Anzeige:
THEMA: EP 4+5 LKW Wunschmodelle
THEMA: EP 4+5 LKW Wunschmodelle
modellfrey - 15.11.05 11:05
Als alternative Diskusion zu den EP 3 LKW Modellen trete ich nun dieses Thema los. ( Auch obwohl das schon diskutiert wurde ). Littke ( ja ich weis das Geld ) und Marks haben sich ja schon um EP 3 Fahrer gekümmert. Auch die Wikings sind ausser Actros nicht so modern. Ich behaupte jetzt eingfach mal so: Es gibt mehr Modelle zu erwerben die der Epoche Drei angehören als KFZs der folgenden Epochen. Ein Atego z.B. mit Kofferaufbau würde auch jede Menge Bedruckungsvarianten zulassen......von einem MAN als Formneuheit mal ganz zu schweigen. Kein moderner Post LKW ist verfügbar. Auch in Epoche 4+5 gibt es Vorbilder die es lohnt nach zu bauen. Es würde auch reichen nur die Fahrerkabienen und den Unterbau ( im Notfall in neutraler Farbgebeung ) zu bringen . Den Aufbau könnte ja jeder selbst herstellen. Ein wirklich "offenes" Betätigungfeld...........was meint ihr ? LG aus dem tollen BW.....Wolfi
Kann ja sein das sich Herpa nach dem Kunst Hupac Zug sich was Überlegt und Serien Fahrzeuge Anbietet !
Andy aus Tirol
Andy aus Tirol
Ich hatte ja damals auf Kibri gesetzt, als die sagten sie wollen in Spur-N Modelle bringen, und was kommt? Irgendwelche Besonderheiten, die nicht in der Masse gekauft werden, wie Kibri sich das wünscht und somit auch keine weiteren Modelle mehr produzieren wollen.
So etwas wie es das in Spur-Z gibt wäre fein gewesen. Da hätte man sich die Fahrzeuge zusammenbauen können wie man möchte. Wie hier auf den Seiten 2 und 3 zu sehen
http://www.kibri.de/katalog_neu/2004_2005/kibri_katalog_2004_2005__310_312.pdf
So etwas wie es das in Spur-Z gibt wäre fein gewesen. Da hätte man sich die Fahrzeuge zusammenbauen können wie man möchte. Wie hier auf den Seiten 2 und 3 zu sehen
http://www.kibri.de/katalog_neu/2004_2005/kibri_katalog_2004_2005__310_312.pdf
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Herpa die Formen einschmelzt.
Beitrag editiert am 15. 11. 2005 17:37.
Beitrag editiert am 15. 11. 2005 17:37.
H-W [Gast] - 15.11.05 11:56
Z ist Märklin, und wenn Märklin bei Zubehörherstellern vorstellig wird, springen die und machen etwas. Würde Märklin sich mal für den anscheinend unbeliebten Anhängsel Minitrix stark machen, käme vielleicht etwas auf den Markt.
Bei den restlichen kleinen, verstreuten N-Herstellern lachen doch die Wikings, Kibris usw. obwohl ja doch, so meine ich mal gelesen zu haben, eigentlich erheblich mehr N-Bahn am Markt sein müßte als Z-Bahnen. Oder teusche ich mich etwa und Z ist Stückzahlstärker als N. Weil eben Märklin voll dahinter steht.
H-W
Bei den restlichen kleinen, verstreuten N-Herstellern lachen doch die Wikings, Kibris usw. obwohl ja doch, so meine ich mal gelesen zu haben, eigentlich erheblich mehr N-Bahn am Markt sein müßte als Z-Bahnen. Oder teusche ich mich etwa und Z ist Stückzahlstärker als N. Weil eben Märklin voll dahinter steht.
H-W
modellfrey [Gast] - 15.11.05 12:03
denke auch es gibt mehr "N" ler....Auf jeden Fall warte ich jedes Jahr auf Formneuheiten und werde fast immer enttäuscht......da die Geräte jeden Tag auf unseren Strassen anzutreffen sind wäre es nicht mal so schwer " Räschärschen" zu machen......LG aus dem sonnigen und wirklich schönen BW...Wolfi
Lothar Kesseböhmer - 15.11.05 12:05
Hallo,
Die Herpa-LKWs sind nun aber reinrassige Fernverkehrfahrzeuge, was wirklich fehlt, sind Nahverkehrs-LKWs, wie Atego o.ä. von MAN.
Gruß Lothar
Die Herpa-LKWs sind nun aber reinrassige Fernverkehrfahrzeuge, was wirklich fehlt, sind Nahverkehrs-LKWs, wie Atego o.ä. von MAN.
Gruß Lothar
Andreas Bellersen [Gast] - 15.11.05 12:18
Moderne Tanklastzüge Auflieger oder Gliederzug mit Mercedes,MAN,DAF,Volvo usw wär nicht schlecht.Ebenso 7,5to Atego,Iveco, MAN
modellfrey [Gast] - 15.11.05 12:30
Vielleicht sollten wir eine Hitliste erstellen...........LG Wolfi
Moin,
also, da hier auch die Rede von Ep IV ist, kommen natürlich auch Lkw´s der 70er und 80er in Frage, und da hätte ich als Fahrer diesen Zeitraums (vor allem 70er) folgende Wünsche: MAN F8 (Bj. bis Ende der 80er), Scania 1er, DAF 3000er Reihe. Aber am meisten würde ich mich über den F8 freuen, der ja heute noch gelegentlich auf unseren Straßen zu sehen ist.
Als Aufbauten wären schön: Silo, Tank und Pritsche. Ob Sattel- oder Hängerzüge, das wäre mir eigentlich egal.
Gruß
Marco
also, da hier auch die Rede von Ep IV ist, kommen natürlich auch Lkw´s der 70er und 80er in Frage, und da hätte ich als Fahrer diesen Zeitraums (vor allem 70er) folgende Wünsche: MAN F8 (Bj. bis Ende der 80er), Scania 1er, DAF 3000er Reihe. Aber am meisten würde ich mich über den F8 freuen, der ja heute noch gelegentlich auf unseren Straßen zu sehen ist.
Als Aufbauten wären schön: Silo, Tank und Pritsche. Ob Sattel- oder Hängerzüge, das wäre mir eigentlich egal.
Gruß
Marco
modellfrey [Gast] - 15.11.05 16:22
gebe Lothar recht......nicht alles muß Fernlaster sein....ich mache noch ne eigene Firma auf.........wer schbonsord mich.....? Wolfi
enskala [Gast] - 15.11.05 17:17
Hej
Ich denke ROCO sollte wieder seine Volvo's und Scania auf den Markt "werfen".
Dann finde ich den Gedanken von Wolfi nur Chassi mit Fahrerhuette anzubieten super. Fuer die die sich ihre eigenen Aufbauten vertigen wollen.
Bin einer davon - habe es Ende der 80-ziger mit den Skoda-LKW's so gemacht. Sind sicher 20 unterschiedliche LKW's dabei rausgekommen. (Viehtransporter, LKW-Transporter, Silosattelzug, Muellwagen, Abschleppdienst, 2 Feuerwehren, Winterdienst usw usw ....)
Tschuess JENS
Ich denke ROCO sollte wieder seine Volvo's und Scania auf den Markt "werfen".
Dann finde ich den Gedanken von Wolfi nur Chassi mit Fahrerhuette anzubieten super. Fuer die die sich ihre eigenen Aufbauten vertigen wollen.
Bin einer davon - habe es Ende der 80-ziger mit den Skoda-LKW's so gemacht. Sind sicher 20 unterschiedliche LKW's dabei rausgekommen. (Viehtransporter, LKW-Transporter, Silosattelzug, Muellwagen, Abschleppdienst, 2 Feuerwehren, Winterdienst usw usw ....)
Tschuess JENS
Hi Jens
Zeig deine Modelle ,,wir wolln sie sehen
Gr. G.
Beitrag editiert am 15. 11. 2005 17:58.
Zeig deine Modelle ,,wir wolln sie sehen
Gr. G.
Beitrag editiert am 15. 11. 2005 17:58.
enskala [Gast] - 15.11.05 17:27
das "v" soll ein "f" sein :-o Hoffe Konrad D. liest nicht mit hier.
JENS
JENS
modellfrey [Gast] - 15.11.05 18:08
bidä geine tisgusion umm rechtschreipfäler !
Wartet doch mal ab, was der Chis Imhof noch Parat hat. Auf der Atego-Kabine läßt sich ne ganze Menge anfangen.
modellfrey [Gast] - 15.11.05 18:41
ja ich gebe dir recht...aber es ist ein armutszeugnis für die hersteller....wer will denn da geld verdienen wir oder sie? Selbst wenn wir eine hitliste der benötigten modelle anfertigen....reagieren sie nicht.
trotzdem tollen gruss.w.
trotzdem tollen gruss.w.
Lothar Kesseböhmer - 15.11.05 18:47
@ 16: Stimmt schon. Das Interesse am N-Markt scheibt bei den Modellherstellern nicht sonderlich groß zu sein. das ist bei HO allerdings nicht anders, denn da wird eher nach den Bedürfnisen der Autosammler produziert und dann darf man für einen PKW 10€ und für einen Hängerzug 25-30€ ausgeben, die haben dafür dann auch perfekt gestaltete Inneneinrichtungen in zig verschiedenen Farben und den Golf gibt es bestimmt mit 10 verschiedenen Rädern....
Gruß Lothar
Gruß Lothar
@ Lothar
Ja, da muß ich Dir recht geben, Herpa und AMW stellen die Modelle mehr zum sammeln her, als denn für die Modellbahnen. Siehe doch nur mal die aufwändig bedruckten Herpa Sondermodelle, die jährlich erscheinen. Habe selbst mal 1:87 Laster gesammelt (bei rund 70 habe ich aufgehört, bei den Pkw´s sind es ähnlich viele) und mir auch mal einen dieser Laster gegönnt, einen Scania 144 der Sp. Schumacher mit einem Brush der Stadt Aachen, hat damals 89 DM gekostet. Will gar nicht wissen, was die heute kosten, ich achte gar nicht mehr drauf.
Ich hatte mal versucht meine Laster bis auf wenige Ausnahmen zu verkaufen, aber dadurch, dass ich alle Zurüstteile angebracht habe, sind die nichts mehr wert. Die wollte keiner haben, die sagen alle, weil sie so viele haben, können sie die nur noch in der OVP lagern und da brechen Spiegel etc. verständlicherweise ab. Ohne die Zurüstteile sieht das doch........*kopfschüttel*.......naja, egal, das gehört hier nicht her, ist außerdem kein Moba-Thema.
Gruß
Marco
Ja, da muß ich Dir recht geben, Herpa und AMW stellen die Modelle mehr zum sammeln her, als denn für die Modellbahnen. Siehe doch nur mal die aufwändig bedruckten Herpa Sondermodelle, die jährlich erscheinen. Habe selbst mal 1:87 Laster gesammelt (bei rund 70 habe ich aufgehört, bei den Pkw´s sind es ähnlich viele) und mir auch mal einen dieser Laster gegönnt, einen Scania 144 der Sp. Schumacher mit einem Brush der Stadt Aachen, hat damals 89 DM gekostet. Will gar nicht wissen, was die heute kosten, ich achte gar nicht mehr drauf.
Ich hatte mal versucht meine Laster bis auf wenige Ausnahmen zu verkaufen, aber dadurch, dass ich alle Zurüstteile angebracht habe, sind die nichts mehr wert. Die wollte keiner haben, die sagen alle, weil sie so viele haben, können sie die nur noch in der OVP lagern und da brechen Spiegel etc. verständlicherweise ab. Ohne die Zurüstteile sieht das doch........*kopfschüttel*.......naja, egal, das gehört hier nicht her, ist außerdem kein Moba-Thema.
Gruß
Marco
N-Gast [Gast] - 15.11.05 19:51
Hallo,
vielleicht kann wobu mal erläutern, was aus der Aktion http://www.wiking-archiv.de/14/s4-00.html in 1:87 bei Wiking wurde!
haNs
vielleicht kann wobu mal erläutern, was aus der Aktion http://www.wiking-archiv.de/14/s4-00.html in 1:87 bei Wiking wurde!
haNs
Hallo
auf alle Fälle fehlen die Nahverkehrskutschen(egal ob Sprinter,Atego,M2000 oder auch Ivecos),
und für den einen oder anderen Baustoffzug(LKW mit Ladekran)hätte ich auch noch Verwendung!
Gruß
Uwe
auf alle Fälle fehlen die Nahverkehrskutschen(egal ob Sprinter,Atego,M2000 oder auch Ivecos),
und für den einen oder anderen Baustoffzug(LKW mit Ladekran)hätte ich auch noch Verwendung!
Gruß
Uwe
modellfrey [Gast] - 15.11.05 21:07
modellfrey [Gast] - 15.11.05 21:17
http://modellfrey.de/mediac/400_0/media/D67.JPG
oder so............bis auf Kabine alles Eigenbau...........
oder so............bis auf Kabine alles Eigenbau...........
markus z.Z.in Hörste [Gast] - 15.11.05 21:47
http://www.spur-n.com/eigenelkw1.html
http://www.spur-n.com/eigenelkw2.html
http://www.spur-n.com/fahrzeugeeigene.html
H-W [Gast] - 16.11.05 07:43
es ist doch ätzend fast ausschließlich Mercedes LKW vorzufinden. Hat denn bei den Modellherstelleren die Daimler Chrysler Gruppe auch scho ein Monopol, wie Märklin? Wo sind die tollen MAN, Scania, Volvo, Iveco, DAF, Steyer usw? Alles Fehlanzeige, traurig, traurig. Vielleicht sponsert ja die DB-Gruppe auch die Modellfahrzeughersteller,wer weiß?
Es kann nicht jeder seine LKW im Eigenbau frokeln, wegen fehlender Fingerfertigkeit, Sehschärfe, Werkzeug usw. Die Plastemodellhersteller vermeiden anscheinend selbst einen besseren Umsatz.
H-W
Es kann nicht jeder seine LKW im Eigenbau frokeln, wegen fehlender Fingerfertigkeit, Sehschärfe, Werkzeug usw. Die Plastemodellhersteller vermeiden anscheinend selbst einen besseren Umsatz.
H-W
lu [Gast] - 16.11.05 09:28
Schön wäre es, wenn Wiking wieder die eckigen MB LKW mit ins Programm nähme. Mit diesen wäre das Spektrum 70 er - 90 er Jahre abgedeckt. Auch LKW von MAN wären schön.
Pascal [Gast] - 17.11.05 09:33
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
MM [Gast] - 17.11.05 11:38
Ich auch. Und auch die unterschiedlichen Hängertypen wie den Flüssiggasauflieger und den Tieflader. Vielleicht sollten wir alle mal in München nachfragen....
lu [Gast] - 18.11.05 08:35
Bei Transporten wären auch mehr Modelle schön. Gut fände ich u.a einen VW LT aus den 80er Jahren mit Hochdach und ein aktuelles Modell.
Firefox [Gast] - 18.11.05 23:00
Gebe allen Vorrednern Recht!
Das was Björn sagte, darauf warte ich auch schon ewig, dass Kibri hier mal seinen LKW-Bausatz in N anbietet. Ich habe das auch mal denen geschrieben, inklusive Lob für die bisherigen Modelle (habe die beiden Mähdrescher). Wie zu erwarten, gab es keine Reaktion.
Auch ein Revival der Wiking und Roco LKW wäre schön. Ich habe ja oft gehofft, dass mal die Post so Fahrzeug-Modelle als Set anfertigen lässt. Also idealerweise eines für jede Epoche. Das wäre dann ein Mix aus diversen Herstellern.
Den Sprinter gibt's übrigens von Busch im Set mit einem VW-Passat - neben dem ebenfalls eckigen Golf würde eigentlich nur noch der eckige VW-Transporter fehlen...
Grüße
Firefox
Das was Björn sagte, darauf warte ich auch schon ewig, dass Kibri hier mal seinen LKW-Bausatz in N anbietet. Ich habe das auch mal denen geschrieben, inklusive Lob für die bisherigen Modelle (habe die beiden Mähdrescher). Wie zu erwarten, gab es keine Reaktion.
Auch ein Revival der Wiking und Roco LKW wäre schön. Ich habe ja oft gehofft, dass mal die Post so Fahrzeug-Modelle als Set anfertigen lässt. Also idealerweise eines für jede Epoche. Das wäre dann ein Mix aus diversen Herstellern.
Den Sprinter gibt's übrigens von Busch im Set mit einem VW-Passat - neben dem ebenfalls eckigen Golf würde eigentlich nur noch der eckige VW-Transporter fehlen...
Grüße
Firefox
ee [Gast] - 19.11.05 07:38
Ich würde mir vor allem aber die mittellange Version vom Sprinter wünschen. LKW´s
wie sie schon Vorredner erwähnt haben ebenfalls.
wie sie schon Vorredner erwähnt haben ebenfalls.
Hallo Firefox
meinst du vielleicht den eckigen golf hier:
http://img501.imageshack.us/img501/5331/img000045vn.jpg
Habe ich durch zufall beim Händler meines Vertrauens gefunden.
Artikel ist von Fleischmann, Nummer 9810 (Laut Aufdruck) und natürlich der hinweis <<piccolo>>.
Gruß Sascha
meinst du vielleicht den eckigen golf hier:
http://img501.imageshack.us/img501/5331/img000045vn.jpg
Habe ich durch zufall beim Händler meines Vertrauens gefunden.
Artikel ist von Fleischmann, Nummer 9810 (Laut Aufdruck) und natürlich der hinweis <<piccolo>>.
Gruß Sascha
Einen eckigen Golf (Golf 2) und eckigen VW-Transporter (VW-LT) gabe es doch eine lange Zeit von Wiking, sogar in einem Set 915 und als drittes war da noch ein Passat mit Fließheck drin.
lu [Gast] - 19.11.05 12:11
Es ist richtig, daß es mal ein entsprechendes Set von Wiking gab. Jedoch gab es bisher nie einen VW LT mit Hochdach in Spur N. Es wäre schön, wenn so ein Modell mal herauskäme.
Pascal [Gast] - 19.11.05 15:04
So ein WW LT wäre in der Tat eine feine Sache. Mit diesem Modell ließen sich interessante RTW Varianten der EP 4 realisieren.
Lothar Kesseböhmer - 19.11.05 16:58
Hallo,
Den Golf II gab es nie als Modell. Die Modelle von Wiking und GFN stellen den Golf I dar.
Heute war ich auf einer Börse, und da wurden die Händler die Hängezüge/Sattelzüge (MAN, DAF, Scania, Volvo, Benz....) sebst für 3€ pro Stück nicht los. die paar Herpa-Actros in N für je 17€ waren nach 30 Minuten weg. Verkehrte Welt....
Gruß Lothar
Den Golf II gab es nie als Modell. Die Modelle von Wiking und GFN stellen den Golf I dar.
Heute war ich auf einer Börse, und da wurden die Händler die Hängezüge/Sattelzüge (MAN, DAF, Scania, Volvo, Benz....) sebst für 3€ pro Stück nicht los. die paar Herpa-Actros in N für je 17€ waren nach 30 Minuten weg. Verkehrte Welt....
Gruß Lothar
Du meinst die Hänger und Sttelzüge aber in Spur H0, oder? Habe es leider nicht mehr geschafft.
Lothar Kesseböhmer - 19.11.05 19:34
Jo, die für 3€ waren alles HO. Feuerwehr war aber auch nicht viel...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Lächerlich, 17 € für einen Herpa Actros?! Ich finde die Teile einfach nur hässlich, die sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die Roco N-Laster sind dagegen zehnmal schöner und vor allem detaillierter.
Die Actros haben mir von Anfang an nicht gefallen.
Aber, das ist bekanntlich alles eine Frage des Geschmacks!
Gruß
Marco
Die Roco N-Laster sind dagegen zehnmal schöner und vor allem detaillierter.
Die Actros haben mir von Anfang an nicht gefallen.
Aber, das ist bekanntlich alles eine Frage des Geschmacks!
Gruß
Marco
Lothar Kesseböhmer - 19.11.05 22:39
Wenigstens einer der mich versteht, was nützen rollende Räder, die einfach nur peinlich aussehen...
Gruß Lothar
Gruß Lothar
Firefox [Gast] - 20.11.05 19:34
Hi Leute,
war etwas unglücklich formuliert: Den Golf 1 gab es schon, den von Fleischmann habe ich selber, wobei ich gerne noch solche Post-Golfs suche!
Ich dachte an den eckigen VW-Bus-Nachfolger, der noch fehlen würde, da der Golf und der Passat schon existieren (der also daneben noch erscheinen sollte): war das ein VW Transporter? Den VW LT habe ich aber auch schon mal irgendwo gesehen...
Grüße
Firefox
war etwas unglücklich formuliert: Den Golf 1 gab es schon, den von Fleischmann habe ich selber, wobei ich gerne noch solche Post-Golfs suche!
Ich dachte an den eckigen VW-Bus-Nachfolger, der noch fehlen würde, da der Golf und der Passat schon existieren (der also daneben noch erscheinen sollte): war das ein VW Transporter? Den VW LT habe ich aber auch schon mal irgendwo gesehen...
Grüße
Firefox
Lothar Kesseböhmer - 20.11.05 20:22
Hallo,
Den LT gibt es bei Wiking, bei www.spur-n.com auch einen Umbau von mir mit Hochdach: http://666kb.com/i/10ye03axltybk.jpg
Varianten:
Ohne Hochdach als Bus: http://666kb.com/i/10ydzy4oa3ocg.jpg
Also Doppelkabine: http://666kb.com/i/10ye00topwhz4.jpg
Und als Campingwagen: http://666kb.com/i/10ye0574edyww.jpg
Gruß Lothar
Den LT gibt es bei Wiking, bei www.spur-n.com auch einen Umbau von mir mit Hochdach: http://666kb.com/i/10ye03axltybk.jpg
Varianten:
Ohne Hochdach als Bus: http://666kb.com/i/10ydzy4oa3ocg.jpg
Also Doppelkabine: http://666kb.com/i/10ye00topwhz4.jpg
Und als Campingwagen: http://666kb.com/i/10ye0574edyww.jpg
Gruß Lothar
Ah, Du meinst den T3. Den wird es nächstes Jahr von Chris Imhof als Kleinserienmodell geben.
Lothar Kesseböhmer - 20.11.05 21:31
Oh gott, da werde ich ja arm bei meinem Bedarf...
Vielleicht kannst Du ja einen Mengenrabatt aushandeln *g*
lu [Gast] - 21.11.05 09:31
Der VW T3 ist eine feine Sache, wenn es kommt von Chris. Vielleicht läßt sich als Kleinserie auch ein VW LT mit Hochdach realisieren.
Pascal [Gast] - 21.11.05 14:50
Ich habe vor geraumer Zeit mal eine email an Kibri geschrieben und ihnen vorgeschlagen ein Feuerwehrfahrzeug als Bausatz herauszubringen. Nach einiger Zeit teilten sie mir mit, daß sie meinen Vorschlag im Zuge von Neuheitengesprächen mit einbeziehen wollten.
lu [Gast] - 22.11.05 09:21
Ein Feuerwehrfahrzeug als Bausatz in Spur N von Kibri wäre eine feine Sache.
Dieter [Gast] - 22.11.05 11:49
Oder auch von Preiser, haben ja auch tolle HO-LKW, vor allem fehlt doch der MB Rundhauber.
ee [Gast] - 23.11.05 09:18
Wenn preiser Bausätze herausbrächt wäre es auch eine feine Sache. Meine Favoriten wären hier das TLF 24/50, der Rüstwagen auf MB Fahrgestell und die Drehleiter von Magirus.
Einen TLF 24/50 gibt es von Chris Imhof auf MB-Fahrgestell, ebenso einen Rüstwagen, wahlweise auf MB alt oder Atego.
Und nein, ich verdiene bei Chris nicht mit und bin auch nicht lieiert mit ihm ;)
Damit Du einen überblick erhälst, schau doch mal hier rein
http://spur-n.com/blaulichtauto.html
Es gibt die Fahrzeuge auch als unbemalte Rohlinge, sind dann etwas günstiger.
Man beachte das Handmuster des Müllwagens.
Und nein, ich verdiene bei Chris nicht mit und bin auch nicht lieiert mit ihm ;)
Damit Du einen überblick erhälst, schau doch mal hier rein
http://spur-n.com/blaulichtauto.html
Es gibt die Fahrzeuge auch als unbemalte Rohlinge, sind dann etwas günstiger.
Man beachte das Handmuster des Müllwagens.
lu [Gast] - 23.11.05 19:27
Auf dem Econic Fahrgestell ließen sich auch Feuerwehrfahrzeuge realisieren.
ee [Gast] - 24.11.05 11:30
Insgesamt muß sich auf diesem Sektor noch einiges tun. Auch bei PKW.
n-spur-blaulicht [Gast] - 24.11.05 14:40
Hallo zusammen!
Na, dann will ich auch mal was dazu beitragen. Also, der T3 wird definitiv Anfang nächsten Jahres kommen. Außerdem der Econic als Mülllaster, soweit also alles richtig. Generell könnte ich auch andere LKW/ Transporter herstellen lassen, ist halt wie schon in der Vergangenheit immer ne Frage der Stückzahlen. Um halbwegs finanziell 0/0 rauszukommen brauche ich 50 verbindliche Voranmeldungen und dann isses mir prinzipiell wurscht, was jemand will - PKW, 7,5 to. oder Sonderfahrzeug. Müsste halt - wie oben schonmal angedacht - ne Hitliste erstellt werden. Vom Preisgefüge her ist bei dieser Stückzahl der rohe PKW bei etwa 8,-, Kleintransporter etwa 9,- 5 to. etwa 10,- und 7,5 to etwa 15,- machbar. Klar, Sonderfahrzeuge mit Zubehör usw. entsprechend mehr. Also macht ne Hitliste und man könnte die Sache angehen.
Gruß
Chris
Na, dann will ich auch mal was dazu beitragen. Also, der T3 wird definitiv Anfang nächsten Jahres kommen. Außerdem der Econic als Mülllaster, soweit also alles richtig. Generell könnte ich auch andere LKW/ Transporter herstellen lassen, ist halt wie schon in der Vergangenheit immer ne Frage der Stückzahlen. Um halbwegs finanziell 0/0 rauszukommen brauche ich 50 verbindliche Voranmeldungen und dann isses mir prinzipiell wurscht, was jemand will - PKW, 7,5 to. oder Sonderfahrzeug. Müsste halt - wie oben schonmal angedacht - ne Hitliste erstellt werden. Vom Preisgefüge her ist bei dieser Stückzahl der rohe PKW bei etwa 8,-, Kleintransporter etwa 9,- 5 to. etwa 10,- und 7,5 to etwa 15,- machbar. Klar, Sonderfahrzeuge mit Zubehör usw. entsprechend mehr. Also macht ne Hitliste und man könnte die Sache angehen.
Gruß
Chris
lu [Gast] - 25.11.05 09:16
Mit der Hitliste ist eine gute Idee.
l1 [Gast] - 27.11.05 10:38
Wenn sich einige MAN LKW's wünschen, könnten sie es mal Chris vorschlagen.
ja, MAN LKW mit Kurzhaube, oder der Pausbacke wäre schön. Sind allerdings EP 3 und frühe EP 4 noch bis Mitte/Ende der siebziger auf den Straßen zu Hause gewesen.
H-W
H-W
lu [Gast] - 27.11.05 17:52
Ein MAN aus den 80er Jahren wäre eine schöne Sache.
l1 [Gast] - 28.11.05 14:26
Scania Fahrzeuge wären mal eine Abwechslung finde ich
lu [Gast] - 30.11.05 12:21
Scania LKW´s wünsche ich mir auch. Das Transporter Angebot müßte auch erweitert werden, damit man KTW und RTW verschiedener Epochen realisieren kann.
N-Spur-Blaulicht [Gast] - 30.11.05 13:57
Na, dann machen wir doch einfach folgendes: Schickt mir möglichst viele Bilder von Euren Wunschmodellen und ich setz das dieser Tage als Hitliste auf die HP. Daneben schreib ich die Zahl der verbindlichen aktuellen Vorbestellungen und sobald ich von einem Modell genügend Bestellungen habe, gehen wir das an. E-Mail ist n-spur-blaulicht@web.de. Und weils das ist, was mich selbst am meisten interessiert @lu, welche KTW/ RTW sollens denn sein?
Gruß
Chris
Gruß
Chris
Pascal [Gast] - 01.12.05 13:37
Hallo Chris,
leider kann ich zur Zeit noch nicht Dein Kunde werden, da ich noch auf Arbeitsuche bin.
Sonst hätte ich auch Interesse an einem VW LT mit Hochdach aus den 80 er Jahren und einen MB 508 D, wie das Wikingmodell, nur mit modernisierter Front.
Gruß
Pascal
leider kann ich zur Zeit noch nicht Dein Kunde werden, da ich noch auf Arbeitsuche bin.
Sonst hätte ich auch Interesse an einem VW LT mit Hochdach aus den 80 er Jahren und einen MB 508 D, wie das Wikingmodell, nur mit modernisierter Front.
Gruß
Pascal
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;