1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Stahlgrau

THEMA: Stahlgrau
Startbeitrag
ThomasW - 19.11.05 18:22
Hallo zusammen
mit welchen Farben bekomme ich Stahlgraue Farbe gemischt,für Stahlträger aus Sperrholz?
Gruß aus NRW Thomas

Hallo Thomas,

es gibt von Revell eine eisenfarbe, die würde ich z.B. mit schwarz dunkler machen oder weiß aufhellen. Ich habe daheim eine Ral-Karte (Dort wird genau gasgt, dass Ral xxx für diese Farbe steht) und könnte sie dir bei Bedarf zufaxen.

Gruß Dirk.
Hallo Thomas,

meinst Du RAL 7011 Eisengrau. Diese Farbe wird meines Wissens auch bei einigen Herstellern als Asphaltgrau genannt.

Hier die möglichen Farben:

Humbrol No 112
Revell No 71
Tamiya XF24
Oesling RAL 7011

Gruß

Schorsch

Hallo ThomasW,
als althergebrachter- erfahrener Modellbauer möchte ich erstmal die Frage stellen, wie "alt" du denn deine Stahlträger aus Sperrholz  darstellen möchtest..... ))
Je nach deinem Gusto (Anforderung) kannst du dir die entsprechende Farbe(n) aus den Grundfarben Schwarz und Silber, evtl. auch anderen Metallfarben selber zusammenmischen.
Da du in deiner Anfrage nicht geschildert hast, ob du z.B. Epoche 5 Fahrzeuge in der Kulisse der Epoche 2-3 fahren lassen möchtest (Stahlträger wären dann aufgrund der Zeitlichen Gegebenheiten eher dunkler...), ist also eine entsprechende Antwort eher schwierig. Sobald wir wissen, was Epochenmäßig von dir effektiv gewünscht ist, können wir dir entsprechend Rat geben !

Hopp-jetzt...  ))

Gruß    Fidelis
Hi zusammen erstmal danke fürs schnelle antworten
@1 Dirk das wär Supi,kann aber keine Faxe empfangen,ging es vieleicht auch per eMail?
@2 die Nummern sagen mir so im moment leider nichts
@3 hier solls nichts mit Epochen zu tun haben,möchte Stahl darstellen der schon einige Jahre alt ist und welchen der frisch verbaut wurde,denke das dabei die Grundfarbe die gleiche sein kann ,halt nur mehr oder weniger stark verwittert dargestellt wird.
Gruß aus NRW Thomas
Hallo,

ich bevorzuge Gunmetal von Humbrol (Nr. 53).

Gruß
K.P.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;