1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Preisverfall

THEMA: Preisverfall
Startbeitrag
Wutz - 18.11.05 09:54
Hallo.
Oft beobachte ich wie nagelneue top Fahrzeuge günstigst nicht weggegen oder zu Schleuderpreisen zu haben sind. Wie kann das sein?
Bsp:
http://cgi.ebay.de/Minitrix-Speisewagen-WRue-mi...QQrdZ1QQcmdZViewItem

WE

wieso nicht weggehen?   Läuft noch 9 Tage!

NB
....oder zu schl-Preisen zu haben sind .... !
WE
Hallo
Was zur Zeit mich bei E-Bay ank.... Es werden Modelle die ca 15 Jahre alt sind als neu angeboten und zufällig ist keine ovp dabei.

Gruss
frank
@ 1 enby

Egal wie lange die Aktion noch läuft, der Preis ist festgelegt(!!) bei Sofortkauf für 10,00EUR bei nur 3,00EUR Versandkosten, da ist wirklich ein fairer Preis (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Artikelbeschreibung auch der Wahrheit entspricht, der Verkäufer hat aber überwiegend nur positive Bewertungen erhalten).

Beitrag editiert am 18. 11. 2005 10:10.
Andreas, ich hab' wieder meinen blinden Tag!
Wird schon Zeit dass es Feierabend wird...
NB
Weil solche Wagen jahrelang in der Vitrine stehen, irgendein Depp einmal beim Aufräumen die Verpackung weggeworfen hat und nun der Laden umdekoriert wird. Also müssen die alten Artikel raus. Der recht günstige Preis entsteht, weil Speisewagen einfach nicht so gut zu verkaufen sind. Da braucht man pro Zug eben nur einen von.

Von einem "allgemeinen Preisverfall" kann jedenfalls überhaupt keine Rede sein. Und es ja kein allzu großes Geheimnis, dass gerade zu dieser Jahreszeit bestimmt Sachen bei eBay extrem teuer sind. Weihnachten steht eben vor der Tür.

Günstig kommt man allerdings an all die Artikel, die am 24. Dezember nachmittags enden. Aus irgendeinem Grund haben da wohl ganz viele Menschen etwas anderes vor

LG... Matthias
Wenn dieser WRü Wagen eine alte Nudel wäre dann wäre das ja ok aber der ist up to date !! Die anderen Röcke ÄH Schürzenwagen ja auch.......
Auch finde ich eine Roco V 90 für 50 und eine 232 für ...
etc etc "billig".
IR Wagen von Trix waren da mal und kommen immer wieder .
CU
WE
...schaut mal die Massenpacks von Tr* das ist mit KKK echt billig!

Beitrag editiert am 18. 11. 2005 10:53.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt halt Modelle, die hat man entweder schon oder man braucht sie nicht. Da ändert auch der Preis nichts daran. Dann bleibt das Zeug eben im Laden oder bei eBay liegen. Was soll's?

Die Roco V90 beispielsweise bekomme ich für 50 Euro beim Händler, Auspacken, Ansehen, Probefahrt inklusive. Warum da eBay? Und wenn ich schon "Versand per Brief" lese... Ok, ist günstig, aber auf ein plattgedrücktes Puzzle habe  ich keine Lust.

MfG
Goofy
Mahlzeit!

@3: Es handelt sich hier nicht um alte Wägen, die zufällig ohne OVP sind, das sind alles neuwertige Sachen (aus Startpackungen), wenn es dabei steht. Ich kenne den Anbieter von inzwischen einigen Verkäufen her, und ich kann auf jeden Fall bestätigen, daß er tiptop Ware liefert. Im übrigen weiß er, daß er für einen Speisewagen (den es in Relation zu den anderen zu häufig gibt) nicht so leicht losbekommt, der 2.Klasse-Wagen ist für 15 drin.

Als Brief würde ich das aber nicht schicken lassen, weil Briefe teilweise automatisch abgestempelt werden, wenn, dann als "Warensendung" oder als Päckchen.

Gruß RW
Hallo Wutz,
kann ich Dir sagen..
ich habe schon oft von dem Verkäufer die Waren gesehen.
Bestimmt schon rund ein halbes Jahr lang.
Das ist die so genannte Mischkakulation......Startset werden auseinandergerissen und in einzelteile Verkauft. (Siehe doch Artikel Beschreibung..der Hinweiß auf Startsets)
Letztendlich für den Verkäufer etwas mehr Gewinn, und für den Endverbraucher daher günstiger.
Sonst würdest Du z.b nicht die V36 mit Digitaler Schnittstelle und Motor mit Schwungmasse für unter 48,- Euro bekommen.
l:g:

iNGO
Es gibt keine "Aufregung"... wollte eben nur wissen wie sowas geht...
Nagelneue Sachen zu echt guten Preisen, das...schade: Ich nix Epo III
WE
die BR 41 ist auch beachtenswert, echt sehr günstig. Wer solch eine Lok sucht, sollte zuschlagen.
H-W
Juchhuuu, und die V36 habe ich mir gerade geangelt!!!! Meine Frau..., das Geld..... - ich glaub, ich sag`s ihr lieber gar nicht.

Habe auch schon mal was von ihm gekauft, wie ich in der Überweisungsliste festgestellt habe. Hm, keine Ahnung mehr, ist schon zu lange her. Aber dann war`s jedenfalls in Ordnung.

Gruß,
Thorsten
Glückwunsch Thorsten!!
Da er die mal öfter drin hat, werde ich Sie mir auch noch einmal schnappen.
Kannst ja mal berichten wie so die Fahreigenschaften sind ect..

Gruß

Ingo
Für Wutz
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932785606/028-5351522-4845320
Da steht dies alles  drin.

Für Goofy und RW:
Ein Brief ist lt. Post auch ein Karton max. 5 cm hoch völlig stabil und gerade für N - Artikel hervorragend geeignet. 530 x "ausprobiert".
Gruß Bernd
@Bernd: Allgemein zu Versand: Verbreitet sind diese XS-Packsets der Post, aber die sind zu instabil und zu flach. STABILE Kartons mit 5 cm Höhe hat nicht jeder daheim, und nicht jeder ist so sorgfältig meim Versenden wie Du.
Hier ist schon einige Male Schrott in OVP (!) angekommen, weil der Verkäufer nur verkaufen wollte und das Zeug in einem total lapprigen Flachkarton schickte - wie die Sachen ankommen, ist vielen nämlich egal.

Lange Waggons ohne OVP laß ich sehr ungern als Maxibrief schicken, wenn ich den Anbieter nicht kenne und nicht weiß, daß er sich denkt beim Verpacken.

Gruß Ralf
So, habe mir auch eine V36 gegönnt.  EUR 48,- sind wirklich ein guter Preis.
(und trotzdem sollte auch ich meiner Frau unnötige Diskussionsvorlagen vorenthalten

@Ingo #14: Habe bereits die VW-Werkslok-V36 und die rote Version. Die Modelle sind seit der Überarbeitung mit Schwungmasse Top, laufen wie eine 1, super Langsamfahrt, schleichen wirklich ganz leise dahin. Wenn Du noch 48,- im Budget hast (oder Deins überziehen darfst), dann nimm sie (also die Lok).

Gruss
Alex
V36
Blos feinere Kuppelstangen werde ich ihr dann wohl irgendwann mal gönnen müssen. Das diese nicht verfeinert wurden (und auch nicht bei der V60), ist mir unbegreiflich. Dadurch leidet das Aussehen "untenrum" doch erheblich. Für feinere Radsätze und Stangen wäre ich dann auch bereit, vielleicht 100,- statt (wie normalerweise) 80,- Euro auszugeben.
A propro: Gibt es nur feinere Kuppelstangen oder bietet jemand sogar feinere Radsätze an?

Gruß
Thorsten

PS: Georg Heiß aus diesem Forum hat mir mal ein Foto seiner verfeinerten V60 mit Krüger-Stangen und abgedrehten Radsätzen geschickt. Sieht wirklich ganz hervorragend aus, das gute Stück. Vielleicht liest er diese Zeilen ja auch und stellt`s mal rein. Vielleicht sollte diese (ich beabsichtige irgendwann mal die Anschaffung, aber das Fahrwerk ist ja ähnlich) und der "Teppichklopfer" als erstes Versuchsobjekt dienen, die Spurkränze abzudrehen. Stelle mir bei diesen Loks den Ausbau der Radsätze und Neujustierung erheblich leichter vor als bei den Dampfern, gleichzeitig würde sich hier eine Verfeinerung aber ERHEBLICH bemerkbar machen.
Wer dreht denn Radsätze ab? So weit bin ich nämlich noch nicht.

Nochmal Gruß
Thorsten

Beitrag editiert am 18. 11. 2005 21:24.
was hat die Verfeinerung einer Kuppelstange mit dem Preiszerfall zu tun?
Wurde da beim Thema etwas verkuppelt?

Gruss Ricola
@Ricola
Man gleitet eben manchmal etwas ab. Das ist der Sinn und Zweck einer Diskussion. Das Ausgangsthema ist doch wohl inzwischen abgehakt oder?

Gruß,
Thorsten
Gleiten wir mal noch weiter vom Thema ab.
Hab noch ne ältere V36, Laufeigenschaften: Bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Hat sich schonmal jmand daran gewagt, was zu verbessern?
Könnte man die Schwungmasse einbauen?

Gruss,
Markus
...give it to me baby ...aha aha.

Ich habe keine, daher weiss ich nicht ob s geht:
Lass doch mal das Innenleben sehen.
Versuchen würde ich das schon.
Ggf kann ich eine selbst organiaieren oder Du sendest mir Deine Lok.
WE
@Markus
Eine Schwungmasse muss vielleicht gar nicht sein. Vielleicht geht (und reicht) auch hier eine Glasmachers Schnecke?

Gruß
Thorsten
Ich glaube, ne Schwungmasse wäre da leichter zu realisieren.
Ansonsten: Wie fährt sich denn die überarbeitete V36 so?
@24
Also, ich habe das Innenleben der altenV36 nie gesehen aber normalerweise ist eine feinere Schnecke immer einfacher zu realisieren als das einbauen einer Schwungmasse. Erstmal muß dafür Platz geschaffen werden und die Welle auch entsprechend sein. Vielleicht gibt es ja einen Fauli mit Schwungmasse, den man gegen den alten Motor austauschen kann. Aber zumindest bei den GFN-Fahrzeugen erziehlt man mit einem einfachen Schneckentausch oftmals ein ähnliches gute Ergebnis mit wesentlich weniger Aufwand für wesentlich weniger Geld.
Nur eine Schwungmasse zusätzlich bringt doch nun wirklich nicht die Welt.

Gruß,
Thorsten
Wieso eigentlich Preisverfall?

Roco V320 Wiebe: 112,99€ als Auktion !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...ageName=STRK:MEDW:IT
Thorsten.
Hast Du 2 V 36?
Schick mir eine, wenn geht bau ich eine SWM ein und Du kannst vergleichen!
Da ich oft vorher / nachher sehe gibt es durchaus Loks wo sich eine SWM rentiert. Die fahrdynamik ist einfach "cooler" (Ich spreche ausdrücklich nicht von dem Wahnsinnsakt mit 12 V in einen Stromlosen Absch. zu brettern)
CU
WE
So, V36 (aktuelle Ausführung) ist da. Fährt wirklich sehr schön, obwohl in einigen Geschwindigkeitsbereiche leicht taumelnd. Ist aber irgendwie nicht störend und werde ich wohl nicht monieren. Wenn die Lok so über die Weichen rumpelt und dabei leicht nickt, fühle ich mich in die 80er Jahre zurückversetzt, in denen ich mehrere "Teppichklopfer" auf der damals katastrophal schlechten Strecke der VGH zwischen Eystrup und Syke beobachten, bzw. sogar mitfahren konnte.

@Wutz
Du hast sicherlich recht, wenn diese ausreichend dimensioniert ist und man auch den Motor dafür hat, aber wenn ich z. B. an die Mtx 41 und den GFN VT95 denke, so sind das dort doch nur Alibi-Scheiben. Allerdings fahren beide Fahrzeuge sehr gut.
Ich fahre allerdings digital und da gleicht die Lastregelung doch so einiges aus. So fahren ursprüngliche Rennsemmel (die meisten älteren GFN-Dampfer), auch noch mit feinerer Schnecke ausgerüstet, BUTTERWEICH. Ich kann`s ja manchmal selber nicht glauben.

Aber natürlich muß eine SWM sein, so irgendwie möglich.

Gruß,
Thorsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;