Anzeige:

THEMA: DVD Eine Anlage entsteht
THEMA: DVD Eine Anlage entsteht
Hallo,
von Rio Grande gibt es eine DVD über die Planung und den Bau einer N-Anlage.
Sie ist 82 Minuten lang und hat die Best.-Nr. 152 85014.Besitzt jemand hier im Forum die DVD und lohnt es sich diese zu kaufen. Beim Miba -Bestellservice kostet sie 19,95 €.
Gruß
Andi
von Rio Grande gibt es eine DVD über die Planung und den Bau einer N-Anlage.
Sie ist 82 Minuten lang und hat die Best.-Nr. 152 85014.Besitzt jemand hier im Forum die DVD und lohnt es sich diese zu kaufen. Beim Miba -Bestellservice kostet sie 19,95 €.
Gruß
Andi
Wenn ich das Bild auf der MIBA-HP sehe, dann drängt sich mir der Verdacht auf, das ist die gleiche Anlage von der es schon ein VHS-Video gegeben hat. Lokschuppen, Kohlebansen und der Kran kommen mir bekannt vor.
Dann ist der Bericht ganz ordentlich.
Dann ist der Bericht ganz ordentlich.
eifelbahner - 15.11.05 11:59
Hallo Andi,
Udo hat recht, der Film ist nicht ganz neu, da lange zuvor schon als VHS-Video verfügbar. Neu ist nur das Format DVD, insofern ist der Preis m.E. etwas unverschämt, da eine DVD-Kopie in der Herstellung deutlich günstiger als ein VHS-Band ist. Den VHS-Video gibts es im Miba-Shop übrigens immer noch für 8 EUR zu kaufen
http://www.miba.de/verlag/15284611.htm
Aber jetzt zum Inhalt: Gezeigt wird ziemlich detailliert alles von der Planung bis zum fertigen Landschaftsbau. Da Hr. Knipper ja bekanntermaßen ein Meister seines Fachs ist, sind die hier gegebenen Baubeschreibungen allesamt sehr wertvoll, wenn auch z.T. schon etwas in die Jahre gekommen sind (z.B. in Bezug auf Unterflur-Weichenantriebe). Wer mit Peco bauen will erhält hier viele gute Informationen und praktische Tipps. Inhaltlich ist der Video also in jedem Fall sein Geld wert. Ob man allerding die teure DVD braucht mag dahingestellt sein.
Thomas, der die Anlage übrigens ausgesprochen schön findet
Udo hat recht, der Film ist nicht ganz neu, da lange zuvor schon als VHS-Video verfügbar. Neu ist nur das Format DVD, insofern ist der Preis m.E. etwas unverschämt, da eine DVD-Kopie in der Herstellung deutlich günstiger als ein VHS-Band ist. Den VHS-Video gibts es im Miba-Shop übrigens immer noch für 8 EUR zu kaufen
http://www.miba.de/verlag/15284611.htm
Aber jetzt zum Inhalt: Gezeigt wird ziemlich detailliert alles von der Planung bis zum fertigen Landschaftsbau. Da Hr. Knipper ja bekanntermaßen ein Meister seines Fachs ist, sind die hier gegebenen Baubeschreibungen allesamt sehr wertvoll, wenn auch z.T. schon etwas in die Jahre gekommen sind (z.B. in Bezug auf Unterflur-Weichenantriebe). Wer mit Peco bauen will erhält hier viele gute Informationen und praktische Tipps. Inhaltlich ist der Video also in jedem Fall sein Geld wert. Ob man allerding die teure DVD braucht mag dahingestellt sein.
Thomas, der die Anlage übrigens ausgesprochen schön findet
.png)
malleto [Gast] - 15.11.05 12:17
... und als das Video vor 15 Jahren herauskam, kostete es DM 125,-- (in Worten: einhundertfünfundzwanzig) ... Also, nicht meckern, Leute -;)
Gruß malleto
Gruß malleto
Wer braucht ne Kopie?
.png)
de Meester - 15.11.05 19:55
Moin,
Wer weiß übere welcher Anlage das baubericht geht?
Is es die anlage aus den MiBa Hefte 3-5/93 "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge" oder aus dem MiBa Spezial 2: "Große Anlage von anfang an" ?
Oder doch noch eine andere ?
fragt Jan aus Assen (NL)
Wer weiß übere welcher Anlage das baubericht geht?
Is es die anlage aus den MiBa Hefte 3-5/93 "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge" oder aus dem MiBa Spezial 2: "Große Anlage von anfang an" ?
Oder doch noch eine andere ?
fragt Jan aus Assen (NL)
malleto [Gast] - 16.11.05 08:43
Hallo Jan,
das Video zeigt den Bau der Anlage aus MIBA 3-5/93 "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge"
Gruß malleto
das Video zeigt den Bau der Anlage aus MIBA 3-5/93 "Trennungsbahnhof im Mittelgebirge"
Gruß malleto
saarkarl [Gast] - 16.11.05 10:16
jau , ich habe die DVD.....
iss gudd - mehr über mail
))
gruß klaus
iss gudd - mehr über mail
.png)
gruß klaus
de Meester - 16.11.05 17:54
Moin Malletto,
Danke für die Info, mal sehen ob ich irgendwann die Video/DVD ordern kann.
Daß konzept der Anlage gefält mir; hab die oben genante MiBa ausgaben auch.
Grüße
Jan
Danke für die Info, mal sehen ob ich irgendwann die Video/DVD ordern kann.
Daß konzept der Anlage gefält mir; hab die oben genante MiBa ausgaben auch.
Grüße
Jan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;