wir ja wohl nicht erst einen Termin vereinbaren. Welcher Stand?

Hallo Fidelis! Bist Du am Samstag da? Wir haben uns wohl vor einem Jahr zuletzt an selber Stelle gesehen. Wird Zeit, daß wir uns wieder über den Weg laufen. (Aber tritt mir dabei nicht auf die Füße!)

Schöne Grüße auch an alle anderen N(iederrhein)-Bahner! Wenn ich dran denke, stecke ich mir den 1zu160-Sticker an, um mich gleich als Minderheit zu outen.

Gruß, Wolfgang
Mahlzeit,

so, ich habe meinen Besuch hinter mir. Was die Schnäppchen angeht war ich doch sehr entäuscht, meist waren die Artikel nur wenige Euro unter dem Ladenpreis, wenn überhaupt. Und da die meisten (wenn nicht so gar alle) Händler keine Möglichkeit zur Probefahrt hatten habe ich mir eines von zwei - für mich - wirklichen Schnäppchen gegönnt: Eine knapp ein Jahr alte Mtx 12539 (103 109) für 75 €, von 79 runtergehandelt.
Das andere Schnäppchen wäre die TEE-farbene 218 217 als Sondermodell von GFN für 79,95 € gewesen, aber da hab ich dann gedacht, dieses Modell hat keine Priorität auf meiner Wunschliste.

Vielleicht war ich auch ein Tag zu spät dort und die besten Sachen waren schon weg?   ......ach ja, was preislich auch noch ok war: Ein Händler bot ältere 420 Modelle an, einmal in blau für 110 € und einen in orange für 108 €.


Von den Anlagen her waren ein paar schöne dabei, allerdings nur eine kleine N-Anlage nach US-Vorbild, aber bei Messen ist mir die Spurweite eigentlich latte, sollte halt nur schön aussehen.


Gruß

Marco


p. s. vielleicht können ja ein paar andere von ihren Schnäppchen berichten, damit ich mich ärgern kann....

@ Marco

Hättest bis Sonntag warten sollen. Viele hatten auf einmal Schilder auf der Theke liegen "minus 20%".
Wiking Feuerwehrwagen, Rundhauber von 7,30 auf 5,00 runter gehandelt. Die neuen Sachen von MO-Miniatur (Raupe mit Schild, Schnelllaster, Eicher-Trecker) Statt 58,50 nur 50,00 bezahlt. Leider war der Fuchsbagger nicht mehr vorhanden.

N-Anlagen waren deren zwei auf der Ausstellung, beides mit US-Thema.

Probefahrt hättest Du bei mir auf der Anlage machen können.
@ Markus

Wir waren ja Sonntag dort, allerdings direkt morgens, als die aufmachten. War auch gut so, denn als wir uns verdrückt haben gegen Eins wurd´s voll.

Du hattest Deine Anlage ausgestellt!?! Welche war´s denn? Ich hab jetzt nur die Ami-Anlage mit der 90 Grad Kreuzung am rechten Anlagenrand.

Gruß
Marco

@ Marco

Das war die Anlage von Heinz-Ulrich Grumpe. Meine Anlage, oder besser gesagt Diorama war eine Reihe dahinter:

http://img517.imageshack.us/img517/4941/dscf00652nq.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/7282/dscf00722nm.jpg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;