1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Minitrix-MAK mit Zahnradbruch

THEMA: Minitrix-MAK mit Zahnradbruch
Startbeitrag
Björn - 14.11.05 18:53
Hi Leute, ich bin mit den Loks sonst sehr zufrieden nur leider habe ich bei einer meiner Loks auf einem Drehgestell Zahnradbruch festgestellt. Nur stehen jetzt mehrere Probleme im Weg.
1. Habe die Lok auseinandergenommen um nachzuschauen was los ist. Verlust der Hersteller-Garantie?
2. Lok vom Versandhandel, d.h. ich muss sie erst zum Händler schicken und der schick sie dann zu Minitrix?
Oder ich löse es ganz einfach und bestelle mir Einfach zwei paar neue Achsen.
Was meint ihr, ist das bei einem von euch auch schon passiert? Es handelt sich dabei um die 12531 RAG in Orange (kurze Version)
Und nein, das soll definitiv kein Thread gegen Minitrix werden, denn meine anderen MAK-Loks fahren einwandfrei, genauso wie meine anderen Minitrix-Loks.

Das ist die Rache das herren, wenn man beim Versender kauft .

Also ich habe für meine Achsen damals -,95€ bezahlt (Umrüstung auf Achsen ohne Haftreifen, von wegen der Stromabnahme). Ansonsten würde ich mal eine Mail an Trix schreiben.

Gruß Lothar
Na, das macht einen ja nicht gerade arm, werde mir dann mal ein paar Achsen demnächst bestellen gehen.
Bau die Lok wieder zusammen und dann ab mit ihr und dem Kaufbeleg direkt nach Trix.(Nicht nach Märklin) Mache ich auch so. Trix war immer kulant. Habe mal einen Decoder ersetzt bekommen, obwohl ich!! die Leiterbahnen zu kurz abgeschnitten habe. War selber überrascht. Ne Mail nach Trix würde ich nicht schreiben. Die brauchen 6-8 Wochen für die Bearbeitung. Außer der Ersatzteilvertrieb. Der ist sehr flink. Du siehst es gibt Vor und Nachteile.
@Lothar

Die Achsen kosten heute locker fast 10 Euro.
Na das nenne ich mal ne Preissteigerung. Sicher, daß Diuch der händler da nicht besch**** hat?

Gruß Lothar
Lt. Märklin-Teileliste: 1,52 also nix mit 10€.

Gruß Lothar
Toller Händler. Teuer und ewig lang gewartet.
Hatte das gleiche Problem mit meiner Conrad RAG Lok. Reklamationsverlauf: Kurze E-Mail an Trix. Prompte Antwort mit der Bitte um die Rechnungskopie. Wieder per E-Mail an Trix. Umgehende, kostenlose Ersatzlieferung einer neuen Achse. Besser konnte es nicht gehen.        
Tja, wenn nicht nach meinem Umzug die Rechnung verschütt gegangen wäre :( UNd ich meine die Lok schon länger als 2 Jahre zu haben. Von daher ist da nicht mehr viel mit Reklamation und Garantie.
Tja, dumm gelaufen. Dann würde ich direkt bei Trix das Teil neu bestellen. Auf der Homepage über Kontakt und dann "Nachricht per Mail" und dann bei Ersatzteilsevice bestellen. Geht recht zügig per Rechnung. Kommen allerdings 3.50 Versandkosten dazu. Aber die velangt anscheinend mein Händler 3fach. Um es mit den Worten aus der Unger Werbung zu sagen.
KOSTET DOCH NICHT DIE WELT.
Also meine Erfahrungen sind da etwas anders, wenn man natürlich nur zum Händler kommt, um Ersatzteile zu bestellen, ist die Haltung schon verständlich, den Kunden dafür anständig zur Kasse zu bitten, wenn man allerdings mal nachrechnet und auch die anderen Artikel dort kauft (was garnichtmal soo viel teurer ist, wenn man das Porto dazurechnet) dann macht der einem auch für solche Kleinteile faire Preise.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;