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THEMA: peco Weichen Anschlussplan
THEMA: peco Weichen Anschlussplan
Hallo,
als totaler Anfänger habe ich mir einen Kreis mit zwei Weichen aufgebaut
um mal alles kennenzulernen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei den
Pecoweichen Isolierstücke einbauen muß und wie der Anschluß sein muß, um Kurzschlüße zu vermeiden.
Toll wäre natürlich ein "Anschlußplan".
Betrieb mit Roco digital.
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Gerd
als totaler Anfänger habe ich mir einen Kreis mit zwei Weichen aufgebaut
um mal alles kennenzulernen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich bei den
Pecoweichen Isolierstücke einbauen muß und wie der Anschluß sein muß, um Kurzschlüße zu vermeiden.
Toll wäre natürlich ein "Anschlußplan".
Betrieb mit Roco digital.
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Gerd
Willemsen* - 11.11.05 08:19
Welche peco weichen hast du den (art nr)?
Und wie willst du die weichen schalten (hand/elektrisch)?
Frank
Und wie willst du die weichen schalten (hand/elektrisch)?
Frank
Gerd [Gast] - 11.11.05 09:20
Hallo,
die Weichen schalte ich elektrisch (Unterflourantrieb).
Peco Weichen sind Code 80, 10 Grad.
Gerd
die Weichen schalte ich elektrisch (Unterflourantrieb).
Peco Weichen sind Code 80, 10 Grad.
Gerd
Jeder Peco Weiche liegt ein Anschlussplan bei!
Zusammenfassung:
- Trennstellen immer dort, wo sich zwei Weichen "stumpf" gegenüberstehen (es kann auch ein Stück Gleis dazwischen sein, das ändert nichts). Trennstellen an beiden Schienen anbringen, die mit dem Herzstück verbunden sind.
- Einspeisung immer am "spitzen" Ende einer Weiche bzw. einer Gleisharfe.
Felix
Zusammenfassung:
- Trennstellen immer dort, wo sich zwei Weichen "stumpf" gegenüberstehen (es kann auch ein Stück Gleis dazwischen sein, das ändert nichts). Trennstellen an beiden Schienen anbringen, die mit dem Herzstück verbunden sind.
- Einspeisung immer am "spitzen" Ende einer Weiche bzw. einer Gleisharfe.
Felix
Pit [Gast] - 11.11.05 12:16
Hallo Felix,
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Könntest Du mir vielleicht eine Skizze zu mailen ? Schalte mit Hoffmann Antriebe
Meine Adresse : peter-traub@web.de
Besten Dank
ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Könntest Du mir vielleicht eine Skizze zu mailen ? Schalte mit Hoffmann Antriebe
Meine Adresse : peter-traub@web.de
Besten Dank
Hallo Gerd,
vielleicht hilft dir dies weiter.
http://www.mtkb.de/tips/Gleise.htm
Felix, wir isolieren unsere Weichen komplett und speisen sie seperat mit Strom.
gruss Thommy
vielleicht hilft dir dies weiter.
http://www.mtkb.de/tips/Gleise.htm
Felix, wir isolieren unsere Weichen komplett und speisen sie seperat mit Strom.
gruss Thommy
@4
Ok, hier
http://www.railimages.com/albums/felixgeering/age.gif
@5
Weichen komplett isolieren ist eine ganz gute Idee! Dann hat man sicher genügend Trennstellen.png)
Felix
Ok, hier
http://www.railimages.com/albums/felixgeering/age.gif
@5
Weichen komplett isolieren ist eine ganz gute Idee! Dann hat man sicher genügend Trennstellen
.png)
Felix
Cox [Gast] - 11.11.05 14:26
Super Link, Thommy.
Hallo Thommy
Vielen dank für den Link. Er kam zur rechten Zeit!
Ich bin gerade am Gleisverlegen. und morgen wären die Weichen dran gewesen.
Ich werde nun meine Peco-Weichen so anschliessen wie Ihr.
Aber wie sieht es mit einer DKW, mit leitenden Herzstücken, aus?
Hast Du hier auch ein Beispiel bzw. einen Link?
Besten Dank und Gruss
groofty
Vielen dank für den Link. Er kam zur rechten Zeit!
Ich bin gerade am Gleisverlegen. und morgen wären die Weichen dran gewesen.
Ich werde nun meine Peco-Weichen so anschliessen wie Ihr.
Aber wie sieht es mit einer DKW, mit leitenden Herzstücken, aus?
Hast Du hier auch ein Beispiel bzw. einen Link?
Besten Dank und Gruss
groofty
Hallo Willy,
die Doppelkreuzungsweichen schließen wir genauso an, mit dem einen Unterschied, das wir 2 Servo´s von MB-Tronik als Antrieb haben. Durch die beiden Relais im Weichenantrieb, die je einer Endlage zugordnet sind, wird der Kurzschluß bei Kontakt umgangen.
gruss Thommy
die Doppelkreuzungsweichen schließen wir genauso an, mit dem einen Unterschied, das wir 2 Servo´s von MB-Tronik als Antrieb haben. Durch die beiden Relais im Weichenantrieb, die je einer Endlage zugordnet sind, wird der Kurzschluß bei Kontakt umgangen.
gruss Thommy
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