1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sonderwagen für Jubilare

THEMA: Sonderwagen für Jubilare
Startbeitrag
Der kleine Muck - 13.11.05 06:03
Servus,
bekam am Samstag die Club-News von Minitrix. Darin war der angekündigte  Sonderwagen für 5 vollendete Jahre Mitgliedschaft. Freute mich schon. Dann eine riesige Enttäuschung. Ich hörte mein Schwein pfeifen. Ein knallgelber Rungenwagen mit einer Wasserwaage drauf. Zuwas hat Minitrix eine Umfrage unter den Mitgliedern gemacht? Für sowas? Ich möchte gerne wissen wer den Schwachsinn ausgedacht hat. Wenn die Herren von Märklin/Trix mal einen Peronenwagen für die Jubilare gebrachten hätten, aber mit den Ding.Da wollen sie doch glatt noch Geld dafür.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)

Es war schon immer etwas teurer..................
sich verarschen zu lassen ???
Als freier Bürger hat der freie Andy die freiwillige Entscheidung getroffen irgendwo Mitglied zu werden.
Als freier Bürger kann Andy jetzt immer noch auch andere Entscheidungen treffen.....
Nichts für ungut Andy (Wer den Schaden hat braucht für ...sorgen). Aber das Clubwesen ist mit all seinen Auswirkungen völlig bekannt und auch hier im Forum mehrfach durchleuchtet worden.. Jeder muss überlegen, ob es dies wert ist.... und man kann beide Meinungen dazu vertreten. Gruß Bernd
minitrix = märklin

@der kleine Muck

Du hast ja Recht, sowas ist irgentwie daneben!
mail das doch mal Trix/Minitrix!!!
Und an alle anderen Trixclubmitglieder gilt das selbe!!!!

Vielleicht klingels ja bei denen

Ich werds machen!!

Gruß
Micha
Irgendwann läuft ein Fass über (individuell unterschiedlich) deshalb
heutige E-Mail an Trix ohne weiteren Kommentar:
**********************************************************************************************
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit  kündige ich meine Mitgliedschaft im Trix-Profi-Club mit sofortiger Wirkung und widerrufe hiermit gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung des Jahresbeitrages von meinem Konto.

Ich bitte um kurzfristige Bestätigung dieser Kündigung. Falls die Kündigung einer anderen Form bedarf, so erwarte ich umgehend eine entsprechende Stellungnahme von Ihnen.

Falls es Sie interessiert sind hier die beiden Gründe, die dass Fass zum Überlaufen gebracht haben:

1) Das Ladegut des letzten Jahreswagen entspricht weder in der Maßstäblichkeit noch in der Orginalität meinen Erwartungen an Ihr Unternehmen; man verfolgt wohl die Strategie :Hauptsache Billig.

2) Der Wagen für Jubilare ist eine Frechheit :

a) Die Jubilare müssen für Ihr Jubilarpräsent auch noch bezahlen!!

b) Das Ladegut ist noch nicht einmal als Hilfsmittel zu gebrauchen; was sagt mir die Prozent/Promilleangabe beim Befahren einer Strecke??? NICHTS; beim Bau einer Strecke könnte wann eine Wasserwaage mit Angabe der Steigung mm/m (in mm/m wird gebaut, aber nicht in Prozent/Promille) gebrauchen, zur Auflage auf die Trassenbretter vor der Fixierung als Kontrolle, aber dann bitte nicht auf einem Wagen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Stapelberg
************************************************************************************************
Hallo zusammen

Auch ich werde meine Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung aus zwei Gründen kündigen:
Grund 1: Der sogenannte Maibaum entspricht in keinster Weise der bildlichen  Vorankündigung, sondern erfüllt zumindest in meinen Augen schon fast den Tatbestand der arglistigen Täuschung! Ein in Bayern ansässige Firma (TRIX) sollte zumindest wissen, wie ein Maibaum aussieht.
Grund 2: Der Jubiläumswagen, für dessen Erhalt man auch noch extra zahlen "darf". Eine Wasserwaage dieser Größe gibt's als Schlüsselanhänger für ca. 50 Cent, und der tolle gelbe Wagen reisst mich auch nicht gerade vom Hocker.
Ich schließe mich deshalb Hans an und werde Trix morgen eine ähnlich lautende eMail schicken.
MfG
     HaWeO
     Red. DER N-BAHNER
Hallo,

hab gestern aben noch folgendes Mail an den Trix Profi-Club geschickt:

<Hallo Profi-Club Team,

nach Anfragen an Sie und Antworten wie dieser
"vielen Dank für Ihr Mail vom 14.6.2005.Die Prämien werden von uns jährlich in der etwas "schwächeren" Jahreszeit ausgeliefert. Dies ist in der Regel der Zeitraum Juli/August eines jeden Jahres. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."
und dieser vom 5.August
"Da wir gerade jetzt in der Hochsaison von den vielen weltweiten Freunden der Märklin- und Trix-Modelleisenbahnen täglich viele und umfangreiche Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen erhalten, ist derzeit mit Antwortzeiten von ca. 6-8 Wochen zu rechnen. Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an unseren autorisierten Fachhandel zu wenden, der Sie kompetent und persönlich beraten wird. Den Händler in Ihrer Nähe finden Sie unter www.maerklin.com."
aus dem Hause Märklin, kann ich in Zukunft auf die Mitgliedschaft in Ihrem Club verzichten. Die Werbeprämie habe ich übrigens noch immer nicht.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit  kündige ich meine Mitgliedschaft im Trix-Profi-Club zum Ablauf des Clubjahres 2005 und widerrufe hiermit gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung des Jahresbeitrages von meinem Konto.
Ich bitte um Bestätigung dieser Kündigung. Falls die Kündigung einer anderen Form bedarf, so erwarte ich umgehend eine entsprechende Stellungnahme von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen >

haNs
@8 "Wir bitten Sie daher, sich mit Ihrem Anliegen an unseren autorisierten Fachhandel zu wenden, der Sie kompetent und persönlich beraten wird."

***grööööhl**** - DAS sind doch überzeugende Club-Leistungen! Echt sein Geld wert! Will auch dabei sein! Modellbahn & Realsatire, Herz, was willst du mehr?!
Nur mal ganz kurz eine Info zur Fa. TRIX:

In Nürnberg bei Trix werden NUR Minitrix-Lokomotiven entwickelt und produziert, auch keine Wagen*, alles andere incl. der Ersatzteilversorgung erfolgt über Märklin in Göppingen. Ich habe bei Trix in Nürnberg letzte Woche eine Werksbesichtigungen gemacht, die Mitarbeiter dort arbeiten wirklich gut und sind sehr zuvorkommend gegenüber dem Kunden und man ist auch bemüht dem Kunden einen guten Service zu bieten, aber wenn man eben von Märklin etwas anderes vordiktiert bekommt...

*Mit Ausnahme der Weihnachtswagen für Mini-Club

Beitrag editiert am 15. 11. 2005 15:22.
Hi Andres,

6 weil Thema verfehlt!!
Es geht hier um die Leistungen des Trix Profi-Clubs, für die ich gezahlt und was erwartet habe und nicht um das, was die Mitarbeiter der Fa. Trix leisten oder leisten können.

haNs
Ich hatte heute Post von "Gebr. Märklin & Cie. GmbH Kundenclubs". Darin gibt man mir bis 10 Januar 2006 Zeit, die Mitgliedschaft im "Insider-Club" zu beenden. Hab das gleich mit einem eingeschriebenen Brief getan.
haNs
Servus,

werde mich meinen Vorschreibern anschließen und meine Mitgliedschaft aufgeben.
War am Sonntag auf der Messe in München und wollte eine Erklärung für das Unding des Jahres haben. Begab nur große Augen und Achselzucken.

Gruß
Der kleine Muck (Andy)
Ich kann es langsam aber auch nicht mehr hören.
Wollt Ihr immer alles nur geschenkt haben?
Ich bin auch nicht immer so glücklich mit dem Club und der Auswahl der Wagen  ect. aber man muss auch mal die breite Masse sehen.
Kein Unternehmen kann heute Geld verschenken.
Und der Clubbeitrag resultiert nun mal aus allen Kosten die für die Leistungen entstehen.
Die Profi Club Waggons (auch wenn das Thema oder Epoche nicht immer gefällt) sind von bester Qualität.
Für einen Waggon in der ähnlichen Ausführung (teilweise feine Speichenräder , NEM, KKK ect) bezahle ich ganz schnell mal 25,- Euro
Dann der Jahreskatalog ca. 10,- Euro
Dann das Magazin (für andere Hefte zahlt Ihr auch 3,- Euro im Handel wenn nicht mehr) = 12,- Euro
Dann die DVD= nicht jedermans Sache aber kostet auch Geld.
Und das Porto 2,20 für eine Sendung..wird einen Unternehmen auch nicht geschenkt oder?`
Dann die Möglichkeit eine Profi Club Lok zu erwerben. (das kommt immer darauf an, ob es einem gefällt oder nicht)
Aber rechnet doch bitte mal zusammen.
So, und ich weiß doch vorher darüber bescheid was für Leistungen ich bekkomme wenn ich eintrete oder?

Also wer nicht mag, der musst ja auch nicht..aber man kann das Gejammer und Gemeckere. wirklich nicht mehr hören.
Ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung dazu! und die sollte man ja noch sagen dürfen.
Bin auch nicht immer glücklich damit, aber möchte es auch nicht missen.
Und wenn mir ein Waggon nicht gefällt wird er eben bei ebay verkauft, und ich habe mit 20 - 30 Euro bis zu 70 % meines Clubbeitrages wieder.

Und ein Jubilar Waggon muss ich auch nicht nehmen oder?

Gruß Ingo
Moin Ingo,

ist dir schon der Gedanke gekommen, daß du dir selber zweimal widersprichst?
"Also wer nicht mag, der musst ja auch nicht..aber man kann das Gejammer und Gemeckere. wirklich nicht mehr hören."
Und warum jammerst und meckerst du dann?

"Ist nicht böse gemeint, aber meine Meinung dazu! und die sollte man ja noch sagen dürfen."
eben, das tun die anderen ja auch...

Gruß
Kai
Hallo Kai,
der Inhalt ist das entscheidende.....
Man ließt immer nur zu teuer, schlechte Leistung ect.
Es soll mal zum nachdenken anregen...Leistung = Beitrag
Es geht nicht darum das man mal mit einer Sache mal unzufrieden ist, sondern um das gesammte.

Gruß

Ingo
Jeder wie er mag--die einen sind mit dem Wagen plus Maibaum total unzufrieden,und andere wiederum zahlen bei E-Bay 40 Euro für den Wagen.
gruß Detlev
Ingo,

>Für einen Waggon in der ähnlichen Ausführung (teilweise feine Speichenräder , NEM, KKK ect) bezahle ich ganz schnell mal 25,- Euro - Du kannst gerne meine Jahreswagen zu diesem Preis haben.
>Dann der Jahreskatalog ca. 10,- Euro - Ist u.U. entbehrlich, denn die Neuheitenprospekte gibts gratis beim Händler und alles auch nochmal online.
>Dann das Magazin (für andere Hefte zahlt Ihr auch 3,- Euro im Handel wenn nicht mehr) = 12,- Euro - Dafür krieg ich im NBM viel mehr N-spezifische Information. Außerdem waren sie am Anfang besser.
>Dann die DVD= nicht jedermans Sache aber kostet auch Geld. - Werbefilme gibt es im Fernsehen kostenlos!
>Und das Porto 2,20 für eine Sendung..wird einen Unternehmen auch nicht geschenkt oder? - Schon mal im Posttarif nachgeschaut, was eine "Infopost" kostet? Ist komliziert, kommt aber niemals 2,20 Euro raus. Guck hier http://www.deutschepost.de/dpag?skin=lo&ch...DE&xmlFile=10327
So, und ich weiß doch vorher darüber bescheid was für Leistungen ich bekkomme wenn ich eintrete oder? - Du vergißt ganz die sonstigen Clubleistungen: "Es ist mit der Karte jedoch nicht möglich, Trix-Produkte verbilligt einzukaufen oder einen grundsätzlichen Anspruch auf den Erwerb von Trix-Produkten beim Handel oder direkt bei Trix abzuleiten."

haNs
@18
Dann Verkaufe Sie ganz schnell bei ebay. Siehe auch Antwort 17.
Da gibt es zwischen 25- 40 Euro dafür, kommt aber darauf an was für einer.
Siehe auch dazu N- Spur Datenbank!

Gruß

Ingo
Da http://stores.ebay.de/F-Gensheimer-Modelleisen...0QQftidZ2QQpZ5QQtZkm macht noch wer Schluß mit dem Profi-Club! Wer neu anfängt oder nicht von Anfang an dabei ist, kann hier seine Sammlung komplettieren.
F-G hat übrigens noch andere interessante Angebote, insbesondere für "Schweiz-Fahrer".
haNs
Der seine Wagen noch nicht verkauft hat

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;