1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: HT - Taurus - Railion

THEMA: HT - Taurus - Railion
Startbeitrag
MaiNzer - 14.11.05 21:28
Hallo Leute !
im Programm des BahnShop1435 ist als Neuheit für 2006 ein
Hobbytrain Taurus "Railion" für 79,-- € angegeben.
Ausführung scheint wie die Conrad zu sein, sonst keine weiteren Angaben.
Ausserdem der KATO Hamburger in taubenblau (149,90€).
Steht noch nicht online; nur in der 2006 Broschüre.

Habe somit meinen nächsten Taurus gefunden

Grüsse
Martin

bei Arts http://www.modellbahnland-arts.de/grafiken/banner-n.gif Vorbestellpreis : 69,99 Taler
Gruss , notrix
@ notrix
stimmt.
Das ist aber der DHL-Taurus.
Ich meinen einen reinen Railion Taurus !
- so wie den von Trix - also Ausführung, Betr-Nr ist nicht richtig zu erkenne, könnte 025 sein.

Grüsse
Martin
wo ist denn der Unterschied zu dem DHL-Taurus, der von HT schon dieses Jahr kam?
Gruss
Alex
Hallo !

Unterschied: Stromabnehmer wesentlich feiner (siehe MWB-Taurus; HT-Eigenkonstrukt, wesentlich schmäler als Sommerfeldt !) als bislang...

Gruß
Robert
@3
... ohne DHL Werbung und mit Railion-Schriftzug ....

Grüsse
Martin
Martin,
nee, die für 2006 neu angekündigte hat auch DHL-Werbung. Wenn die Stromabnehmer der einzige Unterschied sind, dann ist's ja nix besonderes und des Habens nicht wert (wenn man schon die andere HT aus der Post-collection hat).
Gruss
Alex
Ich vermute einfach mal, dass die Post-Collection eine Sperrfrist mit dem Modell ausgehandelt hat, damit es erstmal bei ihnen gekauft wird und dann im freien Handel.
Und es gibt noch beim Bahnshop einen Taurus mit Railion Beschriftung ohne Werbung
@6 Loko
ich hab nie von Post Collection geschreiben - BahnShop1435 war und ist es !
Warum sollte der BahnShop auch einen DHL rausbringen - Railion ist doch logischer.

@ 7 Björn
genau diesen Taurus habe ich gemeint. Ich kenne bisher nur diesen HT-Railion Taurus. Habe ich jetzt erstmalig im Prospekt des BS gesehen, online noch nicht aufgeführt.  
Habe kürzlich noch gedacht, neue/andere Tauruse (?) interessieren mich nicht so stark, aber eine Railion-Variante schon - und siehe da...  wolle kaufe

Grüsse
Martin

Edit: Ergänzung

Beitrag editiert am 16. 11. 2005 20:44.
Martin,
hast recht, ich hab Dich mißverstanden, aus Unwissen, dass es einen Railion-Taurus gibt und weil notrix (der ist schuld vom DHL-Taurus sprach, und ich Deinen Hinweis auf den Bahnshop überlesen hatte.
Nicht desto trotz frage ich mich, warum für 2006 groß ein neues Modell des DHL-T. angekündigt wird, das es bereits in 2005 gab...
Gruss
Alex

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;